• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe September 2023 - Nr. 175

Birdie

Nobelpreisträger
Interessant das mit dem Duellstat-Skript. Kurze Frage dazu: Das Skript besitzt somit auch eine ähnliche Funktion wie den "Beste Klamotten für XYZ" ähnlich wie es clothcalc konnte?

Mir geht es dabei nicht um irgendwelche Arbeiten auf der Karte sondern um Sachen wie Geschwindigkeit, Beten, Duelle, für die TW eben keine interne Berechnung liefert.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wer so einen Trank nutzt, der soll dafür auch
richtig tief in die Echtgeld-Tasche greifen. 5.000 Nuggets wären ein angemessener Preis.

Sagt wer? Es soll ja auch Spieler geben, die lieben diesen Trank, warum sollen sie bestraft werden? Hier liegt mir doch der Wunsch sehr einseitig und sollte nicht verallgemeinert werden.

Wer also etwa als Stufe-150-Spieler ein Duell startet, muss eine Waffe verwenden, deren Maximalschaden
mindestens 75 beträgt. Eine normale Machete mit einem Waffenschaden von 10 - 70 wäre also gerade noch
verboten, eine scharfe Machete mit einem Waffenschaden von 15 - 85 wäre hingegen bereits erlaubt.

FALSCH!
Zitat Jugo: Wir würden hier der Einfachheit halber den minimalen Duellschaden nehmen.

Aber: Eine sehr gelungene Ausgabe! Danke dafür!
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
FALSCH!
Zitat Jugo: Wir würden hier der Einfachheit halber den minimalen Duellschaden nehmen.
Verteilte, redundante nicht-konsistente Informationen scheinen zu Verwirrungen führen. Ist es möglich, all diese Sonderregelgungen irgendwo im Wiki (wenn schon nicht auf der Regel-Seite, dann auf einer Zusatz-Regel-Seite) festzuhalten? Dort könnte auch für die Fortkampf-Sonderregel Platz sein :)

Zitat Jugolas aus der Ankündigung:
Spieler anzugreifen und dabei als Angreifer Waffen zu nutzen, die einen Maximalschaden haben, der niedriger als die Hälfte eurer Charakterstufe ist

Die TWTimes hat an der Stelle laut Ankündigung Recht. Alle anderen Zwischenstände oder Kommentare sind mMn nicht valide
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
In dem Fall hat die TWTimes, recht. Nach Argumenten dafür, dass es beim Minimalschaden sehr viele Waffen ausschließen würde, sind wir zum Maximalschaden wie in der Ankündigung übergegangen. (Zwischendurch stand noch der Durchschnittsschaden im Raum, aber das wäre für einige zu viel Mathematik gewesen)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wer so einen Trank nutzt, der soll dafür auch
richtig tief in die Echtgeld-Tasche greifen. 5.000 Nuggets wären ein angemessener Preis.

Sagt wer? Es soll ja auch Spieler geben, die lieben diesen Trank, warum sollen sie bestraft werden? Hier liegt mir doch der Wunsch sehr einseitig und sollte nicht verallgemeinert werden.

Ich denke, das ist die persönliche Meinung der Redaktion :)

Ähnlich wie die polemischen "" bei der Anmerkung zu den Abenteuern im Interview mit xyzabcd ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
In dem Fall hat die TWTimes, recht. Nach Argumenten dafür, dass es beim Minimalschaden sehr viele Waffen ausschließen würde, sind wir zum Maximalschaden wie in der Ankündigung übergegangen. (Zwischendurch stand noch der Durchschnittsschaden im Raum, aber das wäre für einige zu viel Mathematik gewesen)
Das habe ich dann nicht gelesen. Sorry. Eine Bearbeitung einer Ankündigung finde ich persönlich auch doof, da bei "Neueste Beiträge" das nicht auftaucht.
Also, ich korrigiere mich dann, dann stimmt das so und ich wurde nun belehrt. :D
 

-HEL-

Entdecker
Wer so einen Trank nutzt, der soll dafür auch
richtig tief in die Echtgeld-Tasche greifen. 5.000 Nuggets wären ein angemessener Preis.

Sagt wer? Es soll ja auch Spieler geben, die lieben diesen Trank, warum sollen sie bestraft werden? Hier liegt mir doch der Wunsch sehr einseitig und sollte nicht verallgemeinert werden.

