• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Umfrage zum Duellsystem

Die Änderung am Duellsystem - was denkt Ihr?

  • So wie es geplant ist, ist es gut (50% Schaden)

    Abstimmungen: 109 38,1%
  • Mit weniger Schadensreduktion, z.B. 25% könnte ich leben

    Abstimmungen: 76 26,6%
  • Die Skillpunkte für Reflex und Zähigkeit sollten freigegeben werden

    Abstimmungen: 49 17,1%
  • Die Änderung finde ich nicht gut

    Abstimmungen: 52 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    286

DeletedUser

Man kann eindeutig mehr Duelle hintereinander machen als jemand der auf Ausweichen ist.

Mag sein dass man im Angriff mehr Duelle machen kann, aber dafür gibts ja die Einschränkung der Duellmotivation und dadurch macht man in der Regel auch nicht mehr Duelle pro Tag als jeder andere Duellant, zumindestens wenn man dadurch XP erhalten will.
 

DeletedUser

Ich finde eine Änderung wäre gut, aber mit weniger %, zB 20%. So kann man zB immernoch als Schießen / Auftretenskiller mit einigen Punkten auf Widerstand den Schaden drücken!
 

DeletedUser

Mag sein dass man im Angriff mehr Duelle machen kann, aber dafür gibts ja die Einschränkung der Duellmotivation und dadurch macht man in der Regel auch nicht mehr Duelle pro Tag als jeder andere Duellant, zumindestens wenn man dadurch XP erhalten will.

Das ist richtig mit der Motivation. Du vergisst allerdings den Glücksfaktor bei den Ausweichenleuten, die kriegen 3 Treffer im ersten Duell und müssen sich schon überlegen ob sie aufhören müssen oder ob sie mitten im nächsten Duell KO gehen!
Die Widerständler kratzt das überhaupt nicht sie können immer ihre Anzahl an Leuten umballern. Ob sie 3 oder 8 Treffer kriegen völlig egal!
Und wenn der Ausweichenspieler extrem Pech hat ist er gleich platt XD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja das stimmt die Skillung hat zwei Vorteile man verliert recht wenig Lebenspunkte pro duell das man macht und der Zufall spielt in den Duellen fast keine Rolle. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum viele Topduellanten sich für die Widerstandskillung entschieden haben.
Andereseits macht man selber meißt auch nicht allzuviel Schaden, da die meißten Fertigkeitspunkte ja auf Reflex oder Zähigkeit verteilt sind.
Und wenn jemand kommt der einen besiegen kann dann schafft der das dann auch regelmäßig.

Wenn ich mir jetzt einen Charisma/Schießen Soldat anschau der viel auf Schießen hat und sich für Duelle die Widerstandsskiller raussucht (die ja nicht soviel Schaden machen da sie einfach seltener pro Duell treffen als andere) dann holt der da auch regelmäßig ordentlich XP ab.
(von den besseren Xp arbeiten mal gar nicht zu sprechen).
 

DeletedUser

(von den besseren Xp arbeiten mal gar nicht zu sprechen).

Ach bitte nicht nochmal das ganze mit den Arbeiten.
Ich glaube auch Jays Tabelle im anderen Thread kennt jetzt hoffentlich auch jeder. Wer wem schlägt usw.
Ich meine das Ding hier ist einfach nur noch eine Entscheidung des Standpunktes wie man abstimmt. Es gibt gute Gründe dafür und auch dagegen. Thats all;)
 

DeletedUser8770

Dark Rain Hunter...hat dir jemand verboten auf wdst zu skillen,wenn ja sag mir name...so wie du redest wdst skillen sind in allen in vorteil,dann skill einfach um auf wdst wie viele andere und sei glücklich....und wenn diese neue updsate kommt,es wird nicht mehr bessere skillung geben oder bessere duellanten...glück wird vieles entscheiden,wer glück hat der gewinnt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Moskri hat dir jemand verboten einfach aufzuhören wenn die 50% kommen sollten, sicher nicht oder;)
Moskri ich sehe es eher anders das die Vielfalt genau durch die Widerstandsskillung die dann jeder spielen möchte gefährdet ist!
Aber du sagst es ja selbst:
......dann skill einfach um auf wdst wie viele andere ......
Ausserdem es wird hier immer von Vielfalt gesprochen lol.
Ich bitte dich, Vielfalt hast du in The West nur beschränkt wenn du Erfolg haben willst, also komm mir nicht mit sowas;)

Ausserdem:
glück wird vieles entscheiden,wer glück hat der gewinnt....

Das ist jetzt schon so, nur die Widerstandsleute sind da ausgenommen oh wie nice;-)

P.S.: Ich denke ich bin mit meiner Skillung glücklicher, anstatt eine Lame Skillung zu benutzen

P.S.S.:
....und wenn diese neue updsate kommt....
Tja wenn es kommt, jedenfalls sollte Inno gerade auf Hinblick von Welt 8 schnell einen Beschluss fassen und dieses Offiziell Bekannt gegeben werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Moskri hat dir jemand verboten einfach aufzuhören wenn die 50% kommen sollten, sicher nicht oder;)
Moskri ich sehe es eher anders das die Vielfalt genau durch die Widerstandsskillung die dann jeder spielen möchte gefährdet ist!

DRH du vergleichst umskillen mit aufhören?
Nicht schlecht.

@ Vielfalt:
Ich denke wenn die Widerstände zu stark abgeschwächt werden verliert das Duellsystem einiges an Vielfalt, weil sämtliche Widerständler, in welcher Kombination auch immer, wegfallen. Ebenso diejenigen, die sich speziell gegen solche geskillt haben, übrig bleiben die, die auf Alle Duellskills gleichviel verteilt haben. Das klingt echt nach einem Gewinn an Variation.

Solange das Duellsystem nicht einfach via Zufall auswürfelt wird es immer eine "bessere" Skillung geben. Also wird die Änderung hier nur bewirken, dass in ein paar Tagen/Wochen eine neue Ausrichtung von Duellanten auf den Scheiterhaufen geworfen wird.

Nochmal betonen möchte ich, dass ich auch der Meinung bin, dass im Duellsystem mehr Balance vorhanden sein soll, aber das as hier als Extrembeispiel vorgeschlagen wird (50%) kippt das Ungleichgewicht einfach auf die andere Seite. Spielbalance wird dadurch nicht geschaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

DRH du vergleichst umskillen mit aufhören?
Nicht schlecht.
Mhhh das war nur ne Retour Kutsche sollte man nicht so Ernst nehmen, auf der anderen Seite hab ich hier schon zig mal davon gehört das dies passieren würde, von div. Leuten;)

Nochmal betonen möchte ich, dass ich auch der Meinung bin, dass im Duellsystem mehr Balance vorhanden sein soll, aber das as hier als Extrembeispiel vorgeschlagen wird (50%) kippt das Ungleichgewicht einfach auf die andere Seite. Spielbalance wird dadurch nicht geschaffen

Eben ich sag nichts anderes 50% sind zu Krass, hab in einen anderen Thread geschrieben(Haben ja inzwischen 6 oder 7 Threads die sich mit den Duellsystem beschäftigen auf der ersten Forumseite) das man sich da annähern kann und den Faktor vorher auf der Beta testen sollte;)
 

DeletedUser

Also vorneweg: Ich finde die Änderung komplett in Ordnung.

Klar ist es für die, die auf Widerstand geskillt haben ärgerlich, aber bevor man da über Umskill-Kosten usw. jammert, sollte man überlegen, wieviel Vorteile man bisher dadurch gegenüber anderen hatte. Im Endeffekt halten sich frühere Vorteile und jetzige Nachteile eh die Waage.

Und ehrlich gesagt, auch wenn ja jeder hätte so skillen können (das Argument kommt ja immer wieder:rolleyes:), so ist es doch ein offensichtlicher Fehler im Duell-System, der endlich erkannt wurde und nun beseitigt werden soll. Da sollten wir uns als Spieler lieber freuen, dass die Entwickler das Spiel weiterentwickeln und versuchen mehr Realismus reinzubringen.
 

DeletedUser8770

...West team sollte was machen so dass die beiden seiten zufriden sind,ject zb. sind wdst skiller zufriden und halbe welt nicht,nach upadte wird diese halbe welt zufriden sien und wdst skiller und andere die ihre skillung gegen wdst angepasst haben werden nicht zufriden sein...d.h. wieder nachteile und vorteile,dann macht und überleg euch was damit alle zufriden sind und ich will ject nicht anfangen mit diese soldaten bonusen und allen,das ist auch nicht korrekt die haben auch grosse vorteile,aber egal,hoffentlich kommt alles dran....
 

DeletedUser13687

Punkte

Das Umstellen an sich ist schon OK. Aber alle betroffenen Punkte sollten den Spielern zum Umverteilen frei gegeben werden. Ich bin nicht betroffen, moechte ich dazu sagen, meine das also nicht aus purem Selbstnutz. Aber wer seine Punkte so vergeben hat, um seinen Charakter gemaess den Spielregeln aufzubauen, muss bei einer Regelaenderung ja wohl die Moeglichkeit haben, seine Figur anzupassen. Bei einigen sind sonst Monate von Punkten verspielt fuer nix.
 

DeletedUser

Es ist ja keine Regeländerung, sondern eine Anpassung der Berechnungen.
Und ja, ich stimme dir zu, dass für die von dir angesprochenen Leute Monate vergeben sind. Das ist halt nun mal Pech, keiner hat diese Leute gezwungen so zu skillen und wer so geskillt hat, hatte über Monate hinweg Riesenvorteile gegenüber den Leuten, die vielleicht mehr auf Quests und Arbeiten geskillt haben. Zudem ist es doch so, dass selbst nach der Anpassung diese Leute im Vergleich immer noch extrem stark sind.
 

DeletedUser13687

Naja, aber ob man nun den Ausdruck Regelaenderung oder Anpassung der Berechnungen benutzt, ist doch im Prinzip egal. Die Leute haben ihre Charaktaere so geskillt, weil sie bemerkt haben, dass sie so nicht angreifbar sind. Sie haben keine Regeln gebrochen, sondern das Spiel so gespielt, wie es vorgegeben war. Dass man die Berechnungen aendern muss, verstehe ich, nur die entsprechenden Punkte muessten frei verteilbar sein, damit die betroffenen Spieler nicht benachteiligt werden. Das ist doch so, wie wenn das Abseits eingefuehrt wuerde und alle frueheren Spiele, die mit einem Abseits gewonnen wurden, werden aberkannt.Oder zumindest ein Teil der Punkte muesste frei gegeben werden, damit sich die Spieler umorientieren koennen. Beispielsweise habe ich viele Handelspunkte. Wuerde jetzt ploetzlich beschlossen, Handelspunkte sind nicht mehr soviel wert wie vorher, waere ich schon ziemlich angefressen.
 

DeletedUser

Das ist halt nun mal Pech, keiner hat diese Leute gezwungen so zu skillen und wer so geskillt hat, hatte über Monate hinweg Riesenvorteile gegenüber den Leuten, die vielleicht mehr auf Quests und Arbeiten geskillt haben.

Extranjero, bist du zufällig einer von denen, die "mehr auf Quests und Arbeiten" geskillt haben? Oder anders gefragt: hast du einen Account, der konsequent auf Duell geskillt ist? Ich behaupte nämlich mal, dass jeder, der auf Duell geskillt ist, anderen Spielern duellmäßig überlegen ist, die "mehr auf Quests und Arbeiten" geskillt haben. Darum gehts aber gar nicht.
 

DeletedUser13687

Ja, guter Punkt. Wenn ich angegriffen werde, habe ich praktisch keine Chance. Muss andere um Hilfe bitten.
 

DeletedUser

Extranjero, bist du zufällig einer von denen, die "mehr auf Quests und Arbeiten" geskillt haben? Oder anders gefragt: hast du einen Account, der konsequent auf Duell geskillt ist? Ich behaupte nämlich mal, dass jeder, der auf Duell geskillt ist, anderen Spielern duellmäßig überlegen ist, die "mehr auf Quests und Arbeiten" geskillt haben. Darum gehts aber gar nicht.

Um deine Frage zu beantworten, ich habe sowohl einen einen Quest-Arbeit-Account, als auch einen Duell-Account, wobei ich zugeben muss, dass dieser nicht so konsequent geskillt ist wie die betroffenen.
Aber wie du sagst, darum geht es ja auch nicht. Sondern viel mehr darum, dass sich Widerständler (und somit auch die Anti-Widerständler) nun benachteiligt fühlen, weil sie, regelkonform, so extrem geskillt haben und das nun nicht mehr so den Einfluss haben soll wie bisher. Und ich denke mal, bei diesen Extrem-Skillern sind 50% immer noch ausreichend genug um ein Duell glimpflich zu überstehen, nur halt mit dem Nachteil jetzt auch mal tatsächlichen Schaden zu nehmen.
 

DeletedUser

Um deine Frage zu beantworten, ich habe sowohl einen einen Quest-Arbeit-Account, als auch einen Duell-Account, wobei ich zugeben muss, dass dieser nicht so konsequent geskillt ist wie die betroffenen.
Aber wie du sagst, darum geht es ja auch nicht. Sondern viel mehr darum, dass sich Widerständler (und somit auch die Anti-Widerständler) nun benachteiligt fühlen, weil sie, regelkonform, so extrem geskillt haben und das nun nicht mehr so den Einfluss haben soll wie bisher. Und ich denke mal, bei diesen Extrem-Skillern sind 50% immer noch ausreichend genug um ein Duell glimpflich zu überstehen, nur halt mit dem Nachteil jetzt auch mal tatsächlichen Schaden zu nehmen.

Das ist falsch. Mit 50% Schaden acht Mal getroffen zu werden, ist es kaum möglich zu gewinnen. Ich denke mit einer Reduktion auf 25 % kann man leben, aber sonst kann man einen Widerstandsaccount sofort in die Tonne treten.
 
Oben