• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtausbau Log

DeletedUser

Hey es sollte dringen eingeführt werden. bei der Bank steht ja nur wer eingezahlt hat, aber nicht wer gebaut hat.

Bin deswegen Auf jedenfall Dafür. Es sollte wenns geht sehr schnell eingeführt werden..
 

DeletedUser577

Hey es sollte dringen eingeführt werden. bei der Bank steht ja nur wer eingezahlt hat, aber nicht wer gebaut hat.

Bin deswegen Auf jedenfall Dafür. Es sollte wenns geht sehr schnell eingeführt werden..

Dieser Beitrag hilft sowas von nicht, denn Ob sinnvoll oder nicht. Alles braucht seine zeit.
 

DeletedUser

ich hatte nur noch nicht mein senff dazu gegeben :))

und mir ist aufgefallen das ich sowas für meine stadt dringend brauche
 

DeletedUser

Also ich finde diese Idee wirklich sinnvoll, allerdings die Sache, dass der Stadtgründer allein entscheidet, was ausgebaut werden soll oder nicht...mhhh...das ist so ein zweischneidiges Schwert, denn viele Stadtgründer werden das dann sicherlich ausnutzen und den Bewohnern alles aufdrücken.
Ich mache es zur Zeit auf Welt 2 so, dass ich die ersten 5 Gebäude vorgegeben habe, um die Stadt ins Rollen zu bringen, danach soll aber jeder Vorschläge machen und abgestimmt werden. Danach könnte man zwar mit der vorgeschlagenen Funktion alle anderen Gebäude sperren, damit ein Schussel, der vllt. nicht das Forum gelesen hat, was anderes macht...aber mit dem Log oben, könnte man auch nachvollziehen, wer sich dann daran nicht hält, was die Demokratie entschieden hat. Der hat dann in der Stadt auch nichts mehr zu suchen.
Ich möchte eigentlich auf Dauer keine Bürgermeisterin sein, die wie eine Übermutter oder ein Diktator alle Fäden in der Hand hält. Dafür ist mir die Gemeinschaft und das Zusammenarbeiten zu wichtig.
 

DeletedUser

irwie kann man das auch aus der Mitgliederliste entnehmen wer ausgebaut hat...
 

DeletedUser

Na aber du siehst doch nicht, welches Gebäude. Und wenn du z. B. 15 aktive Spieler in der Stadt hast, kommst irgendwann nicht mehr hinterher, die Angaben aus der Stadtkasse und die Prozentzahlen von den Gebäuden zu vergleichen.

Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Finde es übrigens gut, wenn alle den Log sehen können.
 

DeletedUser

man könnte das log auch graphisch in die stadtansicht einführen. man setzt einfach irgendwo eine tafel hin, einmal drauf klicken und es erscheint ein fenster, wo der stadtausbau angezeigt wird.
 

DeletedUser

Übernachtungskosten

Wenn ein Stadtfremder in einem Hotel übernachtet ist das Geld, welches er dafür ausgibt einfach weg. das ist eher eine unsinnige Aktion.
Daher wäre es mehr als sinnvoll und hätte den Gamemastern eig. selbst in den Kopf kommen müssen. dass das Geld bei Übernachtungen von Stadtfremden automatisch in die Stadtkasse geht.
 

DeletedUser

Aus gegebenem Anlass auch DAFÜR
- ein Vorschlag, der mit hoher Priorität verfolgt werden sollte.

Ich finde, dass man zwar nicht unbedingt einschränken muss, was ausgebaut wird - dafür wäre aber eine Einschränkung, WER ausbauen darf sehr sinnvoll - damit wirklich immer nur diejenigen eine "Bauerlaubnis" bekommen, die darauf geskillt haben.

Manchmal habe ich das Gefühl, es wechseln Leute in die Stadt, nur um die Stadtkasse durch sinnfreie Ausbauten mit sehr hoher Geldverschwendung zu leeren um die Stadt so zu bremsen. :mad:

Wie wärs denn, wenn nur diejenigen Ausbauen dürfen, die auch die entsprechende Charakterklasse gewählt haben? und dass man dann für die Wahl der entsprechenden Charakterklassen auch ein Minimum an Skillpunkten mitbringen muss?
(z.B. um Arbeiter zu werden mindestens 20 Punkte auf Errichten...)
 

DeletedUser

das finde ich nicht sehr sinnvoll weil dann di ganzen leute die gerade erst angefangen haben noch überhaupt keine charakterklasse wählen können
 

DeletedUser3302

Bin auch dafür...unter der Bedingung, dass das nur der Stadtgründer und der Stadtrat sehen...
 

DeletedUser

auch dafür.
erleichtert die arbeit der bürgermeister umgemein. überhaupt die überprüfung auf einhaltung er stadtregeln.
 

DeletedUser

Ich finde, dass man zwar nicht unbedingt einschränken muss, was ausgebaut wird - dafür wäre aber eine Einschränkung, WER ausbauen darf sehr sinnvoll - damit wirklich immer nur diejenigen eine "Bauerlaubnis" bekommen, die darauf geskillt haben.

Genau das gleiche wollte ich gerade vorschlagen. Manchmal gibt es einfach Leute denen die Bauplanung nicht passt und die dann meinen sie müssten sonstwo mitbauen.

Besonders schlimm finde ich es auch bei neuen Welten, beispielsweise spiele ich auf der englischen Welt und musste da einem Neuling 5mal verklickern dass und warum er nicht bauen soll, bis er es kapiert hatte.
Ein Schutzmechanismus wäre hier eine gute Sache.
Ich würd das nicht mal an Klassen binden. Vielleicht gibt es nur Charakter mit viel Stärke oder hohem Wert in Reparieren bzw Leiten in der Stadt, die sind durchaus auch zum Bauen geeignet. Ein einfaches System wo man Häkchen setzt wer bauen darf und wer nicht würde schon ausreichen.
Vielleicht kann man dafür ein weiteres Amt schaffen um nicht immer alles dem Bürgermeister zu geben, beispielsweise der Stadtingeniur oder sowas.

Was gebaut wird sollte aber nicht reguliert sein.
 

DeletedUser

ich finde ja es sollte auch festgelegt werden wer überhaupt bauen darf

um den leuten die aus der reihe tanzen dieses recht auch erst mal als strafmaßnahme zu entziehen
denn es gibnt immer wieder welche die trotz abstimmung einfach was anderes bauen und das nervt

also für den ausbau log daumen hoch
 

DeletedUser

Aber dringend dafür.

jede Absprache ist davon abhängig, ob man online ist.
Da aber jeder zu verschiedenen Zeiten im Spiel ist, müsste man im Städteausbau wenigsten sehen können wer gerade an welchem Gebäude baut und wie lange er oder sie noch bauen.

Gerade in der letzten Ausbaustufe wird unnütz Geld und Zeit verbraucht, da viele versuchen aneinander vorbei die letzte Stufe fertig zu stellen.

a055.gif
 
Oben