• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TES4: Oblivion - USK 12

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ist es denn verantwortlich dem Kind es überhaupt zu zeigen? Macht es einen großen Unterschied?
Nichts persönliches, aber das Kind hätte nicht im Raum sein sollen, ganz ehrlich!

Ja woher sollte ich den vorher Wissen, das er seinen Sohn mit bringt, weil er ist mit ihm unangemeldet rein geplatzt.

Und um den Monitor noch rechtszeitig aus zu machen,war es zu spät.

Weil ich total überumpelt wurden bin.

Edit:// ich meinte den Leuten das vor Augen zu halten, die diese Spiele Einstufen, weil die scheinbar auch nicht Wissen was gefährlich ist und was nicht!
 

DeletedUser

Ich meinte ja nur, dass man das Kind dann aus dem Raum nehmen sollte! Man muss ja kein Held dafür sein!^^

EDIT: Jo da haste recht!
 

DeletedUser8836

früher, so mit 10 oder 11, spielte ich mit meinen cousins immer james bond, noch auf der n64 und gta 3, aber ich denke mir hat das nichts ausgemacht.
das ist von person zu person unterschiedlich, wie man darauf reagiert.

ich denke ein gesundes stück gewalt hat noch keinem geschadet, das gehört ja schließlich zum leben...
 

DeletedUser

Gut dann lass ich es dabei!^^

Oblivion ist wirklich falsch eingestuft. Die realistische Darstellung von Brutalität ist Grund genug dafür. Aber das kann ja noch geändert werden vom USK, oder?
 

DeletedUser

Klar, aber dazu müssten dann genug Proteste eingereicht werden bei der Verbraucherzentrale ;)
 

DeletedUser

Dann hoffen wir mal für unsere Jugend, dass es genug Menschen gibt, die sich dafür interessieren Oblivion ab 16 erst freizugeben!^^

Ich bin auch der Meinung, dass Eltern das regeln sollten! Sie müssen am besten wissen, was für ihre Kinder gut oder schlecht ist!
 

DeletedUser

Ja da hast du schon recht, aber leider Urteilen die Eltern für ihre Kinder genau das Gegenteil was angeblich dann für ihrte Kinder gut ist. Weil Sie dann sagen, och das ist ja nicht schon schlimm etc.

Wenn man an die Erziehung an den 60zigern verknüpft, hatten die Kinder keine Konsole, PC etc.
 

DeletedUser

Weil's die nicht so im Überfluss gab, PCs überhaupt nicht!!!^^

Dann sollte man das ganze mit Strafen verbinden! Eltern, die es zulassen, sollen eine Geldstrafe bekommen! Nur wird es sehr schwer das zu prüfen!
 

DeletedUser

Wieso ist das schwer zu Überprüfen?

Das könnte man mit einer Ausweiskontrolle erledigen,

Weil ab 16 Jahren bekommt man in der Bundesrepublik Deutschland einen Personalausweis und vorher hat man ja diesen Schülerausweis.

Wenn jetzt diese Person unter 16 Jahre ist, trägt er somit einen Schülerausweis bei sich und könnte dann somit dann dieses Spiel nicht kaufen.

Aber dazu müsste man dann auch die Märkte dazu verdonnern, das Sie dieses dann auch durch führen, weil es viele nicht machen, siehe ja zwecks den Zigaretten und dem Alkhohol, aber das ist ein anderes Thema ;)
 

DeletedUser

Genau deswegen wird's schwer! Es geht immerhin um Geld! Das Wundermittel gegen Vernunft!^^
 

DeletedUser

Ja aber da liegt ja wiederum das andere Problem, Geld regiert die Welt und die vernunft bleibt außen vor.
 

DeletedUser

Also ich finde Oblivion lange nicht so schlimm wie die Meisten hier von euch. Klar sind da mal nen paar Zombies,Daedra,Knochen,Köpfe und jede Menge Mordquests aber es ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe. Es kommt überhaupt nicht so gruselig und brutal rüber wie es eigentlich ist. ^^
 

DeletedUser

Oblivion auf eine Stufe mit COunter Strike zu setzen finde ich übertrieben.

In CS geht es einfach nur ums killen, das Spiel hat keinen anderen Sinn!
Dabei sind es noch realistische Menschen mit realistischen Waffen in einer realistischen Welt.
Anders als bei Oblivion, welches ein ROllenspiel ist. Das heißt man muss absolut nichts in dem Spiel, wenn man was gegen töten hat, kann man den Kämpfen meistens aus dem Weg gehen.
Zudem kann man das Blut deaktivieren, was bei CS wetten nicht geht.
 

DeletedUser

DS: Die checken schon (zumindest bei mir)!
Nur was tun wenn der Vater für seinen Sohn käuft?

flunch:Naja, du vielleicht nicht. Wie alt bist du? Ich glaube (un weiß) dass das nem 12-jährigen schadet.
 

DeletedUser

ich werde, mir Morgen das Spiel mal selber kaufen und das ganze Thema besser einschätzen zu können.

Aber stelle dir mal vor, ein Miderjähriger der geistig labil ist und dieses Spiel spielt, bekommt davon Alpträume und sucht dann irgendwie einen Ausweg damit klar zu kommen, im schlimmsten Fall schlägt er andere Kinder und er versucht die Szenen im Spiel nach zu Armen.
 

DeletedUser

Ja aber da liegt ja wiederum das andere Problem, Geld regiert die Welt und die vernunft bleibt außen vor.

Genau das meinte ich ja!^^

Es kommt überhaupt nicht so gruselig und brutal rüber wie es eigentlich ist. ^^

Es geht ja nicht gerade darum, dass ein Spiel gruselig ist! Es gibt bestimmt genug Spiele, die gruselig sind und kein bisschen Gewalt enthalten! Der Grad an Brutalität bestimmt es doch wie ein Spiel eingestuft wird! Aber das mag ja jeder anders sehen wie brutal, etwas für ihn oder sie ist!
 

DeletedUser

Oblivion auf eine Stufe mit COunter Strike zu setzen finde ich übertrieben.

In CS geht es einfach nur ums killen, das Spiel hat keinen anderen Sinn!
Dabei sind es noch realistische Menschen mit realistischen Waffen in einer realistischen Welt.
Anders als bei Oblivion, welches ein ROllenspiel ist. Das heißt man muss absolut nichts in dem Spiel, wenn man was gegen töten hat, kann man den Kämpfen meistens aus dem Weg gehen.
Zudem kann man das Blut deaktivieren, was bei CS wetten nicht geht.

Doch das geht, man muss sich dazu nur ein Mod dazu installieren ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben