• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe August 2023 - Nr. 174

OldShatterhandJF

Revolverheld
zu rätsel #3

seltsame vorgehensweise, hier einen ganzen zahlenbereich als richtige lösung zu werten.
es gibt genau eine richtige lösung, die heisst 220 bzw. 220,14.
falsche oder vorzeitige rundungen, die zu einem anderen ergebnis führen, sind leider ein fehler im lösungsweg und damit falsch.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
zu den abenteuern:

die vorgeschlagene teambildung halte ich für ungeschickt.
ich möchte kein abenteuer mit 6+ ausgewählten spielern abstimmen - als variante ok, aber nicht als standard (vielfach sind in städen bündnissen ohnehin selten überhaupt so viele spieler online).
ich möchte mich anmelden und ein abenteuer mit den anwesenden spielern spielen.

die möglichkeit zum verlassen kann gerne abgeschafft werden, wird eh überwiegend von spielern genutzt, die abbrechen, wenn sie denken ihr team gewinnt nicht.

viel wichtiger, dass wieder eine balance geschaffen wird. die überlegenheit von zig-fach veredelten nuggetwaffen muss abgeschafft werden. z.B.
- anpasssungen des banditensets um diesen paroli zu bieten
- wertung aller waffen und kleidung ausschliesslich ohne veredelung.
- automatische kleidungswahl -> banditenteile wenn vorhanden, keine teile oder alternative wenn nicht vorhanden
- .....

der chat kann gerne geschlossen werden, damit man das arrogante und provokative geschwafel von löwen, colorados und anderen nicht erleben muss....
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
und weiter zu den abenteuern:

braucht es 30 sekunden wartezeit zum einstellen des nächsten zuges?
braucht es 2 min wartezeit zum beginn des abenteuers?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich weiss nicht ob eine Anpassung der Teambildung im Abenteuer viel nutzt, es hat einfach zu wenig Abenteuerinteressierte, daher keine Chance hier viel zusammen zu stellen.^^
Alte Hasen verlassen teilweise, weil sie nicht verlieren können und neue kommen wenig dazu, weil sie für schlechte Züge im Chat angemotzt werden oder in 1 Runde ko sind, gegen die Nuggetwaffen.
Ich muss zugeben, auch ich als regelmässiger Abenteuerspieler geh ungerne mit einem Charakter unter LVL 180 an den Start.

-Irgendwelche Anpassungen wegen Nuggetwaffen oder Klams führen auch zu nix, Pay to Win soll Pay to win bleiben, im FK, Duellen etc., daher braucht man in fast ausgestorbenen Abenteuer sicher auch keinen Dresscode.

Denk die Aktivität in Abenteuer hat auch einiges damit zu tun das sie so gut wie nix bringen, VP scherren fast keinen mehr und für Tägliche Aufgaben gibt es für die meisten sicher entspanntere Wege als sich mit den verbuggten 4er Beilen ab LVL 201 anzulegen :p

Wenn man in Quests nicht zu Abenteuern gezwungen wird ist eh alles gut.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Zitat v. Tony:
In so einem Umfeld könnte man zu einem vorher im Freundeskreis abgesprochenen Zeitpunkt - also ohne
stundenlanges Warten - stressfrei Abenteuer mit Mitspielern spielen, die man kennt, die man mag und mit denen
man auch sonst im Spiel zusammen Spaß hat. So - und nur so - könnten die Abenteuer wieder attraktiv und
wieder ein sinnvoller Teil unseres Spiels werden


Was spricht denn dagegen, sich mit den von dir angesprochenen Freundeskreis auch zu einem Zeitpunkt zu verabreden? Kein stundenlanges Warten! Ok, vielleicht nicht das Dreamteam, richtig, aber der Frust des Wartens ist schon mal weg.
Dieses - und nur so - zeugt ja von sehr viel Selbstbewusstsein, aber ganz sicher funktioniert das auch anders.
Ich glaube tatsächlich, dass das Entwicklerpotenzial, was evtl. noch in The West steckt, nicht unbedingt im Abenteuer vertan werden muss. Der Ruf ist ruiniert, die Stammspieler bleiben, ein kleiner Rest wagt es immer mal wieder, aus verschiedenen Gründen wie Quests oder Monatsaufgaben. ;)
Egal was geändert werden würde, es steckt im Kopf der Spieler: Abenteuer sind Scheiße. Selbst neue Entwicklungen erhalten die Spieler mit ihren sozialen Komponenten, entweder trifft man nette Mitspieler, die auch den Kleinen helfen, oder man trifft auf dauernde Nörgler oder schlimmer auf beleidigende Kommentatoren.
Es ist nur zu hoffen, dass in künftigen Quests wirklich auf Abenteuer verzichtet wird oder es dazu Alternativen gibt.
PS: Ich scheue die Abenteuer selbst nicht, ertrage das Meckern und ziehe es durch, wenn ich Lust drauf hab. Es gibt halt auch steinige Wege.
Und genauso wie wir zu akzeptieren haben, dass es Spieler gibt, die Abenteuer hassen und verfluchen, müssen wir auch akzeptieren, dass es Spieler gibt, die Abenteuer lieben und gar keine Änderung wünschen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Zu den Abenteuern sag ich nix, weil ich eh schon oft genug was dazu gesagt hab, aber dazu: Verlustgeschäft bei Materiallieferung

Erstens:
Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber ja, es gibt wirklich solche Pfennigfuchser, die sich darüber dann noch bei Dir beschweren, wenn nach der Materiallieferung und Produktlieferung ein Centchen zu viel verlangt wird, weil es eben nicht anders geht. Andererseits gibt es gar die Typen, die Dir beim Verkaufspreis noch die Zinsen, die sie in die Bank einzahlen müssen, draufschlagen.

Zweitens:
Dann gibt es auch noch die Honks, die einem nicht einmal die zusätzlichen Crafting-Produkte ("ausgezeichnetes Ergebnis") dazu geben inc. Spruch "Bei den anderen mach ich das auch so. Was beschwerst Du Dich?".

Mit Mitgliedern beider Gruppierungen handle ich auf keinen Fall. Bleibt mir vom Leib, Ihr Pfennigfuchser :p
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...

Was spricht denn dagegen, sich mit den von dir angesprochenen Freundeskreis auch zu einem Zeitpunkt zu verabreden? Kein stundenlanges Warten! ...

Genau das, was du hier vorschlägst, haben wir in Welt 1 während des letzten Events versucht, um einigen Spielern ein Abenteuer für die Quest zu ermöglichen. Das Ergebnis, waren dann die im Artikel erwähnten vier Stunden Wartezeit ohne Abenteuer - dieses Erlebnis hat den ganzen Artikel ja überhaupt erst ausgelöst.

Also verhindert offensichtlich der derzeitig genutzte Match-making-Algorithmus, dass bestimmte Partien zustande kommen, selbst wenn genug Spieler für ein 3-3-Abenteuer in der Warteschlange sind - und so etwas darf einfach nicht sein.

Deine Aussagen vom "Ertragen" der Abenteuer und vom "Durchziehen der steinigen Wege" zeigen übrigens auch, wie reformbedürftig die Abenteuer sind. Das sind Aussagen, die mit einem SPIEL im Prinzip kaum vereinbar sind - denn ein Spiel soll primär SPAß machen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Mir macht das Spiel Spaß Tony und anderen auch. Du kannst deinen Frust, den ich durchaus verstehe, aber nicht verallgemeinern und als allgemeingültig erklären. Wir müssen einfach akzeptieren, dass es solche und solche Spieler gibt.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Mir macht das Spiel Spaß Tony und anderen auch. Du kannst deinen Frust, den ich durchaus verstehe, aber nicht verallgemeinern und als allgemeingültig erklären. Wir müssen einfach akzeptieren, dass es solche und solche Spieler gibt.
Ich würde es begrüßen, wenn du dich mit Vermutungen über meine Beweggründe und meine Empfindungen zurückhalten würdest - du kennst mich nicht und weißt nichts über mich.

Und was die Beliebtheit der Abenteuer in ihrer aktuellen Form angeht, hast du das vorhin schon selbst klar und deutlich beschrieben: "es steckt im Kopf der Spieler: Abenteuer sind Scheiße."

Ich denke, das trifft auf eine ganz eindeutige Mehrheit aller Spieler zu.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Danke auch an Thomas Alva Edison :D

...vielleicht schreibt man da einfach immer den falschen an...?

"Thomas Edison ist für vieles bekannt, unter anderem für die zahllosen Patente, die er anmeldete. Auch die Glühlampe soll er erfunden haben. Tatsächlich hat jedoch der Brite Joseph Swan das erste Patent auf eine funktionierende und nutzbare Glühbirne angemeldet.

Er entwickelte ab 1860 seine Glühlampe, 1878 gelang ihm die Entwicklung der ersten brauchbaren elektrischen Glühlampe, die er patentieren ließ. Edison verbesserte die Glühlampe von Swan und meldete zwei Jahre später ein Patent an, was zu Patentrechtsstreitigkeiten führte. Der Erfinder Swan und Edison wurden sich jedoch rasch einig und gründeten die gemeinsame Firma Ediswan. Der Ruhm der Erfindung wird bis heute jedoch Edison zugeschrieben."

bzw.

"Bereits 1854 nutzte der deutsch-amerikanische Ingenieur Heinrich Christop Conrad Göbel Bambusfasern als Glühkörper. Er verkohlte sie, um sie leitfähig zu machen, kontaktierte die Enden und schmolz diese in einen Glaskolben ein, aus dem er die Luft abpumpte. Edison verbesserte die Glühlampe und erhielt 1880 das US-Patent."

 

OldShatterhandJF

Revolverheld
...vielleicht schreibt man da einfach immer den falschen an...?

"Thomas Edison ist für vieles bekannt, unter anderem für die zahllosen Patente, die er anmeldete. Auch die Glühlampe soll er erfunden haben. Tatsächlich hat jedoch der Brite Joseph Swan das erste Patent auf eine funktionierende und nutzbare Glühbirne angemeldet.

Er entwickelte ab 1860 seine Glühlampe, 1878 gelang ihm die Entwicklung der ersten brauchbaren elektrischen Glühlampe, die er patentieren ließ. Edison verbesserte die Glühlampe von Swan und meldete zwei Jahre später ein Patent an, was zu Patentrechtsstreitigkeiten führte. Der Erfinder Swan und Edison wurden sich jedoch rasch einig und gründeten die gemeinsame Firma Ediswan. Der Ruhm der Erfindung wird bis heute jedoch Edison zugeschrieben."

bzw.

"Bereits 1854 nutzte der deutsch-amerikanische Ingenieur Heinrich Christop Conrad Göbel Bambusfasern als Glühkörper. Er verkohlte sie, um sie leitfähig zu machen, kontaktierte die Enden und schmolz diese in einen Glaskolben ein, aus dem er die Luft abpumpte. Edison verbesserte die Glühlampe und erhielt 1880 das US-Patent."

sorry, wenn meine nachricht hier nicht eindeutig war.

ich habe lediglich danke sagen wollen für die nützliche information, welche in dem in der TW Times abgedruckten und mit Thomas Alva Edinson unterzeichneten briefes.

wer die glühbirne wann und in welcher form erfunden hat, ist mir in diesem zusammenhang völlig egal.

glühbirne?? was war das nochmal?? :shootout:
:mad: :shootout: :mad:
 

quis

Questmaster
Aus gegebenem Anlass möchten wir nochmals drauf hinweisen, dass eingesandte Rätsellösungen ohne vollständigen Nicknamen und/oder Weltangabe nicht in die Gewinnauslosung kommen können.
 
Oben