• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

schlafmützenset

DeletedUser

Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde aber:
Wie und wann wirkt denn die Erholung?
Also wirken die % die auf die Erholung rauf geschlagen werden zu jeder Zeit oder nur wenn ich schlafe?

merci schon mal
 

DeletedUser

vorige Seite, relativ weit unten:
sobald und solange Du einen Setbonus des Schlafmützensets durch das Anlegen mehrerer Setteile erhältst, wirkt die erhöhte Regeneration
auch während der Arbeit, auf Reisen und beim Nichtstun, nicht nur während des Schlafens
 

DeletedUser

Wenn ich was wüsste, würde ich repräsentativ repräsentieren aber da ich nix weiß halte ich mich Präservativ im Hintergrund :D
 

DeletedUser

mist

wie findet ihr bloß die teile. ich find nur schrott, krawatten und hakenbüchsen :(
 

DeletedUser16831

Hat schon jemand alle teile?
Hab auf W5 5teile, aber drei Kissen.

Hab das Kissen mit level 8 bei einem Fortkampf auf W1 gefunden:D
 

DeletedUser

Regeneration was bringt die real ?

Steigt dadurch meine EP schneller oder nur die LP ??

Nachdem ich mich grad selbst gefragt hab, ob es mehr bringt, das Schlafmützenset anzulegen oder "einfach nur Teile mit viel +LP", bzw. was nun wieviel "regeneriert" wird, hab ichs mal ausprobiert, ausgerechnet und nachgemessen. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich über diesen alten Thread gestolpert, Antworten habe ich allerdings vermißt.

Das Set regeneriert zwar BEIDES schneller (EP/LP), dennoch ist das für LP höchst inneffektiv, und für die EP relativ mäßig, solange man nicht alle Teile hat.

Rechenbeispiel:
Bin mit 113LP Rest ins Hotel und regeneriere dort bei 1670 ohne Setteile genau 1670/8 = 208,75 Punkte pro Stunde.

Ich habe 4 Teile (=12% Bonus) verwendet, rechnerisch ergibt das dann 208,75*1,12 = 233/h.

Nach einer halben Stunde stehe ich bei 230LP (+117), das entspricht genau dem +12% Bonus (ohne: 104LP).

Die EP sind Erwartungsgemäß um 7 in den 30min angestiegen (100/8 = 12,5 pro Stunde, 6,25 pro 30min und +12%... ziemlich genau 7).

Warum nun nicht mehr Teile vom SET nehmen, wenn es um LP geht?
Für Kopf, Kleidung und Hose gibt es Teile, die +20 und mehr LP bringen. Wer nun KEIN Soldat ist, und eher wenig Basis-LP hat, für den sind zB von 1000LP auf 1200 bereits "+20% geschafft". Würde ich also den 5. Teil des Sets anziehen, bekomme ich zwar statt 12% nun 18%... aber +6% ... da setz ich lieber den Edlen Stetson auf.

Kissen/Bär/Nachttopf und optional Pantoffeln machen da durchaus Sinn, der Rest ist ziemlich ein Schuss in den Ofen, insbesondere dort, wo man die EP ja "kaufen" kann, bringt die Regeneration der LP über das Set wenig.

Also falls sich mal wieder wer ärgert, warum er das Set NICHT hat... is nicht so wichtig, wenn man eher die LP im Focus hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

sinnvoller ist: lp-klamotten rein, schlafen einstellen, schlafmützenset anziehen. dann hat man beide boni.
 

DeletedUser

Warum nun nicht mehr Teile vom SET nehmen, wenn es um LP geht?
Für Kopf, Kleidung und Hose gibt es Teile, die +20 und mehr LP bringen. Wer nun KEIN Soldat ist, und eher wenig Basis-LP hat, für den sind zB von 1000LP auf 1200 bereits "+20% geschafft". Würde ich also den 5. Teil des Sets anziehen, bekomme ich zwar statt 12% nun 18%... aber +6% ... da setz ich lieber den Edlen Stetson auf.

Ja, aber wie du schon sagst. Bei wenig Basis-LP ist das Set für die LP-Regeneration schlechter als die richtige Kleidung. Jedoch steigt die Effektivität mit jedem weiteren Punkt auf LP. Bei Nicht-Soldaten zum Beispiel wäre es ab 2560 LP (inkl. Hosen, Gürtel, Halsband) effektiver das MM-Set anzuziehen.
 

DeletedUser

sinnvoller ist: lp-klamotten rein, schlafen einstellen, schlafmützenset anziehen. dann hat man beide boni.

Interessanter Hinweis. Ich war davon ausgegangen, dass die LP-Regeneration immer 1/8 der aktuellen maximalen LP ist, und nicht zum Zeitpunkt des Einstellens der "Schlafen"-Arbeit.

WENN dem so ist, ist das natürlich perfekt. Dann maximiere ich zuerst die LP und nutze danach doch die 18% statt den 12%.

Aber DAS probiere ich doch gleich mal aus, ob dem auch so ist. Nicht dass das nachträgliche Wechseln auf die Mützenteile dann die LP-Regeneration wieder senkt, weil die max. LP sinken.
 

DeletedUser

sinnvoller ist: lp-klamotten rein, schlafen einstellen, schlafmützenset anziehen. dann hat man beide boni.

Meine erste Messung spricht da ne andere Sprache:

Gestartet bin ich mit 769LP von 1670. Wenn die Regenerationsrate der LP fix eingefroren wäre mit 1670/8, müßten die 18% Setbonus dann pro std zu 246,25LP Zuwachs führen. Arbeit wurde also nicht neu eingestellt, die läuft mal so wie ich sie mit 1670LP eingestellt hab.

Hab 2 Hypothesen berechnet:
1) Meine Annahme, dass die aktuellen Werte hergenommen werden, und zwar 1530 (weil nun Schlafmütze statt Stetson) ergeben 1530/8 * 1.18 = 225,67 pro Stunde, oder 56 in 15min
2) Deine Annahme, dass die 1670 zählen UND die 18% ergeben 1670/8 * 1.18 = 246,32 oder 61,5 in 15min

Nach exakt 15min wurden aus den 769 dann 825 (+56), was für MEINE Theorie spricht. Ich lass das mal ne Stunde laufen, um Rundungsfehler auszuschließen, aber hätte mich auch etwas gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es funktioniert mit Thargans Methode nur, wenn man nicht aktuallisiert. :)
Und das wiederum ist nur ein Anzeigefehler. Es wird immer das Gezählt, was man im Moment anhat und nicht das, was man mal anhatte.
 

DeletedUser

Es funktioniert mit Thargans Methode nur, wenn man nicht aktuallisiert. :)
Und das wiederum ist nur ein Anzeigefehler. Es wird immer das Gezählt, was man im Moment anhat und nicht das, was man mal anhatte.

Guter Hinweis, denn ich clicke eigentlich ganz automatisch immer auf den Avatar und dann sieht man sehr gut, dass da schon alle paar Sekunden die Werte "auseinanderlaufen".

Dann halten wir mal fest: ganzer großer Nonsense! :)

Dann setz ich mal wieder mein Hütchen auf :)

PS: und die Werte laufen auch weiterhin stabil wie berechnet - braver Server - pöser Browser! :)
 

DeletedUser

Sollte man dort wohl auch klarstellen. Auch Unsinn verbreitet sich schnell, wenn man es oft genug wiederholt :)

Ne, aber im Ernst: man kanns echt leicht überprüfen. Rechne es nach und "opfere" 15min Deiner Zeit, um sicherzugehen.

Du stellst die Arbeit mit VIEL LP ein, LP : 8 : 4 = Anzahl der LP pro 15min, die dazukommen müssen - dann reduzierst Du die LP und schaust 15min später nach. Du wirst dann deutlich weniger LP bekommen haben.

Und sobald Du 1x auf Deinen Avatar-Clickst siehst Du ja, dass die Werte, die Dein Browser da "offline errechnet" nix mit der Erholung zu tun hat, die der Server berechnet. Und der kriegt JEDE ÄNDERUNG Deines Sets mit.

D.h. "lokal" rechnet der Browser wohl mit der Einstellung der Arbeit, aber das "update" fehlt. Der Server rechnet immer richtig, und so laufen die Werte auseinander - wie gesagt - ist nur ein "Anzeigefehler".
 

DeletedUser

Was übrigens ein "witziger" Nebeneffekt dieser Unterschiede zwischen LP/EP "lokal" und am Server ist:

Man wirft sich zB einen Keks ein, kriegt die Meldung "Erholung auf 24 Punkte" gestiegen... drückt auf Arbeit einstellen, und erhält die Meldung "Dir fehlt 1 AP".
(mir grad passiert, da freut man sich dann, dass man warten darf...)

Man muss sich da echt angewöhnen, dauernd auf den Avatar zu clicken, schade dass da nicht wenigstens alle 5min oder so ein update passiert. Aber ich denke das ist sicher schon mal angeregt worden, auch bzgl. Geld-Anzeige. Irgendwie ist der gesamte Balken da oben nicht wirklich "uptodate".

Naja, wenn man's weiss, halb so wild.
 
Oben