• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stapel

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 74 73,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 27 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

DeletedUser

30 Plätze sind allgemein ein bisschen arg wenig, wenn man sich anschaut was man alles so im Spiel braucht an Klamotten und Produkten. Da wäre man ohnehin niemals an das Nötige gekommen mit.

Aber seis drum, es geht hier nicht um das Limit. Ich würde wie gesagt rein schon aus Übersichtsgründen diese endlos Stapelung in Betracht ziehen. Es macht alles einfach viel übersichtlicher und ich kann genau sehen wovon ich im Notfall was verkaufen kann. Wenn ich dann an meine dutzend grauen Mützen denke wird mir jetzt noch ganz schwummerig, von daher lieber kein Limit und alles stapelbar. Die Umsetzung dürfte doch machbar sein.
 

DeletedUser

Also ich bin grundsätzlich gegen diese Idee. Wenn die Inventarbegrenzung eingeführt werden sollte, dann sind Stapel verschiedener Größen eine sehr gute Idee. Der Vorschlag, die Stapel bis zur möglichen Einführung der Inventarbegrenzung endlos zu machen, ist zwar akzeptabel, aber nicht zwingend nötig. Wenn ihr eure Holzstapel zählt, dann werdet ihr "20 + 20 + 20 + 13 = 73" wohl noch hinbekommen. ;)
 

DeletedUser

Das Ding ist, die meisten Spieler wollen so eine Begrenzung nicht, deshalb sind Auswirkungen von ihr auch nicht so wichtig für jeden der dagegen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7571

@ Dune: Das zählen is ja nicht das Problem, sonder die Übersicht, die einfach bei vielen Produkten verloren geht.
 

DeletedUser

Ja dann kann man das doch so Regeln das pro Item eine Stappelung von 50 Stück gewährleistet wird, so seit ihr zufrieden und Innogames auch.
 

DeletedUser7571

Ja dann kann man das doch so Regeln das pro Item eine Stappelung von 50 Stück gewährleistet wird, so seit ihr zufrieden und Innogames auch.

Dann wären wenigstens die vielen Whiskeys mal besser gebündelt. Würd mir schon reichen, aber wenn schon die Grenze so hoch setzen, warum dann nicht gleich unendlich?
 

DeletedUser

Dann wären wenigstens die vielen Whiskeys mal besser gebündelt. Würd mir schon reichen, aber wenn schon die Grenze so hoch setzen, warum dann nicht gleich unendlich?

nein ich denke ich weis warum die eine Begrezung machen, wenn man selber logsich denken würde, würde man das so Umrechen das es den Server nicht belastet, also wenn du jetzt sagen ich mal 500 Pullen oder sonstige Item sammelst, kommt das schwer zu lasten des Servers, wenn du das auf jedes Item anbindest und das umgerechnet auf 200000 Spieler ;)

Und eine Berenzung wäre deshalb gut, da man dann auch mal seine Sachen verkauft und nicht nur Sammelt, Sammeln kann man Privat :D
 

DeletedUser

Es schränkt einen aber erheblich ein, warum es von den Spielern eben garnicht geliebt wird. Ich wäre auch durchaus damit zufrieden wenn man die Stapelzahl etwas raufsetzt, aber es muss auf jeden Fall eine Stapelung der items her. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wo der Sinn darin liegen soll 10 graue Mützen schön in Reih und Glied liegen zu haben und 10 Packen Holz gehen wunderbar übereinander. Das ist doch total widersinnig.
 

DeletedUser7571

nein ich denke ich weis warum die eine Begrezung machen, wenn man selber logsich denken würde, würde man das so Umrechen das es den Server nicht belastet, also wenn du jetzt sagen ich mal 500 Pullen oder sonstige Item sammelst, kommt das schwer zu lasten des Servers, wenn du das auf jedes Item anbindest und das umgerechnet auf 200000 Spieler ;)

Ob jetzt die Zahl 5 oder die Zahl 500 in die Database eingetragen wird, kann doch nich um so viel mehr Speicher brauchen -.-
Aber wie gesagt, mir 50iger Stapel wär ich auch schon zufrieden, zumindest mal für den Whiskey.
 

DeletedUser

Kater, ja das wäre zumindest einen Ansatz das man die Kledung etc, Stapeln kann auch wenn es an fang nur 20 Stück sind, das wäre zumindest mal ein anfang, aber direkt alles ohne Berenzung ist unmögklish, gerade du solltest Wissen wie Inno das hand habt ;)

Lieber in kleinen Schritten zum Erfolg, statt mit riesen Schritten das Spiel richtig verderben ;)
 

DeletedUser

Ich sag dir ganz ehrlich, in vielen Dingen ist Inno genau so unverständlich und geheimnisvoll, als ob man sie erst einen Tag kennt. Man hat sich irgendwie zur Aufgabe gemacht, die Spieler am besten so lang zu verwirren bis sie es aufgeben über etwas nachzudenken, oder man versucht sie mit seltsamen Statements total in die Irre zu führen. Hier ist leider oft nichts wie es scheint.

Aber zurück zum Thema. Wie gesagt ich lasse mich da gerne auf eine Höchstgrenze ein, soll ja keiner sagen man wäre nicht kompromissbereit. Allerdings wenn dann schon ein bisschen höher angesiedelt im Wert und ganz wichtig für Produkte wie Gegenstände. Keiner kann mir weiß machen, dass das nicht möglich wäre oder zu umständlich. Das sind Ausreden.
 
Oben