• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The-West - Notes

DeletedUser

Meuchelfix77- & stewue-Productions proudly presents:
The-West - Notes

:p

The-West - Notes (TWN) ist ein Notizen-Script für The-West, das es euch ermöglicht Notizen für das Spiel zu speichern.
Neben vorgefertigten Textbausteinen, wie z.B. Arbeiten ausführen, Gegenstände suchen, Duelle austragen, Fortkämpfe bestreiten & Marktwaren abholen findet ihr die Möglichkeit komplett eigene Texte zu speichern.

Das Script unterstützt BB-Codes und HTML-Code.
TWN ist kompatibel zur aktuellen Version des Browsers Mozilla Firefox.
Andere Browser werden ebenfalls teilweise unterstützt.
Falls ihr Probleme habt, dann werden wir versuchen diese zu beseitigen.

Idee von: Nordolf
Entwickelt von: Meuchelfix77 & stewue

Finden könnt ihr das Script hier:
http://userscripts.org/scripts/show/125493

Alternativ könnt ihr dieses Script herunterladen:
http://userscripts.org/scripts/show/103332
Der Vorteil besteht darin, dass ihr euch aussuchen könnt, an welcher Stelle der Notizen-Button im Menü zu sehen sein soll.
Außerdem gibt es eine ganze Reihe anderer Menüeinträge, aus denen ihr auswählen könnt.

Grüße Meuchelfix77 & stewue :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stewue

Revolverheld
Also noch kleine Info an alle Google Chrome Nutzer. Mit der aktuellen Version eures Browser sollte "The West Notes" auch funktionieren.

Leider haben wir aber für Opera noch keine funktionierende Lösung. Wir suchen aber schon nach einer Lösung, welche auch der Opera-Browser unterstützt.

In diesem Thread sind Feedbacks und Verbesserungsvorschläge willkommen.
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Zu deinem Thread

ichhabe das auf allen 3 Rechnern mit Opera 11.61 und 12 versucht
auf der Seite die du gepostet hast geht es, in den Notizen geht es mal geht es nicht,
das ist irgendwie Strange, obwohl alles Standard einstellungen sind
 

stewue

Revolverheld
@Lastpheonix

Nochmals zur Nachfrage: Wird in der rechten Menüleiste der Button "Notizen" angezeigt?

Weil ich glaube, der Fehler liegt schon beim Laden des Scripts. Deshalb funktioniert es bei dir nicht. (Also wir möchten mit unserem Code ja einfach das richtige Script auf dem Server aufrufen und Opera macht dort, laut meinen Tests, bereits den Fehler).

Kannst du mir ein/mehrere Scripts für TW nennen, die mit dem Opera-Browser funktionieren?
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
TW Pro, Shortcuts, Questtool

mehr hab ich momentan nicht getestet


;) ja der Button wird angezeigt kann diesen auch öffnen und kann auch was speichern aber gelegentlich verliert er sein gedächtniss
 

DeletedUser

Da muss es doch irgendwelche Regelmäßigkeiten geben...
Ich zieh mir den Opera auch nochmal drauf...
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
ok, wie gesagt die oben genannten gehen und bei notes löscht der das immer mal waruma uch immer
 

DeletedUser25264

Ich möchte ja nicht unverschämt werden, aber wäre nicht eine klitze kleine erwähnung meines namens in der beschreibung möglich? Ja, ihr beiden habt die Hauptarbeit geleistet:up:, aber die Ideen und Verbesserungsvorschläge von mir sind doch erwähnenswert:whistle:?
 

stewue

Revolverheld
Also irgendwie ist der Opera Browser bei mir ziemlich komisch. Wenn ich das Script normal ausführe ist die Seite noch nicht fertig geladen und der Button kann nicht positioniert werden. Aber jetzt habe ich einfach mal temporär eine Verzögerung von einer Sekunde eingebaut und es funktioniert alles problemlos. Auch wenn ich den Browser neustarte sind alle Notizen vorhanden. (Das ganze ist mit der Version 11.61 und das mit dem Button kann auch an meiner langsamen Internetleitung liegen)

PHP:
// ==UserScript==
// @name            TheWestNotes
// @namespace        TWN_M77
// @description        Notes for TheWest
// @author            Meuchelfix77 & stewue
// @include            http://*.the-west.*/game.php*
// ==/UserScript==

for(var i=0; i<5;i++){
    window.setTimeout("spaeter()", i*1000);
}

function spaeter(){
    if (!document.getElementById ('TWN_script') ) {
        var script = document.createElement ('script');
        script.src = 'http://twm.pf-control.de/TWN.php';
        script.type = 'text/javascript';
        script.id = 'TWN_script';
        document.getElementsByTagName ('body')[0].appendChild (script);
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
also bei mir wird der skrpt noch vor TW pro und den shortcuts geladen,
tw pro geht und shortcuts auch ohne probleme

bei TW menü kommt in der chatbox unten meldung tw menü aktiv aber keine menüeinstellungen sind da :D

bei den notes, kommt der button als erstes und geht auch, aber speichern tut er das nicht dauerhaft -> nach 4 bis 7 Starts ist alles weg
 

DeletedUser

@Nordolf: Selbstverständlich ;)
Tut mir Leid, aber das haben wir ganz vergessen. Ich trag dich auch gleich ein! ;)

@stewue: Komisch. Eigentlich sollten die Scripts erst gestartet werden, wenn das DOM vollständig geladen ist.

@Lastphoenix: TWM geht in Opera (noch) nicht...
Könnte es möglicherweise am localStorage liegen (also, dass ein anderes Script den komplett löscht)? Hätte da als Vermutung grad TW-Pro, wenn man den Cache erneuert...
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
TW Pro hat sich somit erledigt kann dasleider nicht mehr Testen

so weit ich weis hat TW Pro indexd und Web storge benutzt ...

also daran lag es nicht .. auch wenn ich TW pro net an hattewars so
 

DeletedUser

Hmm... Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es an unserem Script liegt, da es ja bei anderen einwandfrei zu funktionieren scheint...

Ich baue dir gleich mal eine kleine Testroutine ein, damit du überprüfen kannst, ob die Einträge evtl. noch vorhanden sind, oder lediglich nicht angezeigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Lade die The-West-Seite, drücke [Strg] + [Shift] + [K]
Klicke danach auf 'Netz' & 'CSS', um diese auszublenden.
Dann tippe ein: getLocalStorageItems();
Und schau mal, ob etwas ausgegeben wird... ;)

//EDIT: Sorry, hab vergessen, dass du ja Opera nutzt. Da sollte das Ganze dann mit [Strg] + [Shift] + [J] ähnlich funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Strg + Shift+ J -> ist bei Opera Chat /konten :D




Reicht dir dies ?
 

Anhänge

  • Opera.png
    Opera.png
    6,5 KB · Aufrufe: 19

DeletedUser

Danke, auf jeden Fall schonmal der Hinweis, dass Opera den localStorage definitiv unterstützt und die Einträge auch in Korrekter Form gespeichert werden.
Führt wohl tatsächlich kein Weg dran vorbei, dass ich mal versuche das Problem zu reproduzieren...
Noch eine Frage: Hängt es eher von der Zeitspanne ab, oder davon wie oft du den Browser neustartest oder die Seite neu lädst?

Grüße
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
gute Frage das hab ich bis her nicht genau getestet.

also es ist unterschiedlich mal nach 5 Neustarts mal weniger mal nur ein PC neustart ganz komisch

/edit/

habs mittlerweile gefunden, ich weis nicht wieso aber wenn man Opera als Standalone Version installiert (USB) dann klappt das irgendwie nicht wirklich mit dem speichern weis aber nicht wieso ich Forsche
 

DeletedUser

OMG. Da hätte ich ja lange testen können ohne diesen Fehler reproduzieren zu können! :lol:
Viel Erfolg bei der Suche! ;)
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
:D gibt halt leute die haben in Zuhause und installieren den Fest aber es gibt auch leute die keins haben :D und dem entsprechend eine USB version haben XD
 
Oben