• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Skillung für alle Arbeiten

DeletedUser

Wie sieht es mit der aktualität der Skillungen aus? Wegen Updates und dergleichen?
 

DeletedUser

Mana, alles auf Mana :mgreen:

Die Skills sollten sich nicht großartig geändert haben. Ist eher leichter geworden durch die neueren Sets. Leider...
 

DeletedUser359

Aktualisierung des Alle-Arbeiten-Skills

Howdy Folks,

Passend zum neuen Update werde ich mich mal wieder an den Alle Arbeiten Skill setzen... gibt wohl ein wenig was anzupassen.

Die letzte Skillung für alle Arbeiten, die ich hatte, war folgende:
awb_230513iljl6.jpg

Man beachte, dass der Skill alle bisher verfügbaren Fertigkeitspunkte und Attributspunkte für Abenteurer beinhaltet. Der Skill ist einfach eine konsequente Fortsetzung des zuletzt veröffentlichten Alle-Arbeiten-Skills vom August (siehe 2 Seiten vor diesem Post hier im Thread).

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Arbeiten auf ihre neuen Schwierigkeiten geprüft und ein wenig rumgerechnet. Nach dem neuen System gibt es bekanntlicherweise 15 Stufen pro Arbeit, 5 jeweils zum Bronze-, Silber- und Goldstatus. Mit dem obigen Skill erhält man somit folglich aktuell (mit passendem Inventar, sprich max-AP-Klamotten) folgende erreichbare Stufen für die jeweiligen Arbeiten:

newstatusworks2047ajek.png


Ich werde mich wohl mal im Laufe des Wochenendes hinsetzen und probieren, den Skill dahingehend zu verbessern, dass man in bestimmten Arbeiten höhere Stufen erreicht. Besonderes Augenmerk halte ich wohl auf die fettgedruckten Arbeiten in der Tabelle. Sollte ich da wichtige Arbeiten vergessen haben, schreibt es doch einfach hier in den Thread.

MfG
Micky1992
 

DeletedUser25772

Gibt es schon eine neue Empfehlung für eine Alle-Arbeiten-Skillung?

Wäre ja aktuell interessant, da es ja bis zum 31.7. noch die Quest gibt, die zumindest einen Teil der vergebenen Fertigkeitspunkte zurücksetzt :)
 

DeletedUser

Man kann mit lvl 120 alle Arbeiten machen, egal mit was für einer Skillung^^
 

stewue

Revolverheld
Er sucht wohl eine Skillung mit der man möglichst bei allen Arbeiten 5 goldene Spitzhacken hat.

Also seit dem Update hat niemand so ein Skill gepostet, aber der vor Micky ist sicher ein guter Anfang (siehe Post über dir)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Für die, die's noch nicht geschnallt haben.. Eine Spitzhacke entspricht den benötigten AP's für die Arbeit (vor dem Update) durch 5!!
Das heisst dass man mit 5 vollen Bronzehacken genau +0 AP's hat. 5 goldene Spitzhacken hat man wenn man das dreifache der benötigten AP's hat bzw. das doppelte zusätzlich. Das ist bei schweren Arbeiten (zB bei Buffalo Bill auftreten) selbst mit dem Idealskill von Micky nicht zu erreichen. ;)

EDIT: Wenn's beim durch 5 Teilen der AP's keine ganze Zahl gibt wird IMMER aufgerundet, d.h dass man bei den meisten Arbeiten mehr AP's für 5 Bronzehacken braucht wie vorher für +0 AP's.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26891

Howdy Folks,

Passend zum neuen Update werde ich mich mal wieder an den Alle Arbeiten Skill setzen... gibt wohl ein wenig was anzupassen.

Die letzte Skillung für alle Arbeiten, die ich hatte, war folgende:
awb_230513iljl6.jpg

Man beachte, dass der Skill alle bisher verfügbaren Fertigkeitspunkte und Attributspunkte für Abenteurer beinhaltet. Der Skill ist einfach eine konsequente Fortsetzung des zuletzt veröffentlichten Alle-Arbeiten-Skills vom August (siehe 2 Seiten vor diesem Post hier im Thread).

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Arbeiten auf ihre neuen Schwierigkeiten geprüft und ein wenig rumgerechnet. Nach dem neuen System gibt es bekanntlicherweise 15 Stufen pro Arbeit, 5 jeweils zum Bronze-, Silber- und Goldstatus. Mit dem obigen Skill erhält man somit folglich aktuell (mit passendem Inventar, sprich max-AP-Klamotten) folgende erreichbare Stufen für die jeweiligen Arbeiten:

newstatusworks2047ajek.png


Ich werde mich wohl mal im Laufe des Wochenendes hinsetzen und probieren, den Skill dahingehend zu verbessern, dass man in bestimmten Arbeiten höhere Stufen erreicht. Besonderes Augenmerk halte ich wohl auf die fettgedruckten Arbeiten in der Tabelle. Sollte ich da wichtige Arbeiten vergessen haben, schreibt es doch einfach hier in den Thread.

MfG
Micky1992

moin moin
spät, aber ich frage trotzdem mal nach....
bei Micky´s letztem Skill für alle Arbeiten verstehe ich nicht, warum Stärke und auch Lebenspunkte auf 0 sind -
wenn ich mich so umskillen würde, wäre ich ja wohl ein gefundenes Fressen für alle die mich angreifen -
oder kapiere ich hier iwas grundsätzliches nicht??
 

