• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rucksackbegrenzung neuer Angriff

DeletedUser

Ich find eigentlich könnte man beides machen oder??
1. feste Lagerplätzte in der Stadt
und
2. Rucksäcke mit Begrenzung
So kann man die Sachen die man nich immer brauch in der Stadt lassen aber auch immer nen paar Sachen mit sich rumtragen die man für den Tag so brauch. Problem haben dann nur Leute die in keiner Stadt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mit der Truhe kann ich mich auf diese Art und Weise nicht anfreunden, dann eher mit dem Verlust von Gegenständen aus dem Rucksack...

Einige hier haben anscheinend nicht gelesen, dass man mit einem Volumen von 30 Gegenständen startet und abhängig von verschiedenen Punkten (u.a. dem Reittier) mehr mitnehmen kann, was ich nur fair finde.
 

DeletedUser

man könnte ja daraus eine Questreihe entwickeln bei der man ein festen weiteren Aufbewahrungsgegenstand erhält.
 

DeletedUser

Ja finde ich auch da im Lufe des Spiels man mehr gegenstände bekommt und je höher man umso mehr kann man mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

warum nicht ne neue Fertigkeit namens Packesel oder so... pro vergebenen Fertigkeitspunkt ein Slot im inventar mehr:D

ne sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...

... zu der geschichte mit der Truhe, wenn ich wen als stadtgründer rausschmeissen will, dann soll er sofort gehen, er soll nicht noch 2 tage zeit haben um in der Stadt unruhe stiften zu können... eventuell stadtkasse leerbauen mit fast keinen Arbeitspunkten usw. sorry aber meiner meinung nach sehr schlechter ansatz

... eroberbarer Schlüssel :eek: ... wahnsinnig? wie soll sich nen Abenteurer den Schlüssel von nem Duellanten wiederholen?

allgemein wenn ich mir mein inventar auf W4 anschau, da hab ich momentan über 100 slots belegt(die mehrfachbelegung sprich 5,10 oder 20 nicht mitgerechnet), ja manches is doppelt und kann verkauft werden... aber... der Zwangsverkauf von waren und gegenständen, würde zur folge haben, dass in einer voll ausgebauten Stadt die Stadtkasse innerhalb weniger wochen in die millionen wachsen würde.

Allgemein habe ich nichts gegen eine Begrenzung, sie sollte aber bei minimum 100 slots sein. Ich persönlich brauche viele Klamotten um ab und an mal ne quest machen zu können für die ich nicht extra teuer umskillen will, nur um anschliessend noch teurer zurück zuskillen.

und zu diesem "schonmal nen Duellanten mit rucksack gesehen":
schonmal jemanden gesehen der 24Baumstämme aufeinmal rumschleppt?

dies bringt mich nun zum letzten Punkt bei einer quest muss man ganze 24Holz heim bringen bei nen inventar von 30 Sachen ( nicht slots) währe damit kein platz mehr für klamotten, daraus würde dann folgen, entweder man entscheidet sich dafür viele klamotten und somit viele verschiedene arbeiten zu machen oder dafür fast keine quest mehr machen zu können die nicht zufällig auf seine skillung fällt :/
 

DeletedUser

eben deshalb bin ich dafür das es beides gibt!
Lagerplätzte in der Stadt (kann man nicht einnehmen oder so) und
Rucksäcke mit Begrenzung die man mit Kaufen erhöhen kann.
Was passiert wenn man die Stadt verlässt ist dann noch ein Problem.
Vielleicht das das von den Stadtgründern irgendwie verkauft werden kann, aber damit ist dann auch unterbunden, das man in einer anderen Stadt einkaufen kann was ich persöhnlich auch sch.... fände.
 

DeletedUser

Ich finde diese Idee genauso sinnlos wie die gleichnamige Diskussion über das Thema.

Entweder wird es irgendwann ad hoc eingeführt und man muss dann schauen, was man dran verbessern kann.
Oder Eiswiesel stellt seine Idee dazu hier selbst vor und stellt sie somit zur Diskussion.

Aber dieser Thread handelt von ungelegten Eiern, drum bin ich pauschal gegen die Idee.
 

DeletedUser

das mit der truhe ist gut aber dass man den schlüssel bei nem duell verlieren kann find ich gar nicht guT!
 

DeletedUser577

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht...

Aber mal zur Truhe und dem Schlüssel:

Truhen gab es bestimmt nicht sehr oft im wilden Westen... Wäre es dann nicht sinnvoller aus der Truhe einen Safe zu machen und aus dem Schlüssel ne Zahlenkombination (obwohl ein Schlüssel zum Safe auch gehen würde)? Diese könnte dann in der Bank aufbewahrt werden...

