• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Taktische Boni bei verschiedenen Positionen der Städte

ElDiabolo

Revolverheld
Hallo. Bis jetzt ist es eigentlich egal in welcher Stadt man ist. Wenn einmal alle Städte voll ausgebaut sind gibt es keinen Unterschied mehr. Daher:

An Wald: Schnelleres Baun durch die Bessere Holzversorgung, alle Bewohner 5 auf verstecken und Taktik

An Fluss: Alle Bewohner mehr LP+erh., durch die Wasserversorgung (PA dann 50% mehr ehr.),

An Berg: Bank 2 Stufen mehr, da sie in Berg gebaut wird, Schlagkraft +5 für alle bewohner, durch die frische bergluft mehr LP, Gebäude stabiler

In/an Wüste: Zähigkeit +5, Im Stadkampf 10 Taktik heimvorteil

Sonstiges: 1Charisma durch das Handeln mit indianern, 5 Ausdauer u je 1 auf Zielen, Schießen, Reflex, verstecken und ausweichen dank dem Helfen beim Jagen
 
Zuletzt bearbeitet:

totzy

Revolverheld
ganz nette Idee, aber die Boni sollten nach Level des Betroffenen Spielers gehen...
z.B. alle 10 level + 1 Verstecken o.a.
 

DeletedUser

Ich baue die Stadt generell immer in der Nähe von Wald, Berg und Fluss... Bekomm ich dann auch alle 3 Boni? :D
 

ElDiabolo

Revolverheld
Nehm ich mal an. Dann müsste einer der 3 mal Fluss hat 4mal den Fluss boni kriegen. Vieleicht kann der Stadtgründer Gebiete KAufen und so weitere Boni einnehmen. Des wäre auch ne motivation für´n Stadtkampf: Wir hören auf euch anzugeifen wenn ihr den Berg so und so rausrückt. Der erste Besitzer darf ihn benennen
 

DeletedUser18405

Dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

suuuuuper ideee bittttttteeee sofooooort umsetzennnn:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:
 

DeletedUser

Ansatz genial, über die Boni und deren Verhältnisse, müsste hald Inno schon balancen. :)

=> dafür :)
 

DeletedUser

Find ich auch die kommis werden immer niveuloser^^
Naja ich bin dafür, ist eine geniale idee. Aber das ist nur ein Ansatz das ganze gehörte nochmal überarbeitet^^
 

ElDiabolo

Revolverheld
So wie die Idee ist nur im Umkreis von einem Feld. Allerdings kam dazu noch die Idee, dass sich jede Stadt Gebiete kaufen kann. Von diesen zählen dann auch die Boni.
 

DeletedUser

Dafür, Boni müssten natürlich noch abgeändert werden, aber auch das mit den kaufbaren Feldern is KLasse! Die sollten dann aber von Feld zu Fed mehr kosten und ntürlich aus der STadtkasse gezahlt werden.
 
Oben