DeletedUser
Nun, was Rollenspiele eigendlich immer interessant hält,
und zur individualisierung beiträgt, sind Talente.
Die Idee:
Ein Spieler darf sich alle 6 Level ein Talent aussuchen.
Das Talent kann dann unterschiedliche auswirkungen haben, die einen
die sich lieber mit Arbeit beschäftigen wählen natürlich dann ihre Talente danach aus. Die Duellanten ehr Kampftalente.
Ich mach mal beispiele für einen Level 30 Char:
Erklärung:
Naja, ich fänds halt A: Rpg typisch und B: Tiefgreifend.
Zudem würde man sich mit seiner Fummeltriene besser identifizieren können.
und zur individualisierung beiträgt, sind Talente.
Die Idee:
Ein Spieler darf sich alle 6 Level ein Talent aussuchen.
Das Talent kann dann unterschiedliche auswirkungen haben, die einen
die sich lieber mit Arbeit beschäftigen wählen natürlich dann ihre Talente danach aus. Die Duellanten ehr Kampftalente.
Ich mach mal beispiele für einen Level 30 Char:
- Grobschlächtrig
- Gerissen
- Aufmerksam
- Workerholic
- Revolverheld
- Kind reicher eltern
- Talentiert
Erklärung:
- Grobschlächtrig:
Du wurdest durch das rauhe Leben im Wilden Westen geprägt.
Die vielen Schlägerreien haben dir einige Tricks beigebracht.
Dein Angriff mit Nahkampfwaffen und der Waffenlose angriff richtet
10% mehr schaden an als bei anderen. - Gerissen
Du bist ein schlitzohr. Dein Vater hatte dich oft bei seinen Tracks dabei und du hast gesehen wie hart das Händlerleben ist. Die vielen Tricks beim Feilschen haben dir einiges eingebracht dadurch bekommst du bei jedem ein/verkauf deiner Gegenstände 10% Rabatt. - Aufmerksam
Deine Mutter hatte schon immer ein besonderes gehör. Wenn dein Vater abends vom Feld kam, wusste sie schon bescheid ohne auf die Uhr zu sehen. Diese fähigkeit hast du wohl geerbt, herannahende feinde kannst du deshalb auch schon 20 minuten vorher bemerken. - Workerholic
Die Arbeit auf dem Feld mit deinen Geschwistern hat dich sehr schnell reifen lassen, dein Muskelbau hat sich verdoppelt und du kennst alle Tricks eines gemeinen Arbeiters. Die Arbeitszeiten verkürzen sich bei dir um 3% - Revolverheld
Von den Eltern verstoßen und unter Banditen aufgewachsen. So kennst du es. Noch bevor man dir Zeigte wie man Hänchen ist hast du selbige mit deinem Cold erlegt. Dadurch bekommst du 5 Punkte auf Zielen. - Kind reicher eltern
Dein Vater und deine Mutter hatten alles, eine Villa, eine Kutsche, bedienstete und jede Menge Geld. Das hat dich zart und schön gehalten.
Deine werte in schießen und zielen verringern sich um 10 Punkte weil du Waffen nur vom Sherrif kennst. Dafür haben dir deine Eltern stets gezeigt wie man sich in der upperclass verhält. Deine Taktik und dein Auftreten steigen um 10 Punkte. - Talentiert
Du bist ein cleveres Bürschen. In der Schule konnte dir schon niemand das Wasser reichen, und heute ist es auch nicht anders. Du bekommst von nun an alle 5 Stufen ein Talent anstatt jede 6te Stufe.
Naja, ich fänds halt A: Rpg typisch und B: Tiefgreifend.
Zudem würde man sich mit seiner Fummeltriene besser identifizieren können.