• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Sammelthread]Falsche Arbeitszeit

DeletedUser

bei mir ist etwas änliches aufgetreten ich wollte Holzfällen gehen (2h) und dann hat es bei mir 17 Stunden irgendwas angezeigt der hinweg dauert aber nur 3min oder so...

Ich spiele auf Welt 3 und benutze Mozilla Firefox 3.0
 

DeletedUser

Bei mir ist der Fehler vor kurzem auch aufgetreten....
Ich wollte einen spieler aus einer Stadt angreifen die ungefähr 8 h entfernt war. Nach einiger Zeit habe ich den angriff dann aber abgebrochen.(so ungefähr nach 50min) Ich wollte eine Stadt, die 5min von meiner Heimatstadt entfernt war, angreifen. Nun bin ich ich aber in einem V (siehe vorherigen beitrag) gegangen. d.h. zu der 8h geganegn dann erst wieder zur 5 min satdt das macht dann eine Zeit von 16h. Ich habe probiert was passiert wenn ich den 8h weg auf mich nehme..... und siehe da als ich in der Stadt war und wieder 8h zurück gegangen bin.... war alles normal :)

Ps: Viel Spaß beim lesen und ich hoffe das hilft den fehler zu beheben(zu reproduzieren)

Lg Overlordy (W3)
 

DeletedUser

Welt 1 - PA (Automatisierung)

Ich hatte diesen Fehler ebenfalls erneut beobachtet. Dabei war besonders ärgerlich, dass ich bei der Lösung der Quest vom Ostende der Bahnstrecke zum Westende wollte.

Diese Aufgabe habe ich abgebrochen. Allerdings blieb die Wegzeit von über 5 Stunden für alle folgenden Arbeiten als Zusatz-Zeit aktiv. Durch mehrfache Wiederholung der Aufgabe und anschließendes Löschen hat sich die zusätzliche Wegstrecke auf über 20 Stunden summiert.

Lösen konnte ich das Problem dadurch, dass ich eine 5. Aufgabe gestellt habe, dies natürlich abgewiesen wurde aber die falsche Berechnung der Wegstrecke korrigiert ist.
 

DeletedUser

Wenn das immer so funzt, wie bei dir, wäre das erstmal die Notlösung für den Bug :D
 

DeletedUser

Wenn der Bug auftritt, müssen einfach alle Arbeiten abbgebrochen werden, danach neuer Login und dann wieder die Arbeiten in die Schleife getan werden.
 

DeletedUser

Wenn der Bug auftritt, müssen einfach alle Arbeiten abbgebrochen werden, danach neuer Login und dann wieder die Arbeiten in die Schleife getan werden.
Wenn das mal so einfach wäre. Ich habe schon einiges anZeit verbracht beim Abbrechen, neu einloggen usw ohne das was passiert ist.
 

DeletedUser

@Jack:

definitiv nicht so;

Ich habe mich mehrfach aus- und wieder eingeloggt, FF und IE versucht, jeweils Cache geleert und alle anderen üblichen Tricks versucht.

Erst durch Überladung der Aufgabenliste konnte ich die Zusatzzeit beseitigen.

Bei passender Gelegenheit versuche ich es mal zu reproduzieren.
 

Cymoril

Goldgräber
Ich habe das gleiche Problem auf Welt 2.

Getreide mahlen
Hinweg 1 Min. 37 Sec.
Aktueller Auftrag 10 Std. 58 Min. 08 Sec.

Habe alles mögliche versucht, immer kommt bei allen Arbeiten so eine lange Laufzeit zustande.
 

DeletedUser

Wir haben den Zeitfehler nun gefunden. Es spielten auch noch Millisekunden mit rein. Daher war der Fehler nicht immer reproduzierbar. Wir testen gerade intern, ob der Fehler wirklich behoben ist und ob dadurch Nebenwirkungen entstanden sind.
Ich sage bescheid, sobald wir ihn auf den Spielwelten behoben haben.
 

DeletedUser

Wir haben den Zeitfehler nun gefunden. Es spielten auch noch Millisekunden mit rein. Daher war der Fehler nicht immer reproduzierbar. Wir testen gerade intern, ob der Fehler wirklich behoben ist und ob dadurch Nebenwirkungen entstanden sind.
Ich sage bescheid, sobald wir ihn auf den Spielwelten behoben haben.

JUHU die Hoffnung erblüht :)

Millisekunden? Hmm Lustig^^ Das hat also die Datenbank "zerstückelt" hmm
 

DeletedUser

Na klasse.
Jetzt hat er mich auch erwischt.

