• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe September 2023 - Nr. 175

quis

Questmaster
Nach deiner Schilderung habe ich dann auch mal ein wenig mit dem Storage rumgespielt und festgestellt, dass solange wie das Duellstat-Fenster offen ist, nachdem am Storage gearbeitet wurde, dass dann der Storage sehr schleppend reagiert. Kann bis zu einer halben Minute dauern, bis der Storage Tab wieder erscheint. Aber das sollte sich eigentlich nach Schließen des Duellstat-Fensters gelegt haben, spätestens nach einem F5. Dass der bei Dir gar nicht mehr reagiert, klingt komisch. Vielleicht hast Du zu viel im Storage eingegeben? Ich glaube, das wird alles Lokal gespeichert und da kommt es bestimmt auch auf die Rechnerhardware an. Vielleicht am besten mal direkt im Thread von Duellstat nachfragen: https://forum.the-west.de/index.php?threads/tw-duellstat.77364/
oder xyzabcd anschreiben
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Jetzt habe ich sogar den ganzen Computer heruntergefahren und neu gestartet.
Der Reiter "Storage" lässt sich überhaupt nicht mehr anklicken. Reagiert nicht.
Hm, eventuell hat dein Computer zu wenig Speicherplatz? Hast du mal kontrolliert wie viel Storage du auf deinem Computer noch frei hast? Ansonsten vielleicht mal den Speicher erweitern. Weiß nicht, aber mal einen USB-Stick anschließen sollte nicht schaden.
 

Logikani

Goldgräber
Ich habe nur kurz probiert und nur 1 Produkt hinzugefügt.
Mir ist ja auch gar nicht klar, was man da genau machen kann.
War schon nach dem ersten kleinen Versuch defekt.

Hm, eventuell hat dein Computer zu wenig Speicherplatz? Hast du mal kontrolliert wie viel Storage du auf deinem Computer noch frei hast? Ansonsten vielleicht mal den Speicher erweitern. Weiß nicht, aber mal einen USB-Stick anschließen sollte nicht schaden.
Wie kontrolliere ich den wie viel Storage ich noch frei habe? Null Ahnung.
Vielleicht 804 GB frei - das habe ich gefunden - falls es das ist.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Wie kontrolliere ich den wie viel Storage ich noch frei habe? Null Ahnung.
Vielleicht 804 GB frei - das habe ich gefunden - falls es das ist.
Ja, das ist sehr wahrscheinlich der freie Festplattenspeicher. Kannst du mal in den TaskManager (Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[ENTF]) schauen wie viel Speicher noch im Arbeitsspeicher frei ist? :-)
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
1,2 GB frei von 4 GB
Hm, das ist schon wenig. Aber ob das jetzt die Ursache ist, daran hab ich meine Zweifel. Ich denke nicht, dass es so voll ist, dass das Script deswegen versagen sollte. Außer es hat eine sehr hohe Speicherkomplexität. Das müsste dir der Entwickler beantworten, wie viel Speicher sein Script da benötigt.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Hm, das ist schon wenig. Aber ob das jetzt die Ursache ist, daran hab ich meine Zweifel. Ich denke nicht, dass es so voll ist, dass das Script deswegen versagen sollte. Außer es hat eine sehr hohe Speicherkomplexität. Das müsste dir der Entwickler beantworten, wie viel Speicher sein Script da benötigt.
Um 1,2 GB Speicher in Beschlag zu nehmen, bräuchte das Script ein paar Millionen Zeilen. Und das es ein Script gibt das so sehr den Speicher mit Daten vollrotzt glaube ich auf keinen Fall.
 

xyzabcd

Entdecker
Entschuldigung, aber 1,2GB sind definitiv viel mehr als genug :-)

Kannst Du die Entwicklertools öffnen und mal nachsehen, was da in der Console erscheint, wenn Du auf den Storage klickst?
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Um 1,2 GB Speicher in Beschlag zu nehmen, bräuchte das Script ein paar Millionen Zeilen. Und das es ein Script gibt das so sehr den Speicher mit Daten vollrotzt glaube ich auf keinen Fall.
Glauben ist nicht wissen. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Ich brauche nur 3 Zeilen JavaScript um das zu erreichen :-D:-D:-D
JavaScript:
let list = []
while(true)
    list.push(new Date())
und es gibt sogar dieses Framework
 
Oben