• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Städtequests

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 10 90,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

DeletedUser

Sehr interessante Idee von dir. Muss sagen mich würde die Umsetzung sehr interessieren und ich kann mir gut vorstellen, dass sowas nochmal richtig Spannung ins Spiel bringen würde. Falls im Notfall nicht genug Szenarien zur Verfügung stehen für solche Quests, bin ich mir sicher dass so mancher Spieler mit viel Fantasie sich da gerne beteiligen würde. :)

Klar dafür!
 

DeletedUser

Ebenfalls dafür!


Die Idee alleine ist schon grandios! Und wenn das umgesetzt werden würde, wäre das eine riesige Bereicherung fürs Spiel, wovon alle nur profitieren können!
 

DeletedUser

hab mal die Idee verschoben, denn diese ist ebenfalls ziemlich interessant...
 

DeletedUser

Es wurde ja schon öfters vorgeschlagen, dass man irgendwie Gruppenquests machen können soll. Da dies ein Rollenspiel ist, denke ich, dass ein solcher Aspekt auch auf jeden Fall in das Spiel gehört. Allerdings fehlt es - meiner Meinung nach - den bisherigen Anstätzen an einer geeigneten Integration in das bisherige Spielsystem. Daher habe ich mal versucht, einen weiteren Vorschlag zu erarbeiten, mit dem das möglich wäre, ohne das bisherige Play and Feel zu brechen.
Gruppen bilden macht in einem Browser-RPG in der Form kaum einen Sinn, aber wir haben ja bereits ein Gruppenkonstrukt, nämlich die Stadt. Ich denke, aufgrund der Asynchronität des Spielerlebnisses bei TW würde etwas anderes auch kaum Sinn machen.
Weiterhin haben wir ja bereits ein kooperatives Element, nämlich den Ausbau der Stadt. Hier werden Arbeiten von den einzelnen Spielern durchgeführt, um die Stadt auszubauen und das Gemeinschaftsergebnis zu erhöhen.
Mein Vorschlag ginge jetzt dahin, Städtequests zu ermöglichen. Diese würden meiner Vorstellung nach wie normale Jobs auf der Karte erscheinen, wären allerdings einzigartig, damit man auch mal ein wenig reisen muss. Diese Quests bestehen nun aus verschiedenen Teilaufgaben, die - ähnlich wie beim Städteausbau - Prozentangaben haben. Im Gegensatz zum Ausbau von Städten, bei dem man ja erwerbbaren Gegenwert schafft, sollte eine Städtequest durchaus Geld, Erfahrungspunkte und Gegenstände liefern - wie eine normale Arbeit halt auch. Erfahrungspunkte gibt es aber erst, wenn zumindestens die Teilaufgabe, besser die ganze Quest erfüllt ist. Und zwar Anteilig zu den Arbeitspunkten, die man in die Quest gesteckt hat.
Es wäre zu überlegen, ob alle Arbeiten einstufig sind und ob es abhängige Arbeiten gibt, d.h., bestimmte Teilaufgaben zuerst erledigt werden müssen, bevor andere "Freigeschaltet" werden. Überlegenswert wäre auch, ob die Stadt dafür zusätzliche Punkte bekommt - entweder auf die bisherige Ausbaupunktzahl oder als zusätzliche Ehrenpunkte/Städtepunkte oder wie auch immer man ein gesondertes Punktekonto bezeichnen möchte.
Eine solche Quest könnte über die erzeugten Berichte eine durchaus interessante und Abwechslungsreiche Geschichte erzählen und das Gemeinschaftsgefühl spürbar erweitern. Auch könnten Städtequests das "Ziel" von Schießereien sein, so wie es ja zwischen Städten angedacht ist. Damit könnte man dann quasi eine Art Boss-Gegner für eine Quest integrieren. Eine Quest verschwindet letztendlich von der Karte, wenn sie erfüllt wurde - oder schaltet einen neuen Ort frei, z.B. einen besonderen Händler, weit, weit weg von daheim oder ähnliches.
Ich denke, mein Vorschlag würde den Rollenspielcharakter von TW noch stärker unterstreichen, ohne mit der bestehenden Spielmechanik zu brechen. Letztendlich greift sie Elemente auf, die bereits existieren, oder fest angedacht sind. Auch sind sie nahezu beliebig erweiterbar und ermöglichen so auch das längerfristige Binden von Spielern an das Spiel - auch im Bereich des Endgame. Es ist ja absehbar, dass irgendwann Spieler Stufe 99 erreichen, und diese könnten dann halt auf weitere, heroische Städtequests spielen. Eine Städtequest könnte gerne auch richtig lange dauern - wie der Ausbau der Stadt ja auch.

dan könnte man eine statue für ehrenpunkte bauen das währe interessant weil man in der stadt dan etwas hat worauf man STOLZ sein kann wenn jemand in die stadt hinein geht (etwas was man nicht einfach mit geld kaufen kann) das fänd ich hamma bei dem spiel.
 

DeletedUser

uh gruppenquests wären toll z.b. muss dann die ganze stadt ein bestimmtes produkt abgeben bevor es weiter egth^^würe teamgeist und so steigern...
 

DeletedUser6222

Die Idee ist echt riesig. Mein vorschlag währe das Unser Lieber Henry Walker mal wieder ein Problem hat. Der Weihnachtsbaum ist ihm abgebrant und die Spieler müssen bis zu Weihnachten gemeinsam alle Möglichen Gegenstände finden um einen provisorischen Weihnachtsbaum zu bauen. Dieser steht natürlich in der mitte der Stadt und muss von allen geschmückt werden. Wenn man das nicht schaft hat Henry leider keine Lust die Weihnachtsgeschenke zu verteilen.

Oder an Ostern hat der gute John in der ganzen stadt Ostereier versteckt. Jeder aus der stadt muss nun das osterei Tragen damit er an jeden ein kleines Geschenk verteilt.

Maria hat einen Zirkus aus Europa in die Stadt bekommen und nun ist er wohl an der Küste liegengeblieben. Sie bittet nun die 10 Stärksten Männer ihn zu suchen. Die anderen sollen da bleiben udn alles für seine Ankunft vorzubereiten.

All so zeug. Ich wollte die idee nur mal mit Leben füllen weil mir immer mal wieder schöne Sachen im kopf rumgeistern.

Als belohnungen könnte man da dann kleine Geschenke machen wobei ich finde das man die nicht Anteilmäsig machen sollte sondern jeder Bekommt das gleiche und wenn jemant für seine Position besonderst viel gemacht hat bekommt er mehr. Damit kleinere leichter nen (für sie) guten Gegenstand bekommen als größere.

p.s.
-Gemeinsam einen Militärtransport überfallen bringt für jeden ein schicken neues Gewehr.
-Gemeinsam ne Postkutsche ausrauben bringt ungleublich viel Geld für die Staatskasse.

...
 

DeletedUser

Jo geldwechsler ein Lob von mir das du diese alte Idee aus seinem ein monatigem schlaf herausgebuddelt hast .

ich finde diese sehr gut habe aber zu sagen das ausgebaute Städte kein gold mehr benötigen oder schwache Spieler der Stadt niemals mithelfen können . deshalb sollte zwischendurch auch relativ leichte quest erscheinen für die neuen und schwächeren und dann auch quest die kein Gold bringen sondern andere Sachen .
 

DeletedUser6222

vielleicht auch so quests wie der schwächste unter euch muss das tuen. der mit am meisten schlagkraft das.....

Juhu ich mag was machen ich will Leute zusammenposen mit meinem Auftreten^^

*Idee aus schlaf befrei*
 

DeletedUser

geldwechsler schrieb:
vielleicht auch so quests wie der schwächste unter euch muss das tuen. der mit am meisten schlagkraft das.....

stimmt, dann muss man sich absprechen und nicht nur klick klick klick, fertig, nicht schlecht
 

DeletedUser8256

super.
super.
Is echt ne tolle idee. So hat es auch wieder mehr sinn in eine Stadt einzutreten. Momentan sind ja meistens (z.B. W5) Die heimatlosen Abenteurer in der Rangliste oben, was dadurch evtl. etwas verändert werden könnte, wenn die belohnung stimmt ;)
 
Oben