• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.117

Tony Montana 1602

Revolverheld
Kann man den Duell-Buff mehrfach benutzen? Oder wird das so ein "einmaliger" Buff sein, etwa wie der, mit dem man von Duellstufe 450 auf 449 kommen konnte?

Falls man den beliebig oft nehmen kann, hätte ich hier bereits eine Prognose: Innerhalb kürzester Zeit haben jede Menge Spieler auf den entwickelten Welten plötzlich wieder Duellstufe 150 und dann werden auch die Spieler mit Duellen überzogen, die sich aufgrund ihrer Duellstufe bisher noch recht gut aus den High-End-Duellen heraushalten konnten ... mit allen negativen Konsequenzen.

Vorschlag: Entweder den Buff "einmalig" machen oder gar nicht erst einführen. Zu einer dauerhaften Flexibilisierung des Duellsystems taugt die Idee absolut nicht.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
In in der aktuellen Version kann er alle 7 Tage verwendet werden.

Ob es hierfür dann eine Grenze gibt usw. soll auf der Beta getestet werden.
 

DeletedUser30270

Damit fördert ihr Duellanten die sich wie Irre hochgepuscht haben und gebt ihnen wieder die Möglichkeit sich an Wehrlosen, Kirchenbauer, Händler etc vergreifen zu können!
Nicht jeder will Duelle und nicht jeder hat was mit den Duellen am Hut.
Das Spiel ist so vielfältig, es gibt so viele Möglichkeiten hier sich austoben zu können warum lässt ihr diese Varianten im Spiel nicht zu ?
Damit feuert ihr die Verwaisung der Städte an, es werden mehr Spieler wieder stadtlos werden um dann mit der Zeit unwiderruflich das Spiel zu verlassen.

Wer Wehrlose duelliert muss damit leben später Opfer von besseren Duellanten zu sein.
Er soll sich mit Seinesgleichen messen und vorher genau überlegen was ihm bei der DS 450 erwartet.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Geplant ist nach meinem Kenntnisstand auch eine Deckelung nach unten, wie weit der Buff aktiviert werden kann.
Die genaue Grenze weiß ich allerdings nicht auswendig
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Schon komisch die Diskussion, woanders wird ständig diskutiert, dass die Duellstufe schneller sinken soll. Jetzt gibt es was, keine Ahnung Senkung 10 % der Duell-XP, das ist auch wieder nicht richtig. Natürlich wird es wieder mehr Duelle geben, leider auch auf Kirchenbauer oder friedliche Produktsucher. Aber gerade in den "toten" Welten mangelt es doch sehr an Gegnern, was gerade bei Quests auffällt. Man wird es nicht jedem Recht machen können, das ist euch doch bewusst, oder? Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht an eine Testphase in der Beta, wäre ja das erste Mal. :D .... und dann noch auf die Community hören ... :D schon wieder ein erstes Mal.
 

Birdie

Nobelpreisträger
ich werd mir die Leute schon raussuchen, die ihre Stufe senken und die mit meinem dreifach gepimpten Nachthemd heimsuchen! Duellstufe senken... wäre doch gelacht :D :D
 

mycomeback

Revolverheld
und wie das gejammer schon los geht :D

bouuuhhhhh wir kommen :p

nun mal im ernst, was jammert ihr denn so? noch ist nichts beschlossene sache und wie fire auch schon sagte, er wird wohl eine deckelung geben!
 

DeletedUser

Finde den Trank klasse , habe ich mir lange gewünscht sowas , das ist 10000000 Likes wert
 

DeletedUser28553

Habe mir das mal praktisch für W1 für einen mit Level 150 der gerade DS 450 geworden ist angeschaut. Habe mal als Deckelung DS 350 angenommen. Die Formeln müssten eig alle so stimmen, hoffe ich habe mich nirgends verhaspelt.

Man könnte also 6x einen Trank nehmen, wenn dazwischen keine Duelle stattfinden und somit eine DS von 355 erreichen. Der kleinst mögliche Gegner wäre also 254 und der höchstmöglichste nach wie vor 450. Mit DS 450 konnte man bis DS 321 runter duellieren, sprich der Bereich von DS 254-321 kommt hinzu.
Bin also die Duellrangliste durchgegangen und habe 21 Spieler in diesem Bereich gefunden, 4 davon waren im U Mod oder stadtlos.

Screenshot_1.png

Im Endeffekt also 17 neue Gegner, von denen sicherlich aber auch einige sich alle drei Tage ein Ko holen (werden), also alles wie ich finde im Rahmen. Klar kann die Deckelung noch weiter runter, aber wenn man zB 50% seiner DS abbauen würde, würde man auch an die 70% seiner bisherigen XP abbauen können und dann könnte man gleich die DS weiter senken.

Das Hauptproblem ist einfach die Unattraktivität der Duelle, so dass es kaum noch aktive Duellanten nach dem Start auf der jeweiligen Welten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romeo Dolorosa

Entdecker
und wie das gejammer schon los geht :D

bouuuhhhhh wir kommen :p

nun mal im ernst, was jammert ihr denn so? noch ist nichts beschlossene sache und wie fire auch schon sagte, er wird wohl eine deckelung geben!

das aus der ecke nen juhu kommt war klar. das alle 3 tage umskillen geht ins geld, gell... noob :D

ihr habt bei inno nix, aber auch garnix aus der DS deckelung gelernt. is mir unbegreiflich wie man so blind sein kann. nur weil nen paar leute zwar alles auf 3 gepimpt haben und das immer noch nicht für gleichstarke gegner langt? gehts euch nurnoch um pay2winspielerinnen? die 3-4 "duellanten" die auf W1 richtig geld ausgeben, tun das wegen mir . :D aber das brauchen sie ja nu nichmehr, für errichter langts auch so. was solln se also mit alles auf St3. sogar aus wirtschaftlicher sicht nen flop, und das aus meinem munde :no:
nochmehr stadtlose, halbgroße duellanten zum aussem spiel kloppen, , usw usf.... nur damit nen paar leute für 3 monate spaß haben

@hühnerbrust filet 3,9 mio duellXP, macht 621889 (denke is der wert um St450 zu erreichen) - 390000 = 231889 duellXP = DS319 dann?
sonst is das nämlich doch wieder nur für halbgare....
und so kann ich das 3-4x machen ohne das ich meinen platz an der sonne hergeben müsste. wat`n quark...

naja kann ich wenigstens noch bißerl amok laufen
 

DeletedUser28553

3,9 mio duellXP, macht 621889 (denke is der wert um St450 zu erreichen) - 390000 = 231889 duellXP = DS319 dann?
sonst is das nämlich doch wieder nur für halbgare....

Die 390.000 würden von deinen 3,9mio abgezogen werden, es gab mal dieses Yage, dass die DS von 450 auf 449 senkt um eben in der DS sinken zu können. Mit DS 449 hättest du dann 618.411 D XP und dann kannst du durch die 10% eben sinken. Dieses Yage gab es mal bei ner Quest und ich meine auch mal im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrislaufs1

FK-Meister 2023
"Die Changelogs werden ab sofort nur noch im Forum und nicht mehr im Spiel zu sehen sein."

wieso das? Warum wurde das im Spiel entfernt?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
"Die Changelogs werden ab sofort nur noch im Forum und nicht mehr im Spiel zu sehen sein."

wieso das? Warum wurde das im Spiel entfernt?

Wir sind derzeit bei Update 2.117, das letzte Update, das im Spiel selbst noch mit einem Changelog hinterlegt ist, war 2.111. Das war im Oktober letzten Jahres, ich habe das mal recherchiert. Es wurde also jetzt wohl einfach nur nochmal offen ausgesprochen, was seit letztem Herbst schon längst gelebte Praxis war ... und die Tatsache, dass sich seitdem wohl kaum jemand beschwert hat, zeigt doch, dass man sich diese Arbeit wohl wirklich sparen kann. ;)
 
Oben