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Spezielle Charakter-Arbeiten

DeletedUser8256

Hmm ist ja alles schön und gut, aber was hat man davon? Was bringt es im endeffekt wenn jede Charakterklasse eigene Arbeiten ausführen kann?
Ich halte die Idee nur dann für sinnvoll wenn wirklich spezielle (und bestimmte) Vorteile für jeden Charaktertyp entstehen. (für Arbeiter mehr Exp, für Abenteurer höheres Glück, für Duellanten und Soldaten mehr Geld)
Doch selbst wenn diese speziellen Vorteile eingeführt würden bleibt für mich der Nutzen äußerst fraglich.
DAGEGEN
 

DeletedUser12441

Hallo,

ich benutze mal diesen thread für meine Idee.

Ich fände es schön, wenn es zu den Sets "Tänzerin" und "Gentleman" auch greschlechtsabhängige Arbeiten geben würde, z.B.

als Tänzerin arbeiten (für Frauen, ich weiss, sehr kreativ :)) und
als Türsteher arbeiten (für Männer).

Beides als Arbeiten mit vielen benötigten Arbeitspunkten, hohem Geldwert und niedriger Gefahr.

als benötigte Fertigkeiten könnte ich mir vorstellen:
Frauen: 2x Auftreten, 1x Geschicklichkeit, 1x Reflex, 1x Taktik (evtl auch Fallen stellen)
Männer: 2x Auftreten, 1x Zielen, 1x Schlagkraft, 1x Reflex oder Ausweichen

Würde mich über Kommentare freuen!
 

DeletedUser

Männer: 2x Auftreten, 1x Zielen, 1x Schlagkraft, 1x Reflex oder Ausweichen

Würde mich über Kommentare freuen!

Diese Fertigkeit gehört nicht in Arbeiten rein, ich denke das sollte auch so bleiben. An sonsten fände ich geschlechtsspezifische Arbeiten ebenso interessant, wie charakterspezifische.



Ich denke es wäre schön, wenn jede Charakterklasse eine handvoll individueller Arbeiten hat. Diese Arbeiten sollten sich in Schwierigkeitsgrad, Anforderungen und Belohnungen unterscheiden. So dass jeder der sich für eine Klasse entscheidet wenigstens ein paar davon machen kann, egal wie er geskillt hat.


Hier mal ein Brainstorming von mir:

Duellant:
Armeedepot überfallen:
Erfahrung:60% Geld:0% Glück:80% Risiko:80%
Schwierigkeit: 200
Zu findende Items: Waffen und Fortkampfwaffen
Produkte: Dynamit 10% und Patronen 10%
Fähigkeiten: Verstecken; 2* Schießen; Taktik; Auftreten
Unfall:
Du wurdest entdeckt und beschossen.
Nachdem du dir eine Siegeszigarre angesteckt hast, stellst du fest, dass in einer Tasche Dynamit war....BOOM!

Saloonschlägerei anzetteln:
Erfahrung:20% Geld:10% Glück:20% Risiko:40%
Schwierigkeit: 80
Zu findende Items: Alles
Produkte: Quarter 5%, Whiskey 1%
Fähigkeiten: Schlagkraft; Zähigkeit; Reflex; Taktik; Auftreten
Unfall:
So stark sah der Typ garnicht aus, als du ihn angepöbelt hast.
Du bist gerade richtig in Fahrt, als dich plötzlich ein Bierglas am Kopf trifft.

Farm niederbrennen:
Erfahrung:30% Geld:80% Glück:60% Risiko:60%
Schwierigkeit: 300
Zu findende Items: Alles
Produkte: Taschenuhr, Damenschmuck oder Gemälde 5%
Fähigkeiten: Reiten, Reflex, Verstecken, Schießen, Taktik
Unfall:
Der Farmer wehrt sich mit Händen, Füßen und Gewehr und trifft dich.
Du schaffst es nichtmehr rechtzeitig aus der brennenden Farm.

Soldat:
Armeedepot bewachen:
Erfahrung:20% Geld:50% Glück:40% Risiko:30%
Schwierigkeit: 150
Zu findende Items: Waffen, Kleidung, Fortkampfwaffen
Produkte: Patronen 10%
Fähigkeiten: Ausdauer; Reflex; Schießen; Taktik; Auftreten
Unfall:
Du entdeckst jemanden, der sich am Munitionslager zu schaffen macht. Auch er bemerkt dich und fängt an wie wild um sich zu ballern.
Während deiner Wache auf dem Turm ist dir der Fuß eingeschlafen. Beim Wachwechsel rutscht du von der Leiter ab und landest unsanft im Dreck.

Als Hilfssheriff arbeiten:
Erfahrung:15% Geld:30% Glück:20% Risiko:20%
Schwierigkeit: 80
Zu findende Items: Alles
Produkte: Warme Mahlzeit 10%, Zigarren 2%
Fähigkeiten: Reflex; Schießen; Taktik; 2*Auftreten
Unfall:
Es kommt zu einer Schlägerei im Saloon. Als du dazwischen gehen willst bekommst du eine gezimmert.
Zwei Kerle wollen sich auf der Strasse schießen. Als du es ihnen untersagst schießen sie auf dich!

Abenteurer:
Eisenbahnrute erschließen:
Erfahrung:40% Geld:50% Glück:20% Risiko:40%
Schwierigkeit: 150
Zu findende Items: Kleidung, Hüte, Schuhe
Produkte: Landkarte 5% Biberfalle 5%
Fähigkeiten: Ausdauer, 2*Reiten, Schwimmen, Mit Tieren umgehen
Unfall:
Du findest eine Höhle und betrittst sie. Die Höhle ist bewohnt und Mamabär garnicht erfreut über deinen Besuch.
Eine Klapperschlange erschreckt dein Pferd und du wirst abgeworfen.

Arbeiter:
Eisenbahntunnel bauen:
Erfahrung:50% Geld:60% Glück:1% Risiko:60%
Schwierigkeit: 150
Zu findende Items: Alles
Produkte: Dynamit 20%
Fähigkeiten: Schlagkraft; Ausdauer; Fingerfertigkeit; 2* Leiten
Unfall:
Die Zündschnur war zu kurz....BOOM!
Beim Geröll wegschaffen fällt dir einer der Brocken auf den Fuß.

Im Schlachthof arbeiten:
Erfahrung:20% Geld:20% Glück:0% Risiko:1%
Schwierigkeit: 80
Zu findende Items: -
Produkte: Steak oder Kuhhorn 5%
Fähigkeiten: Schlagkraft; Zähigkeit; Ausdauer; Schießen; Mit Tieren umgehen
Unfall:
Du verletzt dich an einem der Fleischerhaken.
Eines der Rinder geht durch und trampelt dich über den Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin auch dafür, es sollten aber nicht zu viele arbeiten sein. die könnten auch in den charakter quests geben. oder, wenn es dann den warenhandel gibt, die gegenstände dann auch in den normalen quests.
 
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