• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Suche guten PC

  • Themenstarter DeletedUser18456
  • Startdatum

DeletedUser1567

die menge des graka-RAMs sagt so gut wie nichts über die geschwindigkeit der karte aus, klassischer marketing-trick auf den du da reinfällst ;)

selbst mit nem gig wäre die radeon 3200 der letzte müll zum zocken, und von discount-rechnern im allgemeinen halte ich genauso wenig.

fürs büro ok, zum zocken absolut nicht geeignet. auch nicht mit "1024 mb hyperspeed-ultra-memory" falls du das irgendwann mal wo lesen solltest :) marketing-schwachsinn vom feinsten :D
 

DeletedUser15627

Poseidon gehe mal zu CSL Copquter hadel da kannst du sogar einstellen wieviel Anschlüsse du haben willst.

Welches Betriebsystem, Grafikkartewect.
 

DeletedUser

die menge des graka-RAMs sagt so gut wie nichts über die geschwindigkeit der karte aus, klassischer marketing-trick auf den du da reinfällst ;)

selbst mit nem gig wäre die radeon 3200 der letzte müll zum zocken, und von discount-rechnern im allgemeinen halte ich genauso wenig.

fürs büro ok, zum zocken absolut nicht geeignet. auch nicht mit "1024 mb hyperspeed-ultra-memory" falls du das irgendwann mal wo lesen solltest :) marketing-schwachsinn vom feinsten :D

jo, obwohl meistens 1024 mb grakas besser sind als 256 mb chips :D
 

DeletedUser1567

angesichts der tatsache dass intel mit ihrer integrated graphics-lösung mehr verkauft als nvidia und AMD zusammen, kann man das so nicht sagen.
die sind nicht besser nur weil sie mehr ram haben ;)

aber ich versteh schon worauf du hinauswillst, du kennst nur den gamer-markt ^^
 

DeletedUser

angesichts der tatsache dass intel mit ihrer integrated graphics-lösung mehr verkauft als nvidia und AMD zusammen, kann man das so nicht sagen.
die sind nicht besser nur weil sie mehr ram haben ;)

aber ich versteh schon worauf du hinauswillst, du kennst nur den gamer-markt ^^


Naja... angesichts der Tatsache, dass ich mir evtl ein Netbook iwann kaufen will (evtl Mac os draufinstallieren zum App-Entwickeln^^) muss ich mich schon n bissel mit inboard grafikkarten auskennen
 

DeletedUser9765

ich weiß garnicht was ihr alle gegen 1024mb grakas habt:confused:
meine nvidia GeForce 9800 GT läuft super und ich kann aktuelle spiele flüssig und schön azusehen spielen HDMI anschluss hat sie auch...
 

DeletedUser18456

Das dauert aber lange bis der PC kommt -.-
Die grafikkarte war/ist noch nicht verfügbar, haben sie Geschrieben und das war am 16. ...
Wisst ihr, die bei Alternate erfahrungen haben, wie viel mehr zeit das braucht wenn ein Teil grad nicht auf Lager ist??
 

DeletedUser1567

das kannst du im shop selbst sehen, an der farbigen verfügbarkeitsanzeige beim produkt.
 

DeletedUser262

Da hier ja offenbar die Experten im thread versammelt sind: Haltet ihr es für sinnvoll, jetzt schon auf USB 3.0 zu setzen? Oder ist es noch zu teuer bzw. es gibt noch zu wenig Peripherie?
 

DeletedUser9765

wieso nicht?
USB 3.0 ist sinnvoll und der Preis ist jetzt nicht wirklich extrem anders...
 

DeletedUser1567

wenn du sowieso aufrüsten willst, ist ein board mit usb 3.0 support natürlich sinnvoll, ansonsten lohnt es sich meiner ansicht nach noch nich, da es noch nicht sehr verbreitet ist.
 

DeletedUser262

aber poseidon11 habt ihr nicht empfohlen, auf USB 3.0 zu achten - deshalb wollte ich genaueres wissen.
 

DeletedUser

USB3 ist ganz nett, noch haben aber die meisten USB-Peripheriegeräte einen USB2-Anschluss haben. Im digitalen Bereich lässt sich nur schwer sagen was der neue Schnittstellenstandard werden wird, mit Light Peak, USB 3, und eSATA mit 6.0 Gbit/s gibt es drei bärenstarke Konkurrenten.
 

DeletedUser18456

Hallo,

Heute ist endlich mein PC angekommen *freu*...

aber leider jetzt auch *heul*, Mein Bildschirm, von meinem alten PC will nicht mit dem neuen PC "zusammenarbeiten". Es steht dann immer beim anmachen das der Bildschirm kein Signal empfängt. Ich hab mehrmals die kabel geprüft und raus/reingesteckt aber dann immer noch dieselbe Meldung! Aber nur an dem neuen PC! Mach ich die Kabel an den alten, so funktioniert alles!

Was muss ich machen damit der Bildschirm wieder funktioniert??

Grüße
poseidon11
 

DeletedUser9765

Hatte auich mal das Problem.
Habe denn erstmal einen bildschrim angeklemmt bei dem es ging.hab die grafikkarte mit dem treiber an den neuen Bildschirm angepasst und denn umgeklemmt.
ging denn auch...
 

DeletedUser

Da sind doch 2 Monitoranschlüsse an der Grafikkarte und sogar 2 am Motherboard, oder?

einer von den 4en muss gehen. (bitte immer erst den Computer und Monitor ausmachen und umstecken)

Hat dein Monitor einen DVI-Stecker? http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
oder nen VGA D-Sub-Stecker? http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss
siehe Bildchen

Die Grafikkarte hat nur DVI (und wie ich gerade sehe noch nen mini-HDMI). Vielleicht liegt aber ein Adapter von DVI zu D-Sub dabei (siehe wiki). Am Motherboard sind beide Anschlüsse (weiß und blau)

20090515_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben