• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Trainingslager

misserfolg

Revolverheld
mal abgesehen von der arbeit, finde ich es kleineren leveln gegenüber fairer, dass es jetzt eine grundausstattung gibt. was sollte denn ein level 50, der zwar ein super fkler ist, aus seinem invi mitnehmen? na klar, wenn die welt auf der er spielt ihn pushed und er einen spendenhut aufstellt, wäre es möglich dass er noch einige gute items ergattert.
nee, nee bube für die chancengleichheit finde ich es gut wie es ist.dann bleibt dein einzellader halt im schrank :p
 

GeMini

Revolverheld
Meine Meinung:
Ausrüstung sollte für die Masse Hombre sein, Skillung: LP

Spezial für Angriff:
ca. 6 Bonusgeber: Schadensbonus 90: Kleidung und Waffen von Pat Garret mit Pferdeset von Black Bart, Skillung: LP
ca 20 Damagedealer: Klasse Duellant, Kleidung und Pferdeset von Francisco Pizarro, Waffen von Pat Garret, Skillung: Leiten, 0 LP

Bei der Deff ist die Frage ob Igel oder Offensiv.
Igel braucht viele (ca. 40+) Ghosts und keine Damagedealer und Bonusgeber
Offensiv, ca. 20-30 Ghosts, 3-6 Bonusgeber, ca. 10 Damagedealer
Grundstock sollten mindestens 50 Soldaten, jeder mit min. 23k Leben, sein. (Dann hätten wir mit halb so vielen Leuten schon so viel Leben wie im 2. Trainingskampf.
 

DeletedUser15282

Schade daß das Malheur mit der ungewollten Weltschließung passiert ist, gerade als wir dabei waren uns zusammenzuraufen und die Ersten
dabei waren, ein Zwischenresumée zu erstellen, was z.B. die richtige Setwahl oder die Wahl der Charakterklasse betrifft. (für die FK - WM).
Ich hoffe nur daß die potentiellen Teamleiter ihre "Musterungslisten" außerhalb der Trainingswelt abgespeichert hatten, so daß sie von dem
Datenverlust nicht betroffen waren.
Da alles auf Null gesetzt wurde, sind ja auch die Stadtforen mit der darin enthaltenen Diskussion verschwunden, daher halte ich einen Neustart nur für bedingt Sinnvoll.
Meiner Meinung nach war das Öffnen einer Trainingswelt eine sehr gute Idee, ich selbst war einer der Mitbegründer der ersten FK -BND´se und dachte ich wüßte alles über FK´s, doch die letzten Wochen auf der Trainingswelt haben mich eines Besseren belehrt, so daß, selbst wenn ich nicht zu den "Auserwählten" für die WM gehören sollte, sich das einloggen auf dieser Welt sich für mich gelohnt hat.
Also nochmals DANKE an das WM - Team und InnoGames für das zur verfügungstellen der Trainingswelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
schön wäre es gewesen,wenn das gewählte team die möglichkeit gehabt hätte 1 - 2 fk zu bestreiten. nun ist es wie es ist und leider hätten sich wohl auch nicht genug gegner gefunden um auch die gegenseite zu füllen.
 

misserfolg

Revolverheld
2) Es wird einen Anreiz geben dort noch mitzumachen.
anreiz? ich denke es gibt schon zu viele belohnungen ( falls es sich um eine handeln sollte)..für die fk am saloon21 die tollen buffs etc. das ist wie mit kleinen kindern, wenn sie zu viel bekommen werden sie übermütig. man kann auch mal was tun nur weil es ein spaß ist und nicht jeden tag stattfindet..ohne belohnung
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
anreiz? ich denke es gibt schon zu viele belohnungen ( falls es sich um eine handeln sollte)..für die fk am saloon21 die tollen buffs etc. das ist wie mit kleinen kindern, wenn sie zu viel bekommen werden sie übermütig. man kann auch mal was tun nur weil es ein spaß ist und nicht jeden tag stattfindet..ohne belohnung
Ja du schon aber für manche braucht es eben anreize ;)
 

Savannah**

Knobelmeister
Anreiz?
Mir fällt keiner ein um die Trainingswelt auch nur noch einmal zu betreten.

Man ändert den Char, skillt um, trägt an Klams was gewünscht wird, hält als LP-Soldat den Rücken hin, hält sich an Anweisungen, tauscht, macht gute Kämpfe + wird dann doch nicht mitgenommen.

Dafür stehen dann irgendwelche Hansel auf der Liste, die man nie gesehen + nie gelesen hat.

Meine schon lange geäußerte Vermutung, nicht dabei zu sein, weil ich den Mund aufmache + ausspreche, was andere nur denken, hat sich für mich persönlich bestätigt.

Hier ging es nicht um Leistung + Können, sondern um Ja-Sagen, Vetternwirtschaft + Einschleimen.

Sorry, eine FK-WM hat sich für mich ein für alle Mal erledigt.
Zumindest für Deutschland...

Savannah**
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo Savannah,

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen jedoch gebe ich dir folgendes zu bedenken - auch wenn ich bei der Auswahl der Leute keinen Einfluss hatte:
  1. Dass du in dieser Liste Leute siehst, die du auf der Trainingswelt nicht gesehen hast liegt schlicht daran, dass die Trainingswelt niemals ein MUSS für eine WM-Teilnahme war! Natürlich denke ich konnte man sich durch herrausragende Leistungen in der Trainingswelt besser "empfehlen" als mit der puren Bewerbung.
  2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Form von "Mundaufmachen" negativen Einfluss hat, solange dieses sachlich, in angemessenem Ton und vorallem unterstützt von Fakten und Zahlen sind. Denn The-West ist in der Hinsicht nichts anderes als pure Mathematik + ein wenig Inno-Glück ;)
  3. Schlussendlich haben sich die Leader denke ich für Spieler entschieden, von denen sie zum einen ausgehen, dass sie dem Druck auf der WM-Welt gewachsen sind, zum anderen, dass sie zu den erfahrensten Fortkämpfern gehören und außerdem, dass sie bedingungslos und "meckerfrei" sich für das Team einbringen, auch das skillen was man braucht und eben eigene Interessen hinten anstellt.
  4. Das Team besteht aus genau 150 Leuten, und die aus knapp 300 Leuten auszusuchen ist verdammt schwer und da werden immer vermeindlich gute Leute auf der Strecke bleiben.
Alles in allem hoffe ich, dass dein Frust über deine Nicht-Teilnahme nicht zu groß ist. Falls doch: Dann meld dich später in der Trainingswelt wieder an und zeig den WMlern, dass du ihren Platz eigentlich verdient hättest.
In diesem Sinne auf noch gute FKs, sei es in der WM, auf der Trainingswelt oder auf anderen Welten
LG
fire

 

DeletedUser19391

Hallo.
Ich finde es klasse dass die Trainingswelt wieder geöffnet wird und würde mich so gerne wieder anmelden, aber da ich bis 10. September noch im Urlaub bin und nur mit dem Smartphone on sein kann, macht das leider nicht viel Sinn.

@Savannah**
Ich finde es schade dass Du behauptest, einige Teilnehmer wären nicht wegen ihrer Leistung zur WM mitgenommen, sondern wegen einschleimen, Vetternwirtschaft etc.
So etwas zu behaupten, zeigt in meinen Augen Missgunst und nicht sehr hohe Teamfähigkeit ( was am Ende dann eventuell der Ausschlag gewesen sein kann).

Gruß Kit
 

AndreKa

Holzmagier
Sicherlich ist es nicht einfach, aus einem Pool von knapp 300 Leuten 150 nach bestem Gewissen zu selektieren. Da gebe ich dir Recht, fire.

Dennoch kann ich Savannah's Frust verstehen. Ich bin auch erst mal gefrustet und stinksauer. Man hofft halt doch immer bis zuletzt, dass sich der Einsatz und das Engagement gelohnt hat und es honoriert wird. Und manche Wahl dann doch zweifelhaft erscheint.

Aber was soll es, jetzt erst mal eine Woche Urlaub, dann sieht die Welt wieder besser aus.

Man sieht sich,

LG
Andre
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Sicherlich ist es nicht einfach, aus einem Pool von knapp 300 Leuten 150 nach bestem Gewissen zu selektieren. Da gebe ich dir Recht, fire.

Dennoch kann ich Savannah's Frust verstehen. Ich bin auch erst mal gefrustet und stinksauer. Man hofft halt doch immer bis zuletzt, dass sich der Einsatz und das Engagement gelohnt hat und es honoriert wird. Und manche Wahl dann doch zweifelhaft erscheint.

Ich sehe kenne auch viele in meinen Augen sehr gute FKler die nicht dabei sind. Es könne eben nicht alle mit..
Und ganz wichtig: stinksauer zu sein find ich unangebracht... ist immerhin ein Spiel und nirgends stand: wenn du das und das tust bist du sicher dabei!
LG
fire
 

DeletedUser1981

Schade eigentlich um die Zeit, die ich noch nach 9 Jahren TW spielen in dieses Game stecke. Raus kommen tut eh nie was, außer man investiert genügend Nuggets.
Viel Spaß auf der WM wünsche ich allen Teilnehmern.

LG
Oaki
 

misserfolg

Revolverheld
Raus kommen tut eh nie was, außer man investiert genügend Nuggets.
also ausnahmsweise haben nuggets keinen einfluß gehabt.
mir war eigentlich klar, dass die trainingswelt wenig einfluß auf die auswahl hat. angesichts ob jemand verlässlich bzw in meinen augen ein guter fkler ist, dafür war die zeit zu kurz. ausserdem neigen die menschen in auswahlsituationen dazu leistungen zu zeigen, die sie dann auf dauer nicht halten. so ist es eigentlich verständlich und auch menschlich spieler auszuwählen, welche man schon länger kennt und auch ihre leistung einschätzen kann.
trotz allem hätte auch ich gern einige andere auf der liste gesehen.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Vieles, was hier geschrieben wurde, halte auch ich für richtig. Dennoch ein paar Anmerkungen.
Bei aller verständlichen Enttäuschung:
Anreiz?
Mir fällt keiner ein um die Trainingswelt auch nur noch einmal zu betreten.
Savannah**
Mir schon. Gerade jetzt brauchen die 150 euch. Wie soll eine gute Vorbereitung stattfinden, wenn auf der Trainingswelt keine vollen FKs stattfinden?
Allein deshalb gehören auch diejenigen, die nicht dabei sind, für mich zum Team. Sie bringen sich ein und helfen der Truppe.

Dafür stehen dann irgendwelche Hansel auf der Liste, die man nie gesehen + nie gelesen hat.
Savannah**
Vielleicht bin ich ja einer der "Hansel", die du nicht kennst. Dann mach ich dich mal schlau: Auf "Jacksonville" z.B. spielen wir in einem BND, nur heisse ich dort eben anders.
Man kann nicht alle FKler auf allen Welten kennen.
Meine schon lange geäußerte Vermutung, nicht dabei zu sein, weil ich den Mund aufmache + ausspreche, was andere nur denken, hat sich für mich persönlich bestätigt.
Hier ging es nicht um Leistung + Können, sondern um Ja-Sagen, Vetternwirtschaft + Einschleimen.
Savannah**
Darauf antworte ich auch mal aus persönlicher Erfahrung: Sollten einer der Teamleader und ich uns nochmals im RL begegnen, würde es wohl mehr als eine Streifenwagenbesatzung brauchen, um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen. Aber ausgerechnet dieser Teamleader konnte differenzieren zwischen RL und dem Spiel und hat mich auf seiner Vorschlagsliste gehabt, mit Sicherheit nicht, weil wir uns mögen oder weil ich mich eingeschleimt hätte.

Abschliessend nochmal: wir sind alle ein Team. Es wäre schön, wenn auch diejenigen, die nicht dabei sein können, sich weiter einbringen würden.
DAS wäre echter Teamgeist.
 

Savannah**

Knobelmeister
..............
@Savannah**
Ich finde es schade dass Du behauptest, einige Teilnehmer wären nicht wegen ihrer Leistung zur WM mitgenommen, sondern wegen einschleimen, Vetternwirtschaft etc.
So etwas zu behaupten, zeigt in meinen Augen Missgunst und nicht sehr hohe Teamfähigkeit ( was am Ende dann eventuell der Ausschlag gewesen sein kann).

Gruß Kit

Darüber kann ich nur lachen. :D
So etwas wie Missgunst kenne ich nicht. Ich gönne jedem seine Teilnahme an der WM. Wie auch immer er/sie das erreicht hat. ;)
Ausgerechnet mir Teamfähigkeit abzusprechen ist das Lustigste, was ich seit langem gelesen habe. :)

Kit, Dich hätte ich mit zur WM genommen. Habe viele Kämpfe mit Dir seit der 8 bestritten + weiß ob Deiner Fähigkeiten.

Vetternwirtschaft, einschleimen?
Liegt mir halt beides nicht...
Wenn Du Dich traust, den "Leader" verbal auf seine Grenzen hinzuweisen + der dann 2 Std. später -ohne dass du anwesend bist- im Chat noch über dich herzieht, weißt Du einfach, dass Du keine Chance mehr hast.
Da kannst Du noch so gut sein...
Und ich bin gut !

Habe halt keine Lobby + wechsle den Nick von Welt zu Welt...

Savannah**
 
Oben