• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tägliches Login (Mein Tagebuch)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bratwurstesser

Revolverheld
Wann das tägliche Neu-Login stattfindet, wenn man schon längst eingeloggt ist, hat man als Spieler ja keinen Einfluss und ich habe schon einige Male erlebt, daß es mich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt erwischt hat (noch viel zu viele EP direkt vor dem Stufenaufstieg).

Aber in letzter Zeit findet das Login häufig mehr oder weniger kurz nach 20 Uhr statt. Für FK-Teilnehmer mitunter eine Katastrophe.

Ich empfinde es als schwerwiegenden Fehler, daß man unmittelbar vor oder auch am Anfang eines FK aus dem Spiel herausgeworfen wird, um sich dann neu einzuloggen (mit all den möglichen Fehlerquellen).

Da werde ich gemustert und und mir wird 2 Minuten vor dem FK die Anweisung gegeben, mich auf dem OW zu plazieren, wo noch freie Plätze sind. Dies konnte ich nicht ausführen, weil ich plötzlich ausgeloggt war.

Einloggen brauchte ausser verstrichener Zerit nichts Gutes, den ich hatte so ziemlich alle Script-Fehler, die man sich denken kann. Neustart der Browsers brachte nichts, ebenso der anschliessende Neustart des PCs.

Teile der Toolbar waren mehrfach vorhanden und liessen sich verschieben. Nach viel Mühe und Zeit gelang es mir, am FK teilzunehmen und siehe da, ich stand einsam und allein auf dem NW (was ich doch eigentlich dahinter plaziert) und hatte gerade noch etwa über 700 LP.

Das FK-Fenster sebst war ok, aber ich musste den Vollbildmodus nutzen, sonst wurde es von Menüteilen wie der Toolbar teilweise verdeckt den auch der weisse Hintergrund trug nicht gerade zur Übersicht bei.

Weder konnte ich den Rundenzeitzähler ablesen noch mich sonst über irgendetwas informieren. Und der Chat lief in einem weiteren Browserfenster. da es ja nur noch mit Vollbild ging. Ein Wunder, daß die FK-Teilnahme noch halbwegs klappte, Spielspaß sieht aber anders aus.

Nun meine Frage: muss es denn wirklich sein, das Zwangs-Login zu einer beliebten FK-Zeit zu machen (ich sehe dies als groben Fehler, daher mein Beitrag auch an dieser Stelle).

Gruss Bratwurstesser
(dem vorhin fast die Hutschnur geplatzt ist) :boone:
 

DeletedUser

Zwangs-Logins?
ich hab keinen Plan wovon du redest, bei mir ist sowas noch nie passiert...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Naja, irgendwann läuft halt die Sitzung ab, dann muss man sich neu einloggen. Dürfte einmal alle 24 Stunden sein, wenn etwa auch der fahrende Händler neuen Stoff kriegt.
Wenn du jetzt immer gegen 20 Uhr rausfliegst, würde ich vermuten, dass du dich mal gegen 20 Uhr nach einer längeren Pause eingeloggt hast und deshalb täglich gegen 20 Uhr die Uhr abläuft.
Vorher war sie vielleicht auf 16 Uhr, aber dann hast du es mal erst gegen 20 Uhr geschafft. Ich vermute, wenn du dich an einem Tag mal vor 20 Uhr ausloggst und dann erst wieder meinetwegen um 22 Uhr ein, dürfte dein Problem behoben oder verschoben sein.
Aber das ist nur eine Vermutung, die ich aus meinen eigenen Beobachtungen schlussfolgere, ich kann mich auch irren.
 

GeMini

Revolverheld
Eine Session läuft nur 24h, daher kannst du selbst bestimmen wann das Session Timeout stattfindet.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Es ist doch bei jedem so, daß er sich einmal ab Tag einloggen kann und dann seine Prämie abholt. Wenn man aber eingeloggt bleibt, dann fliegt man irgendwann raus und kann sich sofort wieder neu einloggen.

