• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schwierigkeit beim Städteausbau erhöht

DeletedUser262

Ich frage mich, warum die Schwierigkeit beim Städteausbau so drastisch von 5 auf 15 je Stufe erhöht wurde.

Praktisch bedeutet das doch, dass sich deutlich weniger Städtebewohner aktiv am Ausbau beteiligen können, oder dass gar der komplette Stadtausbau zu Erliegen kommt, da niemand mehr ausbauen kann.
Weiterhin heisst das auch, dass diejenigen einer Stadt, die noch ausbauen können, ja quasi gezwungen sind, sich nur noch um den Stadtausbau zu kümmern und somit viel weniger Zeit für andere Tätigkeiten haben. Das steigert IMHO nicht den Spielspass.
 

quis

Questmaster
Das ist vorallem für die kleinen Städte extrem, die können da nicht mehr richtig wachsen
 

DeletedUser

so wie es vorher war, war es schlechter, da jeder ständig ausgebaut hat und somit sind die städte viel zu schnell gewachsen, viel schneller als die admins gedacht haben
 

DeletedUser

Da ist wohl so gewollt von den admins. So soll bestimmt der schnelle Stadtwuchs gestoppt werden. Zurzeit läuft das ja ganz schön schnell (siehe Sincity). Dies soll damit wohl etwas verlangsamert werden!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das wurde sicherlich deswegen eingeführt, da es jetzt schon Städte gibt, die nicht mehr lange brauchen um ihre Stadt voll ausgebaut vor sich liegen zu sehen!
Das soll diesen ganzen Prozess etwas in die Länge ziehen, vermute ich!

Edit:
Sorry Knight/Tessy, ich war zu langsam :p
 

DeletedUser

bestimmt ist es, weil es so schnell gegangen ist die stadt auszubaun. aber deswegen gleich auf 15? da hätte 10 auch gereicht :(
 

DeletedUser

Die kleinen Städte können dadurch ach etwas mehr punkte aaufnehemn denn, fürein gebäude auf stufe 1 zu brigen wurden es nur 10 Arbeitspunkte mehr hingegen für ein Gebäude von 5 auf 6 zu bringen 60 mehr
 

DeletedUser

Das Problem ist einfach, dass viele das Spiel durch den schnellen Stadtausbau mit Die Stämme verwechselt haben, daher bin ich eigentlich mehr als froh über diese Änderung. Sie gibt den Städten die Bedeutung, die ihnen angedacht sind, nämlich Ausrüstungswerkzeuge für die Spieler. Bisher waren das Prestigeobjekte, die Städte wurden teilweise ohne Sinn und Verstand weit über das ausgebaut, was man realistisch nutzen kann. Jetzt verschiebt sich der Fokus des Spiels mehr auf das eigentliche Gameplay und das ist auch gut so - auch wenn gerade DA noch massiver Ausbaubedarf (Viel mehr Quests, mehr Interaktion der Spieler untereinander, Dinge, die man sonst so tun kann) besteht. Aber das Erhöhen der Schwierigkeit schlägt endlich bei einigen diese Ausbaumanie aus dem Kopf und das kann dem Spiel nur gut tun - und das nicht nur, weil man jetzt endlich mal ein wenig sparen kann und nicht mehr durch den Gruppendruck nahezu alles in die Stadtkasse pulvert.
 

DeletedUser360

da muss ich dir widersprechen sunsailor. es muss sogar mehr in die stadtkasse eingezahlt werden um die gebäude hochzuziehen und zwar ein vielfaches mehr (nicht nur 3 fach sondern eher 5-6 mal so viel). richtig ist das der ausbau mit 5 schwierigkeitspunkten / level deutlich zu schnell ging. mit 15 ist das schon besser. wenn du glaubst das gebäude ohne sinn und verstand in die höhe getrieben wurden so muss ich sagen das ich dies bisher nicht beobachtet habe.
 

DeletedUser

wenn du glaubst das gebäude ohne sinn und verstand in die höhe getrieben wurden so muss ich sagen das ich dies bisher nicht beobachtet habe.
Da ist Sincity doch wohl das beste Beispiel. Ihr habt Wohnhaus auf 10 obwohl ihr erst 36 Leute seid. Da ist Stufe 8 ausreichend oder Stufe 9 geht ja auch noch...
Nur so als Beispiel...
 

DeletedUser

Das hat schon seinen Grund, glaub mir.
Und ob früher oder später ist doch egal?!!
 

