• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Speed Event

misserfolg

Revolverheld
Oder man lässt quests ganz weg, keiner hat den schamanen, keiner die glänzenden waffen, gleiche bedingungen für alle, erfolgspunkterangliste gibt es sowieso keine.
das schafft aber keine gleichen bedingungen, jeder kann ja die quests erledigen , somit ist ja die voraussetzung für gleiche bedingungen gegeben. für die quests und gleiche bedingungen sind ja andere voraussetzungen nötig wie z.b. die ausstattung der läden um z.b. an das halstuch usw zu kommen oder ausrüstung im allgemeinen. wenn ich nur meine stadt habe um einkaufen zu können, diese aber nichts fktaugliches hat, kann ich die fk rangliste doch schon knicken.
 

misserfolg

Revolverheld
Das mit dem Geld sollte ja einigermassen gehen klar braucht man 4x solange wie jemand der was in der stadt hat,
mir ging es um die gleichen bedingungen, die royal in bezug auf quest angeführt hat, denn die wird es nicht geben :)und auch den 4 fachen preis zahlen zu müssen gehört dazu bzw ist abhängig von der ausstattung der läden. wenn eine stadt so gut wie keine brauchbaren items hat und man immer fremd kaufen muss, sind diese spieler benachteiligt.
 

Eventaccount

Vielen Dank für eure Diskussionsbeiträge. Wir werden im Laufe des Tages eine aktualisierte Ankündigung veröffentlichen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde, dass man eh keine Ausgeglichenheit hinbekommt. Davon kann man sich schon mal verabschieden.
Natürlich darf man questen, aber wenn es kein Blaues Halstuch gibt, shit happens, dann die nächste Quest. Ich bin auch strikt dagegen, dass wieder angefangen wird, dass die Gamemaster Honig verkaufen. NEIN! Das macht doch den Reiz aus, dass nicht jeder alles hat. Man verdient innerhalb weniger Stunden irre viel Geld, und da spielen dann 4fache Preise keine Rolle.
Ich würde unbedingt Errichten mit in die Preisvergabe einbeziehen. Errichter können Städte bauen. Dauert ohne aktive Befüllung der Stadtkasse etwas länger, aber es gibt so mehr Städte. Und ganz ehrlich, Stadtrangliste Platz 1 und 60 Bonds? Also wirklich, dafür muss man nicht in der EINEN Stadt sein. :D Außerdem nimmts Duellgegner weg.
Ich würde Nuggets so weit es geht ausklammern, wie in der int. Speedwelt. Keinen FH neu bestücken, im Shop nichts für Nuggets kaufen können. So haben wir das Pay2Win schon mal ausgeschaltet.
Man, die Eventwelt geht 3 Wochen, beruhigt euch mal und findet Spaß. Schlimm genug, dass bei der derzeitigen Ankündigung nur Spieler gewinnen können, die nicht arbeiten gehen.
 

BilllytheKid

Entdecker
Ich möchte noch hinzufügen:

Beim Start der .net Welt konnte man Geschenke finden, dies war schon der erste Anreiz und ein zusätzlicher Spaß Faktor, der einen guten Start ermöglichte.
Ein Zusätzlicher großer BONUS dieser Speedwelt war die Gestaltung des Shops. (bezahlung mit Ingame $)
Man konnte auch wenn man keine Ambitionen auf irgend einen Gewinn in einer Kategorie hatte, mit freude Sachen kaufen und ausprobieren.
Falls diese Optionen nicht in der .de Speedwelt integriert sind, ist es meiner Meinung nach ein großer Rückschritt in Sachen Gestaltung einer Speedwelt.
Es wurden unzählige Vorschläge nach der .net Speedwelt dargelegt.
Es dürfte doch nicht so schwierig sein diese umzusetzten und den Spielern etwas Freude zu bereiten.
Das Leben ist mit Corona und einem Krieg in der Ukraine nicht gerade auf dem Höhepunkte desen was es eigentlich sein sollte.
Es wäre schön wenn auf die Vorschläge, die gemacht wurden, eingegangen würde und wir gemeinsam Freude an dieser Speedwelt haben können.

Und eine zusätzliche Anmerkung. .de sollte auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und vielleicht ein wenig Werbung auf allen TW Servern machen
das eine Speedwelt (auch wenn diese in deutscher Sprache stattfindet) stattfindet. Ich denke der eine oder andere Spieler freut sich auf so ein Event.

Ich danke schonmal für eure Mühe mit der Speedwelt. Ich bin mir sicher ihr bekommt das hin. Und wenn Ihr Fragen habt was man noch so machen könnte hier
gibt es dutzende Spieler die Antworten generieren können.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Könnte man, aber ich bin da der falsche Ansprechpartner. ;) Und ich würde es auch nicht tun, auch nicht bewusst irgendwelche Items in die Läden legen, nee, es soll ja den Reiz haben, dass nicht alles erreichbar ist.
 

misserfolg

Revolverheld
gezielt bestücken muss ja nicht sein. wenn man die gründerstädte voll ausbaut sind es ja schon mehr. errichten mit aufzunehmen wäre für viele bestimmt ein anreiz sich selbstständig zu machen und gleichzeitig tun sie noch etwas für das allgemeinwohl :D
 

BilllytheKid

Entdecker
Der Vergleich:
  • Geld aus Arbeiten: +1400% (zwischen Level 1-49) .net. Money from jobs: +1250% (between 1-99 levels)
  • Geld aus Arbeiten: +1850% (zwischen Level 50-99) .net Keinen Zwischenschritt
  • Geld aus Arbeiten: +2300% (ab Level 100) .net Money from jobs: +2500% (above level 100)

  • Erfahrungspunkte aus Jobs: +1000% (zwischen Level 1-49) .net Experience points from jobs: +1000% (between 1-99 levels)

  • Erfahrungspunkte aus Jobs: +1500% (zwischen Level 50 - 99) .net Keinen Zwischenschritt

  • Erfahrungspunkte aus Jobs: 2000% (ab Level 100) .netExperience points from jobs: +2000% (above level 100)
  • Glück bei Arbeiten: +250% .net Luck at jobs: +200%
  • Fundchance: +300% Drop chance: +300%
  • Geschwindigkeit: +1250% .net Speed: +1100%
  • Erholungsregeneration: +500%
  • LP Regeneration: +500% .net Energy regeneration: +500%
  • Arbeitsmotivation: +250% .net Work motivation: +200%
  • Duellmotivation: +100% .net Duel motivation: +100%
  • Duellschaden: +50% .net Duel damage: +50%
  • Arbeitspunkte: +250% .net Labor points: +200%
  • Duellsperre (nach KO): 3 Stunden .net Cancel duel protection: 2 hours
  • Duellschutz: 30 Stunden .net Duel protection expires: 24 hours


Für die Speedwelt .de sind keinerlei Angaben bezüglich dieser Option genannt worden

Die Werte der Holiday Speed 2021 (premium-free) waren so angepasst wegen der:

UP SHOP-Einstellungen:

Alle Gegenstände können mit Anleihen und Dollar gekauft werden.
Die kleine Holzkiste mit Kaktuspflanzen wird verfügbar sein und kann für eine Anleihe mit Rabatt erworben werden.
Das komplette Arbeiter-Set kann nur mit Anleihen mit einem Rabatt von 75 % erworben werden.
Alle Event-Truhen sind im Shop erhältlich. Die Truhen verschiedener Jahrgänge werden nach und nach zu einem Grundpreis eingeführt. Die folgende Tabelle zeigt das Erscheinungsdatum:

Quelle Forum .net
DateEvent chests
2021-12-20 12:002013 & 2014 & 2015
2021-12-22 12:002016
2021-12-24 12:002017
2021-12-25 12:002018
2021-12-26 12:002019
2021-12-28 12:002020
2021-12-30 12:002021
Die Staffelung kann man machen, muss man aber nicht !!!


