• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Showdown

DeletedUser

Guten Abend liebe Com,
ich hab ne kleine Idee die den Wilden Westen vielleicht etwas spannender gestalten könnte!
Stellt man sich den filmreifen Western vor:

2 Kontrahenten, jeder der Revolverhelden im ganzen Land bekannt, die Frage: wer ist besser quält die Massen.
Ob es Streitigkeiten zwischen den Beiden gab oder ob sie schlichtweg das Duell ihres Lebens austragen wollten ist unklar, nur das sie sich jetzt gegenüberstehen ist Fakt...


was passiert?
nach einem erbitterten, blutigen, grandiosen und schrecklichen Kampf sackt einer der Duellanten erschöpft zusammen und bleibt auf dem staubigen Boden liegen. Die Zuschauer huldigen dem...momentso läuft das in "The-West" meistens nich ab:
nach einem erbitterten, blutigen, grandiosen und schrecklichen Kampf geben sich beide Duellanten die Hand und küren einen Sieger. [immerhin hat dieser 10 Dmg mehr gemacht] Danach trennen sie sich friedlich,jeder geht wieder seiner Wege.

meine Idee:
ich finde es sollte noch eine 2. Möglichkeit des Duells geben, den "Showdown". Hierbei gibt es einige Veränedrungen gegenüber dem herkömmlichen Duell:

-beide Kontrahenten müssen ihr Einverständnis geben
-der Showdown findet am nächsten Tag um 12 Uhr mittags statt
-für Außenstehende gibt es eine Liste mit anstehenden Showdowns
-der Showdown-Kampfbericht kann von allen eingelesen werden

Kampfsystem:
-es wird gekämpft, bis einer der Beiden K.o geht
-> mehr als 8 Runden möglich
-es gibt keinen eindeutigen Angreifer und Verteidiger
-> jeder ist für seinen Schlag/Schuss Angreifer und für den des Gegners Verteidiger
(sprich es kommt auf taktik und Auftreten an)
-jeder Spieler kann nur einmal die Woche einen Showdown austragen
-der Gewinner erhält 150% XP und kein Geld
-je nach Rundenanzahl wird pro Minute1/10 des Gesamtkampfes preisgegeben
-die anstehenden Showdowns werden nach "Bedeutsamkeit für die Duellrangliste" angegeben.
sprich je niedriger: Duellplatz Spieler1 +Duellplatz Spieler2 ist, desto weiter oben steht der Showdown in der Liste
-der Showdown wird nur ausgetragen, wenn beide Spieler zum genannten Zeitpunkt in einem Hotel schlafen
(damit niemand währenddessen einen der Beiden angreift)

Was ich mir davon verspreche:

Schlichtweg etwas mehr Spielspaß und Geschehen in den Welten. In älteren kehrt oft Langeweile ein... mit diesen besonderen Duellen gibt es vllt etwas mehr Action.Zudem kenne ich es so das Konkurrenten oft trotzdem, sehr netten Kontakt haben und gerne wirklich faire Duelle austragen möchten, bei welchen keiner Heimvorteil hat. Einjeder möchte natürlich seine Skillung + Ausrüstung testen.
Würde man die Showdowns etwas ausreifen bin ich mir sicher das sie eine freudige Erweiterung für das Spielgeschehen sein könnten und die sagenumwobenen Duelle zumindest teilweise wieder etwas an Prestige gewinnen.

Kritik:
Seh ich natürlich gerne, ich hoffe das die Idee nicht sofort abgetan und als unnütz betitelt wird, ich hab mir Mühe gegeben;)
Konstruktive Beiträge demnach gern, falls es so eine Idee schonmal gab: sry
die Rechtschreibfehler, v.a Groß+Kleinschreibung bitte verzeihen, hab mir angewöhnt aufm Pc immer alles klein zu schreiben:eek:
Flame on plz
Ich würde noch folgendes Hinzufügen;
evt.
...

Dieser Raum muss gebaut werden, aber wird beschädigt vllt. nach einem Duell.
Dass Heißt man muss ihn reparieren so repariert man ihn.

Fertigkeiten:

Reparieren - Reparieren - Reparieren - Errichten - Leiten
Und
Ist das dan so, wie in einem Fortkampf wo man sich auch im Raum bewegt?
mit bonusfeldern und negativfeldern?
Und wen man näher ist, Trift man besser?

Und Man kann da dan auch Leute aus der eigenen stadt angreifen?

Kann man das dan auch ohne stadt?

Ich würde zu den Fertigkeiten noch welche hinzufügen;
Nähmlich Ausdauer und Verstecken!
Wie beim Fortkampf!
...

Auserdem fände ich eas gut wen man auch Als Verliere Erfarungspunkte Bekomt!
wie beim Fortkampf!
Die Zusätzlichen Erfarunspunkte Erechnen sich aus der dauer des Kampfes, der Treferzahl und den Erzielten schaden!
 

DeletedUser

Das wird so auf keinen Fall möglich sein !
Weil dadurch können sich 2 Spieler hochpushen ,wenn überhaupt funktioniert es nur ohne Erfahrung für die Duelle und ohne $Geld$.;)
das geht auch bei normalen duellen und so ist auch der geladaustausch zwischen spielern möglich!
also müstest du dan auch die regeln, das normalen Duelles ändern!
ist also kein grund!!!
 

DeletedUser

Der letzte Beitrag ist war vor 4 Monaten....
Netter Tripplepost.
BTT: Nö
 

DeletedUser

Dann könnte man einfach auf Zielen Schiessen , vllt Auftreten skillen und würde sogut wie immer gewinnen ...
gibt dann sicher genug ahnungslose die trotzdem mitmachen
Wen du nicht Auf Tacktick Skilst und Ausweichen und Reflex, wirst du Leicher Getrofen, und Erhältzt auch grosen schaden!
 

DeletedUser

aber du machst grösseren... und hast bei gleichen lp ziemlich wahrscheinlich gewonnen...
 

DeletedUser

aber du machst grösseren... und hast bei gleichen lp ziemlich wahrscheinlich gewonnen...
Dan Solte Man machen das Ausweichen, Tacktick und Reflex Den Rest Überwigt!

Zielen, Schisen, Auftreten zu Ausweichen, Reflex Und Tacktick 30/70

dan ist die Verteidigung mehr wert!
 

Deleted User - 660

5 Sterne für ne gute Idee!
Aber bitte mit Wetten. Ich würde Wettkönig werden :-D
 

DeletedUser

5 Sterne für ne gute Idee!
Aber bitte mit Wetten. Ich würde Wettkönig werden :-D
ist mir egal!
Diese Art sich zu dueliren soll sich ohnehin, von den anderen Abheben;

Auserdem solte man 2 waffen haben können; eine schlagwaffe und eine Schuswaffe!
Und sich entscheiden können, ob man die nexte runde schlägt oder Schist!
Und man muss dan mindesten 3 mal Schisen und mindesten 3 mal schlagen!

Auserdem solte die Fertigkeit; Fallen stellen Mit eingehen!
wen der gegner Angreift und nicht Trift oder Einen schaden unter 30 macht; kommt die Fertigkeit Fallen Stellen ins Spiel!
Man kontat zwar nicht, aber man Erzielt zusätzlichen schaden;
Um soHöher Man Auf Fallen stelen geskilt hat, um so höher ist der schaden des gegners !

Nach der falle; kan man direkt schisen oder schlagen, und hat einen Erhöten Trefwert von 30%!
Danach ist wieder der gegner dran!
 
Oben