• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.207

Birdie

Nobelpreisträger
"Ab jetzt könnt ihr in neuen Quests Belohnungen erhalten, die an euer Level angepasst sind!"

Erklärst Du das vielleicht mal ein wenig näher @jugolas ?

Hört sich interessant an, aber was muss man sich darunter vorstellen?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
"Ab jetzt könnt ihr in neuen Quests Belohnungen erhalten, die an euer Level angepasst sind!"

Erklärst Du das vielleicht mal ein wenig näher @jugolas ?

Hört sich interessant an, aber was muss man sich darunter vorstellen?
Damit ist gemeint, dass es z.B. 10 Erfahrungspunkte pro Stufe geben kann. Damit bekommt ein Level 100 Spieler dann 1000 XP, Level 250 bekäme 2500 XP für die Quest. Selbiges würde analog auch mit Dollar oder Erholung funktionieren.
 

Gelöschtes Mitglied 30169

Damit ist gemeint, dass es z.B. 10 Erfahrungspunkte pro Stufe geben kann. Damit bekommt ein Level 100 Spieler dann 1000 XP, Level 250 bekäme 2500 XP für die Quest. Selbiges würde analog auch mit Dollar oder Erholung funktionieren.


Verstehe nur jetzt nicht was daran großartig sein soll,10xp hättet mal lieber 1000xp machen. das wäre dann mal was genaues
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also wenn ich bei Stufe 189 zum Beispiel 10 xp / Level erhalte, sind es 1890 xp, statt die bisher üblichen 300.
Auch wenn die Quest im Augenblick in der Beta noch verbugt ist, im 1. Teil der Quest gab es weniger xp als im 2. Teil. Also offensichtlich ist das auch dort gestiegen, vielleicht von 11/lvl auf 12/lvl. Ich finde diese Änderung gut.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Noch besser wäre es in der Hilfe in der Rubrik Quests nieder zu schreiben.
Das wird bei den Quests dann entsprechend auf jeden Fall angezeigt werden, dass die Belohnungen pro Level sind.
Verstehe nur jetzt nicht was daran großartig sein soll,10xp hättet mal lieber 1000xp machen. das wäre dann mal was genaues
Das war nur ein Rechenbeispiel, die tatsächlichen Werte können durchaus abweichen. Generell gilt aber das was Fanta sagt. Eine Eventquest für Level 50 die bisher vielleicht nur 300 XP gab, damit es nicht zu große XP Sprünge für kleine Spieler gab, kann jetzt für einen Level 50 Spier vielleicht 500 XP und für einen Level 120 Spieler 1200 XP geben. Das ist auf jeden Fall eine Verbessrung hinsichtlich der Flexibilität.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Beziehen sich die Questbelohnungen pro Level nur auf Erfahrungspunkte, Geld und Erholung, oder auch auf Bonds und Items?
 

misserfolg

Revolverheld
Beziehen sich die Questbelohnungen pro Level nur auf Erfahrungspunkte, Geld und Erholung, oder auch auf Bonds und Items?
wieso sollte man z.b. mit level 200 mehr erholung, geld, oder items bekommen als ein 100er? die quest ist ja zum ausprobieren und gott vergibt :D :D
scherz beiseite : was soll ich denn da probieren, wenn ich die quest auf einer welt mache ??? probieren kann ich ja nur , wenn ich unterschiedliche level spiele ....und aaaah , ich sehe, ich bekomme mit dem höheren level mehr xp. die xp levelabhängig sind ja eine tolle sache, aber die ankündigung hört sich wieder nach kindergarten an. @ jugolas ich weiß, das team übersetzt nur den blödsinn :)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Die Änderung erscheint mir ähnlich wie der Loginboni, einfach auf mikrigem Niveau>höheres lvl=mehr belohnung für die gleiche Arbeit.

