• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe Dezember 2021 - Nr. 154

misserfolg

Revolverheld
Tony hat es vielleicht etwas missverständlich geschrieben, aber anscheinend glaubst du ret nicht, oder? Oder möchtest du es falsch verstehen?
tony sagte, dass es keine langen diskussionen gab und ret antwortete , es gab keinerlei anfrage. deshalb fragte ich, ob das set ohne anfrage zur verfügung gestellt wurde, hätte ja was positives sein können :) ret sagt ja nun, dass es eine anfrage gab, nur nicht per pn .... also ist seine erste antwort müll ...... und ich schenke ihm ein n für die vorgesetzten
 

RazTalion

Landstreicher
Moin,

sehr lesenswert, die neue Ausgabe. Ich erkenne gar einen roten Faden, der sich mal etwas dicker, mal etwas versteckter durch die eingeschickten Zuschriften wickelt. Man findet Spannung, Spaß, Kuriositäten, Information und viel Gefühl.
Ich bedanke mich besonders bei Blackmistress, AnnieO, Naliz, Khosyma, Kaktus Josy, Cymoril, quis und Tony Montana 1602 für ihre Texte und ihre Arbeiten, die mich emotional berührt haben, mitfühlend, jedoch auch belustigend. Auch den anderen Autoren möchte ich meine Wertschätzung aussprechen, auch wen sie hier nicht namentlich erwähnt wurden! In meinen Augen entspricht diese Ausgabe gerade wegen der Vielfältigkeit einem wahren Meisterstück.
Hut ab vor dieser gemeinsamen Leistung, diese Zeitung mit so viel Leben gefüllt und geschmückt zu haben! Es gab zumindest bei mir null Absprache und trotzdem merkt man, dass unsere Herzen doch allgemein in die selbe Richtung schlagen!! Vielen Dank, diese Ausgabe ist zum mehrmaligen Verzehr sehr gut geeignet :)

Was mir ausserdem positiv aufgefallen ist, war, dass die Redaktion aus Zeitreisenden besteht :)
Bildschirmfoto 2021-12-02 um 03.28.53.png
Da ich mich abseits des Westens auch für das Thema Zeitreisen interessiere, könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? :)

....Naja...ich weiß....das Thema ist normal TopSecret... also Schwamm drüber :lol:

So, nochmal vielen Dank für diese Talente-Times .. äh.. Dezember-Times :)
Liebe Grüße auch an den Rest der Community, Supporter und Entwickler auf allen Welten und Sprachversionen!!
Raz
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Da ich mich abseits des Westens auch für das Thema Zeitreisen interessiere, könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? :)
...

Zeitreisen sind voll einfach, auch für absolute Laien. Du musst nur unheimlich schnell rennen, so etwa Lichtgeschwindigkeit ... sobald du die erreicht hast, musst du dich einfach nur ohne Geschwindigkeitsverlust umdrehen und in die andere Richtung rennen. Wenn du dann weit genug gerannt bist, kommst du irgendwann in der Vergangenheit an. :)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Hat euch denn unser Eventteam dieses Mal nicht bissl mehr versorgt?
Durch diese Frage konnte der Eindruck entstehen, dass das aktuelle Eventteam die TW-Times nur ungenügend mit Preisen ausstatten will.

Nein, wir wurden nicht "bissel mehr" versorgt. Schon um dieses Set musste ich relativ langwierig verhandeln und wir teilen das Set auf, damit wir 11 Spielern eine Freude bereiten können und vielfältige Rätsel anbieten können, statt nur ein einziges Rätsel mit einem einzigen Gewinner, der dann alles alleine abstaubt ... das finden wir nicht sonderlich weihnachtlich.

Diese Antwort verstärkt den Eindruck, dass das DE-Team nichts rausrücken wollte. Das konnte ich nicht so stehen lassen. Diese Aussage wurde danach von Tony im Post #12 korrigiert.

Dass es nicht so war, wollte ich klarstellen. Bei der Klarstellung unterlief mir ein Fehler, welcher letztlich für Verwirrung sorgte. Dafür entschuldige ich mich. Ich konnte mich an den Austausch mit Tony im August nicht mehr erinnern und fand auch keine entsprechende PN. In der Zwischenzeit habe ich mit Tony per PN geklärt, wie der Ablauf war.

Es ist wie folgt abgelaufen:

Tony fragte im August beim DE-Team an, ob die TW-Times für die Weihnachtsausgabe 1x alle Teile eines kompletten Santa Set in Gewinnspielen ausspielen darf? Für dieses Set musste ich die Genehmigung über meine Vorgesetzten einholen.

Das DE-Team hat somit alle Wünsche der TW-Times erfüllt und Fanta hat diesen Ablauf als Teammitglied aktiv mitgetragen und es ist heute noch ihr „Like“ am Abschlussbeitrag sichtbar.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja hab ich. Und? Was willst du uns nun sagen? Ich weiß, dass ich die Herausgabe des Santasets befürwortet habe.
Trotzdem wunderte ich mich, dass es nicht mehr gab, wie die Jahre zuvor. Dass nicht gefragt wurde, konnte ich nicht wissen und du hast das bereits erklärt. Was soll nun diese Wiederholung hier?
 

misserfolg

Revolverheld
Ja hab ich. Und? Was willst du uns nun sagen? Ich weiß, dass ich die Herausgabe des Santasets befürwortet habe.
Trotzdem wunderte ich mich, dass es nicht mehr gab, wie die Jahre zuvor. Dass nicht gefragt wurde, konnte ich nicht wissen und du hast das bereits erklärt. Was soll nun diese Wiederholung hier?
ok, es wurde nicht gefragt ... ich hätte es ja toll gefunden, wenn der cm aufgrund der anfrage der times seinerseits gefragt hätte ob noch was gebraucht wird ... denn schliesslich ist der kalender der times auch schon eine institution
 

RazTalion

Landstreicher
Zeitreisen sind voll einfach, auch für absolute Laien. Du musst nur unheimlich schnell rennen, so etwa Lichtgeschwindigkeit ... sobald du die erreicht hast, musst du dich einfach nur ohne Geschwindigkeitsverlust umdrehen und in die andere Richtung rennen. Wenn du dann weit genug gerannt bist, kommst du irgendwann in der Vergangenheit an. :)
Whou ... das geht ja ganz schön flott! Das sollte ich mir erstmal in Zeitlupe vorstellen. Also wenn ich dann in Lichtgeschwindigkeit renn und plötzlich in exakte Gegenrichtung laufe, kann es dann sein, dass sich ein Teil von mir weiter bewegt, während der andere zurück rennt. Entsteht so eine Persönlichkeitsspaltung? :lol:
Also gerade wenn ich mir vorstelle, mich ohne Geschwindigkeitsverlust umzudrehen, entsteht in meiner Vision eine temporäre Trennung von Materie und astraler Energie. (Das ist quasi wie bei Roadrunner, wenn er plötzlich losdüst und man sieht noch eine "Wolke" an dem Ort, wo er stand... nur, dass die Wolke dann in die Gegenrichtung rennt)
Angenommen die Zeit wäre nicht linear, sondern kreisend (vergleiche Uhr: läuft auch im Kreis ;) ), würde ich dann irgendwann durch mich selbst hindurch rennen?
Wenn ich entgegen der bekannten Zeit laufe, verläuft die Zeit aus meiner Perspektive doch trotzdem "vorwärts", denn nur für Aussenstehende vergeht sie rückwärts, oder täusche ich mich da? Wäre dann die Vergangenheit auch gleichzeitig meine Zukunft?

Das ist sooo spannend :) jetzt möchte ich das auch erleben :) oder habe ich das schon erlebt in meiner zukünftigen Vergangenheit?
 

Sam MacLean

Greenhorn
Hi,
also …. wie lange haben die Rätselersteller an ihren Rätseln gearbeitet?
Wahnsinn,…. Fortkampf 1\2 Jahr Savannah** (?) Mathematikprofessur erfolgreich Logikani (?), und … Nr 13 der Hit…… , zugeben ich habe Dyskalulie, aber meine Orthographie ist gut….. Biberfleisch,… nicht Bieberfleisch… und Weißwurst nicht Weisswurst oder gar Weiszwurst……
So, finde ich, sind die Chancen für „Anfänger“ deutlich geringer auch mal was gutes zu bekommen…, soll ja auch junge Mitspieler geben die kein Abi oder sonstiges Studium haben…
Achja,… wtf sind die „auf bekannten Seiten hochladen“, geile Sache wenn man von allseits bekannten Dingen ausgeht,… ich nehme an Ihr kennt die „5/25 Regel“ und auch die Vorgehensweise bei …, na sagen wir … beim Auffinden von Blindgängern…. . Allseits bekannt die HC4000lbs…

schönen 2. Advent…
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn deine Orthografie gut ist, verbirgst du das noch besser. Was möchtest du mitteilen und wozu sind diese ganzen eingestreuten Punkte gut?
 

Logikani

Goldgräber
Bei meinem Rätsel musst nicht rechnen können @Sam MacLean.
Nur bis 42 zählen + logisch denken.

Ich glaube ich kann einigermaßen logisch denken (daher auch mein Name) - aber bei diesem Rätsel werde ich wohl nicht mitmachen.
Ich glaube da wird Wissen vorausgesetzt, dass ich nicht habe. Ich kenne zwar die 4 Charakterklassen - aber Greenhorns sind mir noch nicht untergekommen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Hi,
also …. wie lange haben die Rätselersteller an ihren Rätseln gearbeitet?
...

Also wir hatten beim Erstellen der Rätsel keine Sanduhr mitlaufen - aber hätten wir eine gehabt, hätten wir die ganz sicher für mehrere Durchläufe umdrehen müssen, soviel steht fest.

Wir wünschen allen Rätslern viel Spaß und Erfolg und hoffen, dass für Jeden etwas bei den Rätseln dabei ist. Es gibt ja durchaus unterschiedliche. Auch von uns einen schönen 2. Advent. :)
 

Savannah**

Knobelmeister
Ich glaube ich kann einigermaßen logisch denken (daher auch mein Name) - aber bei diesem Rätsel werde ich wohl nicht mitmachen.
Ich glaube da wird Wissen vorausgesetzt, dass ich nicht habe. Ich kenne zwar die 4 Charakterklassen - aber Greenhorns sind mir noch nicht untergekommen.

@Logikani, ich bin entsetzt !

Kurz nach dem Schlüpfen bist Du was ?
 

Savannah**

Knobelmeister
ostersmilies09.gif
Du erblickst das Licht einer neuen Welt als was ?

Wirst doch nicht als Duellant o.ä. "geboren".
 
Oben