• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.169

Sunlounger

Holzmagier
Guten Morgen,

Danke für das neue Update.
Ich bin ein Spieler und Familienvater und versuche Trotzdem auf einer Welt nahezu alle Erfolge zu erreichen.
Nun kommt ein Update rauß mit einem Erfolg nimm an 5000 Abenteuer teil. Wie will man sowas als normaler spieler jemals erreichen.....
Find es nahezu schon total beknackt.
 

supahtotti

Revolverheld
2.468 habe ich schon :lol:
Das ist ja nun alles auch nicht viel einfacher oder schwerer als die neuen Duell-Erfolge (z.B. gewinne 7.500 Duelle). Sind eben Ewigkeits-Aufgaben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na doch, ist schon anders. Duelle legste einfach los und schaffst pro Stunde mehrere.
Abenteuer bist du auf Mitspieler angewiesen, die Zeiten in der Warteschlange sind teilweise unterirdisch. Abends ist das besser und mit Glück schaffst du dann 2-3 Abenteuer in einer Stunde.
Die wirklichen Freaks unter uns wie Birdie und Denise6666 haben über 6000 Abenteuer, seit 2014 (?). Das heißt, da die Spielerzahlen abnehmen, die Abenteuer sehr unbeliebt sind, brauchen als Beispiel selbst diese beiden Spieler weitere 7 Jahre. Ob es dann noch das Spiel gibt? Und vor allem, was ist dann Lincolns Taschenuhr noch wert? Dieses Lincolnset wird doch nun sicher nicht geupdated.
Ich wette, weltenweit haben vielleicht 2 oder 3 Spieler diese 10.000 Abenteuer auf der Uhr. In Ländern, wo es kaum noch Spieler gibt, ist das nicht eine langfristige Aufgabe, sondern eine nicht erfüllbare.
Was mich an dem Ganzen wieder ärgert, ist, dass im Vorfeld beim Erstellen des Changelogs und damit die Aufnahme der gelisteten Abenteuer keiner logisch nachdenkt. Die Erfolge wurden ja vor vielen Jahren mal vorgestellt, natürlich sollte man diese in die heutige Zeit (weniger Spieler, längere Wartezeiten) etwas konfigurieren. Und: Es gab bereits in der Beta heftigst Kritik daran, seitenlang. Wieder mal umsonst, das "ach so wichtige Feddback der Spieler" wurde einfach ignoriert. So was kotzt mich wirklich an.
 

Saverok

Holzmagier
Danke für das Update und naja was soll ich sagen. 50 Halsketten werden auf dynamisch gestellt und somit wird dabei wie schon 2021 weiter verfolgt, das alle Ladenitems irgendwann dynamisch sind. Neue Erfolge sind ja gut und schön, aber leider auch völlig nutzlos für den normalen Spieler. Duelle gebe ich Fanta recht sind mal zügig erledigt aber Abenteuer. Die waren mal Anfang 2014 und etwas später angesagt, aber jetzt? Jetzt laufen die eher schleppend bis garnicht. Liegt aber auch daran, das der Betreiber da so gar nichts getan hat um dem Nutzer was zu bieten. Zum Lincoln Set kann man einfach nur eines sagen, es war gut als es auf der Bildfläche erschienen ist, jetzt hat es nur noch Sammlerstatus.
Alles im Allem ist es einfach enttäuschend was hier gemacht wird. Viel wird versprochen und am Ende kommt doch nur kleine Krümel dabei rum.

Abenteuer:
- Gespielte Abenteuer: HühnerBrustFiletSüßSauer- Indiana - 8.527
- Gewonnene Abenteuer: HühnerBrustFiletSüßSauer - Indiana - 6.375
- Erledigte Gegner: HühnerBrustFiletSüßSauer - Indiana - 17.661
- Anzahl kritischer Treffer: HühnerBrustFiletSüßSauer - Indiana - 51.278
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wird es bezüglich der Abenteuer Erneuerungen geben? Spiele gegen NPCs, 1:1, 2:2, etc? Wenn man jetzt minuten- / stundenlang in der Warteschleife feststeckt, ist das wohl kein Erfolg, den man aktiv in annehmbarer Zeit erreichen kann.

Zwar muss man an den Abenteuern nur teilnehmen, trotzdem sind durch die viel zu starken Waffen die Abenteuer in manchen Szenarien nicht gewinnbar. Auch hier wäre es langsam an der Zeit, das Balancing anzupassen
 

Birdie

Nobelpreisträger
Zuerst mal:

Ja, echt toll, dass Ihr neue Erfolge ins Spiel einbaut und wenn die dann auch noch für Abenteuer sind, dann Doppel-Ja!

ABER

Ihr seid doch des Wahnsinns fette Beute, einen Erfolg für 10k Abts einzustellen! Selbst wenn heute noch Abenteuer mit der vor 5 Jahren noch vorhandenen Frequenz zu spielen wären- (wann kam denn zuletzt mal ein 10er Spiel zusammen?), dann ist es immer noch einer, ohne dem Wahnsinn anheim zu fallender, unmöglich zu erreichender Erfolg.

Nur zur Verdeutlichung: Ich habe 4,5 Monate gebraucht, um den Erfolg für 1000 Abenteuer zu erhalten. Das ist durchaus ziemlich flott, aber wir reden hier von teilweise 25-30 Abenteuer am Tag! Im Gegensatz zu anderen Aktionen hier im Spiel, ist ein Abenteuer nämlich nichts, wo ich mich einfach mit meinem Männchen 4-9 Stunden hinstelle und vor mich hinwerkle oder 9 Duelle am Stück aktiviere. Nope, ich muss bei einem Abenteuer anwesend sein, selbst wenn ich 35 Runden lang den sterbenden Schwan am Droppoint mache.

Ok, ja, zu erreichende High-End-Erfolge sollten durchaus einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben, aber sie sollten auch erreichbar sein und nicht irgendein fiktives, nie zu erreichendes Goal sein, wie die Karotte, die vor der Nase des Esels baumelt.

Fazit: Durch Eigenbeschuss verursachter Schaden an Mitgliedern des eigenen Teams
 

Savannah**

Knobelmeister
Zitat: "...ab jetzt kann man mehr Inhalte melden, die vorher nicht gemeldet werden konnten:
  • Geldtransfer Beschreibung
  • Marktangebotsbeschreibung..."
Wie ist das denn zu verstehen?
Was soll man da melden können?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Zitat: "...ab jetzt kann man mehr Inhalte melden, die vorher nicht gemeldet werden konnten:
  • Geldtransfer Beschreibung
  • Marktangebotsbeschreibung..."
Wie ist das denn zu verstehen?
Was soll man da melden können?

Das würde mich auch brennend interessieren... Was soll denn da gemeldet werden und von wem?

Also wenn mir z.B. jemand Geld mit dem Betreff "Weil Sex mit Dir so toll ist" überweist, dann ... äh ... ja...

Kann hier mal einer ein praktisches Beispiel nennen?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das update ist ja international. In net zum Bsp. ist Geldtransfer über Sparsocken verboten. Hier könnte man also eine Marktbeobachtung, dass jemand 1 Getreide für 100 k verkauft, melden.
Auch in den Beschreibungen im Marktfenster gab es wirklich oft Beleidigungen zu lesen.

Mich interessieren mehr die anderen Veränderungen.
Was heißt das konkret, dass ein temporärer Bann verkürzt wurde? Von 5 Tagen auf ?
Was heißt das konkret, dass 50 gesammelte Punkte innerhalb von 365 Tagen nicht mehr zum Permaban führen? Sammelt man diese nun über 3 Jahre und wird dann gebannt? Was ja viel schlimmer wäre. Oder werden Punkte nun nach einem halben Jahr gelöscht? Hier wäre eine genaue Beschreibung hilfreich.
 

mycomeback

Revolverheld
Mich interessieren mehr die anderen Veränderungen.
Was heißt das konkret, dass ein temporärer Bann verkürzt wurde? Von 5 Tagen auf ?
Was heißt das konkret, dass 50 gesammelte Punkte innerhalb von 365 Tagen nicht mehr zum Permaban führen? Sammelt man diese nun über 3 Jahre und wird dann gebannt? Was ja viel schlimmer wäre. Oder werden Punkte nun nach einem halben Jahr gelöscht? Hier wäre eine genaue Beschreibung hilfreich.
das intressiert mich auch wie das genau gemeint ist?!
ich verstehe das eher als freifahrtsscheine für leute die sich nicht kontrollieren können!
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Es liegen uns keine genauen Informationen vor.
Wir leiten es aber weiter und hoffen euch baldmöglichst sagen zu können, wie es funktioniert.
Es soll spielerfreundlicher werden.
 

mycomeback

Revolverheld

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja darüber lach ich mich auch grad tot. Lies doch einfach nach, es muss ja dokumentiert sein. Im Confluence gibts dazu ne Seite, wo alle Strafen gelistet sind.
Andere verständliche Antwort wäre vielleicht, du weißt nicht, ob du solche internen Sachen ins Forum tragen darfst. Mich hat ehrlich gesagt schon die Ankündigung dazu gewundert, war es doch bisher ein mehr oder weniger behütetes Geheimnis, wie man bei Affronts vorgeht und wann es was für Bestrafungen gab.
 
Oben