weiss nicht, ob das erste schritte richtung lange ersehntes erfahrungsrebalancing sein sollten
 

misserfolg

Revolverheld
laut der beta bezieht es sich nur auf xp, zumindest im moment. obwohl ich anfänglich den verdacht hatte, es bezieht sich auch auf die geforderten arbeiten, wer denkt sich sonst 72 mal steine abbauen aus :D. um nochmal auf den gelobten vergleich zu kommen, ich werde die quest wohl auf .de nicht machen, ist mir zu blöde bzw zu duelllastig. ok eins starten da nimmt man einen der um die ecke steht, ist egal ob man gewinnt oder verliert, steckbriefe ausstellen kann man vom bett aus , 1000 $ verdienen durch duelle da sieht es schon anders aus, man muss mitspieler wieder schädigen oder man überweist ihnen das geld ....wie war das mit dem wunsch der spieler eine auswahlmöglichkeit zu haben ??? da fällt mir doch glatt die stellenausschreibung vom support ein :D
"hr coole neue Spieleinhalte wie z.B. neue Quests habt, dir ihr gerne im Spiel sehen würdet?" wie wäre es denn, wenn sich mal einer um die ganzen bisher ignorierten ideen der spieler kümmern würde ???
PS nicht das supportteam braucht frischen wind, sondern die zuständingen in der zentrale
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht lag die Quest ja schon 5 Jahre auf einem verstaubten Schreibtisch und wurde nun wieder beim Aufräumen zufällig gefunden? Vielleicht war sie auch mal von einem Spieler oder Teammitglied? :rolleyes:
 

-HEL-

Entdecker
....ist mir zu blöde bzw zu duelllastig. ok eins starten da nimmt man einen der um die ecke steht, ist egal ob man gewinnt oder verliert, steckbriefe ausstellen kann man vom bett aus , 1000 $ verdienen durch duelle da sieht es schon anders aus, man muss mitspieler wieder schädigen oder man überweist ihnen das geld ....wie war das mit dem wunsch der spieler eine auswahlmöglichkeit zu haben ??? da fällt mir doch glatt die stellenausschreibung vom support ein :D
Da kann ich ja nur hoffen, dass "der neue Wind" nicht dazu führt, die "Duelllastigkeit" durch "Enten füttern am Mississippi" zu ersetzen. Dann setze ich mich nämlich in den Schaukelstuhl, stricke und repariere nur noch die Veranda oder lasse mich von Mormonen bekehren. Schade, dass das Duellieren anscheinend Traumata auslöst. Es gibt vergleichsweise wenig Duellanten. Langsam dämmert es mir, woran es liegt.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Und die Ewige Duellieren und Steckbriefe Schreiben gab es eine Tolle Belohnung! Ein Baltimoetrupialeier. Nicht Findbar bei Arbeit

Belohnung.png
 

-HEL-

Entdecker
Ich interpretiere die Belohnung eher so, dass man doch gefälligst handeln u. einer anständigen Arbeit nachgehen sollte, anstatt rumzuballern, denn nur das schafft spielerische Zufriedenheit :whistle:
 

Dr Dolittle

Entdecker
"Der Quest "Marias schlimmste Nacht überhaupt" aus der Questreihe "Seltsame Ereignisse geschehen" fehlte eine Belohnung."

Was war denn die Belohnung und bekommt man die noch wenn man die Questreihe schon abgeschlossen hat?
 

Kaffeetrinker

Holzmagier
"Enten füttern am Mississippi"
Der ist gut, diese Arbeit gibt es noch nicht, vielleicht führt sie Inno beim nächsten Update ein?
Wenn es geht nur in Duellkleidung und auch dementsprechende Skillung!
Den die Enten können fürchterlich grausam sein.

Dann setze ich mich nämlich in den Schaukelstuhl, stricke und repariere nur noch die Veranda oder lasse mich von Mormonen bekehren.

Bei der Veranda reparieren bin ich noch dabei, beim Stricken und bei den Mormonen klinke ich mich aus.
Ich habe so tollpatschige Fingern, klicke auch immer wieder statt auf als Freund einladen auf Duellieren und bei Glaubensfragen bin ich Blind, Taub und Stumm!
 

misserfolg

Revolverheld
Da kann ich ja nur hoffen, dass "der neue Wind" nicht dazu führt, die "Duelllastigkeit" durch "Enten füttern am Mississippi" zu ersetzen. Dann setze ich mich nämlich in den Schaukelstuhl, stricke und repariere nur noch die Veranda oder lasse mich von Mormonen bekehren. Schade, dass das Duellieren anscheinend Traumata auslöst. Es gibt vergleichsweise wenig Duellanten. Langsam dämmert es mir, woran es liegt.
deshalb die auswahlmöglichkeiten. wenn man eine quest zum ausprobieren des neuen belohnungssystems anpreist, sollte man auch alle spieler berücksichtigen, schliesslich bietet the west ja zu jedem start die auswahl an, ob man abenteurer, duellant, arbeiter oder soldat sein möchte :)
 
Oben