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Skillung für alle Arbeiten

DeletedUser359

Aktuelle Skillung für alle Arbeiten - August 2012

Howdy!

Wie versprochen, kommt nun die Aktualisierung des Skills für alle Arbeiten. Zunächst einmal hier das obligatorische Bild mit sämtlichen Tabellen, die irgendwie relevant sind. Diesesmal habe ich mir grobe Tipps zum Skillen von Level 1 an gespart, da letztes mal an meiner Formulierung viel rumgekritelt wurde (ja, es war damals nur GROB als Richtlinie gedacht. Ich wollte nie jemandem ein Tutorial schreiben ^^).

allearbeitenskillauguf1jpd.png
Das Bild ist über folgendem Link zu erreichen:
http://www.abload.de/img/allearbeitenskillauguf1jpd.png


Nun zu den Details... auf dem Bild zum Inventar habe ist noch die Bibel zu sehen, welche nicht durchlöchert ist. Das liegt einfach daran, da ich die dazu benötigte Quest bisher immer vor mir hergeschoben habe. Natürlich ist die genannte durchlöcherte Bibel die bessere Alternative ;) Ansonsten habe ich mich auf TW-DB verlassen was das Inventar angeht. Mehr als die obigen Gegenstände braucht man (scheinbar) nicht, hierauf gebe ich jedoch kein Gewähr, da mein Inventar auf Welt 1, wo ich diesen Skill seit einiger Zeit schon besitze, weitaus umfangreicher ist (mehr Epics, mehr Müll, mehr Produkte usw.).

Die lange Arbeitenliste ist alphabetisch sortiert, normalerweise dürften jedoch die Top 15 Ranglisten der Arbeiten auch schon genügen, welche ich reinkopiert habe. Außerdem habe ich der Vollständigkeit halber die Ausgabe von TW-DB zu Fortkämpfen und Geschwindigkeit mit reinkopiert, da ich persönlich relativ großen Wert auf kurze Wegzeiten lege und mich hierzu andauert umziehe.

Zu Fortkämpfen: Hier schneidet man wie gewohnt gar nicht mal so übel ab. Der Skill ist als typischer "Sniper" im Fortkampf ausgelegt, da man nur ziemlich wenige Lebenspunkte besitzt (weniger als 2k normalerweise). Dafür trifft man aber im Schnitt mit einer Trefferquote von 7-8 Treffern zu 1 Fehlschuss... mal mehr, mal weniger.

Zum Skill ansich... den sieht man oben im Bild einfach aufgelistet. Die 10 Fertigkeitspunkte auf Schwimmen können umgeskillt werden, die habe ich lediglich für Wildwassertransport und Krebse fangen geskillt, damit ich dort über 20 Arbeitspunkte komme.

Weiterhin kann man noch nach Belieben unter den Fertigkeitspunkten von Auftreten, Schießen und Verstecken ein wenig variieren. Errichten, Ausdauer und Reiten empfehle ich, nicht zu verändern, da diese Skills äußerst wichtig für das Rodeoveranstalten, Missionerrichten oder Casinoerrichten sind. Auch hier kann man aber wenn man möchte noch ein wenig variieren... behaltet bei den Variationen die Top 15 der wenigsten Arbeitspunkte in den Augen. Auf andere Arbeiten braucht man beim "Feintuning" eigentlich keine Rücksicht zu nehmen, das passt so ziemlich immer.

Bezüglich der 10 Punkte auf Reparieren kann ich im Moment gar nicht mehr so viel sagen... weiß spontan gar nicht mehr, warum ich die geskillt hatte. Ich glaube, ich hatte es nur geskillt, damit ich etwas mehr Punkte auf Blei abbauen habe. Ansich relativ unnötig (genauso wie Schwimmen), aber wer Wert auf Arbeitspunkte noch legt, sollte es genauso tun.

Zum Thema Duelle auch hier wieder das Übliche: probiert es mit dem Feintuning, aber eigentlich seid ihr für alle einigermaßen geskillten Duellanten gefundenes Fressen... für Questduelle reicht es aber eigentlich voll und ganz aus. Notfalls greift einfach auf geschliffene Waffen zurück, damit hat es bei mir dann noch nie Probleme gegeben.