DeletedUser

ja, du kapierst was grunsätzliches nicht: es geht darum alle arbeiten mit möglichst vielen arbeitspunkten zu schaffen(durchzuführen), es geht nicht um einen skill, mit dem man in allen bereichen von the west gut ist und der beste wird, denn das gibt es nicht
 

DeletedUser15093

gibt es eigentlich diesbezüglich schon was neues, auf Grund des Updates mit den high-level arbeiten ? ;)
 

DeletedUser1567

mit 145 und gut gefülltem kleiderschrank sind alle arbeiten problemlos möglich, mit ein paar gentleman dinnern auch davor schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11471

jo. ein paar Millionen für die normalen kaufbaren Sachen und nochmal ca. 10 Mio für die guten Named.. dann kann man gut arbeiten..
 

DeletedUser1567

im gegenteil, meine berechnung funktioniert komplett ohne named sachen der letzten beiden kleidungs-updates. alte nameds sollten allerdings vorhanden sein, aber die bekommt man ja schon für wenige 100k auf dem markt. mit diesen neuen named sachen wirds an einigen ecken nochmal einfacher.
 

DeletedUser15665

Könntest du eventuell das besagte Inventar veröffentlichen?
Mich würde auch interessieren wie man nach Level 130 weiterskillen sollte? Also wenn man als Grundlage Mickys zuletzt veröfffentlichten Skill verwendet.
LG
Runald Waschlab
 

DeletedUser1567

puh..das invi..ich hab einfach im tw-db rechner alles angehakt und dann alles neue named (seit 2.07), gewinner-sets (feuer, blitz) und nur-kaufbar (black friday, seifenoper) sowie die charklassen-dinger (soldatenstiefel usw.) ausgehakt und dann rechnen lassen :wink1: ich hab das noch nicht weiter eingegrenzt für einen späteren einkauf oder so.

haben sollte man auf jeden fall das liebhaber-set (praktisch pflicht wegen dem abnormalen schwimmenbonus), das winter-kleidungsset und eins der +100AP-waffensets und ein paar jahre spielzeit wegen der jährlich wiederkehrenden FP/AP-quests. da hab ich ne ganze menge die natürlich mit reinspielt, wie bei mickys skill auch schon. der rest ist normale kleidung.

dann läuft das ganze mit überall mindestens +20 arbeitspunkten dank 185 AP/508 FP die ich mein eigen nenne, sobald ich lvl 145 erreiche :wink1:

wenn du mickys letzten veröffentlichung als basis nehmen möchtest, solltest du eine neuverteilung von mindestens 200 FP und auch einigen AP in betracht ziehen, denn die beiden skillungen unterscheiden sich zum teil deutlich, sind aber auch in manchen bereichen relativ gleich. was natürlich nicht heisst, dass es nicht auch anders geht, ich hab den praktisch komplett von 0 berechnet.

alles weitere zum alle-arbeiten-skill hier, ein bisschen selbst rechnen macht ja auch spass und kostet wirklich nicht viel zeit.
 

DeletedUser

nabend :)

da ich nicht das größte Inventar mein eigen nennen darf, wollte ich mal fragen, wie es um die alle arbeiten skillung steht. mit meinem inventar komme ich auf reflex, reiten, fingerfertigkeit, reparieren, sowie bei den ap auf gelb und rot.

stimmt das in die richtung oder bin ich der einzige der sich gedanken drüber macht :D

und bitte keine antworten wie "mit der kleidung kannste eh alles" :rolleyes:
 

DeletedUser

Hab auch mal ein bisschen beim tw-db-Rechner rumgespielt...
Mit Level 135, 177 AP, 482 FP vollem Liebhaber-, Oster und Pats Klamottenset + Elfegos Waffen hätte meine schlechteste Arbeit +17 AP
Da geht bestimmt aber auch noch mehr.
 

DeletedUser1567

Mit 130 kannst eh alles ;)

kann ich bestätigen, messlatte liegt bei level 130 (170 AP, 456 FP und das sind noch nicht alle punkte die mit 130 möglich sind) und +20 arbeitspunkten auf allen arbeiten. ich hab extra ein wenig gespart um meinen 5-jahres-vorsprung an wiederholbaren AP/FP etwas abzumildern.

das nötige inventar ist lächerlich klein, hat mich selbst überrascht^^

isxy8664.png

wie ihr seht ist kein einziges named item nötig um auf mein gestecktes ziel von +20 AP zu kommen, je mehr ihr habt kann es natürlich bei vielen arbeiten besser sein, FP einsparen tut ihr damit aber nicht.
das invi bezieht sich in diesem fall nur auf die arbeiten an der 20 AP grenze, das ist nicht die top kleidung für jede arbeit.

viel spass beim rechnen :smile1:

/edit:
ich muss meine level 130-bestätigung wohl leider zurückziehen, da ich nicht bedacht habe dass der tw-db rechner natürlich mein level 141 als grundlage für die cullen-, desmond und liebhaber-kleidung nutzt, und nicht level 130. alle anderen klamotten für die berechnung sind mit 130 tragbar. es kann also doch noch ein paar level länger dauern. alternativ mit anderer kleidung ausgleichen, da gibts vielleicht auch noch möglichkeiten die ich definitiv nicht komplett ausgeschöpft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben