• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stapel

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 74 73,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 27 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

DeletedUser

ich find das mit den Stapeln sehr gut :)

Beispiel:

zettel 2, einmal Stapelbar; wenn du nun 2 mal Zettel 2 aufeinander hast und du gehst in eine Stadt um einen zu verkaufen, verklickst dich und verkaufst beide ^^

Dann bist du am **lalala***

Ich denke, es geht hier nur um Produkte, nicht um andere Gegenstände. Es kann schon nervig sein, wenn man zehn Stapel Silber hat und dann zehnmal die maximale Anzahl eingeben und dann noch auf verkaufen klicken muss...
 

DeletedUser

die maximale Anzahl musst du nicht eingeben ^^

Ist der Zettel denn kein produkt? :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich denke, dass das mit den Rohstofflagern im Fort in Konflikt stehen würde.
Für den Ausbau eines großen Forts braucht man gut 300 Holz (weiss es selber net genau). Wenn das ein einziger Stapel wäre, dann wäre es viel sinnloser das Rohstofflager auszubauen.
 

DeletedUser

Ich finde es auch sehr sinnvoll, da sich von den Produkten auch jeweils noch unterschiedlich viele stapeln lassen und man zum Teil recht lange mit scrollen beschäftigt ist.
 

DeletedUser

Habe mal meine Stimme dafür gegeben, da es vor allem Sammlern wie mir hilft, die Übersicht etwas zu behalten.
Am besten dann aber auch gleich alle Waffen, Kleidungsstücke, Reittiere etc. stapeln...
 

DeletedUser

also das ist eine gute idee. besonders bei denen die man wenig stapeln kann (silber=5 stück). das verkaufen ist da angenehmer.

kann sein dass ich es überlesen habe aber warum sollte man kleidung nicht auch so stapeln können
 

DeletedUser

An sich dafür aber man müsste bedenken wie man das mit den Stapeln im Fort macht dann würde es sich nicht Lohnen das Rohstofflager auszubauen.

Ich finde das man es dann auch mit Reittieren und Waffen ... durchziehen sollte.
 

DeletedUser

Dafür, außerdem läd die seite schneller, wenn nciht 50 stapel sondern nur 20 geladen werden müssen(bei vielen reicht das gar nicht mehr!!)
 

DeletedUser9094

Ist zwar vom Prinzip her ein Schönheitsfehler (somit eher unwichtig) hat aber doch auf die Inventarübersicht größere Auswirkungen als man im ersten Moment denkt.

Deshalb:

Dafür gevotet

und

*push*
 

DeletedUser

So ich möchte dazu auch mal was los werden.

Ich möchte diese Idee nicht begrüßen, da es mit der Stapellung auf ein paar Welten gar nicht funktioniert und deswegen sollten die Programmierer sich erstmal darum kümmern das die aktuelle Verstappelung richtig funktioniert.

Ein Beispiel, wenn ich 2 gelbe Mützen finde, werden die nebeneinander angezeigt, statt gestappelt.

Bei manchen Produkten ist das ähnlich und ich denke das 20 genug sind.
 

DeletedUser725

Ein Beispiel, wenn ich 2 gelbe Mützen finde, werden die nebeneinander angezeigt, statt gestappelt.

Bei manchen Produkten ist das ähnlich und ich denke das 20 genug sind.

Gegenstände werden generell nicht gestapelt. Nur Produkte sind stapelbar und da sonderbarerweise auch nicht alle und darum geht es hier primär, dass einige Produkte öfter stapelbar sind als andere.

Ob Gegenstände gestapelt werden sollten, das steht dann ja wieder auf nem anderen Blatt Papier.
 

DeletedUser

Ich denke, dass das mit den Rohstofflagern im Fort in Konflikt stehen würde.
Für den Ausbau eines großen Forts braucht man gut 300 Holz (weiss es selber net genau). Wenn das ein einziger Stapel wäre, dann wäre es viel sinnloser das Rohstofflager auszubauen.


es geht ums inventar und nicht ums rohstofflager.
ich denke doch das eine änderung am inventar nicht automatisch auch im rohstofflager mitübernommen wird.
hab erst kürzlich ca. 50 stabel whiskey verkauft. das hat gedauert :)
mit nur einem stabel wärs natürlich schneller gegangen und vor allem übersichtlicher gewesen.
manchmal bleibt einem nichts anderes übrig als silberbarren und andere produkte zu sammeln um genug geld für ne einkaufstour zu haben.
bei einer wiedereintritszeit von knapp 20 stunden machts schon sinn neben dem geld noch produkte zu haben um mehr einkaufen zu können.
wenn man mehr stabeln könnte wäre es doch für niemand ein nachteil oder??

gegenfrage: wäre es möglich gewesen von beginn des spieles alle produkte zb 100 fach zu stabeln würde irgendjemand vorschlagen das zu beschränken oder komplett aus dem spiel zu nehmen??


bin eintäutig dafür.
 

DeletedUser

Ich bin auf jeden Fall dafür die Stapelgröß endlos zu machen. Das würde das Inventar um einiges übersichtlicher machen. Auch sollte man Gegenstände stapeln können. Ich hab bis heute nicht verstanden warum ich 20 Stück Holz stapeln kann, aber keine 5 Mützen. Und kommt mir jetzt nicht mit Realität. Das Thema hatten wir schonmal.
 

DeletedUser7571

/signed Katerchen
Hab zig Whiskeys mit und die füllen schon fast das halbe Inventar. Ja, ich könnt verkaufen.... aber man weiß ja nie, wenn die nächste Party kommt und man ein bisschen Whiskey braucht ^^
 

DeletedUser

Der Grund ist, dass eigentlich am Anfang von West das Inventar Limit geplant war - und wenn man nur 30 Plätze hat, aber eine Feder weniger Platz verbraucht als ein Silberbarren, kann man halt bestimmte Gegenstände bis zu einer bestimmten Menge "stapeln".

Das Inventar Limit ist aber immer noch nicht aus der Welt, und solange es das nicht ist, wirds auch die Stapel geben. Ein endloses Stapeln würde im Endeffekt bedeuten, dass wir uns vom Inventarlimit und den damit verbundenen Einschränkungen aber auch neuen Möglichkeiten verabschieden. Ich weiß dass das einigen nur Recht wäre, aber eine Diskussion über ein Inventarlimit wäre hier fehl am Platz.
 

DeletedUser

Zet da brauchen wir auch garnicht groß diskutieren, denn wir hatten schon mal ne Umfrage dazu und die fiel sehr eindeutig gegen ein solches Limit aus. ;)
 

DeletedUser7571

Das seh ich auch so!
Sollte das tatsächlich umgesetzt werden, wäre das ein Faustschlag mitten ins Gesicht der Spieler. Und da könnt ihr euch sicher sein, dann werd ich nicht der einzige sein, der sich von hier verabschiedet ;)

Aber solange es das nicht gibt, könnte man doch die Stapel unbegrenzt machen, oder? :D
 

DeletedUser

meiner meinung nach würde aber eine inventarbegrenzung überhaupt erst durch unendliches stabeln ansatzweise gerechtfertigt sein.
eine mögliche inventarbegrenzung verstehe ich so das man zb nur 50 slots im inventar hat.
davon wären bei mir bereits 20 slots durch edle kleidung und 27 slots für setitems verbraucht.
das heisst eine quest bei der ich mehr als 3 gegenstände oder produkte brauche wäre nicht mehr möglich zu machen ohne etwas davor zu verkaufen.
 
Oben