Und bevor ich hier noch einen halben Roman schreibe, verabschiede ich mich nun, wünsche euch einen wunderbaren Abend und hoffe, dass ihr meinen Skill nicht allzu sehr zerpflückt ;)

PNs zu Skillwegen bis Level 120 werde ich nur bedingt beantworten können, da ich diesen Skill noch nie von Level 1 an ausprobiert habe.

MfG
Micky1992
 

DeletedUser

Perfekt, da fragt man dich im Chat nach deinem Alle-Arbeiten-Skill und bekommt diesen 3min alten Post im Forum :D
 

DeletedUser14976

sieht gut aus, kann sogar parallelen zu meinem erkennen, aber nur wenige ^^.
Wenn man diesen Skill so macht und die Klams hat, kann man also ALLE Arbeiten, ich laß jetzt mal Duelle und FK´s außenvor.
Würde gern wissenwie das aussieht wenn kamel, Williams und ide anderen Named Hosen fehlen :lol:. Ich hab 152 AP und 412 FP´s :up:
 

DeletedUser359

Bin es gerade mal durchgegangen... habe Kamel, William Tilghmans Pistolengürtel, Patt Garetts Jeans, Buffalo Bills Chaps, Cochises Lederhose und Crooks Soldatenhose ausgeschaltet...

Resultat:

Krebse fangen: -17 AP
Wildwassertransport: -16 AP
Sklaven befreien: -14 AP
Blei abbauen: +5 AP

Alle anderen Arbeiten sind dann noch auf über 20 Arbeitspunkte.

Man merkt halt, dass der Schwimmenbonus vom Kamel fehlt... da muss man dann vermutlich ein wenig umlagern, wie ich es beschrieben hatte... bloß, dass man auf Schwimmen hierbei skillen sollte.
 

DeletedUser

Hmm, da bin ich weit daneben :)
dachte grün wäre nicht schlecht wegen verstecken und dann ging wohl der Duellant in mir durch.
Spiel mal mit dieser Skill bis Stufe 100 und danach guck ich mal weiter.
Das umskillen kostet da auch nicht die Welt.

@ Micky danke für die Info :up:
 

DeletedUser14976

Der skill is mal echt super. Hab auf w1 mal umgeskillt was ging, sind nur 138 AP und nur 379 FP.
Mir fehlen dadurch noch 15 auf Char und 22 auf Ausdauer, sonst alles wie bei Micky.
Folgende Arbeiten gehen mit lvl 113 und echt nicht alle nötigen klams, nicht:

Bande zerschlagen [-215/-41]
Bank überfallen [-186/-40]
Bei Buffalo Bill auftreten [-276/-75]
Blei abbauen [-180/- 49]
Casino errichten [-245/-8]
Indigo sammeln [-210/-29]
Krebse fangen [-158/-16]
Rodeo veranstalten [-232/-79]
Seltene Edelsteine schürfen [-230/-52]
Sklaven befreien [-269/-82]
Wildwassertransport [-253/-54]

Das sind zwar 11 Arbeiten, aber da bin ich erst lvl 113 und ich kann noch 2 Tiergeister machen, jetzt geh ich mal auf die suche von fehlenden normalen klams.
Aber eines steht fest, Micky hat sich wieder selbst übertroffen :up::up:.
 

DeletedUser

Sieht doch schon gut aus :up: @ Damed und ein paar FP und AP gibt es ja noch zum vergeben.
 

DeletedUser

ähm ich hab mir den skill mal angeschaut und muss sagen, schön kopiert...

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=612392&postcount=885

du hast mit nem kompletten Inventar gerechnet also erlaube ich mir mal den Skill mit meinem kompletten alle Arbeiten Skill zu vergleichen der schon letztes Jahr veröffentlicht wurde. Dabei habe ich dazumal 146 Attribute und 322 Fertigkeitspunkte verwendet. Dieser Skill hier stellt nichts anderes dar, als das die hier mehr genutzen Attribute (hier 153 [+7]) und Fertigkeiten (416 [+94]) dazu verwendet wurden um einzelne Arbeiten auf etwas mehr AP als knapp über 0 zu pushen bzw. Speed und Fortkampfeigenschaften etwas zu verbessern.
In dem kompletten Skill wurden nur 2 FPs Leiten und 3 FPs Taktik weg genommen (welche eh schon durch die +5 Gelbattribute kompensiert wurden), alles andere ist einfach nur das Hinzufügen freier APs und FPs auf den von mir erstellten Basisskill.
nichts gegen dich Micky, aber wenn schon die Arbeit anderer als Basis genutzt wird, dann bitte auch mit entsprechender Angabe.
 

DeletedUser359

ähm ich hab mir den skill mal angeschaut und muss sagen, schön kopiert...

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=612392&postcount=885

du hast mit nem kompletten Inventar gerechnet also erlaube ich mir mal den Skill mit meinem kompletten alle Arbeiten Skill zu vergleichen der schon letztes Jahr veröffentlicht wurde. Dabei habe ich dazumal 146 Attribute und 322 Fertigkeitspunkte verwendet. Dieser Skill hier stellt nichts anderes dar, als das die hier mehr genutzen Attribute (hier 153 [+7]) und Fertigkeiten (416 [+94]) dazu verwendet wurden um einzelne Arbeiten auf etwas mehr AP als knapp über 0 zu pushen bzw. Speed und Fortkampfeigenschaften etwas zu verbessern.
In dem kompletten Skill wurden nur 2 FPs Leiten und 3 FPs Taktik weg genommen (welche eh schon durch die +5 Gelbattribute kompensiert wurden), alles andere ist einfach nur das Hinzufügen freier APs und FPs auf den von mir erstellten Basisskill.
nichts gegen dich Micky, aber wenn schon die Arbeit anderer als Basis genutzt wird, dann bitte auch mit entsprechender Angabe.
Scooby, du weißt ich bin ein ehrlicher Kerl (bisher auch immer gewesen ^^). Ehrlich gesagt habe ich den Skill von 0 an aufgebaut, ohne nochmal auf irgendeinen anderen Skill zu schauen. Habe auch jetzt noch nicht die Skills wieder angeschaut...

Wenn man sowas neu aufbaut liegt es allerdings nahe, dass man auf ein ähnliches Ergebnis nach aktuellem Stand kommt. Dann gratuliere ich dir einfach mal Scooby, dass dein Skill so wunderbar schon damals war ;) Seht meins dann einfach als nette Ergänzung oder Aktualisierung an... bewusst war mir das nicht :D
 

DeletedUser14976

hm, aber scoobydoo, deinen hatte ich doch fast so auf der 1.
Klams haben sichg kaum verändert, eher sind nur billige dazugekommen und mit deinem fehlten mir DEUTLICH mehr Arbeiten (8 mehr nicht machbar), als jetzt mit Mickys.
Und jetzt habt euch wieder lieb :lol:.
 

DeletedUser

habe da eine kurze frage wegen dem skill,wie kommt ihr auf 153 attribute und 416 fertigkeitspunkte?

ich komme mit level 117 auf 146 attribute und 403 fertigkeitspunkte.klar kommen noch 3 attribute und 9 fertigkeitspunkte dazu,aber auf 153/416 komme ich nicht?
 

DeletedUser359

Es gab so einige Quests mittlerweile, wo man nochmal FP erhalten hat... seien es wiederholbare Feiertagsreihen oder die ganz alte Osterreihe oder Weihnachtsreihe etc.

Letztlich kommt man auf diese Anzahl.
 

DeletedUser

aja,das ist mir auch schon aufgefallen,bei der unabhängigkeitstags-quest mit der feuerwerksrakete habe ich im 2.jahr wieder attributspunkte bekommen als ichs gemacht habe.

also werden die attribute langsam immer mehr je länger man spielt.

danke für die antwort
 

DeletedUser14976

ja und auf den PA welten is das egal, mal richtig investierenund du kannst mit lvl 1 ALLE arbeiten :whistle:.
Kann mal einer ausrechnen wieviel nuggets das wären, vielleicht reichts ja für ne "eigene Welt" ;):p.
 

