• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rucksackbegrenzung neuer Angriff

DeletedUser

Wie in den Ankündigungen beschrieben, ist eine Rucksackbegrenzung bis max. 30 Gegenständen (Sachen) ect. in Vorstellung.
Gleichzeitig die Aufrüstung des Inventars durch die Erweiterung des Reittieres und verschiedener Gegenstände.

Diese Idee finde ich persönlich sehr gut.

Ich würde noch weiter gehen und eine feste Truhe in die Stadt einarbeiten um Sachen und Gegenstände ablegen zu können.
Diese Truhe bleibt fester Bestandteil in dieser Stadt, diese kann man nicht mitnehmen. Im ganzen müssten es 50 Truhen sein mit Schlüssel

(zu dem Schlüssel komme ich noch)


n5ji8sec.jpg



1
der erster Gedanke geht in die Richtung, dass jetzt nicht jeder mehr nach Lust und Laune die Stadt verläßt oder entlassen wird.
Bevor jemand die Stadt endgültig verlassen will, muß diese Truhe entlehrt werden um für den nächsten Besitzer Platz zu schaffen. Dieser Schlüssel wird beim Stadtrat abgegeben (zB. Sherrif mit gesonderten Aufgaben [leider nicht immer online] besser ein eigenständiges Programm) erst jetzt kann er austreten. Es sollte aber die Möglichkeit gegeben sein soweit man mehrere Städte gründen möchte, dass dieser Schlüssel an einen anderen Spieler seines Vertrauens der selben Stadt verliehen werden kann.

drei gesonderte Butten die jeder Spieler erhällt
*Schlüssel beim Stadtrat abgeben
*Schlüssel verleihen
*verliehenden Schlüssel zurück holen

Sollte jedoch ein Spieler seit Wochen ohne Begründung nicht mehr online sein, so sollte dieser vom Stadtrat freigeschaltet werden damit die ganze Stadt die Möglichkeit hat diesen Spieler zu Duellieren egal welcher Duellstufe um sich seinen Truhenschlüssel zu erobern und den Inhalt an sich zu nehmen. Dieser Schlüssel muß vom Erlanger an den Stadtrat (automatisches Programm) wieder abgegeben werden für ein neues Stadtmitglied.

2 der zweite Gedanke geht in die Richtung des Erbeuten dieses Schlüssel.
Jeder Spieler mit entsprechender Duellstufe sollte die Möglichkeit haben den Schlüssel eines anderen Spielers zu erobern und den Inhalt seiner Truhe an sich zu nehmen. Diese Truhe sowie der Schlüssel sind dann verloren und gehen an den Angreifer. Dieser kann diese Truhe jetzt plündern und weiter nutzen. -- Außer-- der ex-Besitzer erobert sich diesen Schlüssel zurück.

Zu bedenken ist jetzt nur noch die Art und die Höhe des Angriffs.
Ab wann bekommt man diesen Schlüssel.

Vieleicht in der Ansicht eines Balken erkämpfter Prozente ???
( eventuell reichen 10 Angriffe oder auch 50 oder sogar 100 )


gwr7xmdm.jpg



Mfg .... micha


ANHANG: zu bedenken ist das der Duellant sich ebenfalls der Gefahr aussetzt seinen eigenen Schlüssel an den zu Duellierenden zu verlieren. Denn er kann auch Duelle verlieren die zu Gunsten des Angegriffenen gezeichnet werden. Diese Schlüsselwertungen gelten immer nur zwischen den selben Duellanten.
Es sollte nicht so sein das mehrere Duellanten diesen Schlüsselbalken nach unten schrauben, so wie es jetzt schon üblich ist einen Spieler in Ohnmacht zu schießen. Dieses währe zu einfach.

Die einzige Außnahme ist die Freischaltung durch die Stadt, um schnell wieder eine Truhe für einen neues Stadtmitglied zu verfügung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

im ganzen ne gute idee sollte aber noch etwas bearbeitet werden da man zb keine leute aus der eigenen stadt duellieren KANN ;)
 

DeletedUser

ich finde es teilweise gut.

kisten: das ist eine gute idee. dennmeiner meinung nach ist eine begrenzung von 30 im inventar zu klein. diese idee schafft abhilfe.

erobern von schlüssel: finde ich nicht so gut. anfänger hätten nachteile. entsprechende chrakterklassen im vorteil. und dabei lohnt es sich derzeit sowieso viel mehr duellant zu sein als was anderes
 

DeletedUser

im ganzen ne gute idee sollte aber noch etwas bearbeitet werden da man zb keine leute aus der eigenen stadt duellieren KANN ;)


Der Stadtrat bestehend aus mehreren Stadtmitgliedern berät und beschließt ob ein Spieler der seit längerem unentschuldigt nicht mehr online ist die Stadt verlassen muss.
Dabei erhält der Stadtgründer sowie sein Vertreter (den man hier langsam mal einführen sollte, denn ich kenne auch eine Stadt in der der Stadtgründer nichts mehr von sich hören lässt und wir können nichts machen)
einen Butten zur Freischaltung dieses Spielers.
Ist dieser freigeschaltet, so kann ihn jeder aus der Stadt egal welcher Duellstufe angreifen um an den Schlüssel zu gelangen.
 

