• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schlagwaffen oder Schusswaffen?? Was ist besser? Skillung generell?

DeletedUser

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch keine vernünftigen Antworten zu meinem Thema hier im Forum gefunden habe. Falls doch, bitte ich das zu entschuldigen. Dann schickt mir einfach den Link. :)

Ich bin Soldat in Welt 6 und generell neu im Spiel dabei.

Ich habe am Anfang auf generell alles geskillt. Stärke, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Charisma. Ich habe es deshalb gemacht, weil ich gerne die Quests abschließe. Im nachhinein habe ich aber festgestellt, das es wohl doch nicht so das wahre ist.

Meine Fragen:

1. Welche Attribute sind für den Soldaten besser?

Eher Schlagwaffen, oder eher Schusswaffen? Also Stärke oder Geschicklichkeit. Im Moment tendiere ich eher zu Schlagwaffen, wegen Schlagkraft, Ausdauer, Zähigkeit, Lebenspunkte. Für mich sind das anscheinend bessere Möglichkeiten in einem Attributsfeld.

2. Ist es sinnvoll, nur auf eine oder mehrere Fertigkeiten zu skillen? Wenn ja, was!?

z.B. Nur Schiessen und Auftreten, oder so!?

3. Wenn ich nur auf Schiessen oder Schlagkraft skille, habe ich dann trotzdem die Möglichkeit auch einige Quests zu machen, oder soll man die eher nicht abschließen? Also sich nur duellieren und andere Arbeiten außer den Quests machen?

So, ich glaube das war es erst einmal mit meinen Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freiwillige Soldaten vor :D

Schönen Gruß

Dave Mather :D
 

DeletedUser

ich denke zu diesem thema gab es bereits genug threads, mit ein wenig suchen hättest du das richtige gefunden...keine skillung ist fehlerlos oder unschlagbar, also musst du entscheiden, was du für richtig hälst....

aber ich will mal deine fragen aus meiner sicht beantworten....

1. attributspunkte würde ich als soldat auf charisma tun und nur eine solide basis auf stärke oder geschicklichkeit...geschicklichkeit bring dir neben schießen noch zielen, also zwei wichtige fähigkeiten, während dir stärke mit schlagkraft und zähigkeit auch zwei wichtige und mit lebenspunkte noch einen zusatz bringt, der durch den charakterbonus sicher nicht schlcht ist...ausdauer ist soweit ich weiß jedoch keine duellfähigkeit...bessere arbeiten wirst du mit der geschicklichkeit skillung schneller machen können...

2. nur eine fertigkeit bringt dir nicht viel...was hat man davon, wenn ma auf schießen 200 hat aber nicht trifft und wenn man getroffen wird wesentlich mehr verliert....wie gesagt ne solide basis auf geschicklichtkeit oder stärke bzw auf schießen/schlagkraft und zielen/ausweichen oder statt ausweichen die reflexe...und dazu noch auftreten...auftreten halt ich für sehr wichtig, also ich denke die skillung auftreten/schießen ist gut für die offensive aber da musst du halt noch verteidigung hinzufügen...durch den taktik bonus brauch man hier nicht viel zu zu sagen ;)

3. als duellant sind arbeiten meiner meinung nach eh nur zweitrangig und das augenmerk liegt auf duellen, aber ich quests wirst du normal nicht all zuweit kommen...mit der schießen/geschicklichkeitsskillung wirst du aber denke ich schneller bessere arbeiten machen können als mit der schlagkraft/stärke schiene....probiers einfach aus, was die besser gefällt ;)
 

M.Myers

Goldgräber
Schau mal hier : Bin neu - Brauch Hilfe zu Soldat (
multipage.gif
1 2 3) vieleicht hilft dir das !!

Sonst SuFu : (Schlagwaffe oder schußwaffe) eingeben , da findest du noch andere . ;)
 

DeletedUser

ich denke zu diesem thema gab es bereits genug threads, mit ein wenig suchen hättest du das richtige gefunden...keine skillung ist fehlerlos oder unschlagbar, also musst du entscheiden, was du für richtig hälst....

aber ich will mal deine fragen aus meiner sicht beantworten....

1. attributspunkte würde ich als soldat auf charisma tun und nur eine solide basis auf stärke oder geschicklichkeit...geschicklichkeit bring dir neben schießen noch zielen, also zwei wichtige fähigkeiten, während dir stärke mit schlagkraft und zähigkeit auch zwei wichtige und mit lebenspunkte noch einen zusatz bringt, der durch den charakterbonus sicher nicht schlcht ist...ausdauer ist soweit ich weiß jedoch keine duellfähigkeit...bessere arbeiten wirst du mit der geschicklichkeit skillung schneller machen können...

2. nur eine fertigkeit bringt dir nicht viel...was hat man davon, wenn ma auf schießen 200 hat aber nicht trifft und wenn man getroffen wird wesentlich mehr verliert....wie gesagt ne solide basis auf geschicklichtkeit oder stärke bzw auf schießen/schlagkraft und zielen/ausweichen oder statt ausweichen die reflexe...und dazu noch auftreten...auftreten halt ich für sehr wichtig, also ich denke die skillung auftreten/schießen ist gut für die offensive aber da musst du halt noch verteidigung hinzufügen...durch den taktik bonus brauch man hier nicht viel zu zu sagen ;)

3. als duellant sind arbeiten meiner meinung nach eh nur zweitrangig und das augenmerk liegt auf duellen, aber ich quests wirst du normal nicht all zuweit kommen...mit der schießen/geschicklichkeitsskillung wirst du aber denke ich schneller bessere arbeiten machen können als mit der schlagkraft/stärke schiene....probiers einfach aus, was die besser gefällt ;)

genau das ist ja auch mein problem. im moment bin ich eher auf geschicklichkeit ausgerichtet. habe aber festgestellt, das alle soldaten die in der duellrangliste weit oben sind, fast ausschließlich auf schlagkraft geskillt haben. und ich denke das sind spieler, die in den anderen welten schon ihre erfahrungen gesammelt haben. also warum skillen dann alle auf schlagkraft? :confused::confused::confused: :)
 

DeletedUser

Vielen Dank erst einmal an alle, die sich die Mühe gemacht und geantwortet haben. :D
 

DeletedUser

genau das ist ja auch mein problem. im moment bin ich eher auf geschicklichkeit ausgerichtet. habe aber festgestellt, das alle soldaten die in der duellrangliste weit oben sind, fast ausschließlich auf schlagkraft geskillt haben. und ich denke das sind spieler, die in den anderen welten schon ihre erfahrungen gesammelt haben. also warum skillen dann alle auf schlagkraft? :confused::confused::confused: :)

Da gibt es(meiner Meinung nach)einen Begriff für:"Hernandos Schwert"
 

M.Myers

Goldgräber
Ich denke soldaten die rot skillen können schnell gute arbeiten machen und natürlich der LP vorteil . und man kommt schnell an geld ;)
 

DeletedUser8223

ich sages mal so:
abenteurer= schusswaffe weil sie viel geschicklichkeit haben
arbeiter= schlagwaffe weil sie viel stärke habe
für die anderen empfele ich schusswaffe weil die ausrütung nicht so teuer ist und es viele gute und günstige gibt
 

DeletedUser2217

Die meisten skillen wohl auf Schlagkraft weil generell eher weniger auf Zähigkeit geskillt wird,
daran wird das liegen denke ich;)
 

DeletedUser

Die meisten skillen wohl auf Schlagkraft weil generell eher weniger auf Zähigkeit geskillt wird,
daran wird das liegen denke ich;)

ja aber wenn jemand viel auf Reflex hat ist das auch nicht zu verachten
schließlich wird (wie wir ja herausgefunden haben:)) reflex auch mit einkalkuliert
 

DeletedUser

viele skillen auf schlagkraft wegen der lps,die später wichtiger sind als die wiederstände....
denn wenn man 100 zähigkeit und 100 reflex hat,kriegt man bei inem duellant mit 200+ schießen ordentlich ab:D
 

DeletedUser

viele skillen auf schlagkraft wegen der lps,die später wichtiger sind als die wiederstände....
denn wenn man 100 zähigkeit und 100 reflex hat,kriegt man bei inem duellant mit 200+ schießen ordentlich ab:D

ja komplett auf wiederstände skillen ist deshalb aus meiner sicht nicht so sinnvoll
 

DeletedUser2217

Es ist nicht bestätigt worden, es ist aber die logischste Schlussfolgerung aus mehreren Duellen;)
 

DeletedUser9765

Ich bin der meinung das einige schläger sich auf reflex skilklen das die meisten duellanten sich auf schießen und reflex skliien.Nur das bringt denn nix das sie denn keinen wiederstand gegen den schlger haben und dann ihr reflex auch nichts bringt!daher bin ich der meinung das schläger im duell im vorteil sind weiß aber aus eigener erfahrung das sie in den ep's ziehmlich zurüchhängen sowie dass ie einige arbeiten nicht können.Diese Taktik nutzen glaub ich auch die DJ's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also weiß eigentlich keiner genau, welche skillung am vorteilhaftesten ist, was!? :D ich skille im moment viel auf geschicklichkeit, weil ich denke das ich dann bessere arbeiten erledigen kann. wie das mit stärke aussieht weiß ich leider nicht. :confused:
 

DeletedUser

ich sages mal so:
abenteurer= schusswaffe weil sie viel geschicklichkeit haben
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es gibt als Abenteureritem die Peitsche, eine Schlagwaffe, außerdem die Charaktervorteile, die das Glück beeinflussen. Es gibt also viele Abenteurer, die auf Charisma skillen, weil es da auch gute Glücksarbeiten gibt. Du meinst sicher die Fallensteller (Geschicklichkeit) . Aber es gibt genauso Leitenspezialisten (Charisma) oder Händler (auch Charisma).
 

DeletedUser

Duell:
Stärke: 3 Duell relevante fähigkeiten(Zähigkeit/Lebenspunkte/schlagkraft)
Geschick: 2 Duell relevante fähigkeiten(Zielen/Schießen)

Charaktere die auf stärke skillen, haben automatisch einen hohen widerstand
gegen schlagwaffen, reflex(gegen schusswaffen) muss extra geskillt werden.

Arbeiten:
Geschick fließt meinem eindruck nach, in mehr arbeiten ein, als stärke.
Geschick führt schneller zu lukrativen arbeiten, als stärke. (Fischen, Biberjagen, Munition transportieren, etc.)
Geschick ist für viele quest relevant(z.b. wenn reparieren o.ä. gebraucht wird)

Insgesamt ist die lage wie folgt:
Reflex muss seperat geskillt werde, da schusswaffen aber scheinbar verbreiteter sind als schlagwaffen, haben viele duellanten/soldaten relativ hohe relfex werte.
Geschick bietet mehr arbeitsmöglichkeiten als stärke.
Items mit +schiessen sind günstiger als items mit +schlagkraft.

Mit geschick kann man also besser arbeiten und anfangs leichter bonis einsammeln, dafür rechnet der gegner damit, das du ne schusswaffe trägst.

Mit stärke laufen die arbeiten und quests erstmal etwas zäh.
Dafür hält der charakter mehr aus und nutzt die schwachstellen der anderen duellanten/soldaten stärker aus.
 
Oben