Mit der Zahlenkombination würde es dann Probleme mit den Duellen geben... aber das liesse sich bestimmt lösen^^

Hoffe jemand versteht mich:o:D

gruss Mijoboy
 

DeletedUser

Hallöle zusammen,

ich habe mir zu diesem Thema auch ein paar Gedanken gemacht.
Es ist klar das die Rucksackbegrenzung kommen muss die Frage ist nur wie man sie anständing umsetzen kann.

Meiner Meinung nach reichen zum Start 20 Plätze problemlos aus. Danach sollte man eventuelle alle 10 Level 5 Plätze automatisch hinzugewinnen.

Ausserdem sollten mir verschiedenen Reittieren unterschiedlich viele Plätze zusätzlich möglich sein. Allerdings nach dem Prinzip desto schneller das Tier desto weniger Platz für Gegenstände. An dieser Stelle muss sich halt der Spieler entscheiden, möchte er viel Transportieren oder lieber schnell unterwegs sein...

In der Stadt sollte es ein zusätzliches Gebäude geben Das Lager .

Das Lager hat 10 Ausbaustufen und pro Stufe 10 Lagerplätze also insgesamt 100 Plätze. Der Vorteil des Lagers ist das jedes Mitglied mit einer Stufe ab Stadtrat uneingeschränken Zugriff hat, sowohl auf die selbst eingelagerten Dinge als auch auf die anderer Mitglieder.

So hat man Stadtintern auch noch die Möglichkeit des Gegenständetausch, denn ich denke mal das viele Duellanten oder Arbeiter das Problem haben das Sie Questgegenstände nicht bekommen können wegen der Skillung.

Liebe Grüße

Plettenberger
 

DeletedUser360

es gibt in diesem spiel, wie im richtigen leben auch, jäger und sammler. mit einer rucksackbegrenzung auf 30 oder 50 items ohne die möglichkeit zu haben die waren irgendwo zu lagern nimmt man mit sicherheit einigen leuten den spaß am spiel. aber wie fume schon sagt: es sind ungelegte eier und da warten wir mal ab was innogames uns vorlegt^^
 

DeletedUser

So jetzt sag ich auch mal was dazu. Ganz ehrlich die Rucksackbegrenzung ist einfach nur sch.... und hat irgendjemand getätig der keine ahnung hat. Weil wenn er ahnung hätte dann wüsste er das man um viele Arbeiten machen zu können immer die Klamotten wechseln muss. Ich hab in Welt 1 festgestellt um bestimmte Arbeiten machen zu können brauch ich bestimmte Klamotten(Schuhe, Hüte, Jacken,Mäntel). So und mittlerweile hab ich scho mehr wie 30 davon. Und mir fehlen immer noch einige Klamotten. Und keine davon sind doppelt. Davon hab ich die die von den Anfangsstufen her sind mittlerweile alle verkauft. Aber in der letzten Zeit braucht man immer mehr die wertvolleren Klamotten je nach arbeit verschieden einmal braucht man mehr fürs schießen dann wieder mehr handeln. Außerdem bin auch echt der Meinung das wenn es scho so viele Ideen gibt die nicht immer in vorhandene welten einzubauen sondern wirklich mal in neue Welten zu integrieren. Ich kenn einige die sagen wenn das so weiter geht mit den ständigen veränderungen oder auch wenn die Rucksackbegrenzung kommt denken viele davon aufzuhören. Mit solchen Ideen nimmt man auch vielen die Lust am diesen Spiel. Eigentlich ist es doch so das man möglichst viele Spieler haben will oder nicht? Also kann es ja nicht vom vorteil sein wenn dann wieder welche aufhören.
Die Idee mit der Truhe für jeden eigenen Spieler scheint ganz gut zu sein wenn es so ist wie mit dem Bankkonto das nur z.B. mein Acc darauf zugriff hat. Aber die Idee mit dem Schlüssel ist echt mal absoluter blödsinn.
Bevor man ständige Veränderungen einbringt sollte man vielleicht vorher erstmal daran denken was andere Spieler davon halten und nicht immer nur tun und einen vor vollendete Tatsachen stellen. Nur weil einer denkt das es gut ist muss es nicht zwangsläufig anderen auch gefallen.
 

DeletedUser

Ich sehe es genauso wie Darky.
Ich hab jetzt schon 30 Kleidungsstücke und meine Ware hab ich noch gar nicht gezählt.
Wenn ich Duellant bin, dann reicht mir eine Garnitur Kleidung.
Aber der Arbeiter und Abenteurer braucht mehr.
Mir scheint es fast, man will die Arbeiter dazu bringen, das sie wegen Platzmangel ihre Waren verkaufen müssen, das die Duellanten mehr Geld abgreifen können.
Wenn nämlich das Konto voll ist und der Lagerplatz auch, dann mußt du Waren verkaufen und das Geld herumtragen.
Das werden sie aber trotzdem nicht machen. Dann zahlen sie es halt in die Stadtkasse ein.
 

