• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Showdown

DeletedUser

Guten Abend liebe Com,
ich hab ne kleine Idee die den Wilden Westen vielleicht etwas spannender gestalten könnte!
Stellt man sich den filmreifen Western vor:

2 Kontrahenten, jeder der Revolverhelden im ganzen Land bekannt, die Frage: wer ist besser quält die Massen.
Ob es Streitigkeiten zwischen den Beiden gab oder ob sie schlichtweg das Duell ihres Lebens austragen wollten ist unklar, nur das sie sich jetzt gegenüberstehen ist Fakt...


was passiert?
nach einem erbitterten, blutigen, grandiosen und schrecklichen Kampf sackt einer der Duellanten erschöpft zusammen und bleibt auf dem staubigen Boden liegen. Die Zuschauer huldigen dem...momentso läuft das in "The-West" meistens nich ab:
nach einem erbitterten, blutigen, grandiosen und schrecklichen Kampf geben sich beide Duellanten die Hand und küren einen Sieger. [immerhin hat dieser 10 Dmg mehr gemacht] Danach trennen sie sich friedlich,jeder geht wieder seiner Wege.

meine Idee:
ich finde es sollte noch eine 2. Möglichkeit des Duells geben, den "Showdown". Hierbei gibt es einige Veränedrungen gegenüber dem herkömmlichen Duell:

-beide Kontrahenten müssen ihr Einverständnis geben
-der Showdown findet am nächsten Tag um 12 Uhr mittags statt
-für Außenstehende gibt es eine Liste mit anstehenden Showdowns
-der Showdown-Kampfbericht kann von allen eingelesen werden

Kampfsystem:
-es wird gekämpft, bis einer der Beiden K.o geht
-> mehr als 8 Runden möglich
-es gibt keinen eindeutigen Angreifer und Verteidiger
-> jeder ist für seinen Schlag/Schuss Angreifer und für den des Gegners Verteidiger
(sprich es kommt auf taktik und Auftreten an)
-jeder Spieler kann nur einmal die Woche einen Showdown austragen
-der Gewinner erhält 150% XP und kein Geld
-je nach Rundenanzahl wird pro Minute1/10 des Gesamtkampfes preisgegeben
-die anstehenden Showdowns werden nach "Bedeutsamkeit für die Duellrangliste" angegeben.
sprich je niedriger: Duellplatz Spieler1 +Duellplatz Spieler2 ist, desto weiter oben steht der Showdown in der Liste
-der Showdown wird nur ausgetragen, wenn beide Spieler zum genannten Zeitpunkt in einem Hotel schlafen
(damit niemand währenddessen einen der Beiden angreift)

Was ich mir davon verspreche:

Schlichtweg etwas mehr Spielspaß und Geschehen in den Welten. In älteren kehrt oft Langeweile ein... mit diesen besonderen Duellen gibt es vllt etwas mehr Action.Zudem kenne ich es so das Konkurrenten oft trotzdem, sehr netten Kontakt haben und gerne wirklich faire Duelle austragen möchten, bei welchen keiner Heimvorteil hat. Einjeder möchte natürlich seine Skillung + Ausrüstung testen.
Würde man die Showdowns etwas ausreifen bin ich mir sicher das sie eine freudige Erweiterung für das Spielgeschehen sein könnten und die sagenumwobenen Duelle zumindest teilweise wieder etwas an Prestige gewinnen.

Kritik:
Seh ich natürlich gerne, ich hoffe das die Idee nicht sofort abgetan und als unnütz betitelt wird, ich hab mir Mühe gegeben;)
Konstruktive Beiträge demnach gern, falls es so eine Idee schonmal gab: sry
die Rechtschreibfehler, v.a Groß+Kleinschreibung bitte verzeihen, hab mir angewöhnt aufm Pc immer alles klein zu schreiben:eek:
Flame on plz
 

DeletedUser7653

Sehr interessante Idee, nur wird er Nachteil von vielen sein, dass iener K.O. geht.
Denn man gibt ja nicht sein Einverständnis gegen einen 5 Stufen höheren^^ (ok ich würde das vielleicht machen, sonst ist es ja nicht lustig, aber wer sonst würde das machen^^)
 

DeletedUser

Hammergeile Idee, klar dafür - Highnoonfights mit KO inklusive :)

Würde defintiv die Spannung und den Spaßwert verbessern :)
 

DeletedUser

Klingt wirklich spannend, andererseits haben stärke soldaten, bzw stärke premiumsoldaten bei einem "death-match" einen unsäglich großen vorteil.
Vielleicht sollte die schadensobergrenze auf den maximalen lp wert des spieler, der weniger max lp hat, gesetzt werden.
 

