• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rucksackbegrenzung neuer Angriff

DeletedUser

Moin,

so, dann poste ich auch ma meinen Senf dazu:

Bin Abenteurer (in W3 und W4) und renne zur Zeit mit jeweils rund 50 Items im Rücksack herum. Und da fehlt noch einiges an Inventar (bin noch am Aufbau)
Davon sind einige sinnvoll, andere trage ich einfach nur herum, weil ich sie durch arbeiten gerade dazugewonnen habe oder durch Glück gefunden habe.


Eine Limitierung nachträglich in ein Spiel einzufügen halte ich immer für ein schwieriges Thema.
Auf der einen Seite muss ich sagen: Dafür! Wieso? Weil das das Spiel etwas spannender macht (meiner ansicht nach) und vor allem die Spezialisierung etwas vertieft. Es kann nicht sein, dass man irgendwann ALLE arbeiten machen kann. Wo ist denn da der Sinn des Spieles und vor allem die Charakterausrichtung noch für?
Wenn die Limitierung kommt, so halte ich den Vorschlag von Andriun sehr gut, dass man durch Rücksäcke die Itemzahl erhöhen kann - oder (was mir noch besser gefallen würde) durch Satteltaschen am Gaul. Aber da greift dann auch wieder die Sache, dass z.B. ein Pferd mittlerer Geschwindigkeit auch die meisten Sache tragen kann. Der Top Gaul ist zwar schnell, kann dafür aber n paar Items weniger tragen.

Noch die andere Seite beleuchtet: Limitierung nein!
Greift vor allem für die, die schon lange dabei sind und sich natürlich auch die ganzen Items teilweise schwer erarbeitet haben. Ich kann dann den Ärger verstehen, dass sie dann einen Teil der Items abgeben müssten. Und die ganzen sammelwütigen, sich als Ziel zu setzen, alle Items zu besitzen... naja, da stell ich mir halt die Frage: was bringt das denn?
Daher sollte auf jeden Fall zusammen mit einer Limitierung auch eine Lösung gefunden werden, dass man diese Limitierung erhöhen kann (wenn es gar nicht anders geht).


Summa Sumarum:
ich bin für eine Limitierung, ABER nur unter der Voraussetzug, dass es Satteltaschen zur Erweiterung des Inventars gibt, da man - um sinnvoll als Abenteurer oder Errichter in dieser Welt agieren zu können - schon seine 80 bis 100 Items Platz braucht.

My 5 Cent
 

DeletedUser

Wenn mal eine Rucksackbegrenzung kommen sollte, dann aber richtig.
Dann muß es auch einen Planwagen geben vor dem man ein Pferd spannen muß. Und ohne Planwagen kann man keine Bretter transportieren. Oder hat schon mal jemand einen Reiter gesehen, der Bretter an sein Pferd geschnallt hat?
 

DeletedUser

Wenn mal eine Rucksackbegrenzung kommen sollte, dann aber richtig.
Dann muß es auch einen Planwagen geben vor dem man ein Pferd spannen muß. Und ohne Planwagen kann man keine Bretter transportieren. Oder hat schon mal jemand einen Reiter gesehen, der Bretter an sein Pferd geschnallt hat?

^^^^
die Idee ist irgendwie cool - wäre auf jeden Fall sehr RP tauglich...

dann sollte man auch die Möglichkeit haben, den Planwagen wo abzustellen... wenn man schneller reisen will...
 

