• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.193

Mick Jagger

Holzmagier
Ich bin der Meinung das is der falsche Weg nun auch noch den Widerstand zu verändern und aus meiner Sicht die Sommergeister zu pulverisieren. Erst habt ihr den Abenteurer bei Fks kastriert und nun das? Was dabei rauskommt sehen wir doch jetzt schon in Ohio da laufen auf leiten geskillte Abenteurer und Soldaten rum, die Lp Soldaten müssen im Fk jetzt schon Aufgaben der alten Abenteurer mit übernehmen und werden ständig angemotzt nich zu schützen weil sie nich überall sein können da es nur noch wenige voll lp geskillte Soldaten gibt . Nicht jeder kann sich Sets auf 3 pimpen und wir werden trotz Sommergeister jetzt schon wenn geballt von dullis beschossen in wenigen runden platt gemacht.
Nun meine Frage: Was soll das?
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Ich bin der Meinung das is der falsche Weg nun auch noch den Widerstand zu verändern und aus meiner Sicht die Sommergeister zu pulverisieren. Erst habt ihr den Abenteurer bei Fks kastriert und nun das? Was dabei rauskommt sehen wir doch jetzt schon in Ohio da laufen auf leiten geskillte Abenteurer und Soldaten rum, die Lp Soldaten müssen im Fk jetzt schon Aufgaben der alten Abenteurer mit übernehmen und werden ständig angemotzt nich zu schützen weil sie nich überall sein können da es nur noch wenige voll lp geskillte Soldaten gibt . Nicht jeder kann sich Sets auf 3 pimpen und wir werden trotz Sommergeister jetzt schon wenn geballt von dullis beschossen in wenigen runden platt gemacht.
Nun meine Frage: Was soll das?

Gegen die Leitenskiller wirken deine Sommergeister 1:1 wie vorher.

Die Änderung ist, dass du mit deinem Widerstand nicht mehr den Schaden der gegnerischen LPler komplett aus dem Spiel nimmst. Dafür machst du auch selber Treffer mit 300-400 Schaden. Alles in allem sehe ich das gerade für LP-Spieler durchaus für eine Verbesserung des Spielspaßes. Wenn du ganz vorne startest und nach Runde 5 noch 500 LP hast, stehst wenigstens nicht nutzlos rum, sondern kannst dein Team noch mit etwas Schaden unterstützen.
 

Mick Jagger

Holzmagier
Ok ich hoffe du hast recht und und meine subjektive meinung aus meiner erfahrung in ohio wo es ja noch keine geister gibt und es jetzt schon zu unglaublichen chr skillungen kommt is falsch.

p.s. ich bitte mein dauerkleinschreiben im forum zu entschuldigen aber das hat gesundheitliche gründe
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Alles auf LP setzen war doch sowieso schon Meta. Da ändert sich also nicht viel. Und wie saftig ein Krit ist ist sowieso eher eine psychologische Sache. 10% bleiben 10%. Unabhängig vom konkreten Wert.
Genau genommen werden die Krits (und Leitenschaden) in ihrerer Bedeutung sogar abgeschwächt, weil der Schaden durch Tanks steigen wird.

Ich hab jetzt nicht die konkreten Treffer- und Ausweichwerte für Tankspieler im Kopf, aber evtl lohnt es sich für LP-Spieler sogar Ausweich- oder Trefferwerte anzupassen um gegen andere Tanks besser dazustehen. In 2.191 gabs da ja auch schon Anpassungen. Vielleicht kommen wir langsam weg von den Alles-auf-LP- / Alles-auf-Leiten-Skillungen.
Hast recht, auf lp setzen hatte ich mehr auf die kleiderwahl bezogen, als alternative fürs sommergeisterset.
im skill ist weiterhin nix von lpskill wegzudenken als lpler, da du ausweichchancen zur heutigen zeit nur noch im geringen prozentbereich beeinflussen kannst(sets sind mit fps vollgepumpt), bezw. mit mehr lps überlebst einfach immer noch deutlich länger…

Wenn du dann natürlich sommergeisterset durch zb komplett bull oder cortina auswechselst hast du einerseits ca 250widerstand, was gegen lpler ausreicht und startest mit deutlich mehr lps, zudem erhöhst du deine ausweichchancen noch ein wenig.

Letztendlich aber alles nur alles theoretisch und geschmackssache, erstmal muss man denk ich die praxis abwarten um da ein wirkliches feedback geben zu können :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich habe für mich als Leitenskiller im Saloon mal ausgelotet, was mir die Sommergeister bringen können. wenn ich vermeiden kann ins Schussfeld von Snipern zu geraten (gegen die mir die Sommergeister null helfen), dann habe ich gegen LP-Skiller eine gute Chance, auch wenn ich dabei zahlreiche kleine Treffer kassiere. Nach der neuen Formel wird diese Variante wohl komplett wegfallen, da die zahlreichen kleinen Treffer grösser und für mich gefährlich werden.

Damit wird das Spiel noch ein wenig linearer. Aber egal, in der üblichen FK-Praxis spielt diese Variante ohnehin keine Rolle. Dennoch schade, gerade im Saloon hat es schon Spass gemacht.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Vielen Dank @Styled Bill für die ausführliche Erklärung.

Ich fühlte mich bei diesem doch sehr komplexen Update hoffnungslos überfordert und jetzt verstehe ich endlich, was Sache ist :) :up: Eine Frage bleibt noch offen bzgl. der neuen Setboni, welche sich diagonal-progressiv auf FKs auswirken und ich hoffe, Du kannst mir das erklären:

Gilt dies auch für Abenteuer?

Gerade der Pat Garret Bonus, wenn dieser auf einen Gegner im Billy the Kid Set antritt, scheint mir sehr interessant zu sein, vor allem, wenn man als Pat Garret einem Billy, der im gleichen Team spielt, in den Rücken schiesst. Wird dann der Schaden verdoppelt? Führt der Rückentreffer zum sofortigen KO des Gegners?

Ebenso frage ich mich gerade, wie sich der Setbonus des Lucky Luke Sets (Nugget Set beim nächsten Männertag Sale) auswirkt, wenn man sich der eigentlich bösen Cook Gang anschliesst, aber dann auf die Daltons trifft? Wird der Bonus, den man beim Kampf gegen die Daltons durch das Tragen des Lucky Luke Sets erhält, durch das Anschliessen an die Cook Gang geschmälert?

Bitte hilf mir, Bill!
 

DukeofDeath

Entdecker
Gehört zum Lucky Luke Set auch Jolly Jumper? Und muß Jolly Jumper alleine reiten oder wird er von Rantanplan begleitet? Was passiert mit Rantanplan, wenn die Daltons Lucky Lucke gefangen nehmen und der Aushilfscook gerarade Urlaub macht? :blink:
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Unbegrenzte wirtschaftliche Verfügbarkeit - für diesen Erfolg musste man "nur" 100kk ausgeben, nicht 1kkk, wie in der Ankündigung beschrieben
 

BaggyBlue

Revolverheld
Wo sind die Fort Kampf Profis geblieben? Das sie das unten nicht bemerkte? Nur einer aus Beta hat es Herausgefunden. Alles Fasching/Fasnacht Urlaub?

( Quelle: Beta Jetzt, wo das Update live ist, kann ich nur sagen, dass ich Recht hatte. Ich verursache den gleichen Schaden mit 0 Sektorschaden und mit 200 Sektorschaden, ich verursache ungefähr den gleichen Schaden mit Cortinas Armbrust +2 wie jemand mit Gringos Waffe +0 :lol:
Duellanten richten genau den gleichen Schaden an wie vorher, was ok ist, aber das Geisterset ist jetzt nutzlos. Ich verursache zwischen 500 und 550 Schaden sowohl gegen jemanden mit vollem Stier/Cortina als auch gegen jemanden mit Geisterset, also ist dieses Set jetzt völlig nutzlos (wie ich vorhergesagt habe). Wird es aufgewertet werden oder wird es ein Relikt bleiben? )
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wurde hier eh schon diskutiert, das das sommergeisterset nun in die mülltonne geworfen werden kann.^^
Da wird sich auf die schnelle wohl auch nix ändern…
 

TUEUCHNIX

Holzmagier
Auch die zu erhaltene EXP ist drastisch mit dem Update herabgesetzt worden :(
nicht nur Klams kaputt auch EXP heruntergeschraubt , Fks ade
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
upb.png
Union-Pacific-Bonds 15

star.png
Erfahrungspunkte 19500 Punkte

Hearts.png
Herzen 1056

Kann ich nicht sagen. 19.500 XP ist mein persöänlicher Rekord. Wertung von heute.
 

TUEUCHNIX

Holzmagier
okay gw gestern hatte ich einen Einbruch gegenüber zu vor dem Update von -10k EXP Differenz . hmm komisch , bei dir schaut es anders aus
 

BaggyBlue

Revolverheld
Mir ist aufgefallen! Das es mehr EP gibt bei Soldaten und Abenteuer. Da musst viel Schaden und KO machen als Errichter und Duellant! Das man mehr EP bekommt. Blöd nur es gibt wenig Gegner oder zu viele. Kommt drauf an wo man Steht
 
Oben