DeletedUser

Die Idee ist gut und sorgfältig durchdacht. Dafür

Wegen der Soldaten würde ich für die Dauer des Duells, alle Charaktervorteile der zwei Kontrahenten abschalten.
 

DeletedUser

Wie wäre es wenn nur 2 Leute der selben Charakterklasse gegennander kämpfen könnten??

Das würde dann unabhängig der Charakterklassenvorteile ausgeetragen werden können
 

DeletedUser

tagchen. ich freu mich echt das manchen meine idee gefällt!
das sie soldaten einen vorteil haben stimmt, man solte aber auch bedenken das sie dieselben vorteile auch bei jetzigen duellen haben...
trotzdem is es wahr das sie durch das "auf jeden fall k.o"- system durch ihre mehr leben einen noch stärkeren vorteil haben als sonst.
aber es muss ja niemand den showdown annehmen und wahrscheinlich finden die meisten showdowns eh zwischen soldaten statt.

Wegen der Soldaten würde ich für die Dauer des Duells, alle Charaktervorteile der zwei Kontrahenten abschalten.

sehr gute idee. da könnte man auch draus machen, das jeder char bei einem showdown desondere boni hat. durch den adrenalinpegel oder so :D
der soldat hat viele schlachten geschlagen und lässt sich nich aus der ruhe bringen, is hochkonzentriert. +5% von zähigkeit+reflex
der abenteurer hat viel aus der ganzen welt gesehen und in der wildniss seinen überlebensinstinkt geschärft +10% ausweichen
der arbeiter ist es gewohnt bei glühender hitze durchzuhalten und weiterzuschuften +10% leben
der duellant ist geübt im umgang mit waffen +10% zielen

sind aber alles nur vorschläge und ideen. je mehr leute ihre vorstellung mit einfließen lassen desto besser wird die gesamtidee natürlich ;)
 

DeletedUser359

Meiner Meinung nach ist die Idee noch ausbaufähig, aber der Grundgedanke gefällt mir.

Dafür.
 

DeletedUser

ich finde die idee auf jeden fall sehr gut
zu der idee müsste man natürlich noch paar feinabstimmungen in sachen regeln und ablauf unternehmen aber auf jeden fall ist die idee umsetztungswert
 

DeletedUser

schon lange nicht mehr so eine gute Idee gesehen

Klar Dafür...

Wobei man bedenken sollte, dass dies wieder etwas für den Soldaten und Duellanten ist...nen Update für Abenteurer und Errichter wäre was schönes
 

DeletedUser

vielleicht könnte man so machen das jeder spielr automatisch 1000 leben haben (errichter 1100) egal welches level ebi showdowns den dann kommts nur noch auf die bessere skilung an und wer die bessere waffe hat. aber am fairsten fänd ichs wen in einem showdown alle den gleichen vorteil haben. es gibt keinen angreifer keinen verteidiger. de treffen sich in der prärie und mache bumm bis einer tot ist...

wie wärs wens spezielle showdown waffe gibt den ich werd wohl kaum we ich u hause eine der edelsten wafen hab damit nen bettler abknallen den sowas hebt man sich für was besonderes auf und das wäre dann der showdown. wie wärs wen man bei solche showdowns einen total wünderschonen peacemaker(oder egal welche waffe man hat) benutzt automatisch. die waffe zieht dann doppelt so viele leben ab. man muss keine waffe wechseln..
 

DeletedUser

Die Idee finde ich super. Nur müssten dann die Premium-Vorteile nichtig gemacht werden, um einen möglichst fairen Kampf durchführen zu können.
 

DeletedUser2217

Schöne Idee, wollt ich gerade auch selber mal vorschlagen da seh ich das hier:)

*daumenhoch°
 
Oben