All die netten Tipps nützen nix.
Wenn der fehler seit 2 Tagen angeblich identifiziert ist, wieso isser dann noch nicht behoben ?

:mad:


Wenn ich fürn Bugfix so lange brauchen würde, hätte ich wohl keinen Job mehr (dasselbe Fach übrigens, nur etwas grössere Rechner)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Na klasse.
Jetzt hat er mich auch erwischt.

All die netten Tipps nützen nix.
Wenn der fehler seit 2 Tagen angeblich identifiziert ist, wieso isser dann noch nicht behoben ?

:mad:


Wenn ich fürn Bugfix so lange brauchen würde, hätte ich wohl keinen Job mehr (dasselbe Fach übrigens, nur etwas grössere Rechner)

Test, try, fail and debug.....test, try, fail and return to the begin^^

Nicht Rotärgern, abwarten. Schließlich sind die Leute von IG nicht allwissend und kennen jeden Bug bevor er passiert^^
 

DeletedUser

Was meinst Du, was ich die letzte halbe Stunde getan habe ?
xD Nein ich meinte dich da nicht^^ Ich meinte das, was die bei Innogames machen um den Fehler richtig zu beseitigen ohne das neue entstehen^^
Im übrigen steht oben, dass der Fehler seit 2 Tagen gefunden ist.
Ja, 2 Tage. Der könnte aber auch tiefgreifender sein. Schließlich kann es sogar passieren das eine ganze Domäne(oder mehr als nur eine) in der Tabelle vom Datentyp verändert werden muss. Und nun frag dich wieviele Spieler TW hat^^
Also könnte so ein Einspielen des Patches länger als 2 Tage dauern und dann kann erst getestet werden^^

Außerdem sind die Leutchen sicherlich eifrig dabei am Testen(Sagten ja, die testen es Intern ob es irgendwelche Auswirkungen hat auf anderes und feilen daran) bevor die es frei in die Wildbahn freilassen und Hundert Heulthreads aufblühen, weil dies und das nicht mehr funzt.
 

DeletedUser4169

Ich hab ihn jetzt auch auf W3 (Firefox neueste Version)... nervt!:confused:

.
.
.

Anscheinend muss man hier posten, dann verschwindet er wieder.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

die letzten live testreihen wurden abgeschlossen und die neue version mit dem sehnsüchtig erwarteten patch wird wohl in sehr naher zukunft kommen.

Manche Fehler sind doch klein und reichen dann sehr tief und weit ins System. Daher waren auch einige Änderungen auf einer tiefen Ebene notwenig die auf jedenfall gründlich getestet werden musste sobald sie auf etlichen Welten mit etlichen tausenden Spielern aufgespielt wird.

Der Fehler war in der Tat nach dem Posten behoben, aber
man released auch kein Kernel sofort sofern man der Meinung ist eventuell ein konkretes Problem behoben zu haben, dessen auswirkungen auf einer solchen ebene können sehr gravierend sein.

ohne irgendjemanden konkret anzusprechen: vieleicht einfach manchmal ein wenig weniger rum-trollen und dafür sinvolle beiträge schreiben ;)
 

DeletedUser

die letzten live testreihen wurden abgeschlossen und die neue version mit dem sehnsüchtig erwarteten patch wird wohl in sehr naher zukunft kommen.

[...]

Der Fehler war in der Tat nach dem Posten behoben

[...]

Ich versteh den Zusammenhang der beiden Absätze nicht, heißt das er wurde nicht raufgespielt kommt aber mit dem nächsten Patch für die anderen Welten oder wie jetzt?
 

DeletedUser

Ich versteh den Zusammenhang der beiden Absätze nicht, heißt das er wurde nicht raufgespielt kommt aber mit dem nächsten Patch für die anderen Welten oder wie jetzt?

Wir haben Testserver mit Testern, auf diesen wurde die neue Version aufgespielt und auf Stabilität und Zuverlässigkeit getestet. Die Version wird nun heute auf den Deutschen (nicht Beta-) Servern anlaufen.
lg
 

DeletedUser

Wir haben Testserver mit Testern, auf diesen wurde die neue Version aufgespielt und auf Stabilität und Zuverlässigkeit getestet. Die Version wird nun heute auf den Deutschen (nicht Beta-) Servern anlaufen.
lg

Das wäre dann Update 1.18 oder ist das einfach nur ein kleiner Hotfix also 1.17.1 für Welt 1/2-5 or so?

Ok, also noch extra Testserver. Dachte bisher Welt 1 ist euer Test/Beta Server/Welt mit der ihr herumexperimentiert^^

Ok Thx
 
Oben