• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.169

DeletedUser

Änderung der Werte der Klamotten gut. Weiter so!

Einführung der Erfolge .. fragwürdig ob das Spiel noch besteht, wenn du jetzt mit den Abenteuern anfängst und 10000 Stück spielen sollst für das Setteil.
Kann man sehen wie man möchte, man wird ja nicht gezwungen (Es sei denn als Sammler)
Vielleicht wäre es da möglich noch einmal über die Zahlen nachzudenken und diese in Absprache mit anderen CMs anzupassen bzw. das Thema aufzubringen ob das wirklich eine sinnvolle Änderung ist.

Einführung eines neuen Strafpunktesystems .. völlig unwichtig und unnütz. Wenn so etwas zur Priorität erklärt wird vor den wichtigen Sachen, die in TW schief laufen, erklärt das so einiges.
Weshalb die Änderung nach außen getragen wird erschließt sich mir nicht. Das könnte intern geändert werden und gut ist.
Wird das nur mit reingenommen, damit die Spieler denken, dass sich so mehr ändert?

Wenn Inno vor hat offener zu agieren, dann bitte in anderen Bereichen.
Durch Bekanntgabe des genauen Punktesystems könnten Spieler die Möglichkeit bekommen Strafen bzw. Strafmaße bewusst zu umgehen.
Denke nicht, dass ihr da später etwas zu rausgeben dürft.
 

Saverok

Holzmagier
Ich befürworte immer das ständige Arbeiten an einem Spiel, aber ich frage mich wo das ganze Versprochene aus dem Video bleibt. Muss echt das Video nochmal kucken.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Die Testphase, bei der ich mitarbeiten durfte, ist abgeschlossen und das neue System wird demnächst aufgespielt.
Im Grunde genommen, ist das, was wirklich neu ist, in der Ankündigung grob bereits beschrieben.
So ich das okay von oben bekommen habe, werde ich hier ein wenig mehr in die Tiefe gehen.
Vorab interessant ist, das Städte als auch Allianz, wie auch Forts gemeldet werden können.
Es werden da dann die Verantwortlichen gegebenenfalls zur Verantwortung gezogen.
Das Punktesystem wird erneut - bleibt in seinen Merkmalen bestehen.
Auch... um Wind aus den Segeln zu nehmen.. werden temporäre als auch absolute Sperrungen weiterhin eine Rolle spielen.
 

UltimateBachson

Goldgräber
  • permanente Sperre für erhaltene 50 Punkte in 365 Tagen wurde gestrichen
Wie ist das jetzt eigentlich mit den permanenten Sperren? Sind die ganz weggefallen oder ist nur die feste Regel mit den 50 Strafpunkten innerhalb eines Jahres weggefallen?
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
  • permanente Sperre für erhaltene 50 Punkte in 365 Tagen wurde gestrichen
Wie ist das jetzt eigentlich mit den permanenten Sperren? Sind die ganz weggefallen oder ist nur die feste Regel mit den 50 Strafpunkten innerhalb eines Jahres weggefallen?
Die Grenze von 50 Punkten, die automatisch eine permanente Sperre auslöste, ist entfernt worden.
Temporäre Sperre ersetzen teilweise diese Maßnahme.
Die permanente Sperre und der damit vollständige Ausschluss hat als letzte Aktion bestand.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Die permanente Sperre und der damit vollständige Ausschluss hat als letzte Aktion bestand.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Gibt es auch eine Einsicht darüber, welche Themen beispielsweise zu einer permanenten Sperre führen?
Eine Transparenz wäre hier sehr gut, auch für das Team, dem schon in Vergangenheit hin und wieder Willkür unterstellt wurde.
Als Vorbild könnte man sich den Bußgeldkatalog im Straßenverkehr nehmen. :)
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Danke für die ausführliche Erklärung.
Gibt es auch eine Einsicht darüber, welche Themen beispielsweise zu einer permanenten Sperre führen?
Eine Transparenz wäre hier sehr gut, auch für das Team, dem schon in Vergangenheit hin und wieder Willkür unterstellt wurde.
Als Vorbild könnte man sich den Bußgeldkatalog im Straßenverkehr nehmen. :)
Inno hat sich selbst eine Auskunftspflicht auferlegt, die dir als Spieler das Recht einräumt, jederzeit deinen Status abzufragen. So kannst du beim Support anfragen, wieviele Punkte du hast, und ob du dich einer Sanktionsgrenze annäherst.
Die Themen, die zu einem gänzlichem Ausschluß führen, haben sich nicht geändert. Möglich, daß hier schon im Forum dazu etwas steht. Ansonsten müsstest du dich wiederum an den deutschen Support wenden. Ich bin hier leider nicht mehr zuständig. Ich kann dir aber sagen, das man sich schon ausgesprochen viel Mühe geben sollte, um permanent gesperrt zu werden.
 
Oben