DeletedUser

ich finde es teilweise gut.

kisten: das ist eine gute idee. dennmeiner meinung nach ist eine begrenzung von 30 im inventar zu klein. diese idee schafft abhilfe.

erobern von schlüssel: finde ich nicht so gut. anfänger hätten nachteile. entsprechende chrakterklassen im vorteil. und dabei lohnt es sich derzeit sowieso viel mehr duellant zu sein als was anderes


Bei den Anfängern könnte man über eine Mindestgrenze der Angreifbarkeit seiner Stufe nachdenken. Ansonsten gelten alle Duellregeln wenn von außerhalb der eigenen Stadt angegriffen wird.
 

DeletedUser

Es gibt Gamer denen bedeutet das Spiel ein wenig mehr als anderen... ich kann mir vorstellen, das es dann nur so Schimpfwöter hageln würde... Ich habe mal DS gespielt... habe jemanden geadelt und kurz darauf hat er am Rande jener Welt ein neues Dorf eröffnet nur um mir die schrägsten Flüche an den Kopf zu werfen... Vieleicht wissen einige was ich meine. Ich verstehe das nicht so, es ist ja nur ein Spiel das auf einer Statistik beruht.
 

DeletedUser

warum begränzung ich war mal trapper der hatte sch**** viel gefunden und das würd ich den anderen trappern net gön.
 

DeletedUser

Ganz ehrlich?
Ich find die Idee doof!
Also jetzt nicht die Ruckssackbegrnzung sondern der Schmarrn mit Truhe und so weiter! Viel zu kompliziert....

Aber zur Rucksackbegrenzung:
Find ich super! Momentan ist das Inventar eine Art sichere Geldeinlage! Wenn man Geld braucht, verkauft man halt was ...
Dieses Update pusht total die Bank, im Moment kratz ich nicht mal am Limit von der Bank!
 

DeletedUser588

ähm das mit der truhe
da könnte man ja dann ein wenig wahrenhandel betreiben oder?...
du gibst einem den schlüssel, der holt sich das sach legt eventuell. was rein und gibt den schlüssel zurück

würde somit funktionieren...

oder hab ich was übersehen...
 

DeletedUser

Also eine Begrenzung ist ganz realistisch, man kann ja auch im RL nur eine gewisse Menge tragen...

... das mit der Truhe, naja, find ich in dieser Form nicht in Ordnung, da Arbeiter oder Abenteurer im Normalfall keinen Hauch einer Chanze in Duellen haben...

Daher ein Alternativvorschlag meinerseits:

neues Gebäude LAGERHAUS:
- Level 1 -> 1 Lagerplatz
- Level 2 -> 2 weitere Lagerplätze
- Level 3 -> 3 weitere Lagerplätze
.
.
- Level 10 -> 10 weitere Lagerplätze => insgesammt 55 Lagerplätze
- könnte gleichzeitig ein Stadtlager miteingebaut werden, das später mal, wenn eventuell mal Baustoffe oder so fürn Ausbau benötigt werden, genutzt werden könnte...

Lagerfläche vergeben/verwalten:
- jeder neue Bürger erhält automatisch ein Lager zugewiesen
- könnte man auch via Stadtrat machen, allerdings halte ich davon nichts
- eine Stadt kann also auch übergangsweise mehr Lager haben als Bürger...

Stadt verlassen:
- Der Bürger muß selbst vorm Verlassen der Stadt sein Lager räumen
- Alles was nicht vorm Austritt entnommen wurde, wird automatisch verkauft und der Erlös der Stadtkasse gutgeschrieben
- vorm Austritt bei der Sicherheitsabfrage darauf hinweisen

Bürger entlassen:
- Der Bürger hat dann 2 oder auch mehr Tage Zeit, sein Lager auf zu lösen.
- Sollte das nicht gemacht werden, werden wieder alle Gegenstände automatisch verkauft und der Erlös der Stadtkasse gutgeschrieben.

Lagerhaus plündern:
- könnte eventuell in Stadtduellen mal eine Rolle spielen, aber nicht im direkten Duell zwischen zwei Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin gegen eine Begrenzung des Inventars.
Wenn ich wo bin und brauche für eine Arbeit andere Klamotten, muß ich dann erst in meine Stadt und die Klamotten vom Lager holen?
Dann lauf ich zurück, mach die Arbeit und dann muß ich wieder in meine Stadt zurück und mir wieder die anderen Klamotten holen?
Bloß nicht. Wenn schon Lager, dann nur für Waren (Holz,Silber u.s.w.)
aber nicht für Waffen und Kleidung.

Ich finde das mit dem Bürger entlassen und er hat 2 Tage Zeit sein Lager zu räumen nicht gut.
Da gibts nur Ärger.
Ich bin Stadtgründer und lade mir Leute ein. Dann werfe ich sie raus und wenn ich Glück habe, sind sie 2 Tage lang nicht online und ich habe gutes Geld in der Stadtkasse.
Wenn ich mal einige Tage nicht da bin, muß ich aus der Stadt austreten. Nicht das ich entlassen werde und mein ganzes Lager ist leer.
Wo kann ich meine Waren hinpacken, wenn ich noch kein Stadtmitglied bin? Muß ich dann immer Platz in meinem Gepäck lassen, sonst kann ich das, was ich finde nicht mitnehmen? Dann sofort in eine Stadt und das Zeug verkaufen, das ich wieder Platz habe?
Oder hab ich, bevor ich das erste mal in eine Stadt eintrete unbegrenzt Platz? Dann bleib ich für immer Stadtloser Abenteurer.
Mich kann niemand überfallen und mein Geld und meine Ware ist sicher.
Hat dann nur noch Vorteile, nie in eine Stadt einzutreten.

Wie soll das dann mit dem Warenhandel funktionieren?
Ich treffe jemanden und der braucht einen Schlapphut, den hab ich aber im Lager. Der wird nicht warten, bis ich 1 Stunde in meine Stadt geritten bin, den Hut gehohlt habe und wieder zurückkomme.

Und bloß nichts mit Truhen und Schlüsseln, die ich hergebe ( Was hohlt sich der andere aus meiner Truhe? Bestimmt alles.) Oder die Truhen plündern.
Dann ist es das beste, alles was ich so finde zu verkaufen. Nur das behalten, was ich anziehen kann.
Bloß keinen Besitz haben. Der wird dir doch sowieso bloß geklaut.

Dann müßte man aber auch einem, nachdem man ihn KO gehauen hat, plündern können. Alles wegnehmen, bis er nackt ist.
Mit 5 bis 10 schwächeren Leuten bekomme ich jeden Duellanten KO.
Der wird geplündert bis auf die Haut. Bis der sich wieder was leisten kann, vergehen Wochen. Dazu lasse ich es aber gar nicht kommen. Davor wird er wieder KO gehauen und geplündert. Das macht er ein paar mal mit, dann hört er das spielen auf.
 

DeletedUser

Ich bin gegen eine Begrenzung des Inventars.
Wenn ich wo bin und brauche für eine Arbeit andere Klamotten, muß ich dann erst in meine Stadt und die Klamotten vom Lager holen?
Dann lauf ich zurück, mach die Arbeit und dann muß ich wieder in meine Stadt zurück und mir wieder die anderen Klamotten holen?

Ich sags mal so, bei 30 Sachen kannste dir ja auch die 3-5 wichtigsten Klamoten mitnehmen...

... ich selbst habe fast nur noch die gleichen Sachen an, da es ohnehin irrgendwann egal ist, ob man nun 5, 10 oder 20 Arbeitspunkte mehr hat oder nicht, dass Ergebnis macht sich nicht wirklich bemerkbar, im Gegenteil, oft hab ich mit weniger Arbeitspunkten bessere Ergebnise in allen Bereichen...

Ich finde das mit dem Bürger entlassen und er hat 2 Tage Zeit sein Lager zu räumen nicht gut.
Da gibts nur Ärger.
Ich bin Stadtgründer und lade mir Leute ein. Dann werfe ich sie raus und wenn ich Glück habe, sind sie 2 Tage lang nicht online und ich habe gutes Geld in der Stadtkasse.
Wenn ich mal einige Tage nicht da bin, muß ich aus der Stadt austreten. Nicht das ich entlassen werde und mein ganzes Lager ist leer.

die 2 Tage sind für aktive Spieler in der Regel kein Problem, aber man kann da auch 7 Tage draus machen, war ja nur mal ein Vorschlag...

Glaub mir, Bürgermeister, die dies ausnutzen, werden glaub nicht lang bei Bewustsein bleiben...