Das fällt immer mit einer Aktion zusammen. Also, wenn eine Arbeit fertig ist, wenn ich irgendwo angekommen bin (heute z.B. die Ankunft am Fort).

Mit den Intervallen des fahrenden Händlers hat dies nichts zu tun, der wechselt sein Angebot unabhängig davon, ob man eingeloggt ist nach rund 24 Stunden (es verschiebt sich immer ein wenig, so daß irgendwann jede Tageszeit dran ist).

Es kann sein, daß ich mehrmals am Tag den Browser neu starte oder auch den kompletten PC. Ich nehme nicht an, daß dies unmittelbar damit zu tun hat und ich halte es für wahrscheinlicher, daß es mit einem Cookie mit einer Haltbarkeit von rund 24 Stunden zu tun hat.

Jedenfalls finde ich das Zwangsausloggen direkt vor oder auch während eines FK speiltechnisch indiskutabel (gerade da ja ein unmittelbarer Neustart davor keineswegs schützt). Was, wenn ich kurz vor einem FK in der Stadt neben dem Fort ankomme und nicht mehr rechtzeitig zum Fort gehen kann, weil ich vorher rausfliege?

Heute war es so, daß ich die Meldung bekam, daß die TWLeoTools nicht kompatibel sind (übrigens bei weissem Hintergrund mit Teilen vom Menü). Diese Meldung liess sich nicht wegklicken, folglich kam ich nicht ins Spiel.

Die untere Toolbar hatte ich doppelt. Einmal war sie unten fest, das zweite Mal mittendrin verschiebbar. Selbst als ich das TWLeoTools ausgeschaltete habe hat sich an der Fensterproblematik nichts geändert. Erst nach dem FK leifr plötzlich wieder alles einwandfrei.

Eine Session läuft nur 24h, daher kannst du selbst bestimmen wann das Session Timeout stattfindet.

Und wie konkret?

Wenn ich den PC nachmittags hochfahre, dann rechne ich nicht damit, daß ich um 20 Ihr rausfliege. Aber scheinbar ist es so, daß ein Neustart keinesfalls als explizites Einloggen angesehen wird. Dazu muss ich dann wohl erst das Cookie löschen.

Dies wirft noch eine andere Frage auf. Die tägliche Einloggprämie, gibt es ja nur einmal am Tag. Wenn ich diesen Zeitpunkt also verlegen kann, was bedeutet das für mich konkret? Angenommen, ich bekomme diese Prämie heute um 20 Uhr. Logge ich mich morgen um 16 Uhr ein, bekomme ich diese Prämie dann schon um 16 Uhr? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich denke, die Prämie gibt es frühestens 24 Stunden nach dem letzten Einloggen (meiner Meinung nach bei der nächsten Aktion nach abgelaufenen 24 Stunden).

Wenn sich das Einloggen immer weiter nach hinten verschiebt, dann müsste irgendwann die Konstellation vorkommen, daß man um 23'59 einloggt, die nächste Prämie aber erst am übernächsten Tag um 0:00 ausgeschüttet würde. So ist es aber meiner Meinung nach nicht und ich glaube eher, daß die Prämienausschüttung (und der damit verbundene Einlogg-Vorgang) vom Kalendertag (oder vom Tag ab 2:00 bis am nächsten Tag 1:59) abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Es ist doch bei jedem so, daß er sich einmal ab Tag einloggen kann und dann seine Prämie abholt. Wenn man aber eingeloggt bleibt, dann fliegt man irgendwann raus und kann sich sofort wieder neu einloggen.
ok, das kann sein. da ich über Nacht immer ausgeloggt bin ist mir das noch nie aufgefallen.
Die tägliche Einloggprämie, gibt es ja nur einmal am Tag.Ich denke, die Prämie gibt es frühestens 24 Stunden nach dem letzten Einloggen (meiner Meinung nach bei der nächsten Aktion nach abgelaufenen 24 Stunden).
das ist definitiv nicht so. man bekommt die Prämie immer beim ersten Einloggen am Tag, unabhängig davon wann man am Tag zuvor die Prämie kassiert hat. ich sammel den Bonus normalerweise immer morgens ein. aber ich kann mich genausogut kurz nach Mitternacht neu einloggen und den Bonus kassieren. das ist zu dem Zeitpunkt ganz sicher keine 24 Std. nach dem letzten Bonus.