DeletedUser

ja ich denke es sollte nicht zuhart ausfallen vllt wenn man es durchziehen will mein ersten vorschlag (seite 4) oder man begrenzt die gegenstände auf 30 und die produkte auf 20 slots
 

DeletedUser

Eine Rucksackbegrenzung ist absolut inakzeptabel. Ich glaube eher das das ganze auf nen Premium hinaus läuft und das man daher dieses einführen will. aber ganz ehrlich ist das wenn es so sein sollte eine absolute frechheit und abzocke. Und wenn noch mehr PA sachen in dieses Spiel reinkommen denke ich werd ich in allen Welten aufhören, da es so einfach keinen sinn macht. Jeder spielt dieses Spiel hier anders jeder hat seine eigene vorstellung davon und ich denke das sollte auch so bleiben daher find ich es eigentlich gut das es so viele verschiedene charaktere gibt. Aber bei einer rucksackbegrenzung ist es wirklich nur so das nur duellanten davon profitieren alle anderen mal wieder nicht. Dies ist wirklich eine Idee die nochmal gründlich durchdacht gehört. Und wie ich schon mal geschrieben hab. Sollte man viele Ideen einfach mal in neue Welten packen und nicht immer in die alten hinein. Dann können sich die leute auch das aussuchen. Macht ne Welt 5 auf und tut so dinge dort hinein. Und wenn jemand dann in diese Welt mit ner Rucksackbegrenzung dann will ist es auch gut. Aber spieler die schon länger dabei sind und denen das spiel spaß macht damit zu bestrafen ist eine nicht wirklich gute Idee. :rolleyes: Und warum ich so dagegen bin ist ganz einfach deswegen weil es ja auch noch die Quest gibt. Auf alle fälle bin ich mir sicher das fast jede Arbeit in einem Quest mit eingebaut ist. Was wiederum heißt man muss auch alle arbeiten machen können, dazu die Klamotten und dann noch die Items wo für die Quest notwendig sind muss man auch noch irgendwo unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab jetzt noch mal nachgedacht und obwohl ich die Idee mit Lagerplätzten in der Stadt (zusäzlich zu begrenzten Rucksäcken) zuerst gar nicht so schlecht fand bin ich auch jetzt strikt gegen beides, denn ein Lagerplatzt macht es unmöglich die Stadt zu wechseln ohne den größten Teil seiner Kleidung zu verlieren.
Ausserdem gehört eindeutig eine Rucksackbegrenzung zu den Dingen die zu Meberverlust führen würden, den ja alle verzweifelt zu stoppen versuchen!!!!!!!!
 

DeletedUser

Ich finde die Idee mit der Truhe nicht schlecht. Allerdings die sache mit dem schlüssel und erbeuten des schlüssels, ist fraglich. das fördert nur ein ungehämmtes duellieren. auserdem müsste dann der Duellant auf einmal mitglied der stadt werden um an die gegendstände zu kommen.:confused:
Allerdings kann man ja ruhig ein kleines opfer bringen müssen wenn man die stadt endgültig verlässt. in so einem Fall muß man sich halt endscheiden , was man da lässt, und das was drinnen bleibt, kann der Stadtkasse gut geschrieben werden.
mfg Hans-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

angenommen die inventarbegrenzung wird eingeführt.
was passiert, wenn ich mit unachtsamerweise bis zum bersten gefüllten rucksack bei einer arbeit das letze mir noch fehlende stück des zettels finde ?
wird gleichzeitig auch noch ein button implementiert mit dem ich mich virtuell erschießen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5863

Ich halte die Kritik für absolut berechtigt. Was ist wenn der Rucksack fast voll ist und man Produkte, Gegenstände oder Kleidung findet?
Angenommen ich arbeite 2x 2h , dann müßte ich ja mind. 6 Plätze freihalten - man weiß ja nie. ;) Beim Premium verdoppelt sich das Ganze.

Wenn man das unbedingt einführen will, dann sollte das nur für die Produkte gelten( dann sollte das Stapelsystem auch mal besser funzen) und nicht für Kleidung und Waffen. Bei GTA stört es auch niemanden das es kein Limit beim rumtragen des Waffenarsenals gibt.

Wenn es jemand realistsch spielen will, dann kann er sich auch selbst disziplinieren und muß anderen nicht den Spielspaß rauben wollen.
 

DeletedUser

Hi, Ihr lieben Macher von The West!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das einmal ganz gut zu Pass kommen würde, als Soldat, würde sich das bestimmt für mich auszahlen, das könnte ich auch mit den 30 Slots gut leben...

Leider bin ich auch drei mal Abenteurer, wenn auch noch am Anfang meiner Sammelleidenschaft, aber - mit Stapeln - belege ich da auch drei mal 60 bis 80 Slots, die kleineren Bestände kommen auch nur zusatnde, wenn ich mir mal wieder was großes geleistet habe, aber füllt sich ja wieder schnell...

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich sehr wenig begeistert wäre, wenn dann plötzlich pro Welt Gegenstände im 4- bis 5-stelligen Bereich verpuffen sollten - ich werde mir dann ja nicht aussuchen können, was weg ist, also trifft das dann auch mit Sicherheit ganz wichtige Sachen, die mich in der erneuten Anschaffung bestimmt wieder den gleichen Betrag kösten würden...

Die Geschichte mit der Truhe mag ja ganz nett sein, warum nicht gleich eine eigene Wohnung - ich verstehe eh nicht, warum ich als Bürger immer ins Hotel gehen muss, wozu bauen wir denn da Hütten, man sollte meinen, dass wir zu doof sind uns selbst eine zu bauen... Wenn man dann also eine Begrenzung haben will, sollte man schon drauf achten, dass allesin der eigenen Wohnung untergebracht werden kann - schlafen sollte man da auch können und zwar optimal! Und sollte man umziehen, dann lässt man sich seinen Hausstand - ich bitte hier um kostenlos - in die andere Stadt liefern lassen können, sollte man stadtfrei bleiben, dann sind die Sachen nicht weg, sondern lagern in der letzten Stadt, bzw da, wo man sie hingeschickt hat. Von dort aus, kann man sie beliebig weiter verschicken...

Schlüssel? Hmmm...?? Da muss ich mal sagen, sollte das so kommen, brauche ich nur noch als Soldat oder Duellant spielen, alles andere ist dann doch witzlos, weil ständig ausgeraubt und der Räuber kommt noch schneller nach oben, da er viel mehr abgreifen kann, Kleidungsstücke lohnen sich ja mächtig - und die Questarbeiten braucht er auch nicht mehr, weil er sich den Kram einfach zusammenklauen kann...



Seid Ihr echt sicher, dass Ihr das so wollt? Ich bin mir doch recht sicher, dass ich die 100 Slots - ohne stapeln bräuchte ich noch sehr viel mehr - bald in drei Welten gesprengt habe, das wäre mit Sicherheit zu wenig! Muss man denn auf Teufel komm raus alles klauen können? Dann seid doch wenigstens so realistisch, dass man auch stirbt, wenn man erschossen wird und nach einem Duell auch mal erblinden kann, wenn man in den Kopf geschossen wird und danach ein Krüppel ist... Es soll doch alles ein Spiel sein, oder? Also im Prinzip schon mal unrealistisch, realisch habe ich schon im realen Leben, also lasst doch die Leute bunkern, lasst ihnen ein wenig Sicherheit und lasst sie sich dran erfreuen, dass sie mal was neues können und mal andere Gegenstände haben dürfen... Machen wir uns mal nichts vor, so viel gibt "The West" ja nun auch nicht her, dass man nicht auch ohne auskommen könnte, da bin ich von der Komplexität ganz anderes gewohnt, es ist halt ein Pausenfüller und sollte auch nicht viel mehr sein, wenn es dann keine Erfolgserlebnisse mehr gibt, kann ich mir die Zeit auch sinnvoller einteilen!

Vielleicht bewirkt das hier ja was, alles in allem, bin ich echt dagegen, denn auch als Soldat mit hoher Duellstufe hätte ich plötzlich das Problem, dass nur viel weniger Gegner vorhanden wären - achja, wie soll man einen vollen Rucksack plündern, wenn man gar nicht so viel Platz hat..?
 

DeletedUser

wenn das kommt hör ich warscheinlich auch auf
weil dann muss ich immer vor dem pc bleiben dauernd umziehen
 

DeletedUser

das größte Problem am Inventar auf 30 reduzieren besteht doch darin, dass manche Gegenstände (obwohl 20 auf einen Slot passen sollten) einfach trotzdem extre Slots bekommen! (Dadurch ist die Inventarbegrenzung Schwachsinn, solange dieses Problem nicht behoben ist!!!!!!)
Und das mit der Truhe ist schon eine Idee, falls das mit den max 30 Slots kommen sollte, doch würde ich das so machen, wie mit dem Geld!
Man kann eine Stadt nur verlassen, wenn man die Kiste leer hat! Man braucht keinen Schlüssel, da die Kiste, wie das Geld auf der Bank unter den Namen läuft und nur man selber Zugriff hat (Gegenstände sind nicht entwendbar)
Nun kommen da aber folgende Probleme:
Wie läuft das mit dem Austritt?
Na ja, eigentlich würde ich sagen, dass wenn man austritt, alle Gegenstände ins inventar gehen und man nur austreten kann, wenn man die Kiste leer hat!
nun aber das Problem, von inaktiven, die man kicken muss:
In diesem Sonderfall, werden die Gegenstände in einer Ghost-Kiste untergebracht und man kann erst wieder zugreifen, wenn man in einer anderen Stadt eintritt oder in die Gleiche!

also ich würde sagen, wenn Kiste, dann mit Ghostkiste.
Weil alles Andere hat so viele Lücken und Fehler, dass alles krumm und schief laufen würde!

PS.: hat jemand nicht das Problem, mit dem Inventar?
hier mal, wie meines aussieht:
imagetj6.jpg

da sieht man 4 Holz, 2 Hobel und 2 Nägel, die eigentlich alle jeweils einen Slot belegen müssten, aber trotzdem getrennt sind O o
So geht das bei mir nur, was das mit der Inventarbegrenzung zu Schwachsinn machen würde!
 

DeletedUser

wenn du das holz auf den freien slot links unten (unter der waffe) legst und dann wieder zurück in den rucksack gibst, wird das holz gestapelt. ist etwas umständlich, aber ...
 

DeletedUser

wenn du das holz auf den freien slot links unten (unter der waffe) legst und dann wieder zurück in den rucksack gibst, wird das holz gestapelt. ist etwas umständlich, aber ...
cool, danke, es funzt ^^ nun hab ich auch nur noch 80 Slots belägt O o
Wüsste gar nicht, was ich machen würde, mit 30 slots... ich glaube auch aufhören und anfangen WOW zu zoggen ^^
 

DeletedUser

Und was macht einer, der Waren in der Ghostkiste hat und keine Stadt nimmt ihn mehr auf, aus welchem Grund auch immer?
Der kann das Zeug gar nicht benutzen.
 

DeletedUser

Und was macht einer, der Waren in der Ghostkiste hat und keine Stadt nimmt ihn mehr auf, aus welchem Grund auch immer?
Der kann das Zeug gar nicht benutzen.
irgendeine Stadt nimmt ihn immer... und wenn es eine obernubbel stadt ist ^^
Was macht denn jemand, der so auch keine Stadt findet, wenn es auf 30 Slots begrenzt ist? ^^
Schließlich wäre er ja schön blöd für das 4 fache des einkaufswertes einzukaufen?! und sammeln kann er auch nicht viel ^^

Also eine Begrenzung des Rucksackes wäre auf jeden Fall eine bevorzugung von Leuten, die Städte haben. ;)
 

DeletedUser

begrenzung des rucksacks finde ich nicht gut

da einige gegenstände die man finden kann für quest benötigt werden
man aber ( wenn man sich überraschenlassen möchte ) nicht weiß welche das sind ist man darauf angewiesen gewisse seltene sachen aufzuheben

was anderes wäre es wen gegenstände sie noch für einen quest benötigt werden von haus aus gekennzeichnet wären zb durch eine andere hintergrundfarbe
 
Oben