Ergänzung:
Hier sind Werte die in Welten genutzt wurden, die ohne Eventsets statt gefunden haben:



  • 500% Arbeitspunkte
  • 500% Glück bei Arbeiten
  • 500% Erholungsregeneration
  • 500% LP Regeneration
  • 1100% Geschwindigkeit. (Höher ist besser es hat doch das Synonym Speed Welt !!! )
  • 500% Fundchance (das man auch mal bei 15 Sekunden ein paar Produkte sammeln könnte)
  • 400% Arbeitsmotivation (ist schön für den Start, da man noch nicht zum Motivation auffüllen hat)
  • 400% Duellmotivation (Kann ich leider nichts dazu schreiben ich Duellier so gut wie nie)
Höher-Schneller-Weiter (April 2020)
Die folgenden Weltenboni sind auf der Eventwelt aktiv:

  • 500% Glück bei Arbeiten
  • 1000% Produktfundchance bei Arbeiten
  • 1500% Reisegeschwindigkeit
  • 750% Erholungsregeneration
  • 750% Lebenspunktregeneration
  • 750% Arbeitsmotivation
  • 750% Duellmotivation
  • 750% Arbeitspunkte
Auch ohne Eventsets.

Special character bonuses .net

AdventurerDuelistWorkerSoldier
  • Experience points from jobs: +10%
  • Money from jobs: +15%
  • Luck at jobs: +30%
  • Drop chance: +40%
  • Labor points: +50%
  • Speed: +100%
  • Energy regeneration: +10%
  • Health regeneration: +50%
  • Duel motivation: +100%
  • Duel damage: +30%
  • Experience points from jobs: +50%
  • Luck at jobs: +10%
  • Drop chance: +10%
  • Work motivation: +100%
  • Labor points: +50%
  • Money from jobs: +45%
  • Energy regeneration: +100%
  • Health regeneration: +100%
  • Duel motivation: +50%
  • Duel damage: +15%

Charakterklassen

Einiges hat sich geändert, daher schaut genau hin bevor ihr euch entscheidet welchen Charakter ihr wählt.

AbenteurerDuellantArbeiterSoldat
  • Erfahrungspunkte aus Arbeiten: +50%
  • Geld aus Arbeiten: +50%
  • Glück in Arbeiten: +75%
  • Fundchance: +50%
  • Arbeitspunkte: +50%
  • Geschwindigkeit: +75%
  • Erhgolungsregeneration: +10%
  • LP Regeneration: +50%
  • Duellmotivation: +75%
  • Duellschaden: +30%
  • Erfahrungspunkte aus Arbeiten: +50%
  • Glück bei Arbeiten: +10%
  • Fundchance: +10%
  • Arbeitsmotivation: +100%
  • Arbeitspunkte: +50%
  • Geld aus Arbeiten: +50%
  • Erholungsregeneration: +75%
  • LP Regeneration: +75%
  • Duellmotivation: +50%
  • Duellschaden: +30%

Sieht meiner Meinung nach okay aus, da wird jeder schon was finden.

Nun kommen wir zu den Spielzielen, Gewinnkategorien Anreizen. Nennt es wie ihr Wollt.

.de The West Speed-Event


RanglisteErfahrungDuellFortkampf
12 Setteile von El Gringo2 Setteile von El GringoCortina's Kleiderset+ 200 Nuggets
21 Setteile von El Gringo1 Setteile von El GringoCortina's Waffenset +100 Nuggets
3200 Nuggets200 NuggetsCortina's Pferdeset


.net The West Holiday Speed Event

A. Individual rewards

RankingExperience pointsDuelsFort BattlesCraftingConstruction Achievement points
1. place100 Nuggets + Speedy Gonzales Character title300 Nuggets + 3 x El Gringo set item300 Nuggets + 3 x El Gringo set item300 Nuggets + 3 x El Gringo set item100 Nuggets + 5 x G. Cortez set items300 Nuggets + 3 x El Gringo set item
2. place100 Nuggets + Speedy Gonzales Character title200 Nuggets + 2 x El Gringo set item200 Nuggets + 2 x El Gringo set item200 Nuggets + 2 x El Gringo set item100 Nuggets + 3 x G. Cortez set items200 Nuggets + 2 x El Gringo set item
3. place100 Nuggets + Speedy Gonzales Character title100 Nuggets + 1 x El Gringo set item100 Nuggets + 1 x El Gringo set item100 Nuggets + 1 x El Gringo set item100 Nuggets + 2 x G. Cortez set items100 Nuggets + 1 x El Gringo set item
4. place Choose 2 items from any event set (2012-2020)Choose 2 items from any event set (2012-2020)Choose 2 items from any event set (2012-2020)Choose 2 items from any event set (2012-2020)Choose 2 items from any event set (2012-2020)Choose 2 items from any event set (2012-2020)
5. placeChoose 2 from any shop chestChoose 2 from any shop chestChoose 2 from any shop chestChoose 2 from any shop chestChoose 2 from any shop chestChoose 2 from any shop chest


Wir haben doch auch hier einen deutlichen Unterschied. Es war doch in der Vergangenheit noch nie so sporatisch mit den, ich nenne es jetzt mal Spielzielen.

Ich kann mich daran erinner, dass es immer:

  • Meiste Erfahrungspunkte
  • Meiste Erfolgspunkte
  • Meisten Duellerfahrungspunkte (nach Rangliste)
  • Meisten Fortkampfpunkte:
  • Bester Handwerker (nach Rangliste)
  • Bester Errichter: (nach Rangliste Ausbau)
  • Bester Abenteurer
  • Beste Stadt (alle Mitglieder)
  • Und ich kann mich noch erinnern so mini Ranking meiste Geld auf Bank :D

Markt soll bitte wenigstens Allianzweit funktionieren. Oder soll TW ein Einzelkämpfer Spiel darstellen.
Ich würde es begrüßen wenn man eine Gemeinschaft schaffen kann und auch gemeinsam einen Erfolg schafft.

Ich spreche jetzt mal für mich ich fande es immer sehr schön Leute zu treffen mit denen ich schonmal ein Speed-Event gespielt hat.
Man lernt neue Leute kennen und schreibt auch mal nicht nur über das Spiel.


Und macht bittte ein wenig Werbung in den Foren von TW auf der ganzen Welt.

Ich habe sicherlich nicht alles im Blick und kenne auch nicht die Umstände oder die Zensur die InnoGames den
Event Planern in den Weg stellt. Geht das Speed-Event doch mit uns allen an und wir werden eine Menge Spass haben.
Da bin ich mir sicher.

Meine Bitte macht was draus.

Danke. BilllytheKid
 

Marny

FK-Meister 2023
Natürlich darf man questen, aber wenn es kein Blaues Halstuch gibt, shit happens, dann die nächste Quest.

JEIN.
Man könnte Deinen Standpunkt teilen, man könnte aber auch feststellen, dass es doch einige Quests gibt, die von Shop-Items abhängen. Und wenn das mehrfach passiert, fehlt einfach der Spass, damit sind die Quester vergrault und auch die Leute, die gerne Errungenschaften sammeln.

Die Handwerksfans sind meist ja auch eher "Allrounder", die Sammeln, craften, questen, alles ein bischen und wenn die dann auch noch stadtintern von den Raufbolden angemacht werden, weil sie keine FKs bestreiten wollen, dann sind die auch für zukünftige Speed-Events vergrault

Errichter können Städte bauen. Dauert ohne aktive Befüllung der Stadtkasse etwas länger, aber es gibt so mehr Städte.

1-Mann-Städte?
Ich glaube, auch Errichter wollen nicht alleine in einer Stadt hocken, sondern mit einigen Kumpels; evtl. auch welche, die man aus den anderen Welten kennt, aber eben nicht mit 49 Fremden.
Also sind 1-Mann-Städte auch nicht sehr förderlich für die Teilnehmerwerbung.

Und wenn die alle erfolgreich vergrault sind, wen sollen denn die Duellanten noch duellieren und ob den Fortkämpfern jeden Tag 1 oder 2 FKs ausreichen steht auch in den Sternen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Man könnte Deinen Standpunkt teilen, man könnte aber auch feststellen, dass es doch einige Quests gibt, die von Shop-Items abhängen. Und wenn das mehrfach passiert, fehlt einfach der Spass, damit sind die Quester vergrault und auch die Leute, die gerne Errungenschaften sammeln.

Es wird aber nicht gewertet. Weder Errungenschaften, noch Erfolgspunkte oder das Crafting. (Bis jetzt nicht, warte gespannt auf die veränderte Ankündigung.) Von daher magst du Recht haben, dass Spaßfaktoren verloren gehen, aber es ist für eine Werrtung absolut nicht wichtig. Zudem gibt es hunderte Quests und in diesen 3 Wochen taucht eines sicher nicht auf: Langeweile oder Stocken der Questaufgaben. Das gleiche gilt für das Crafting. Ohne Rezepte kommt man auch nicht weiter, hier muss dir auch das Glück hold sein. Und genau das finde ich gut.

Wer sagt denn das? Aber es müssen keine 50 Mann drin sein. Zudem verringert sich das "Risiko",
dann auch noch stadtintern von den Raufbolden angemacht werden, weil sie keine FKs bestreiten wollen, dann sind die auch für zukünftige Speed-Events vergrault

Ich gebe dir Recht, nur Duelle und Fortkämpfe sind einfach zu wenig. Aber ich vertraue da dem Eventteam, sie haben ja euer/unser Feedback gelesen.
Und ansonsten heule ich nicht vor der Eventwelt, vielleicht danach. :D Erstmal freue ich mich darauf. Nee, nicht weil ich was gewinne, so gut bin ich nie, aber die Stimmung ist immer Klasse und man trifft wieder alte Bekannte aus den vergangenenm Eventwelten. Wir sehen uns. ;)
 

Marny

FK-Meister 2023
Ja, die Spassfaktoren fliessen nicht in die Wertung ein, aber deswegen bilden Sie doch das Rückgrat des Spiels.

Und gerade deswegen ist es wichtig, dass man Vielfalt hat und weil Du auch grade noch das Glück bei Rezepten erwähntest: auch DAFÜR wäre ein etwas erweiterter Handel sinnvoll, damit Leute, die Rezepte finden oder beim fahrenden Händler haben, die sie nicht brauchen, diese auch an andere weiter geben können.

Und genau wie Du hoffe ich da jetzt mal auf die neue Ankündigung.
(Deswegen hab ich ja so viel hgeschrieben, in der Hoffnung, das vielleicht der eine oder andere Aspekt hilft)


Ziemlich sicher, denn der Mensch ist ja anpassungsfähig und versucht, immer das Beste aus dem zu machen, was geboten ist
:D

*fingerkribbel* Freitag: 15:00
 

Eve Torres

FK-Meistermusterer 2023
Warum bekommt man denn in der FK-Kategorie ein deutlich schlechteren Preis ?
Nach dem letzten Weihnachtssale hat doch wohl schon Jeder das Cortina-Set und Viele sogar veredelt.
Selbst unser CM weiss doch, wie nützlich diese Gringowaffen beim FK sind, also warum gerade für diese Kategorie nicht ?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Warum bekommt man denn in der FK-Kategorie ein deutlich schlechteren Preis ?

