• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schlagwaffen oder Schusswaffen?? Was ist besser? Skillung generell?

DeletedUser

sry smocker du hast glaub kein plan von schlagkraft oder ?

den du bekomm auch dort recht gute arbeiten zb wald roden oder agaven pflücken oder auch silberabau.

Dies sidn ja bis auf agaven pflücken ales gedl arbeiten udn somit kan man sich auch recht gut die etwas teurern items kaufen.

und irwie vergesst ihr alle charisma den dort bekomt man auch sehr gute arbeiten wie zb. mit indianern handeln und missionieren

gruss oli
 

DeletedUser

sry smocker du hast glaub kein plan von schlagkraft oder ?

den du bekomm auch dort recht gute arbeiten zb wald roden oder agaven pflücken oder auch silberabau.

Dies sidn ja bis auf agaven pflücken ales gedl arbeiten udn somit kan man sich auch recht gut die etwas teurern items kaufen.

und irwie vergesst ihr alle charisma den dort bekomt man auch sehr gute arbeiten wie zb. mit indianern handeln und missionieren

gruss oli

Wie wärs du liest mal richtig, bevor du flamest?
Ich habe geschrieben das stärke ANFANGS weniger gute arbeiten bietet.
Guck doch mal was du aufgelistet hast:
Agraven pflücken, 152 punkte.
Dabei: Schlagkraft, zähigkeit, 2 duell irrelevante fertigkeiten.(ausdauer/fingerfertigkeit)
Wenn du 37 punkte auf stärke hättest, könntest du die arbeite grade so machen.
Das ist für mich nicht mehr "am anfang".
Bei silberabbau müsstest du mit schlagkraft+zähigkeit schon ca 140 punkte einbringen und wald roden ist auch nicht ohne.
 

DeletedUser

Die meisten skillen wohl auf Schlagkraft weil generell eher weniger auf Zähigkeit geskillt wird,
daran wird das liegen denke ich;)

ich hab 40 auf zähigkeit
Grund 1: ziemlich guter Duellvorteil
Grund 2: sehr viele Arbeiten brauchen Zähigkeit
 

DeletedUser

sry smocker du hast glaub kein plan von schlagkraft oder ?

den du bekomm auch dort recht gute arbeiten zb wald roden oder agaven pflücken oder auch silberabau.

Dies sidn ja bis auf agaven pflücken ales gedl arbeiten udn somit kan man sich auch recht gut die etwas teurern items kaufen.

und irwie vergesst ihr alle charisma den dort bekomt man auch sehr gute arbeiten wie zb. mit indianern handeln und missionieren

gruss oli

Ich sag nur: Schlagkraft wird Schiessen in Arbeiten meilenweit hinterherhängen.

Agaven pflücken ist die beste XP-Arbeit für Schläger (42%).

Für Schusswaffen gibt es Zug überfallen (87%), Grizzlys jagen (78%), Postkutsche überfallen/bewachen, Der Armee dienen etc etc etc.

Die besten Glücksarbeiten enthalten ebenso nur Schiessen/Geschick und nichts/wenig an Schlagkraft/Stärke.

Bei Geldarbeiten können Schusswaffeln ebenso gute Geldjobs wie Schlagwaffeln. Von den Arbeiten her sind Schusswaffeln klar besser, ist nunmal Fakt.
 

DeletedUser

Ich sag nur: Schlagkraft wird Schiessen in Arbeiten meilenweit hinterherhängen.

Agaven pflücken ist die beste XP-Arbeit für Schläger (42%).

Für Schusswaffen gibt es Zug überfallen (87%), Grizzlys jagen (78%), Postkutsche überfallen/bewachen, Der Armee dienen etc etc etc.

Die besten Glücksarbeiten enthalten ebenso nur Schiessen/Geschick und nichts/wenig an Schlagkraft/Stärke.

Bei Geldarbeiten können Schusswaffeln ebenso gute Geldjobs wie Schlagwaffeln. Von den Arbeiten her sind Schusswaffeln klar besser, ist nunmal Fakt.


Das denke ich eigentlich auch Gigaro, aber warum sind die meisten Soldaten in der Duell-Liste ganz oben alle auf Schlagkraft geskillt? Das leuchtet mir nicht so ganz ein. :confused: :)
 

DeletedUser

viele von ihnen sind auf schlagkraft und somit stärke geskillt, wegen dem LP bonus der charakterklasse, was auch noch hinzu kommt, wenn man weit oben in der duellrangliste ist, arbeitet man kaum noch, da man dort mit duellen sein geld bzw seine erfahrungspunkte macht, also brauch man nicht so gute arbeiten...also wenn du arbeiten machen willst und so eine art teilzeit duellant werden willst, dann nimm das schießen/geschicklichkeit und wenn du nur duellant werden willst dann nimm schlagkraft...kannst natürlich dann auch schießen nehmen, hat wohl beides seine vorteile...
 

DeletedUser

viele von ihnen sind auf schlagkraft und somit stärke geskillt, wegen dem LP bonus der charakterklasse, was auch noch hinzu kommt, wenn man weit oben in der duellrangliste ist, arbeitet man kaum noch, da man dort mit duellen sein geld bzw seine erfahrungspunkte macht, also brauch man nicht so gute arbeiten...also wenn du arbeiten machen willst und so eine art teilzeit duellant werden willst, dann nimm das schießen/geschicklichkeit und wenn du nur duellant werden willst dann nimm schlagkraft...kannst natürlich dann auch schießen nehmen, hat wohl beides seine vorteile...


also ich will quests lösen und mich ab und zu duellieren. guter tip celtic :D danke.
 

DeletedUser9984

viele von ihnen sind auf schlagkraft und somit stärke geskillt, wegen dem LP bonus der charakterklasse, was auch noch hinzu kommt, wenn man weit oben in der duellrangliste ist, arbeitet man kaum noch, da man dort mit duellen sein geld bzw seine erfahrungspunkte macht, also brauch man nicht so gute arbeiten...also wenn du arbeiten machen willst und so eine art teilzeit duellant werden willst, dann nimm das schießen/geschicklichkeit und wenn du nur duellant werden willst dann nimm schlagkraft...kannst natürlich dann auch schießen nehmen, hat wohl beides seine vorteile...

Naja ich glaub die Sache mit der Rangliste ist wohl so zu erklären, dass viele Leute auf Schusswaffen skillen und dann denken alle skillen darauf und meist nur auf Reflex und gar nicht oder kaum auf Zähigkeit.
 

DeletedUser

dann nimm geschicklichkeit und vllt als charakter abenteurer, klappt bei mir relativ gut, komm bei den quests gut voran nur halt nicht bei denen wo man den werkzeugkasten braucht und in duellen bin ich auch relativ ordentlich....hab die schießen/fallenstellen skillung genutzt
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Da es dazu immer wieder Fragen gibt, aber nicht alle die gleichen Ansichten bezüglich der Skillung haben, verschiebe ich das in den Diskussionsbereich.
 
Oben