• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TW-Newsletter

DeletedUser

Hallo The West Community,

Wir, die Mitglieder der TW-Times, haben uns ein neues Konzept überlegt als Erwiterung zu der momentanen Zeitung.

Leider können wir die TW-Times nur jeden Monat erscheinen lassen. Dies hat verschiedene Gründe, die auch nicht zu verändern sind. Jedoch haben wir von mehreren Spielern ein Wunschschreiben bekommen, in dem Stand, dass sie gerne über aktuelles aus den Welten berichtet werden. Da standen wir vor einem grossen Problem, wie soll man über aktuelles aus den Welten berichten wenn nur jeden Monat eine Ausgabe erscheint. Die Lösung dafür sollte der TW-Newsletter sein. Der Newsletter sollte wöchentlich erscheinen und nur Welten spezifische Informationen enthalten.

Seht den Newsletter auch als eine Möglichkeit für euch bzw. eure Stadt Werbung zu machen. Da wir erwarten, dass recht viel Spieler den Newsletter lesen werden ( wenn er überhaupt umgesetzt wird) könntet ihr bei z.B bei Bewohnermangel eine E-Mail an uns schreiben und wenn ihr Glück habt, kommt eure Anzeige in einem Newsletter. Ihr müsste es natürlich in die Hand nehmen und uns eure "Anzeige" zukommen zu lassen.

Was haltet ihr von diesem Projekt? Und würdet ihr den Newsletter auch lesen?

Edit: Es wird möglich sein sich die Themen die man will zu abonieren.

Inhalt:

-Turniere

-Kriege

-Steckbrief (sprich Kopfgeld Generator von Wusel)

-Bei neuen Welten den Ranglistenverlauf ( Erfahrung + Duelle) / von den Top 15 noch die Anzahl Plätze die sie aus- abgestiegen sind.

-kleine Anzeigen für Städte ( Warenangebot , Bewohnersuche )

-Anzeigen bei Ruhmeshallen Verewigung

-evt. auch kleine Ankündigungen über Spielerprojekte ect. ( jedoch keine Berichte)

- Heulmails ect. einfach kleine Aufheiterer :D

- kleine Newsübersicht

...

Wäre sehr froh, wenn ihr noch weitere Sachen schreiben könnt, die rein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Klingt interessant, ich würde den Newsletter für meine Spielwelten auf jeden Fall abbonieren! :)
 

DeletedUser

Klingt interessant, ich würde den Newsletter für meine Spielwelten auf jeden Fall abbonieren! :)

/sign :)

Vielleicht Skillungen, die auf der Welt recht häufig/ausgeprägt sind, Alternativ/Gegenskillungen, Gerüchte, die besten Heulmails der Welt, Rekorde (Schaden, KO-Stats, gute Stadtangriffe => denke, das sollten auch Städte dann selbst übernehmen :) ) . . . . :)

So Wochenzeitungslike eben - aber bitte nich so wie die FAZ, die liest eh keiner :D
 

DeletedUser

Klingt interessant, ich würde den Newsletter für meine Spielwelten auf jeden Fall abbonieren! :)
Du sprichst gerade einen Punk an, den ich beinahe vergessen habe.

Wir sind uns noch nicht schlüssig ob wir für jede Welt einen Newsletter erscheinen lassen sollen oder nur einen für alle.

Wahrscheindlich wird es nur ein Newsletter geben da z.B auf Welt 1 Ranglistenmässig eh nicht mehr viel los ist. Aber wie gesagt es ist noch nichts entschieden.

@Giagro

Skillungen sind eigentlich auf allen Welten ziemlich gleich stark ausgeprägt und es wäre auch sehr schwierig eine Übersicht davon zu bekommen.

Heulmails jedoch sind wirklich eine super Erweiterung so als kleiner aufheiterer für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nuja, würd das mit den Skillungen anders sehn - auf w2 zB kommt mein Kollege Wiki gut durch mit seiner Widerstandsskillung, auf zB w1 würd er da ordentlich kassiern, weils da mehr Extrem-Schießer/Schläger gibt . . . . solche Tendenzen meint ich, aber is auch nur ne einmalige Geschichte . . . ^^


Wie wärs mit einem "Community-Teil"? Sprich Kurzinterviews mit einigen der Bestplatzierten oder sowas, bzw mit Leuten, die im Brennpunkt des Interesses einer Welt stehn - grad die #1 dürfen sich ja immer massig über Teles freuen, dem kann man sicherlich durch ein Interview auch zuvorgreifen . . . . eig über alle "auffälligen" Spieler so, sowohl den positiv auffällien als auch den negativ auffälligen . . . . . :)
 

Opi1731

Landstreicher
Ich finde es grundsätzlich toll, wenn sich jemand Mühe macht, in solche Projekte Arbeit zu investieren. Nur halte ich dies hier nicht für angebracht.

Ich wüsste nicht, was ich jede Woche lesenswertes in einem Newsletter suchen würde, TW Times ist gut, hier gibt es einfach besondere Dinge - Interviews, neue Ideen und so weiter, aber wöchentlich halte ich für unnötig, zumal in The West doch nicht sooo viel weltbewegendes passiert.

Heulmails und ähnliches könnten auch wunderbar im Forum platziert werden (oder nicht?), und in den Welt-Sektionen im Forum kann wegen mir auch über Skillungen und Ranglistenplätze diskutiert werden.

My two cents...
 

DeletedUser

Klasse Idee, ich würde ihn bestimmt lesen:)

Klar kann man Heulmails auch im Forum lesen, aber ich denke so die Entwicklung eines "Krieges" oder so wird schon spannend sein.
 

DeletedUser2217

Mit den Fortkämpfen wird man wöchentlich auf jeden Fall genug zum Schreiben über Kriege haben;)
 

DeletedUser

Joa, also ich werd ihn bestimmt auch abonniern :)

PS Kriege kann man zwar auch im Forum nachlesen, aber leider haut nich jede Stadt ne geile Propa raus, das muss sich noch ändern :D
 

DeletedUser

ich würde ihn aufjedenfall lesen und hätte auch schon entsprechende werbung im kopf
 

DeletedUser

Werde ich mir merken ;) wenn wir eine Ausgabe machen und deine "Werbung" einigermassen gelungen ist, wird sie sicher erscheinen.
 

DeletedUser725

das ganze klingt ganz nett :) wenns so weit ist werd ich mich auf jeden fall eintragen
 

DeletedUser668

Das kligngt ja sehr positiv, wie ihr auf diese Idee reagiert:)
Ich denke, somit sind wir uns alle einig, dass wir demnächst mit den Planungen für den TW-Newsletter beginnen werden! Trotzdem freuen wir uns weiterhin über Anregungen, was in den Newsletter rein könnte:)
 

DeletedUser

Wirklich mehrheitlich positive Meinungen, denke auch, dass wir das Projekt starten werden.
 

DeletedUser

Um ehrlich zu sein: Mann hat das lange gedauert^^

Auf jedenfall würde ichs mir abonnieren^^

Vll könnte man auch gegen ne Gebühr in ne Stadtkasse von euch eine kleine Anzeige z.B. "Bitte gebrauchte Playstation" oder "Sucht ihr noch ne Stadt und seit über 70 Jahre alt? Dann kommt hier her!" or so schalten^^ sind nur Beispiele^^
 

DeletedUser

Rofl "Suche noch ne hübsche Abenteurerin" . . . sowas zB Grunt? :p

Jeah :D

Und um es mal zu vervollständigen:

"Suche hübsche >lvl20 Abenteuerin nicht nur zum zum gemeinsamen spielen in TW" :D:D

B2T

Vll ne deutsche Kurzfassung aus dem Dev-Blog noch rein?
 

DeletedUser

"Suche hübsche >lvl20 Abenteuerin nicht nur zum zum gemeinsamen spielen in TW aus XXX mit folgenden Vorlieben: . . . " :D:D:D

Nee is gut jetz, ich versprechs :p

Jo, das mitm Blog wär ne gute Sache, das Wichtigste dann zusammengefasst :)
Am besten noch ne Wettervorhersage für die Modlaune in puncto Spammer oder so . . . :D
 

DeletedUser

@ Grunt mesar

Solche Anzeigen werden wir GRATIS veröffentlichen, jeder kann sein Glück versuchen und wir vom Team wählen dann die besten aus.

Das mit der Playstation werden wir mit sicherheit nicht reinnehmen, ausschliesslich Sachen von TW.

Und zum Rest den ihr geschrieben habt, sage ich nun mal nichts. :D
 
Oben