• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Suche guten PC

  • Themenstarter DeletedUser18456
  • Startdatum

DeletedUser18456

@Poseidon Willst du dir den PC selber daheim aus den Einzelteilen zusammenbauen oder einen fertigen PC geliefert bekommen? Die Konfiguration von Dani läg mit Zusammenbau und OS bei ca. 800€ meine von Seite 1 bei 700€ wenn du dir denn PC aber selber zusammenschustern willst könntest du für das gleiche Geld noch mehr Leistung bekommen.

Der PC soll schon zusammengebaut sein wenn er bei mir ankommen sollte.

Ich würde schon gerne meinen PC bei alternate.de bestellen, die Vorlage von Dani ist ja recht ordentlich

@Zweig, Ich find die festplatte Samsung F3 1000 GB auf der seite nicht, kann man da auch jede x-beliebige Festplatte nehmen oder muss ich was beachten?

-Gehäuse, das Gehäuse ist wirklich nur Geschmackssache, für mich gewöhnungsbedürftig. ich suche eigentlich ein gehäuse wie mein jetziger, weil da kann ich nicht ausversehen auf den "Ausknopf" kommen
imagefjc.png

sorry für schlechte Quali (Webcam)
image2dt.png

von den 7 USB Ports werden 5 gebraucht (Fritz!Wlan USB Stick/ Funk Maus / USB Tastatur / Webcam / Drucker)

Aber wenn es sowas wie den im spoiler nicht mehr in der Form gibt dann bin ich auch mit dem Vorgeschlagenen zufriden (sieht ja bei genauer betrachtung stylish aus^^)

-Lüftung / Kühlung, Wär der PC auch genug gelüftet/gekühlt (ka was richtig ist), weil meine Vorgänger-Festplatte hatte sich im Sommer Überhitzt und der PC konnte nicht mehr gestartet werden. Da liegt zur zeit meine größte Sorge
>> Spielt das gehäuse auch ein Rolle bei der kühlung? Denn beim Sharkoon Rebel9 Economy-Edition schwarz sehe ich schon das von Vorne schon ein gitter kommt und da hinter ein "Ventilator"

-es wäre gut wenn veränderungsvorschläge über http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-432880960, so hab ich es Bildlich und auch Preislich
(ich hab da jetzt Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit hinzugefügt, und man das nicht sehen!:(
Wenn ich da jetzt Windows 7 64Bit hinzufüge, was oder wo muss ich hinklicken damit der Pc schon zusammengebaut geliefert wird?)

Ps.: ich bin jetzt wieder allein am Schreiben, mein bruder hat keinen Bock mehr mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab dir bei alternate ein System was inklusive OS und Zusammenabu 700€ kostet zusammengestellt


Wenn du mehr Power willst kannst du die 5770 durch eine EVGA GTX 460 ersetzen und dann das neue BIOS aufspielen dann haste gut 30€ gegenüber einer OC Version gespart. Wenn du aus dem x3 440 dann noch durch einen x4 635 ersetzt und als Board das Gigabyte GA-870A-UD3 oder das ASUS M4A87TD Evo nimmst und DDR3 Spicher verwendest wärst du bei ca. 780€ und hättest einen deutlichen Leistungszuwachs.http://geizhals.at/deutschland/a527467.html
 

DeletedUser

Oh, da hab ich mal Käse erzählt: Spinpoint F3 hat die dichteren Platten und ist neuer. Also wieder mal eine Preisentscheidung.
 

DeletedUser18456

Ich hab dir bei alternate ein System was inklusive OS und Zusammenabu 700€ kostet zusammengestellt


Wenn du mehr Power willst kannst du die 5770 durch eine EVGA GTX 460 ersetzen und dann das neue BIOS aufspielen dann haste gut 30€ gegenüber einer OC Version gespart. Wenn du aus dem x3 440 dann noch durch einen x4 635 ersetzt und als Board das Gigabyte GA-870A-UD3 oder das ASUS M4A87TD Evo nimmst und DDR3 Spicher verwendest wärst du bei ca. 780€ und hättest einen deutlichen Leistungszuwachs.http://geizhals.at/deutschland/a527467.html

kann ich statt der Graka, bei dir auch Sparkle GeForce GTX460 OC nehmen?
Oder gibt es da probleme dann mit?

Also ich hab jetzt mal n bissl rumgebastelt, n bisschen vom einen und was vom anderen genommen. Kann man diese Kombination nehmen oder muss ich irgendwas austauschen damit es keine probleme gibt?

unbenanntob.jpg
 

DeletedUser

Natürlich kannst du auch die Sparkle einbauen, aber die EVGA kostet 30€ weniger und hat nach dem BIOS-Update einen 20Mhz höher getakteten Chip und einen um 40Mhz höheren Shadertakt als Die Sparkle ;) http://hartware.de/news_49749.html
 

DeletedUser

Das BIOS ist das Programm was den PC überhaupt erst zum Laufen bringt, und je höher der Takt desto schneller ist der Chip. Durch das Update wäre die Karte ca 5% schneller.
 

DeletedUser1567

lass bloß die finger vom graka-bios, wenn du erst fragen musst was das ist ;)
die 460 bietet mit standard-takt schon sehr ordentliche leistung, da muss man net noch fummeln, besonders net wenn man nicht in der materie steckt ^^
 

DeletedUser18456

lass bloß die finger vom graka-bios, wenn du erst fragen musst was das ist ;)
die 460 bietet mit standard-takt schon sehr ordentliche leistung, da muss man net noch fummeln, besonders net wenn man nicht in der materie steckt ^^

ok lass ich auch.
Also die zusammenstellung (Nochmal das bild) ist jetzt so Ok und ich muss den nur noch kaufen, oder?
 

DeletedUser18456

DeletedUser1567

nope, die 5830 ist im schnitt langsamer als die gtx 460.
http://www.computerbase.de/artikel/...460/20/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

/e:
nein, boxed lüfter ist dabei, und wenn du oben die hinweis felder liest, steht dort auch dass sie den pc wegen dem windows nur zusammengebaut ausliefern können. also alles in ordnung, warscheinlich brauchst du den aufstellservice auch garnicht, wenn du das windows mitbestellst. die scheinen den wirklich aufzubauen wenn man das möchte ^^ halt ich aber für unnötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Möchte mich mal eben mit einem ähnlichen Thema anschließen.
Bin auch seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Pc.
Nun würde ich gerne wissen, was haltet ihr von Discount Pcs, zum Beispiel:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2320

Man muss eben Abstriche in Sachen Markenhardware machen, aber die Performance sollte ja ähnlich ausfallen...

Oder?

Cheers,
Slitz0hr
 

DeletedUser

Kommt drauf an für was, fürs Zocken eher weniger, schwache Graka, für Office find ichs aber ok, gibt aber sicherlich noch Zusammenstellungen wo man noch mehr rausholen könnte für den Preis.
 
Oben