Es steckt für mich schlichtweg schon eine gehörige Portion Boshaftigkeit und Missgunst hinter der Aussage, dass ein Spieler tief in die Tasche greifen sollte, um diesen Trank zu erhalten.
 

misserfolg

Revolverheld
Es steckt für mich schlichtweg schon eine gehörige Portion Boshaftigkeit und Missgunst hinter der Aussage, dass ein Spieler tief in die Tasche greifen sollte, um diesen Trank zu erhalten.
Kommt ja auch drauf an wie man "tief in die Tasche greifen" einordnet. Ein Umskilltrank kostet 1000 Nuggets , die DS auf Null setzen ist doch auch ein Neuanfang ....
 

misserfolg

Revolverheld
So was nehme ich nicht Ernst und sehe da anstelle der Bosheit auch eher Neid oder Ärger über das Herabsetzen im allgemeinen. den Nicht-Duellanten wird ja auch eine Freude genommen. Ich freu mich auch wenn eine Nervensäge endlich aus meiner DS raus ist und mit Pech ist er alle halbe Jahre wieder da :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Es steckt für mich schlichtweg schon eine gehörige Portion Boshaftigkeit und Missgunst hinter der Aussage, dass ein Spieler tief in die Tasche greifen sollte, um diesen Trank zu erhalten.

Leider ist Missgunst und Neid inc. deren Verbreitung zu einem Hauptbestandteil des Spiels geworden...

Was ich Kacke finde, sollen gefälligst alle anderen auch Kacke finden, wer gegen mich ist, das sind die Bösen, was ich nicht haben kann, sollen alle anderen auch nicht haben und wer mehr hat, als ich selbst, ist ein schlechter Mensch, denn niemand, der sich als guter Mensch bezeichnet, kann mehr haben als ich und alle anderen sollen auch so denken.

Bleibt mir bitte weg vom Leib ;)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich meinte auch die Variante mit den 5.000 Nuggets
Da hatte die Redaktion wohl das Dreisatzrechnen angewandt :)

Geheimnisvoller Trank 500bonds/nuggs senkt 10%
Daher 5k nuggets soll eine 100% senkung kosten. Das man nach 10mal geheimnisvollen tränken saufen nicht ganz unten landet mit der duellstufe lass ich jetz mal aussen vor, sonst wird es zu mathematisch.^^

Die aussage „mit tief in die tasche greifen“ hätte man sicherlich diplomatischer ausdrücken können ansonsten gelungene ausgabe
 

Kentucky Sam

Holzmagier
....... den Nicht-Duellanten wird ja auch eine Freude genommen.......
Die spielen dann eben stadtlos, ist eine schon recht beliebte Spielweise um den überpowerten Duellanten zu entgehen!
Wie wäre es mit einem Trank der Unangreifbarkeit?
Dieser Trank wäre eine wundervolle zusätzliche Einnahmequelle für IG.
Nach gefühlten 100 Tränke und Buffs wie man Wehrlose, Kirchenbauern etc. über den Jordan bringen kann,
wäre dies eine wohltuende, gleichberechtige Alternative um weiterhin ungestört in der Stadt verbleiben zu dürfen!
 

Logikani

Goldgräber
Interview mit xyzabcd
"TWTimes: Der nächste Reiter nennt sich Storage (Speicher oder Lager). Der Spieler kann damit ein Produkt
wählen, welches er x-mal sammeln möchte. Der Tracker wird dann unten in der Leiste im Spiel angezeigt,
genau so, wie wenn man zum Beispiel bei den Erfolgen die Anzahl der bereits gesammelten Produkte bei Events
verfolgen möchte."

Ich habe mal versucht, da was einzustellen.
Ich habe es irgendwie geschafft, dass ich den Reiter jetzt gar nicht mehr anklicken kann.
Habe ich was kaputt gemacht?
Auch F5 hat nicht geholfen!

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Logikani

Goldgräber
Interview mit xyzabcd
"TWTimes: Der nächste Reiter nennt sich Storage (Speicher oder Lager). Der Spieler kann damit ein Produkt
wählen, welches er x-mal sammeln möchte. Der Tracker wird dann unten in der Leiste im Spiel angezeigt,
genau so, wie wenn man zum Beispiel bei den Erfolgen die Anzahl der bereits gesammelten Produkte bei Events
verfolgen möchte."

Ich habe mal versucht, da was einzustellen.
Ich habe es irgendwie geschafft, dass ich den Reiter jetzt gar nicht mehr anklicken kann.
Habe ich was kaputt gemacht?
Auch F5 hat nicht geholfen!

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Jetzt habe ich sogar den ganzen Computer heruntergefahren und neu gestartet.
Der Reiter "Storage" lässt sich überhaupt nicht mehr anklicken. Reagiert nicht.
 
Oben