DeletedUser

Wir brauchen jetzt aber nicht mehr darauf zu achten ob wir noch genügend Plätze haben oder nicht und können uns jetzt ganz auf das Einladen von Spielern konzentrieren. Das ist schon so geplant und gewollt. ;)
 

DeletedUser



Wir werden ja sehen was kommt..
Das im Schneider kann sich ja eh keiner kaufen (außer Kengaro der sein geld durch bugs bekommt)
 

Marco

Revolverheld
Wir werden ja sehen was kommt..
Das im Schneider kann sich ja eh keiner kaufen (außer Kengaro der sein geld durch bugs bekommt)

Nur mal so zum klarstellen. Kelgaro ist kein Buguser, mir ist auch kein Bug bekannt, wie man Geld verdienen kann. Wie du vielleicht bemerkt hast, hat er einige Plätze verloren inder EP-Rangliste, da er vermerht Arbeiten macht die Geld bringen. Sofern es als Witz gedacht war, haben die Smileys gefehlt und es wäre einfach fehl am Platz.

So um noch was zum Thema zu schreiben: Ist ja schon schön und gut wenn die Städte nun nicht mehr so schnell ausgebaut werden können. Wer will jedoch dann auf Level 60 oder so, noch Kleidungsstücke die ab Level 30 oder so sind. Es gibt sciher noch bessere Gegenstände die man finden kann.

Ende...
 

DeletedUser

Es ist aber mal wieder etwas gefixt worden was den kleineren nicht hilft...

Finde es ehrlich gesagt nicht toll, das ich zurzeit nicht ausbauen kann, und damit wir nicht weiter kommen,,,
Städte wie Dawson / Sin City eifnach schon fertig sind und das wieder genießen können...
Denn es war billliger, schneller etc.

Um nen ausgewogenes Balancing zu schaffen sollte was gegen die Diskrepanz der großen und kleinen geschaffen werden, nicht aber diese Diskrepanz noch weiter erhöht werden.

mfg Sero


EDIT: Hach da fällt mir noch ein das es die Idee der Ressourcen für den Städteausbau gab... Was ja dann noch ne zusätzliche Erhöhung der SChwierigkeit des Stadtausbaus darstellt, wenn es kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist aber mal wieder etwas gefixt worden was den kleineren nicht hilft...

Finde es ehrlich gesagt nicht toll, das ich zurzeit nicht ausbauen kann, und damit wir nicht weiter kommen,,,
Städte wie Dawson / Sin City eifnach schon fertig sind und das wieder genießen können...
Denn es war billliger, schneller etc.

da das hier eine Beta ist kann sowas vorkommen, wird ja getestet wies in der fertigen Version laufen soll.
 

DeletedUser

Es ist aber mal wieder etwas gefixt worden was den kleineren nicht hilft...

Finde es ehrlich gesagt nicht toll, das ich zurzeit nicht ausbauen kann, und damit wir nicht weiter kommen,,,
Städte wie Dawson / Sin City eifnach schon fertig sind und das wieder genießen können...
Denn es war billliger, schneller etc.


nur um es anzumerken.....es sind auch dinge gefixt worden, die den kleineren geholfen hat, und den "alten Hasen" nicht...

wenn ich daran denke, wieviel Quests ich machen musste OHNE eine Belohnung zu erhalten, weil diese erst später eingebracht wurden, nach dem wir uns dazu ausgesprochen hatten...

wenn ich daran denke, das alle neuen Städte oder Jungstädte einfach eine Bank auf Stufe 1 erstellt bekommen haben, während die großen Städte diese haben bauen müssen...klar jetzt kann man drüber lachen, weils Peanuts sind, aber zu dem Zeitpunkt war ein Stundenlohn um 4 $ ... und die Stufe eins war eine Menge Geld... ;)


Und wie schon erwähnt wurde....wir sind noch in Testphase....da können laufende Änderungen immer kommen, welche für den einen sprechen und gegen einen anderen....aber dafür testet man um ein Balancing herauszubekommen.....

das nur mal so nebenbei erwähnt.... :cool:
 

DeletedUser171

Knight is das der Neid, weil wir so einen Vorsprung haben oder was?
Wohnhaus Stufe 10 hat den Sinn, dass wir jetzt erstmal einladen können. Wenn ich Wohnhaus am ende ausbaue gebe ich Leuten eine komplett ausgebaute Stadt ohne das sie je etwas dafür getan haben, warum sollte ich das machen?
Schneider Stufe 10 bringt ganz sicher nicht nur Kel (der sicherlich keinen Bug nutzt) etwas, sondern auch anderen, da er nich der einzige mit guten Geldarbeiten ist. Außerdem können wir schonmal sehen was es so gibt und drauf hinsparen und es macht uns attraktiver für größere Spieler.

Soviel dazu und nu zum Thema
Find ich gut das es erhöht wurde, wär es so geblieben wie vorher, wären wir bald fertig gewesen und wir wären einfach viel zu reich geworden, wenn wir nix mehr hätten einzahlen müssen :p
Also eine vernünftige Veränderungen, die das Spiel interessanter macht und den Zusammanhalt fördert.
 
Oben