Aber mal was anderes, man könnt auch weitere Gegenstände einfügen, welche beim Gemischtwarenhändler gekauft werden könnten, wie zum Beispiel:

- Alter Rucksack 20 Sachen (Startrucksack)
- Stoffrucksack 25 Sachen
- Lederrucksack 30 Sachen
- Transportkarre 35 Sachen
- Planwagen 50 Sachen

Unterteilungen könnt man ja auch noch mit einfügen wie z.B:

- Morscher Planwagen 45 Sacjhen
- Lückriger Stoffrucksack 23 Sachen
- Verstärkter Stoffrucksack 27 Sachen

usw.

Anordnen könnte man das Ganze im Inventar übern aktuellen Reittier, welche nochmal einige Traglast mitsich bringen könnten...

... das Ganze noch in Kombination mit dem Lagerhaus sollte eigentlich genug Lagerfläche bieten...

Eventuell kann man dann auch die Reisegeschwindigkeit mit einbeziehen, da große oder viele Sachen doch negativ auf die Reisegeschwindigkeit wirken...
 

DeletedUser

Ich hab schon 3-5 Kleidungsstücke jeder Art.
Es gibt Arbeiten, wo man errichten muß, jagen muß oder Handeln muß.
Dann gibt es noch Duellklamotten.
Da ist der Rucksack schon voll.
Ich möchte schon die beste Kleidung für die Arbeit.
Ich weiß auch nicht, was die Begrenzung bringen soll?
Nur, das man immer in das Lager laufen muß, sich umziehen, die Ware abliefern, die man nicht mehr braucht und dann wieder zur Arbeit laufen muß.
Wem sein Inventar zu unübersichtlich ist, soll halt alles verkaufen, wo er denkt, das er es nicht mehr braucht.
Damit kann jeder seine individuelle Inventarbegrenzung haben. Alles was über 25 oder 30 Stück sind, wird verkauft.
Der Duellant hat dann wieder Vorteile. Geld kann man soviel rumtragen, wie man will.
Ich wäre dafür, wenn man im Lager dann seine Waren zum Verkauf anbieten könnte. Das jeder reinkann und schauen, was er kaufen möchte und es dann kaufen kann. Das Geld wird dir gutgeschrieben, wenn du dich wieder einloggst, oder direkt auf dein Konto gezahlt, wenn genug Platz darauf ist.
Wenn der Warenhandel aber nur geht, wenn du jemaden findest, der dir etwas abkaufen will, dann ist das Lager nur noch übel.
Was nehme ich mit zum verkaufen oder ich nehme einen Planwagen, der ist bestimmt dann gaaaanz langsam.
Ein Duellant soll dann aber fast gar keinen Platz in seinem Inventar haben dürfen. Oder hat jemand schon einen Duellanten mit Rucksack gesehen?

Ich bleib dabei: DAGEGEN !!!!
 

DeletedUser

Zum größten Teil stimm ich auch mit Wayn überein. Besonders gegen die Möglichkeit, jemandem jetzt auch noch seine restlichen Besitztümer abziehen zu können, bin ich. Ganz abgesehen davon ist das auch unlogisch. Die Truhe sollte eher ein sicherer Platz sein, so wie das Konto. Wär ja wohl komisch, wenn derjenige der grad jemanden niedergeschossen hat in dessen Stadt spaziert, an den Stadtbewohnern vorbei und sich gemütlich das Zeug aus der Truhe nimmt. :confused:
Wenn schon, dann würd ichs so machen, dass es die Rucksackeinteilung (anderer Thread) gibt, und der Duellant die Produkte erbeuten kann. (Keine Questgegenstände/-produkte)
Ich sags mal so, bei 30 Sachen kannste dir ja auch die 3-5 wichtigsten Klamoten mitnehmen...

... ich selbst habe fast nur noch die gleichen Sachen an, da es ohnehin irrgendwann egal ist, ob man nun 5, 10 oder 20 Arbeitspunkte mehr hat oder nicht, dass Ergebnis macht sich nicht wirklich bemerkbar, im Gegenteil, oft hab ich mit weniger Arbeitspunkten bessere Ergebnise in allen Bereichen...
3-5 wichtigste Sachen können reichen, man kann aber auch schnell mehr brauchen. Und man nimmt die ja auch nicht nur im mehr Arbeitspunkte im Plus-Bereich zu kriegen (das bringt definitiv was, wenn bei dir das Gegenteil der Fall war, dann war das Zufall) sondern auch um Arbeiten erstmal machen zu können, was ansonsten noch ziemlich lange dauern würde.
 

DeletedUser

ich verstehe das nicht...schlüssel hier schlüssel da? was ist wenn ich den schlüssel verliere :)
 

DeletedUser

hm...das mit der truhe find ich nicht sooo schlecht
aber Rucksackbegrenzung? zumindest nicht mit 30 Gegenständen das ist meiner Meinung nach viel zu wenig...naja also ich bin gegen Rucksackbegrenzung!
 
Oben