das habe ich mich auch schon gefragt…

Dennoch ist mit aktuellen einstellungen der sieg in allen kategorien nur möglich, wenn man nicht arbeitet.
Xp-Rangliste: wer klickt am längsten?
Fk-Rangliste: wer ist zu jeder uhrzeit online dabei (auch hier wird schnell auf lvl 150 kommen ein wichtiger faktor sein)?
Duellrangliste: wer macht die meisten senkduelle (auf der netwelt hatte rang 1 80 duelle am tag im schnitt also ca 13h duelliert)?
 

illapa

Landstreicher
Ich habe einmal an einem Speed-Event teilgenommen, war dort auch Errichter und habe nebenbei sehr viele Spieler kennengelernt, die ich so nie kennengelernt hätte, und viel Spass mit ihnen gehabt. Ich hatte tatsächlich einen dritten Platz errungen, aber das wurde aufgrund der tollen Zeit zur Nebensächlichkeit. Das "Event", das hier angeboten wird, klingt nach einem reinen Kräftemessen mit viel Anwesenheitspflicht, daher ist es für mich nicht interessant. Unter Event versteh ich auch etwas mehr als nur das.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
giphy.gif
mrw-reaction.gif
 

Eventaccount

Vielen Dank für euer Feedback. Euer Spielspaß ist uns sehr wichtig und daher könnt ihr die Änderungen hier sehen.
 

hans194

Holzmagier
werde zwar nichts gewinnen aber die Änderungen gefallen mir. Danke für das Umsetzen des Feedbacks :-)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na ich finde immer noch doof, dass der Support beim Craften hilftr, aber mein Gott, nur meine Meinung. Ich finde es gut, dass überhaupt reagiert wurde.
PS: Warum beim Crafting helfen, wenn es keine Craftingrangliste gibt? Doch nicht den ollen Questhonig? Völlig unwichtig. :D
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Vielen Dank für euer Feedback. Euer Spielspaß ist uns sehr wichtig und daher könnt ihr die Änderungen hier sehen.

So dann mach ich mal weiter mit dem rummeckern an schlecht definierten Sachen.

Ausgenommen sind jene Produkte, welche man im Tausch für Craftingprodukte benötigt. Beim Tausch darf kein Geldgewinn ersichtlich sein.
Das heißt ich darf einen Produktsucher haben der mir die ganze Zeit Kautabak/Tee/Poliersteine liefert?
Heißt das jetzt auch wenn ich bspw Sattler bin und Schneidbretter herstelle, ich muss das Holz zum Verkaufspreis vom Schneidbrett einkaufen?

Mehrere Duelle zwischen 2 Accounts, in denen viel Geld transferiert wird, führen zu einer Verwarnung und letztlich zu einer Disqualifikation.
Ähm geht es um Gelder die zwischen den Spielern über den Markt fließen oder um Gelder die via dem Duell übergehen. Was passiert wenn ich einfach eine Glückssträhne habe da ich nach den ablaufenden 30 Stunden jemand kleinhaue der die ganze Zeit klickt?

Und nach kurzem nachdenken: was wäre einfach das Craften zu verbieten? Trifft alle Spieler gleichermaßen. Sorgt dafür das XP-Rangliste nicht stumpfes hirnloses klicken ist, Bauen, Duelle, etc. das gleiche. Man muss überall dann nachdenken wie komm ich am besten Vorwärts. :-) Bei den Erfolgspunkten trifft es alle gleichermaßen, auch was nicht abschliesbare Quests angeht. Damit ist das Thema Materialschlachten endgültig erledigt. Damit wäre gleiches Recht für alle und es kommt zu keinen Auslegungssachen in dem Bereich. Jeglicher Abuse ist weg, das Monitoring ist für alle transparent sichtbar über die Crafting-Rangliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben