• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadt Teile?

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 97 58,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 69 41,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

Jill Sanders

Entdecker
Ich bin dafür,denn es ist sehr lästig manchmal bis anderthalb Tage zu warten eh man sich was neues in einer anderen Stadt kaufen kann.
Was soll man denn mit dem ganzen Geld anfangen wenn man schon alles in seiner Stadt gekauft hat,das Konto bis obenhin voll ist und die Stadtkasse auch prall gefüllt ist?

Andere Idee wäre wenn sich das Warensortiment nach bestimmter Zeit,ein Monat oder so,immer ändert.Ist doch in jedem Supermarkt,Aldi etc,auch so das sie nicht ewig das selbe Warenangebot haben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14632

Stellt euch mal die weiteren Folgen vor....es gibt i-eine extrem reiche, gute Stadt, dann wird sie schnell größer, und i-wann ein richtig großer Fleck->das würde dann doch heiße, dass sie über andere Städte, und über Arbeiten drüber wachsen würde, oder? Und es würde nicht mehr alzu lange dauern, dann wär Welt1 eine einzige richtig fette Stadt.


Dagegen!
 

Jill Sanders

Entdecker
Es muss sich ja dadurch nicht die Einwohnerzahl ins unermessliche verändern,maximal 50-60 Einwohner dann.
Ansonsten sollten sich die Macher des Spiels etwas einfallen lassen wie man schneller neue,benötigte Waren kaufen kann ohne ewige Wartezeiten.
Zur Zeit wird unser Kapital in der Stadtkasse und auf dem Konto zu toten Kapital.
 

DeletedUser

dafür wenn die maximalen stadtteile auf 3 oder 5 beschränkt wären
 

DeletedUser

mh also die idee ist sinnvoll, wenn noch weitere gebäude hinzukommen(für den sheriff ist zwar noch platz aber für ein 2tes, z.b. warenhandelgebäude, ist nichts vorgesehen)könnte man oben einen pfeil einbauen mit stadtteil <-1/3->
 

DeletedUser

prinzipiel dafür, nur wie schon gesagt
worden ist, irgentwann würde ein ganzes Quadrat
aus einer Stadt bestehen, man müsste extra die Fläche der
Karte vergrößern, damit Arbeiten, Questgeber
Forts und Landschaftliche Objekte, wie Flüsse oder Berge
daraufpassen. Wenn man dies umsetzten würde,
könnte man die oben genannte Idee entwickeln :)
 

DeletedUser10438

ganz klar DAFÜR isch einfach besser, dann kann man des sinlose 2,3,4 und 5 Stadt mal seihn lassen
 

DeletedUser

Ich denke die Idee ist gut, nur nicht ganz Ausgereift, ergänzed würde ich, das es dadurch neue Gebäude geben könnte, ne gute Idee, die aber zu sehr ins Spiel eingerifft...
 

DeletedUser

Man könnte ja, um mehr Gebäude zu haben, den Schneider aufteilen in Schuster (Schuhe), Hutmacher (Kopfbedeckungen) und den Schneider (Bekleidungen).
 

DeletedUser

Man könnte ja, um mehr Gebäude zu haben, den Schneider aufteilen in Schuster (Schuhe), Hutmacher (Kopfbedeckungen) und den Schneider (Bekleidungen).

Ich glaube nicht das neue Gebäude von nöten
wären, dies wäre außerdem ein anderes theman gebiet...
Hier geht es jediglich darum, dass ausgebaute
Städte noch Stadtteile dazubekommen um nicht dauernt
neue Städte zugründen.
 

DeletedUser

Ich glaube nicht das neue Gebäude von nöten
wären, dies wäre außerdem ein anderes theman gebiet...
Hier geht es jediglich darum, dass ausgebaute
Städte noch Stadtteile dazubekommen um nicht dauernt
neue Städte zugründen.

Ich habe nur die erste Seite gelesen und dann meinen Post verfasst. Wenn sich die Idee im Laufe des Threads geändert haben sollte, dann habe ich das nicht gelesen.
 

DeletedUser

schmitter nicht jede idee runter oo

2: wenn es neue gebäude ebend gibt, z.b. wäre ja ein scheriff interessant oder ein pferde stall womit man bessere pferde für den laden züchten kann gut..
3: damit arbeiter, und bewohner einer stadt mehr vergünstigungen haben oder verbesserungen..
4:meinte auch nur das städte mit stadtteilen sich nicht jeder leisten könnte und deswegen eine andere farbe auf der mini map kommt.. z.b. massig geld um ein neues anzulegen

2) Braucht man wirklich neue Stadtteile um so etwas rein zubauen? Die Städte sehen meiner Meinug nach groß genug aus. Außedem haben (okay, werden) wir ja bald den Händler haben. Es wäre okay, extra für Pferde und Ponys ein Geschäft zu eröffnen. Aber dazu kommt dann, dass alle Städte von neuem (von der Ansicht) bearbeitet werden müssten. Das wäre eine Sau Arbeit.

3) Haben wor dafür nicht Forts?

4) Dann würden sich starke Städte besser und schneller entwickeln und die schwächeren würden einfach gesagt völlig abkratzen in der Rangliste. Wer möchte denn bitte in einer kleinen Gemeinschaft bleiben, wenn die "Konkurenz" schneller wächst und irgendwann alle Forts and die großen Städte vergeben sind? Wär doch ein bisschen blöd. Korrigiere mich, wenn ich dort falsch liege.

Theoretisch finde ich diese Idee eigentlich gut. Aber praktisch ist sie schwer umzusetzten.
 

DeletedUser15627

Man könnte auch blogs daraus machen zum beisoiel Abenteurer Blog, Arbeiter Blog... wäre nur eine idee :rolleyes: aber auch so ist diese Idee echt gut !Dafür!
 

DeletedUser8256

Finde ich total überflüssig!!!
das mit dem bahnhof wird in absehbarer Zeit nicht kommen;
ein Platz ist in der Stadt eh noch frei (in der Mitte);
Im Wild West gab es meinses Wissens nach auch keine Metropolen mit zigtausen Einwohnern also passt es nichtmal zum Spiel...:(:mad:
 

DeletedUser17622

Ich finde es eine gute Idee, dann könnte die Stadt auch wachsen, ohne, dass dauernd Partnerstädte eröffnet werden. Partnerstädte bewirken nur, dass eine anfängliche, aktive Stadt irgendwann 20 Städte hat, in denen immer 1-2 Einwohner sind.
 

DeletedUser

Ebenfalls klar dafür.

Gründe gibt es viele, hab den Thread nicht komplett gelesen, darum entschuldigt, wenn sich hier einiges wiederholt:

> Die Errichter hätten wieder was zu tun.

> bisher hat eine Stadt max. 48 (?) Einwohner, bei voll ausgebauten Stadtteilen hätte man Platz für 150-200 Leute, was doch für eine Stadt nicht
wirklich zuviel ist.

> Es gibt genug Leute hier die an Fortkämpfen nicht interessiert sind aber
dennoch Spaß am Spiel haben.

> Es würd wieder mehr Leben ins Spiel kommen.
 
Oben