Du kannst den Bonus übrigens auch wegklicken und später einsammeln.
Solange du den nicht kassiert hast taucht der bei jedem neuen Login an dem Tag wieder auf.
 

DeletedUser21494

@Bratwurstesser: Hast du schon jemals den "Logout" Button benutzt?
Das würde so einiges erklären...

Schau mal rechts unter Optionen (Zahnradsymbol). Wenn man sich um 00:00 Uhr ausloggt und wieder neu einloggt, dann bekommt man den Bonus gleich da. Einfach nur Fenster/Browser/Tab schließen hilft da nicht!
 

Bratwurstesser

Revolverheld
@Bratwurstesser: Hast du schon jemals den "Logout" Button benutzt?
Das würde so einiges erklären...

Schau mal rechts unter Optionen (Zahnradsymbol). Wenn man sich um 00:00 Uhr ausloggt und wieder neu einloggt, dann bekommt man den Bonus gleich da. Einfach nur Fenster/Browser/Tab schließen hilft da nicht!
Nein, habe ich nicht. Das Ergebnis ist aber wohl genau das gleiche, als wenn ich neu starte und zuvoe die Cookies lösche.

Ok, vielleicht löst es ja einen Teil des Problems, aber ich bin immer noch nicht davon begeistert, daß ein automatisches Logout während eines FK vorkommen kann. Und Fehlermeldungen, die sich nicht wegklicken lassen, so daß man nach dem Einloggen unweigerlich stecken bleibt und doppelte Toolbars bei weissem Bildhintergrund finden meinen Zuspruch ebensowenig.

Vielleicht hätte es mir gestern geholfen, während des FK noch einmal zu resetten. Aber ehrlich gesagt war ich froh, endlich drin zu sein (ich habe meine Haut gerade noch rechtzeitiig gerettet, wenn auch sehr knapp) und da wollte ich nichts mehr riskieren.
 

DeletedUser16503

Zum einen kann man den Log-in-Bonus nehmen wann man möchte. Sogar ablehnen kann man den ;)

Zum anderen solltest bei deine ganzen Problemen mal deine scripte oder sonstige Programme in Augenschein nehmen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Zum einen kann man den Log-in-Bonus nehmen wann man möchte. Sogar ablehnen kann man den ;)

Zum anderen solltest bei deine ganzen Problemen mal deine scripte oder sonstige Programme in Augenschein nehmen.
Meine aktuellen Scripte sind: ClothCalc 0.37 Rev8, TheWest Menu 4.142 und TWPro.

Dazu vor und während einem FK Firefox in einer weiteren Instanz mit Quakenet für den dazugehörigen Chat. Das war's auch schon. Ach ja, den Flash Player natürlich auch, sonst läuft der FK ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Oh, das wusste ich nicht. Jedenfalls bekomme ich beim Einloggen nur bei TWLeoTools die Meldung, daß es nicht kompatibel sei (sofern ich es aktiviert habe), bei TWPro hingegen nicht (und ich habe auch noch nicht gemerkt, daß es bei mir negativ in Erscheinung getreten ist).

Ich schaue mal morgen auf dem Uralt-PC, welche Scripts ich dort aktivert hatte. Dort hatte ich eigentlich nie Script-Probleme (ausser, daß alles der knappen Resourcen wegen sehr langsam war).

Jedenfalls werde ich mir mal genauer anschauen, welchen Unterschied es mit und ohne TWPro macht.

Danke für den Hinweis, ich wäre nie darauf gekommen.
 

GeMini

Revolverheld
Eine Session läuft nach dem drücken des "LOGIN"-Buttons 24h, wenn du nur den Browser schließt und neu aufmachst und der lädt TW ohne das du auf LOGIN drücken musst, so bist du noch immer in der gleichen Session, das kann auch über Nacht so sein, erst wenn die 24h abgelaufen sind, kommst du zurück zum LOGIN.

Und ja LOGOUT hilft um zum LOGIN zu kommen.

Der Tägliche Bonus ist ab 0:00 abholbar, aber nur wenn mit einem LOGIN die Session erneuert wird, F5 oder Browser auf/zu reicht da nicht.

TWPro solltest schleunigst deinstallieren.

Und den "Schluckauf" mit den Scripts kenne ich auch, aber nach F5 ist alles wieder ok.
 

DeletedUser12276

Logout ist nicht nötig. EInfach auf die Startseite the-west.de gehen anstatt direkt auf eine welt und erneut einloggen.
Ist auch wichtig um den Fünftagesrythmus nicht zu unterbrechen, weil Aktivität ohne Login an einem Tag nicht gewertet wird.
Wichtig ist immer der Tag der im ANmeldescreen als "letzter Login" steht.
 

DeletedUser12276

Kann sein.
Da ich mir nicht von jedem Spiel ne Toolbar installiere kenn ich mich damit nicht aus.
 

DeletedUser

Die Toolbar hat einem pro Woche 3 Bonds (wenn ich mich richtig erinnere) gutgeschrieben, wenn man sie regelmäßig nutzte. Außerdem muss man nur einen Klicken machen, wenn das Brwoserfenster geöffnet ist um sich einzuloggen. Ich fand die recht praktisch. Leider wurde deren Entwicklung aber mittlerweile eingestellt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Es gibt übrigens einen konkreten Grund, warum ich mich ungern auslogge.

Wenn ich mich neu einlogge, dann wird die Navigation im Spiel zum nervenden Geduldsspiel. Gehe ich auf irgendeinen Ort, dann kommt unweigerlich die Kombination 'zeichne Karte...', eine Wartezeit von rund 10 Sekunden und anschliessend 'ausblenden', das solange stehenbleibt, bnis draufgeklickt wird. Ich finde dies unglaublich nervig.

Nach einigen Stunden ist es meist soweit, daß ich frei Navigieren kann, weil diese Meldung unterbleibt. Warum sollte ich es mir dann antun, mich freiwillig aus- und wieder einzuloggen, damit das Generve wieder von vorne anfängt? Nein, so masochistisch bin ich wirklich nicht.

Es reicht mir schon, daß das Fenster immer, wenn ich an einem Ort ankomme, auf diesen zentriert wird (ungeachtet dessen, was ich gerade tue) und diese nervige Kombination aufruft (siehe dazu auch meine Frage im Frage-Thread zwecks Abschaltung dieser Zentrierung).

-----​

Da hatte ich heute abend wohl Glück, nicht gemustert zu werden, denn sonst hätte ich ein Problem. Aus- und eingeloggt habe ich mich sicherheitshalber schon heute nachmittag und das war dann auch nicht das Problem.

Ich stand heute Abend in einer Stadt nahe derm Fort und wollte mich auf den Weg zum Fort machen (nur wenige Sekunden). Dazu hätte ich den Schlaf im Fort abbrechen müssen, was aber nicht ging.

Der Schlaf im Fort wurde unter rechts nur als leeres weisses Feld dargestellt (dazu 'das Schicksal meint es nicht gut mit dir...'). Mehrmals hintereinander F5 und jedesmal das gleiche Spiel. Ich konnte die aktuelle Tätigkeit (schlafen) nicht löschen und als ich mich Richtung Fort bewegen konnte war der FK schon im vollen Gange.

Irgendwie seltsam. Laut Chat nicht gemustert, laut Bericht aber FK verpasst (Deserteur). Ja, was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben