• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Talente

DeletedUser

Nun, was Rollenspiele eigendlich immer interessant hält,
und zur individualisierung beiträgt, sind Talente.

Die Idee:

Ein Spieler darf sich alle 6 Level ein Talent aussuchen.


Das Talent kann dann unterschiedliche auswirkungen haben, die einen
die sich lieber mit Arbeit beschäftigen wählen natürlich dann ihre Talente danach aus. Die Duellanten ehr Kampftalente.

Ich mach mal beispiele für einen Level 30 Char:

  • Grobschlächtrig
  • Gerissen
  • Aufmerksam
  • Workerholic
  • Revolverheld
  • Kind reicher eltern
  • Talentiert

Erklärung:
  • Grobschlächtrig:
    Du wurdest durch das rauhe Leben im Wilden Westen geprägt.
    Die vielen Schlägerreien haben dir einige Tricks beigebracht.
    Dein Angriff mit Nahkampfwaffen und der Waffenlose angriff richtet
    10% mehr schaden an als bei anderen.
  • Gerissen
    Du bist ein schlitzohr. Dein Vater hatte dich oft bei seinen Tracks dabei und du hast gesehen wie hart das Händlerleben ist. Die vielen Tricks beim Feilschen haben dir einiges eingebracht dadurch bekommst du bei jedem ein/verkauf deiner Gegenstände 10% Rabatt.
  • Aufmerksam
    Deine Mutter hatte schon immer ein besonderes gehör. Wenn dein Vater abends vom Feld kam, wusste sie schon bescheid ohne auf die Uhr zu sehen. Diese fähigkeit hast du wohl geerbt, herannahende feinde kannst du deshalb auch schon 20 minuten vorher bemerken.
  • Workerholic
    Die Arbeit auf dem Feld mit deinen Geschwistern hat dich sehr schnell reifen lassen, dein Muskelbau hat sich verdoppelt und du kennst alle Tricks eines gemeinen Arbeiters. Die Arbeitszeiten verkürzen sich bei dir um 3%
  • Revolverheld
    Von den Eltern verstoßen und unter Banditen aufgewachsen. So kennst du es. Noch bevor man dir Zeigte wie man Hänchen ist hast du selbige mit deinem Cold erlegt. Dadurch bekommst du 5 Punkte auf Zielen.
  • Kind reicher eltern
    Dein Vater und deine Mutter hatten alles, eine Villa, eine Kutsche, bedienstete und jede Menge Geld. Das hat dich zart und schön gehalten.
    Deine werte in schießen und zielen verringern sich um 10 Punkte weil du Waffen nur vom Sherrif kennst. Dafür haben dir deine Eltern stets gezeigt wie man sich in der upperclass verhält. Deine Taktik und dein Auftreten steigen um 10 Punkte.
  • Talentiert
    Du bist ein cleveres Bürschen. In der Schule konnte dir schon niemand das Wasser reichen, und heute ist es auch nicht anders. Du bekommst von nun an alle 5 Stufen ein Talent anstatt jede 6te Stufe.


Naja, ich fänds halt A: Rpg typisch und B: Tiefgreifend.
Zudem würde man sich mit seiner Fummeltriene besser identifizieren können.
 

DeletedUser

hört sich zwar gut an, aber irgendwie habe ich grad so ein Dejavu mit anderen Spiele z.B. Gothik, Sacred, Gilde usw.

man kann zwar Browsergames nicht mit Full-Games vergleichen, aber irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf, dass The West nicht ein Browsergame ala "eines von vielen" werden soll, sondern eines, welches sich von anderen abhebt. Wenn ich jetzt aber genau alles so einbaue wie alle anderen Rollen-Browsergames auch haben, dann wird es zwangsläufig wieder eines von vielen...


aber wie schon zu Beginn gesagt...an sich eine gute Idee, nur wie du halt schon sagst:


und ich denke halt, wenn man sich von anderen unterscheiden will, sollte man nicht immer alles so gestalten, weils halt typisch für dieses Genre ist, sondern es sollte das a-typische sein, was das spiel interessanter werden lässt... ;)
 

DeletedUser

Aber ein Browsergame mit Talenten kenn ich bisher noch nicht ^^
daher postete ich das ja.
Bisher gibts sowas nur im Offline bereich. Was ja grade der Ansatz ist, der TW weiterbringen soll.

Naja, aber wie mans letztendlich regelt ist mir völlig wurscht. Hauptsache eben, das es mehr individualität zwischen den Spielern gibt und das die Skills nen sinn machen (Abgesehen von "Neue arbeiten erledigen zu können").
 

DeletedUser

ich find die idee auch super....^^

könnt ihr nicht mal eine, es muss nur eine einzige idee vom wolf einführen?eine würd ja schon reichen^^
das spiel muss abwechslungsreicher werden,und jeder spieler individuell gestaltet werden
 

DeletedUser

gute idee, dem muss ich beipflichten da mehr individualität rein kommt.
 

DeletedUser

Ich würde es besser finden, wenn sich ein Charakter durch seinen gewählten Charakter und nicht durch Talente individualisiert. Das heißt er bekommt ähnlichen Boni durch die Charakterwahl.
 

DeletedUser

joah!
Das wäre doch mal was feines, dem würd ich mich sofort anschließen.
 

DeletedUser

hmm ... ist das jetzt umgesetzt ??? Die charakter haben jetzt alle 3( arbeiter 4) Bonis

weil ich die idee mit den talenten gut finde
 

DeletedUser

Ich würde es besser finden, wenn sich ein Charakter durch seinen gewählten Charakter und nicht durch Talente individualisiert. Das heißt er bekommt ähnlichen Boni durch die Charakterwahl.

find ich auch besser !!

ihr sucht eine Stadt ?
dann meldet euch in Welt 1 bei Swot13 !
hier eine einkaufsliste Einkaufsliste

Büchsenmacher
-Zerbrochene Whiskeyflasche
-Knüppel mit Nagel
-Rasiermesser
-Stoßdolch
-Kieselstein
-Präzise Zwille
-Rostiger Vorderlader
-Schrotpistole

Schneider
-Grüne Lumpen
-Schwarze Lumpen
-Blauer Poncho
-Brauner Poncho
-Rote Kleidung
-Blaue Kleidung
-Graues Hemd
-Blaues Hemd
-Grünes Karohemd
-Gelbes Karohemd
-Braune Kaputte Schuhe
-Schwarze kaputte Schuhe
-Braune Stoffschuhe
-Schwarze Stoffeschuhe
-Schwarze Arbeitsschuhe
-Edle Arbeitsschuhe
-Graues Stirnband
-Rotes Stirnband
-Graue Mütze
-Schwarze Kappe
-Gelbe Mütze
-Edle Kappe
-Schwarzer Schlapphut
-Braune Melone
-Edle Melone
-Edle Schlapphut


Gemischtwaren
-Esel
-Pony
-Graues Halstuch
-Braunes Halstuch
-Graue indianerkette
-Rote indianerkette
-Graue Scleife
-Gelbe Schleife
[/quote]
[/quote]
[/quote]
 

KentPaul

Revolverheld
Die Charcterklassen gibts ja schon.;)

Weiß ich nicht ist halt schon sehr alt da wird sowas gerne mal vergessen.:rolleyes:
 

DeletedUser

Aha ... ich meinte die Bonis . das es Charakterklassen gibt weiss ich schon :) ( ist ja nicht so das ich zurückgeblieben bin oder ??? )
 

DeletedUser

Um eiswiesel und den Rest zusammenzuführen, :D würde ich sagen, dass die Talente dann auch auf die Charakterklasse aufbauen. Ein Duellant wird kaum ein verwöhnter Bengel gewesen sein und ein Arbeiter kein Revolverheld...
 

DeletedUser

ich finde die Charakterklassen sind noch ziemlich weit von dem anfangsvorschlag entfernt.
Ich meine da gehört doch etwas mehr dazu als so ein kleiner, wenigausschlaggebender bonus.
Ich finde man sollte die ideen neben den momentan vorhandenen Charakterklassen einführen, das wäre super
 

DeletedUser6222

Ich finde man bräuchte einen Art Techtree dafür.


wenn ich das kind von wolhabenden Eltern bin ist es unwarscheinlich das ich durch die Harte Landarbeit stark geworden bin. Wenn ich ständig auf dem Feld war ist es unwarscheinlich das ich weiß wie man in der "guten gesellschaft" umgeht (wobei es die ja zu der Zeit in amerika nur in form der Leute und Sklaven gab.)

Vielleicht könnte man das so grob nach alter staffeln. klar sind unsere charaktere am anfang etwas jünger als später aber nicht viel.

Aber bei stufe 5 bekommt man deutlich fundermentalere SAchen mit als bei stufe 70 wo der Charakter schon euserst speziell ist.

Auserdem bin ich dafür das man damit positive und negative Punkte bekommt. Oder nur kleine bonis auf fertigkeiten (zwischen 1 und 5) oder halt so ganz andere sachen wir höhere geschwindichkeit, billiger einkaufen, bier bei henri kaufen können,...
 

DeletedUser

Absolut für die Variante des Threadserstellers!!

selten ein so gute Idee gelesen, sollte unbedingt umgesetzt werden!

Sir DieTz

p.s. dringend!!
 
Oben