• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.193

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Klingt vieles spannend im FK und viele neue Erfolge. Ich freu mich drauf.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
folgende Frage zum Update bezüglich der neuen Fk-Formel:

"Waffenschaden + Sektorenschaden + [(Waffenschaden + Sektorenschaden) × Leiten ÷ MaxHP]

Der blaue Teil bezieht sich auf die oben eingeführte sekundäre Resistenz.

Jetzt kann nur noch der direkte Widerstandsbonus auf deiner Kleidung den Sektorenschaden und den Schadensmultiplikator abschwächen.

Nur der Rest der Formel kann auch den Waffenschaden senken.

Nach wie vor kann nichts den Schaden bei kritischen Treffern verringern."


Angenommen ich habe einen Sekundären Widerstand von 500 (inkl. Gringo), und beim Gegner, der auf mich ballert ergibt sich aus dem blauen Teil der Formel (fett gedruckter Teil) ein Wert von 50 Schaden.

Heisst das nun neu das ich ihm mit meinem sekundären Widerstand von 500 nur 50 Schaden drücken kann (also 450 von meinem sekundären Widerstand sich in Luft auflöst) genauso wie ich dies mit 50 Widerstand auch tun könnte?

Bezw. gibt es durch die neue Formel im folgenden Beispiel einen Unterschied zwischen 500 sekundärem Widerstand und 50 sekundärem Widerstand?
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Bezw. gibt es durch die neue Formel im folgenden Beispiel einen Unterschied zwischen 500 sekundärem Widerstand und 50 sekundärem Widerstand?
Bei deinem Beispiel gibt es keinen Unterschied.
So wie ich die Formel verstehe wird der Schaden der Leitspieler gleich bleiben, während die LP-Spieler nun mehr Schaden machen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Der Präzise Revolver Waupees hatte falsche Einstellungen.
Wie sind jetzt die Richtigen?

Beim Lesen der Ankündigung in Sachen Widerstand sollte man noch ergänzen, dass es sich um FK handelt. Ich dachte zuerst spontan das ich jetzt den Pay2Win Duellanten etwas entgegensetzen könnte.
 

Dr Dolittle

Entdecker
Man könnte auch sagen: der Basisschaden der Waffen geht jetzt immer[*] voll durch. Schaden von Buffs und Kleidung kann durch Resistenz gesenkt werden.

[*] Ausser in den seltenen Fällen wo jemand fallen stellen / verstecken statt LP skllt.
 

Dr Dolittle

Entdecker
> Wir haben 43 neue marktbezogene Erfolge erstellt.

Fängt man bei den Erfolgen bei 0 an oder wurden da Zähler verwendet die schon da waren. Also zB. wenn ich "Verkaufe 5000 Gegenstände weltweit auf dem Markt" schaffen will... zählen da meine bereits verkauften Gegenstände mit?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Hinweis: Im Changelog 2.188 haben wir diese Änderung angekündigt, die ein Fehler war. Es tut uns leid, dass wir euch damit verwirrt haben. In dieser Version hatten wir eine Änderung eingeführt, die die Eröffnung der Spiele auf eine zufällige Zeit beinhaltet.
Das bedeutet, dass jetzt beide Eröffnungen zufällig sind.

Ich hatte es damals schonmal gefragt, weiß leider aber nicht mehr, wann und wo (bei Bedarf gerne auch (vlt schon mit vorhandener Antwort) ergänzen): was ist der Hintergrund, den Öffnungszeitpunkt des Zirkuses nicht bekanntzugeben? Ist es gewollt, dass ich im worst case weiß, dass ich bis 23:00 warten muss?
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
werden bei den erfolgen der marktverkäufe eigentlich wirklich die anzahl der verkauften items oder die anzahl der auktionen gewertet?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich nehme an (nicht wissen), dass es tatsächlich um die Items geht. Oft muss man ja für Quests eine bestimmte Anzahl von Items kaufen oder verkaufen, da gilt das auch mit einer Auktion.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Hinweis: Im Changelog 2.188 haben wir diese Änderung angekündigt, die ein Fehler war. Es tut uns leid, dass wir euch damit verwirrt haben. In dieser Version hatten wir eine Änderung eingeführt, die die Eröffnung der Spiele auf eine zufällige Zeit beinhaltet.
Das bedeutet, dass jetzt beide Eröffnungen zufällig sind.

Ich hatte es damals schonmal gefragt, weiß leider aber nicht mehr, wann und wo (bei Bedarf gerne auch (vlt schon mit vorhandener Antwort) ergänzen): was ist der Hintergrund, den Öffnungszeitpunkt des Zirkuses nicht bekanntzugeben? Ist es gewollt, dass ich im worst case weiß, dass ich bis 23:00 warten muss?
Der Grund ist, dass es eine Vielzahl an Beschwerden gab, dass der Zirkus bereits kurz nach dem Start voll war. Das soll so insofern abgefedert werden, dass Leute mit einem Tagesrhythmus ohne Login um 5 Uhr morgen auch die Chance haben etwas beizutragen.

Zu den neuen Erfolgen vermute ich, dass Einzelgegenstände gezählt werden und dass beim Zähler weitergezählt wird, Um es sicher sagen zu können, müsste ich aber einmal auf der BETA nachfragen oder wir müssen bis zum Update warten, da die LCM leider im Urlaub ist und mir die Frage nicht beantworten kann.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Der Grund ist, dass es eine Vielzahl an Beschwerden gab, dass der Zirkus bereits kurz nach dem Start voll war. Das soll so insofern abgefedert werden, dass Leute mit einem Tagesrhythmus ohne Login um 5 Uhr morgen auch die Chance haben etwas beizutragen.
Das verstehe ich (da geht es ja um die Startzeit vom Aufbau vom Zirkus). Was ich allerdings nicht verstehe, dass ich weiß, dass der Zirkus fertig ist - allerdings muss ich dann bis zu einer zufälligen Uhrzeit (spätestens 23 Uhr) warten, um dann meine Spiele zu machen
 

BaggyBlue

Revolverheld
Das heisst ich darf wider mal um sKiellen für 300 × (Verstecken ODER Fallen stellen) ÷ MaxHP + Widerstands-Bonus? Et weder Verstecken oder Fallen? Auf 300 Rest auf LP Richtig Festrannten oder stehe auf dem Schlauch?
 
Oben