DeletedUser

Attributspunkte kosten 54 Nuggets die mal 150 gerechnet wären dann 8100 Nuggets.

Fertigkeitspunkte kosten 18 Nuggets die mal mit 410 gerechnet wären dann 7380 Nuggets.

Zusammen sind das dann 15 480 Nuggets, wieviel € das jetzt sind müsst ihr ausrechnen. :D

Als Vergleich dazu ( Stand Heute 23:32)

Welt 1 . 6569 Spieler/innen
Welt 10 . 4167 Spieler/innen
Arizona . 4749 Spieler/innen
Buffalo . 4304 Spieler/innen
Colorado . 6282 Spieler/innen
Dakota . 5534 Spieler/innen
und
El Paso . 22149 Spieler/innen

Was ich damit sagen will:
Das die Welten wo keine AP + FP gekauft werden kann mehr aktive Spieler/innen hat als die anderen Welten.
El Paso lass ich aus den bekannten Gründen mal außen vor.
 

DeletedUser25323

Attributspunkte kosten 54 Nuggets die mal 150 gerechnet wären dann 8100 Nuggets.

Fertigkeitspunkte kosten 18 Nuggets die mal mit 410 gerechnet wären dann 7380 Nuggets.

Zusammen sind das dann 15 480 Nuggets, wieviel € das jetzt sind müsst ihr ausrechnen. :D

Als Vergleich dazu ( Stand Heute 23:32)

Welt 1 . 6569 Spieler/innen
Welt 10 . 4167 Spieler/innen
Arizona . 4749 Spieler/innen
Buffalo . 4304 Spieler/innen
Colorado . 6282 Spieler/innen
Dakota . 5534 Spieler/innen
und
El Paso . 22149 Spieler/innen

Was ich damit sagen will:
Das die Welten wo keine AP + FP gekauft werden kann mehr aktive Spieler/innen hat als die anderen Welten.
El Paso lass ich aus den bekannten Gründen mal außen vor.

Ich weiß nicht wo du deine Imputs her hast, aber die Atris und FPs werden mit jedem kauf immer teurer ja?

Deine Rechnung geht so niemals auf.

So wie du es rechnest würde das an die 400 Euros kosten, der Preis bei so einem kauf an die 3 bis 4 Tausend Euro kosten, das kommt wohl eher hin.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14976

ich glaube die grundkosten addieren sich immer:

1. AP = 54
2. AP =108
3. AP = 162
hm, für 3 AP schonmal 324 nuggets ^^. Hm, glaub dann x2,5 für die nächsten 3 AP (810) usw.
Also ich denke wenn das jemand macht und als freund geworben wurde, sieht es verdammt gut aus mit den Freundespkt :lol::lol::lol:.
 

DeletedUser12276

Falls es immer "letzte Kosten +54 bzw. +18 ist:

150 AP kosten 611550 Nuggets (der 150. kostet alleine schon 8100)
410 FP kosten 1516590 Nuggets (der 410. kostet alleine schon 7380)

Zusammen also 2.128.140 Nuggets.

Viel Spaß :-)


(das ist auch der Grund warum AP und FP Kauf zwar in den ersten Leveln was bringen, auf Dauer gesehen aber keinen deutlichen Vorteil haben weil sich kein Vernünftiger mehr als 20 Punkte oder so kauft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14976

WOW, das reicht für 4 WELTEN :lol::lol::lol:.

In $ ausgedrpckt sind das:

2.128.140 : 4500 * 79,99

37.755,28 Euro, die fehlenden Nuggets werden durch Gratiszeugs erreicht.
Nette Summe, bin schon am überlegen :p:p:p:p.

Da es ja jetzt eigentlich 2 gute All Jobb Skills gibt, würde mich mal Interresieren, mit welchem Skill und Klams ich die MEISTEN Jobs kann ohne mich Umzuziehen :up:.
 
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