• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe Dezember 2021 - Nr. 154

Cymoril

Goldgräber
Die letzte Ausgabe der TWTimes im Jahr 2021, die Dezember- und Weihnachtsausgabe, erscheint auch diesen Monat wieder pünktlich um Mitternacht. :) Die Ausgabe Nr. 154 könnt ihr wieder hier herunterladen:


Bitte diskutiert hier die Themen der neuen Ausgabe.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die Exklusivinformationen zur Spielentwicklung findet ihr "versteckt" ab S. 12 ... kleiner Hinweis für all diejenigen, die sonst vielleicht nicht unbedingt Neuigkeiten aus der ungarischen Community lesen würden :D
 

Nailz

Entdecker
Danke an die Redaktion für das abdrucken unserer Werbung für Eventies :up:

Sehr interessant was da der ungarische Kollege so alles weiss.
Am besten gefällt mir diesmal ein Teil vom Chatspion, oder sollte ich sagen vom Redaktionsspion :lol:
Euch eine ruhige Vorweihnachtszeit und nen guten Rutsch. Ich freu mich schon auf Neujahr, um bei einem Glas Bowle wieder die Zeitung zu lesen. :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Sehr interessant finde ich die Interviewantworten von klar (ung. CM). Ich durfte ihn oder sie ja auch kennenlernen, toller Kollege, kommunikativ, hilfsbereit, offen.

Außerdem gefallen mir die Beiträge, also Geschichten und Gedichte, zur Weihnachtszeit. Raz, dir empfehle ich, überrnimm doch bitte die nächsten Queststorys, vielleicht hauchst du den Quests wieder Wilden Westen ein. ;)
Lucki, am besten war in deinem Gedicht das Geschenk für Walter. :D Nur warum hab ich keins bekommen? Minuspunkt!
(Sorry, hab mein Geschenk entdeckt, Minuspunkt geht nun an mich, ist zum Glück übertragbar. ) :D

Die Rätsel, nun ja, ich rätsel gern und vielleicht löse ich auch ein oder zwei. Aus Spaß an der Freude. Denn warum man als Preis einzelne Teile eines Sets nimmt? Was hat man denn davon? Hat euch denn unser Eventteam dieses Mal nicht bissl mehr versorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Seite 12 Wahr ich Schuld daran wie immer. Wahr nicht Ehemalige Leitender Community-Managerin dort CM? Ungarisch The-West Forum
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Denn warum man als Preis einzelne Teile eines Sets nimmt? Was hat man denn davon? Hat euch denn unser Eventteam dieses Mal nicht bissl mehr versorgt?

Nein, wir wurden nicht "bissel mehr" versorgt. Schon um dieses Set musste ich relativ langwierig verhandeln und wir teilen das Set auf, damit wir 11 Spielern eine Freude bereiten können und vielfältige Rätsel anbieten können, statt nur ein einziges Rätsel mit einem einzigen Gewinner, der dann alles alleine abstaubt ... das finden wir nicht sonderlich weihnachtlich. ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na Mensch, dann hätte ich für Welt 10 Preise gesponsort, mein Inventar quillt über. Und sicher hätten in anderen Welten andere Spieler weihnachtliche Gesinnung gezeigt. Find ich sehr schade.
 

Elianne

Goldgräber
Hum, hätte ich geahnt, dass man nicht mehr springen lässt hätte ich auch was beigesteuert, sicher nicht die Geilheiten, ein Set aufgeteilt auf 11 Rätsel ist tatsächlich recht sparsam dosiert.

Das CM-Interview hat mir gefallen, er scheint das recht pragmatisch zu sehen, ist aber nicht hoffnungslos oder abgestumpft.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Nein, wir wurden nicht "bissel mehr" versorgt. Schon um dieses Set musste ich relativ langwierig verhandeln und wir teilen das Set auf, damit wir 11 Spielern eine Freude bereiten können und vielfältige Rätsel anbieten können, statt nur ein einziges Rätsel mit einem einzigen Gewinner, der dann alles alleine abstaubt ... das finden wir nicht sonderlich weihnachtlich. ;)
Sende mir bitte per PN die "langwierige Verhandlung". Ich kann diese nicht finden.
 

Elianne

Goldgräber
Sende mir bitte per PN die "langwierige Verhandlung". Ich kann diese nicht finden.

Ich bin echt kein Fan von alles im stillen Kämmerlein klären, aber genau solche Sachen kommen einfach auch nicht gut an. Wenns aus Tonys Sicht "relativ langwierig" war ist es sein subjektiver Eindruck der vermutlich auf Erfahrungswerten beruht, bei Deiner Antwort macht dann der Ton die Musik und der ist.. ich sag mal schwierig. Deiner Antwort ist zu entnehmen, dass diese Verhandlung wohl nicht langwierig gewesen sein soll, was auch hier subjektiv stimmen mag, dieses "ich kanns nicht finden" impliziert augenscheinlich, dass ihr das Gespräch geführt habt, sowas ist doch einfach...ne, sorry, find ich nicht gut.

Ich editiere durch die Eingabe von Tony (s.u.), da lag wohl eine Verwechslung vor, ich bleibe aber beim Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Sende mir bitte per PN die "langwierige Verhandlung". Ich kann diese nicht finden.

Ich korrigiere mich: Das Santa-Set wurde uns relativ schnell (nach Genehmigung durch die Vorgesetzten von retlawAV) und auch ohne größeren Widerstand zugestanden. Da hat retlawAV Recht.

Ich hatte das verwechselt mit dem Hin und Her um die Sonderbelohnung für unseren Helfer im Überflutungsgebiet redwhiteinside. Bis da mal eine Auswahl an möglichen Belohnungen vorlag und das dann über die Bühne war, das dauerte.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Somit ist klargestellt, dass das DE-Team nie eine Anfrage bezüglich Items für die Weihnachtsausgabe der TW-Times erhalten hat.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ich korrigiere mich: Das Santa-Set wurde uns relativ schnell (nach Genehmigung durch die Vorgesetzten von retlawAV) und auch ohne größeren Widerstand zugestanden. Da hat retlawAV Recht.

Tony hat es vielleicht etwas missverständlich geschrieben, aber anscheinend glaubst du ret nicht, oder? Oder möchtest du es falsch verstehen?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
und das santa set habt ihr ohne anfrage der times zur verfügung gestellt ? gab ja nun anscheinend nicht mal eine anfrage ...

Das Thema scheint ja wirklich wichtig für einige zu sein :D Na dann mal das komplette Drama :D

1. Akt: Meine Anfrage nach dem kompletten Santa-Set (Klamotten, Waffen, Tier) am 07. August
2. Akt: Meldung von retlawAV, dass er das nicht genehmigen darf und die Anfrage an seine Vorgesetzten weitergeleitet hat, am 09. August
3. Akt: Rückmeldung, dass die Gewinne genehmigt wurden, am 12. August
Keine weiteren Anfragen, Vorhang - Applaus, Applaus :)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe nochmals nachgesehen. Die Anfrage und Antwort zu Tony war leider nicht per PN, wo ich suchte. Ich fand jedoch meine Anfrage zu meine Vorgesetzten, wo die Anfrage ohne jegliche Diskussion genehmigt wurde.
 
Oben