DeletedUser

ich hätte da eine andere idee, ein neuer thread wäre sinnlos also:
was haltet ihr davon das man begrenzung auf die sachen bezogen hat z.b. 5waffen(da man davon eh nicht viele braucht), 15Hemden,10hüte,10schuhe oder wie auch immer aber nur 30sachen im inventar???
ja da geht ein arbeiter rancherrrichten und alles fühlt sich mit nägln????und dann ist auch der erfahrungspa nicht mehr so gut^^da man ja da viele gegenstände findet und sie hortet^^
 

DeletedUser

so schlecht find ich die Idee auch nicht aber man sollte doch aufwerten könne
z.b man Kauft sich nen Edlen Rucksack beidem man dann schon 40 - 50 sachen haben kann
 

DeletedUser2535

Ein Abenteurer braucht mal locker 100 Slots und ein Duellant kommt mit so 15 aus. Es muss also eine Möglichkeit geben, dass man das Inventar mittels Ausbau vergrößern kann. Da der Abenteurer auch Geld ohne Ende hat kann der Ausbau ruhig gut was kosten.

Also z.B.: 30-40 Slots können immer getragen werden
Verschlissener Rucksack + 10 Slots
Alter Rucksack + 20 Slots
Grauer Rucksack + 30 Slots
Neuer Rucksack + 40 Slots
Großer Rucksack + 50 Slots
Edler Rucksack + 60 Slots

Ein Ausbau sollte immer so ein maximum von 100 Slots haben. Gestackte Items sollten auch nur einen Slot besetzen, da es sonst recht schnell voll wird. Ich denke da nur an die 24 Holz für die relativ frühe Quest.

Man könnte auch eine Art Bankschließfach einführen. Das kostet dann eine gewisse Miet Gebühr.


Ich habe nur das Problem, dass es hier nach einem neuen Premium Vorteil riecht ...
 

DeletedUser

Begrenzung

hallo,
und auch ich möchte meinen Senf dazu geben, also die idee mit der truhe ich weiß nicht aber es passt nicht zu TW wir sind im wilden westren und nicht bei den piraten. Eine möglichkeit in der stadt sachen zu lagern finde ich soweit ok müsste man aber so mal drüber disskutieren. So und nun zu der tollen idee der bergrenzung des Rucksackes habe gerademal in meiner Top welr geschaut und dort habe ich insgesamt 80 sachen (Klamotten und Produkte) ohne die sachen die ich angelegt habe. So und ich bin ein Abenteurer der eine sammlung verfolgt. Und sollte dieser MIST kommen dann hänge ich TW an den nagel und ich bin ein treuer zocker des PA, D.h inno würden 20 euro im monat weniger haben. Mag sein das ein einzelner kein unterschied macht. Allerdings denke ich sehen das viele genau wie ich, und werden aufhören wenn sowas kommen sollte. Den nur mal am rande als ich angefangen habe, habe ich ein charakter aufbaugame ohne rucksackbegrenzung gesucht und nur deswegen TW angefangen.
also macht endlich mal ein update ohne das wir wieder 100 spieler verlieren!
 

DeletedUser

Also auch ich gehöre zu denen, die es sich zum Ziel gemacht haben, Alles was es an Kleidung, Waffen, Produkten u.Ä. gibt zu Sammeln.
Wenn es wirklich so kommt, dass ich nur mehr eine begrenzte Zahl an Items besitzen kann dann wäre das für mich ein tiefer (negativer) Eingriff ins Spiel.

Gut, eine Rucksackbegrenzung an sich kann ich gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich dann gerne in meiner Wohnung einen Schrank oder Ähnliches, in dem ich unbegrenzten Platz habe. Wer viel unterwegs ist, muss halt dann öfter in die Stadt zurück um seinen Rucksack zu leeren und neu zu packen.
 

Deleted User - 86195

Hallo ihr Lieben !

Ein Begrenzung des Inventares währe für mich unhaltbar.

Würde dann mit TW aufhören.

Laufe doch ihr nicht durch die Gegend Sammel Sache um meiner Charakterfigur
neue Klamotten zukaufen um das Spiel einigermaßen Spielbar zuhalten(Erträglich) wenn Sie dann wie auch immer geartet wieder Eingeschränkt werden soll.

Also Ich bitte die Die Herren und Damen von Innogames das doch Bitte unterlassenen.

MFG
 
Oben