• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Speed Event

misserfolg

Revolverheld
Der Markt funktioniert nur stadtintern
also sind spieler die craften wollen gezwungen sich einer stadt anzuschliessen, in der die benötigten berufe vorhanden sind oder ständig die stadt wechseln und das mit den wartezeiten bei stadtwechsel.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Kann man um Senkduelle einzuschränken noch folgende Anpassung mit rein nehmen?
"Wer eine negative Duellbilanz hat wird von den preisen ausgeschlossen."

finde ich auch ein guter ansatz, wer 15h am tag duelle einstellt und 90% davon verliert ist kein grosses duelltalent und deswegen nicht würdig den preis für duellrang 1 abzuräumen
 

wwwmarc

FK-Meister 2023
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, vielleicht kann ich auch nicht richtig lesen aber das ist doch eher "Gringo Teile für Nuggets versteigern", oder?

Ohne Nuggets hat man die Chance auf 60 Bonds und sonst nichts.
 

Gelöschtes Mitglied 561

wird diesesmal bei den preisen gar nicht zwischen nuggetspielern und nonnuggetspielern unterschieden?
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Finde es gut, dass es ein Event gibt ... aber die Kategorien finde ich jetzt nicht sehr reizvoll.
Entweder du klickst den ganzen Tag, um in Erfahrung erster zu sein - für Out-Door-Berufstätige unmöglich
Oder duellierst solange, bis der Rest keinen Spaß mehr hat.
Oder du bist ein Egoplayer im Fortkampf - hier sehe ich auch Fortkämpfe zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit.
Hm... ich schau auf jeden Fall mal rein neugierdehalber.
 

Marny

FK-Meister 2023
Das riecht nach 3-5 Megacities, die sich permanent befehden.
Weiss net, ob ich auf sowas Bock habe.

Daneben seh ich ein Problem, mit zu wenig Städten Quests zu machen, bei denen speizifische Produkte verlangt werden; da kann man unter Umständen noch nichtmal den Schamanen freispielen, wenn es keine blauen Halstücher gibt.

Und wieso ein Anmeldeschluss?
Es soll durchaus Leute geben, die nicht im Forum sind und die auch nicht so genau auf Ankündigungen schauen; die sollen dann nach 3 Tagen gleich komplett verloren haben?
Dem Pushen durch Neu-Accounts ist ja bereits dadurch Einhalt geboten, dass der ACC schon am 1.2, existiert haben muss.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Wie lautet die Definition von Produktsuchern und Duellpartnern?
  • Unterstützungsaccounts (Produktsucher, Duellpartner) sind strengstens verboten und führen zur Disqualifikation. Dieses wird durch den Support kontrolliert.
In der Form völlig unklar was denn jetzt verboten und erlaubt ist. Darf ich jemand 100 Produkte schenken weil er die fürs Crafting braucht und ich die beim Questen gefunden habe? Oder darf ich Abfallprodukte meines Craftings noch verschenken? Darf ich jetzt nicht mehr nachsetzen wenn jemand aus meiner Stadt vor mir jemand duelliert hat? Was passiert wenn ich unabgesprochen zeitgleich jemand duelliere?
Sorry aber mit den Formulierung kann man auch gleich schreiben "wer nicht spielt wie wir das für richtig erachten kann disqualifziert werden"
 

Marny

FK-Meister 2023
shith,
auch ein guter Punkt, den Du da anbringst.

Angenommen 4 Handwerker sprechen sich ab, dass sie jeweils untereinander die benötigten Zwischenprodukte (und auch das eine oder andere Endprodukt für ne Quest oder auch die Sammelkarten-Items) austauschen ohne dass jedesmal erst sämtliche Rohstoffe dafür verhandelt werden; das sollte sich ja in etwa gegenseitig ausgleichen, aber strenggenommen wäre das schon "Produktsucher".

Oder ich finde beim arbeiten ein Teil eines Sets, das einem Anderen fehlt?

Oder ich finde in verschiedenen Kisten (falls die wieder per Dollars kaufbar sind) doppelte Sets, darf ich die weiter geben?

Oder ich mache Quests, bei mir sammeln sich Nahrungsmittel und Meterialien an, die ich nicht brauche. Wenn ich selber Schmied bin, darf ich die dann nicht benötigten Sachen meinem Quacksalber oder meinem Koch schenken.

Und ja, mir ist es klar, dass Heere von Arbeitssklaven, die wenige Accounts pushen, entdeckt und verhindert werden müssen, aber diese Unsicherheiten verderben einem den ganzen Spass.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
shith,
auch ein guter Punkt, den Du da anbringst.

Angenommen 4 Handwerker sprechen sich ab, dass sie jeweils untereinander die benötigten Zwischenprodukte (und auch das eine oder andere Endprodukt für ne Quest oder auch die Sammelkarten-Items) austauschen ohne dass jedesmal erst sämtliche Rohstoffe dafür verhandelt werden; das sollte sich ja in etwa gegenseitig ausgleichen, aber strenggenommen wäre das schon "Produktsucher".

Oder ich finde beim arbeiten ein Teil eines Sets, das einem Anderen fehlt?

Oder ich finde in verschiedenen Kisten (falls die wieder per Dollars kaufbar sind) doppelte Sets, darf ich die weiter geben?

Oder ich mache Quests, bei mir sammeln sich Nahrungsmittel und Meterialien an, die ich nicht brauche. Wenn ich selber Schmied bin, darf ich die dann nicht benötigten Sachen meinem Quacksalber oder meinem Koch schenken.

Und ja, mir ist es klar, dass Heere von Arbeitssklaven, die wenige Accounts pushen, entdeckt und verhindert werden müssen, aber diese Unsicherheiten verderben einem den ganzen Spass.
Genau das sind meine Bedenken. Jetzt mal Pushingoptionen die mir sofort einfallen.

So jetzt stelle ich mich mal ganz blöd, wenn ich verbiete gute Ergebnisse weiterzugeben dann wäre eine Pushingoption jemand über Craften Lassen zu pushen. Umgekehrt wenn ich jetzt crafte (mehr als die Produkte die ich erhalte) wie gehe ich mit den guten Ergebnissen um? -> Wieder eine Pushingoption. :-(

So ich möchte jetzt mehr Duellgegner haben und mich senken, damit kann ich jemand anderem Duell-XP zuscheffeln. :-(

Ich jage jetzt die XP-Rangliste und verdiene mich dabei dumm und dämlich und kann mit dem Geld nichts anfangen, jetzt lasse ich mich alle 30 Stunden vom gleichen KO duellieren mit Mios von Bargeld damit dieser dann sich Duellkleidung kaufen kann. :-(

Und das sind sicher nicht alle Optionen, das sind nur die die mir bin in fünf Minuten eingefallen sind. Schreibt doch saubere Definitionen, dann diskutieren hier die Foren-Mitglieder sicher darüber und ihr könnt den Regelkatalog anpassen, aber nicht ein Regelwerk nach dem Motto "ich halte mich an die Regeln wenn man mich regeln lässt". Das lässt wieder Tür und Tor offen für Sanktionen gegen nicht gefällige Spieler.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Die Regeln sind tatsächlich noch etwas vage. Was Handel und Duelle angeht ( Senkduelle, Itemhandel, Produkte fürs Craften ) besteht noch Klärungsbedarf.
 

Marny

FK-Meister 2023
noch was (hab mal das .NET Event nachgelesen, das von Euch ja als Vorbild genannt wurde, auf dem Ihr aufbauen wolltet)

- kein Crafting?
- keine Errungenschaften?
- kein Errichten?
 

Marny

FK-Meister 2023
und wenigstens Allianzen und allianzweiten Handel damit die Vielfalt an Shops etwas grösser wird
bei nur sehr wenigen Städten seh ich echt Probleme beim Einkaufen und Questen
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Oder man lässt quests ganz weg, keiner hat den schamanen, keiner die glänzenden waffen, gleiche bedingungen für alle, erfolgspunkterangliste gibt es sowieso keine.

Duellpushing ist eine sehr komplexe thematik, selbst ich könnte, seit die bibelduelle erlaubt sind, kein beispiel sagen was duellpushing ist.
Sich gegenseitig auf duellstufe 450duellieren wo einer bibel trägt und der andere xpklams ist erlaubt.
Mit 1mil dollar auf dem kopf sich absichtlich an einem kollegen killen ist auch erlaubt.

Anhand meines jetzigen wissensstandes sind alle duelle erlaubt, wo keine absprachen auf den ausgang des duells nachzuweisen sind. Daher verstehe ich nicht was das mit duellpartner genau auf sich hat und bitte ebenfalls um klärungsbedarf.
 
Oben