• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Richtiger Skill

DeletedUser

Howdy Cowboys und Cowgirls!

Ich habe eine Frage bezüglich des skillens!

Beim Skillen sollte man sich ja auf eine Fähigkeit spezialisieren und ich wollte fragen wie hoch sollten die anderen sein???:confused:

Wenn man die auf 0 lässt ist dasja auch nicht so gut!

Danke
oldshatterhand
 

DeletedUser

Ich denke dass weiß jetzt niemand so genau. du musst dir das am besten selber überlegen..

gruß
 

DeletedUser

Du musst dementsprechend skillen, welche arbeiten du ausführen möchtest.
Für jede Arbeit wird ein anderes Skilling benötigt...
 

DeletedUser

Das ist wie in jeden beliebigen anderen Spielen, mit multiplen Fähigkeiten, Truppenteilen usw.

Es wird NIE die einzig Wahre Skillung, Trauppenausbau usw. geben, da es im Normalfall zu jeder Wertigkeit immer eine passende Gegenwertigkeit geben wird.

...es sei den, das Spiel ist extremst nicht ausbalaniert.
 

DeletedUser

Hab hier mal eine Zusammenfassung von meiner Skillung geschrieben...
Da ich aber nicht die Seite so lange machen wollte und wahrscheinlich wollns ja auch net alle lesen, hab ichs in einen Spoiler gepackt!!!
Viel Spaß beim Lesen :rolleyes:

Bei mir wars so ich bin am Anfang voll auf Quests gestanden, die haben mich einfach nur fasziniert... Ich bin damit auch ziemlich schnell bei Stufe 10 gewesen, dabei hab ich (leider) immer geschaut das ich ziemlich ausgeglichen geskillt bin. Ich hab dann auch noch eine Liste erstellt mit der Anzahl aller Produkte die im Laufe der Zeit bei den Quests gebraucht werden, dadurch kannst du nämlich bei manchen Gelegenheiten mehrere Aufgaben ganz schnell hintereinander machen (weil du die Sachen ja schon besorgt hast) und steigst dann vlt schon mal sogar 2 Level auf einmal auf...

Aber mit der Zeit kamen immer wieder Arbeiten in den Quests wo mir noch einiges an AP fehlten. Daraufhin erstellte ich mir wieder eine Liste. Dieses Mal jedoch von der Anzahl der Fertigkeiten die insgesamt bei den Arbeiten (die ich noch nicht kann) gebraucht werden. So kam ich zum Beispiel drauf das Zielen, Lebenspunkte und Ausweichen in keiner einzigen Arbeit benötigt werden. Dafür aber Verstecken (mit 26 Mal) und Fallen stellen (mit 28 Mal) am häufigsten vorkommen...

Somit steckte ich so ziemlich alle Fertigkeitspunkte in Fallen stellen (manchmal auch in Schwimmen und Handeln). Zusätzlich schaute ich noch, in der Zeit während ich arbeiten war, mit welchen Sachen (die ich mir natürlich leisten kann) ich am meisten neue Jobs machen kann um dann eine große Auswahl an Arbeiten zu haben und vlt nebenbei noch ein paar Quests zu lösen...

Natürlich hab ich nicht immer nur Sachen angeschaut sondern auch die Arbeiten. Und so suchte ich mir die, die in "greifbarer" Nähe (verfügbare Fertigkeits- und Attributspunkte) waren, drei aus die die meisten Prozent in EP, Einkommen und Glück hatten und skillte auf die. Somit hab ich für längere Zeit ziemlich gute Jobs bei denen ich mich im Dreieck abwechsel. Und sobald die Motivation schon ziemlich tief is, versuch ich noch die paar Sachen für anstehende Quests (bei mir sinds mittlerweile auch schon so um die 15) zu bekommen...

Hat zwar jez lange gebraucht aber ich denk mal das hat sich gelohnt xD


Hoffe das hat ein paar Leuten bei der Frage des skillns geholfen!!!


Gruß Einon
 

DeletedUser

Hab hier mal eine Zusammenfassung von meiner Skillung geschrieben...
Da ich aber nicht die Seite so lange machen wollte und wahrscheinlich wollns ja auch net alle lesen, hab ichs in einen Spoiler gepackt!!!
Viel Spaß beim Lesen :rolleyes:

Bei mir wars so ich bin am Anfang voll auf Quests gestanden, die haben mich einfach nur fasziniert... Ich bin damit auch ziemlich schnell bei Stufe 10 gewesen, dabei hab ich (leider) immer geschaut das ich ziemlich ausgeglichen geskillt bin. Ich hab dann auch noch eine Liste erstellt mit der Anzahl aller Produkte die im Laufe der Zeit bei den Quests gebraucht werden, dadurch kannst du nämlich bei manchen Gelegenheiten mehrere Aufgaben ganz schnell hintereinander machen (weil du die Sachen ja schon besorgt hast) und steigst dann vlt schon mal sogar 2 Level auf einmal auf...

Aber mit der Zeit kamen immer wieder Arbeiten in den Quests wo mir noch einiges an AP fehlten. Daraufhin erstellte ich mir wieder eine Liste. Dieses Mal jedoch von der Anzahl der Fertigkeiten die insgesamt bei den Arbeiten (die ich noch nicht kann) gebraucht werden. So kam ich zum Beispiel drauf das Zielen, Lebenspunkte und Ausweichen in keiner einzigen Arbeit benötigt werden. Dafür aber Verstecken (mit 26 Mal) und Fallen stellen (mit 28 Mal) am häufigsten vorkommen...

Somit steckte ich so ziemlich alle Fertigkeitspunkte in Fallen stellen (manchmal auch in Schwimmen und Handeln). Zusätzlich schaute ich noch, in der Zeit während ich arbeiten war, mit welchen Sachen (die ich mir natürlich leisten kann) ich am meisten neue Jobs machen kann um dann eine große Auswahl an Arbeiten zu haben und vlt nebenbei noch ein paar Quests zu lösen...

Natürlich hab ich nicht immer nur Sachen angeschaut sondern auch die Arbeiten. Und so suchte ich mir die, die in "greifbarer" Nähe (verfügbare Fertigkeits- und Attributspunkte) waren, drei aus die die meisten Prozent in EP, Einkommen und Glück hatten und skillte auf die. Somit hab ich für längere Zeit ziemlich gute Jobs bei denen ich mich im Dreieck abwechsel. Und sobald die Motivation schon ziemlich tief is, versuch ich noch die paar Sachen für anstehende Quests (bei mir sinds mittlerweile auch schon so um die 15) zu bekommen...

Hat zwar jez lange gebraucht aber ich denk mal das hat sich gelohnt xD


Hoffe das hat ein paar Leuten bei der Frage des skillns geholfen!!!


Gruß Einon

Ha wo hast du den Therad den ausgebuddelt?:DAber Hilfreich ist es
 

DeletedUser

Ha wo hast du den Therad den ausgebuddelt?:DAber Hilfreich ist es

He das find ich jez unfair, den hab ich selbst geschrieben... Halt nicht in diesem Forum sondern im externen meiner Stadt aber es kommt von mir!!! Das is ja auch schließlich meine Taktik...
Aber danke für deinen zweiten Teil ;)


Gruß
 

DeletedUser

gut, aber ich denke das gilt nur für abenteurer.

für soldaten würd ich einfach empfehlen:

skillt am anfang mal auf das was ihr für arbeiten braucht, dann erst auf duelle. ab lvl 10-15 sollte man sich gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre ein paar fertigkeitspunkte(attributspunkte) auf lebenspunkte zu setzen, da man ja duelliert. Hier hat die schlagwaffe einen kleinen vorteil, da man ohnehin gerne mal auf stärke skillt. so bekommt man automatisch ein paar auf lebenspunkte.

für schusswaffennutzer, würde ich sagen, die punkte die ihr auf beweglichkeit setzt, könnt ihr ja(da es ja automatisch z.b. 1 p auf fallen stellen tut) von fallen stellen wegskillen und auf duellfertigkeiten, bzw. auch mal lps dazuskillen

bei schlagduellanten, gehen punkte bei errichten verloren, die unbedingt wegskillen
 

DeletedUser

Also, ich skille auf Handeln, Fingerfertigkeit und Auftreten.
Ansonsten halt ein bisschen Schießen und Zielen. Bin recht zufrieden.
 

DeletedUser1567

[...]

für schusswaffennutzer, würde ich sagen, die punkte die ihr auf beweglichkeit setzt, könnt ihr ja(da es ja automatisch z.b. 1 p auf fallen stellen tut) von fallen stellen wegskillen und auf duellfertigkeiten, bzw. auch mal lps dazuskillen

bei schlagduellanten, gehen punkte bei errichten verloren, die unbedingt wegskillen

geht nicht, da du die fertigkeiten nicht unter die anzahl der attributpunkte skillen kannst
 

DeletedUser

Ich bin zwar Söldner habe trotzdem aber einen hohen Wert in Errichten, denn so kann man Arbeiten wie Gleise verlegen, Telegraphenmasten aufsellen, oder Bahnhof bauen ohne viel weitere Skill-Punkte gut machen.
 

DeletedUser6222

Ich find skillempfelung überbewertet.

Mach einfach auf Lebendpunkte, ausweichen, zielen und taktik. Danach was du willst.
 

DeletedUser

Howdy Cowboys und Cowgirls!

Ich habe eine Frage bezüglich des skillens!

Beim Skillen sollte man sich ja auf eine Fähigkeit spezialisieren und ich wollte fragen wie hoch sollten die anderen sein???:confused:

Wenn man die auf 0 lässt ist dasja auch nicht so gut!

Danke
oldshatterhand

Wie können Skillpunkte auf 0 sein ???
Geht doch schonmal garnicht, da man, wenn du die Attribute skillst, auch die Fertigkeiten geskillt werden..
 

DeletedUser

ich skille aber nicht unbedingt auf alle atribute;)
auf W1+w3 habe ich ganz viele fertigkeiten, die noch auf 0 sind
 

DeletedUser

w3 bin ich Errichter und baller alles auf Errichten!!
Mit ca. lvl 35 konnte ich schon ALLE Errichterarbeiten und bin jetzt mittlerweile in der Errichterrangliste ganz weit oben.

w4 skille ich jetzt um auf Verstecken, konnte auf einmal 4 neue richtig gute (Erfahrung bringende) Arbeiten und bin ne Zeit lang täglich 1 oder sogar 2 lvl gestiegen.

w1 und w5 teste ich noch, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es extremst hilfreich ist sich auf eine Fertigkeit zu konzentrieren, da man somit sehr schnell sehr gute Arbeiten machen kann!
Fertigkeiten auf 0 zu lassen finde ich absolut gar nicht schlimm! Quests sind sowieso unnöig.. Wenn man mit der eigenen Skillung einen machen kann, dann ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch egal^^

Für Duellanten ist es natürlich anders, aber ich sag mal jedem das seine.. ;-)
 

DeletedUser

Also beim Thema skillen hab ich keine wirkliche Ahnung, es geht so einiges an Geld den Bach runter durch umskillen aber ich versuche ständig meine Werte so zu ändern das ich neue Arbeiten freisschalte ohne das eien andere Arbeit unter 10 Arbeitspunkte fällt. Das versuch ich zu optimiern durch eine Excel Tabelle. (Wenn ich wüsste wie ich hier einen Screenshot reinstelle könnt ichs zeigen ^^)

Hat geklappt, ist etwas älter der Screenshot aber der tuts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

(geht doch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben