• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Spezielle Charakter-Arbeiten

DeletedUser478

Während ich gerade das Forum durchstöbert habe, ist mir eine Idee gekommen:

Es gibt verschiedene Charakterklassen mit verschiedenen Boni.
Es gibt für diese Charakterklassen eigene Questgeber und Quests.
Es gibt Charakterabhängige Gegenstände.

Warum sollte es nicht Charkterabhängige Arbeiten geben?

Ich meine das so:

Jede Charakterklasse (Abenteurer, Arbeiter...) oder auch jeder Charakter (Mexikaner, Indianer...) hat ihre eigene(n) Abreit(en).

Beispiel:

Arbeit: Goldgräber überfallen (ausgedacht) ist nur für Duellanten (Galgenvögel) verfügbar.

Man müsste diese Arbeiten jedoch neu konzipieren, da sonst schon andere Charakterklassen die "alten" Arbeiten gemacht haben könnten.
 

DeletedUser

Die Idee ist ganz gut, halte ich persönlich jetzt erstmal aber nicht für dringend nötig :)
 

DeletedUser

Dafür
Ich habe in etzter Zeit auch mal darüber nachgedacht und finde diese Idee gut.
 

DeletedUser

Dafür, aber was ist wenn ein Arbeiter Duellant ist und die Arbeit dann nicht machen kann? Deshalb bin ich schon immer dafür das man neu wählen kann(und selbst wenn es 20000$ kostet)
 

DeletedUser

dafür. ohne viele worte zu sagen, denn die idee ist so oder so gut. vielleicht nicht für jedes bildchen eine eigene arbeit, aber für jede charakterklasse fünf oder sechs arbeiten, die nur dieser charakter machen.
 

DeletedUser

Dafür, aber was ist wenn ein Arbeiter Duellant ist und die Arbeit dann nicht machen kann? Deshalb bin ich schon immer dafür das man neu wählen kann(und selbst wenn es 20000$ kostet)

Was wär das für eine Logik?
Auch wenn es manche machen, die haben halt Pech gehabt entweder ich nehme nen Soldaten und skille dann entsprechend oder nen Errichter und skille dann halt auf Errichten oder die andere ensprechende Fertigkeit...:rolleyes:
 

DeletedUser359

Ich würde sogar noch nen Schritt weitergehen und je nach Charakterbild eine Arbeit ermöglichen. Würde noch mehr Abwechslung bieten.

Ansonsten klar dafür.
 

DeletedUser

Dafür, auch wenn ich gegen Arbeiten jedes Bild bin und meine es sollte sich nur auf die Klassee beschränken.
 

DeletedUser

Oh tut mit leid du musst mich falsch verstanden haben Mansch:)

Ich meinte, dass es nicht für jedes Bild eine extra Arbeit geben sollte.
 

DeletedUser

dafür

Jede Charakterklasse hat dann spezialisierte Arbeiten.


  • Abenteurer: Glücksarbeiten
  • Arbeiter: Erfahrungsarbeiten
  • Soldat&Duellant: Geldarbeiten
Jedes der Charkterbilder sollte aber unterschiedliche Arbeiten haben. Der spezialisierte Bereich sollte gleich sein.
 

DeletedUser6486

dafür

Jede Charakterklasse hat dann spezialisierte Arbeiten.


  • Abenteurer: Glücksarbeiten
  • Arbeiter: Erfahrungsarbeiten
  • Soldat&Duellant: Geldarbeiten
Jedes der Charkterbilder sollte aber unterschiedliche Arbeiten haben. Der spezialisierte Bereich sollte gleich sein.


Das wiederspricht aber einigen grundsätzen.

Willst du Geld verdienen ? Skill auf Stärke.
Erfahrung - Beweglichkeit & Geschick.
Glück - Charisma

So. Wie man Duellant/Soldat einordnet ist mir ein Rätsel. Fakt ist, das Arbeiter mehr in richtung Geld gehen.
 

DeletedUser

Abahachie wenn ich dich richtig verstanden habe sollen die arbeiten (der Bilder) nur anders heisen und das gleiche Geld/ die gleichen Ehrfahrungspunkte bringen.

Wenn ja dafür, ist aber nicht die beste idee.;)
 

DeletedUser

Das wiederspricht aber einigen grundsätzen.

Willst du Geld verdienen ? Skill auf Stärke.
Erfahrung- Beweglichkeit & Geschick.
Glück - Charisma-

So. Wie man Duellant/Soldat einordnet ist mir ein Rätsel. Fakt ist, das Arbeiter mehr in richtung Geld gehen.

Der Arbeiter hat die 3. beste Geldarbeit, nämlich "Nach Öl bohren". Der Soldat soll eine Geldarbeit bekommen, da man bei Duellen meistens wenig Geld bekommt. Außer man hat mal Glück und trifft auf einen mit 1000$ und man bekommt 333$.

Willst du Geld verdienen ? Skill auf Stärke.
Erfahrung- Beweglichkeit & Geschick.
Glück - Charisma-

Was meinst du damit. Das ist doch nur eine Orentierung


Abahachie wenn ich dich richtig verstanden habe sollen die arbeiten (der Bilder) nur anders heisen und das gleiche Geld/ die gleichen Ehrfahrungspunkte bringen.

Wenn ja dafür, ist aber nicht die beste idee.;)

Ja, denn es wäre ja unfair, nur weil man ein anderes Bild genommen hat einen schlechtere Arbeit bekommt.
 

DeletedUser6486

Sollen die Charakterarbeiten nun die verschiedenen Klassen besonderer machen ? Also sie weiter voneinander unterscheiden ?

Oder sollen sie Charaktereigene Defizite jetzt ausgleichen ? Dann kann man ja gleich Greenhorn bleiben.
 

DeletedUser478

Ja die Idee war, dass die Charakterklassen etwas "spezieller" werden, also jeder Charaklasse ihre eigene Arbeit/-en bekommt...
 

DeletedUser

ich bin dafür!
des würde die entscheidung der klasse noch wichtiger machen, und die klassen sind noch individueller.
das mit den charakterkleidungen hat mir schon gut gefallen und des würde auch prima ins spiel passen!
 

DeletedUser

gute idee aber keine arbeiten für jedes bild lieber für die klassen und männlich oder weiblich auch andere:p
 
Oben