• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.214

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde gut, wenn alte Sets aufgewertet werden, allerdings vermisse ich das erste Set aus 2012 von Natty Bumpoo. Wurde das schlicht vergessen? Das wäre schade.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Na, du kannst doch nicht alle Änderungen des Jahres im ersten Update erwarten.
Über die nächsten Monate bekommen wir sicherlich viele weitere interessante Sets, dann auch dynamischen Waffenschaden und exklusiv in der deutschen Version wird der "Königsfischer" wieder dahin geschickt, wo er herkommt.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich kann ich das nicht erwarten, aber warum beginnt man 2013? Nattys Set wäre 2012. Deshalb die Frage. ;)
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
die verknüpfung der deutschen eventwelt mit internationalen wird sicherlich schwierig.
da auf jeder deutschen welt - und da gehört die deutsche eventwelt ja eindeutig dazu - die verwendung einer fremdsprache für jede art der kommunikation bei strafe verboten ist, können dann nur internationale spieler teilnehmen, die ebenfalls deutsch sprechen. alle anderen würden sofort gesperrt werden müssen.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Is es als Testphase um dann später alle Welten International zu machen oder sind nur die Eventwelten angedacht?

Internationale ABTs, könnte die Warteschlange sicherlich verkürzen und ev auch wieder 10er ABTs ermöglichen.
Wenn es jedoch auf Eventwelten bleibt wird die Wartezeit auf Eventwelten je nachdem noch länger, da auf anderen Sprachversionen keine Speedwelten offen sind.
 

rotes Gummibaerchen

Landstreicher
wie sieht es denn aus, kann man das in relativ naher zukunft mal testen? Sprich: wird es demnächst mal eine speedwelt auf .de geben und gleichzeitig eine auf einer anderen sprachversion?
 

Birdie

Nobelpreisträger
"Gleichzeitig werdet ihr damit bei Abenteuern keinen Spielern von den normalen Spielwelten begegnen."

Nö, gefällt mir nicht und ich spiele wirklich sehr gerne Abenteuer.

Der Grund ist, dass durch die Wegnahme der Event-Server wiederum Spieler in DE fehlen und somit die Wartezeiten wieder verlängert werden. Ja, sehr gerne würde ich mal gegen andere Spieler aus internationalen Welten die Abenteuer-Klingen kreuzen, aber dann von meiner normalen Spielwelt aus. Ich möchte mich ungern auf einer Eventwelt anmelden müssen, nur um Abenteuer zu spielen.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
die verknüpfung der deutschen eventwelt mit internationalen wird sicherlich schwierig.
da auf jeder deutschen welt - und da gehört die deutsche eventwelt ja eindeutig dazu - die verwendung einer fremdsprache für jede art der kommunikation bei strafe verboten ist, können dann nur internationale spieler teilnehmen, die ebenfalls deutsch sprechen. alle anderen würden sofort gesperrt werden müssen.
Mit der Verknüpfung der Server für Abenteuer wird zumindest eine Lockerung dieser Beschränkung für Abenteuer einher gehen. Außerdem müssen entsprechende Beiträge ja auch gemeldet werden und würden dann bei der Sprachversion landen, auf der der Spieler spielt. Das heißt ich hätte gar nicht die Möglichkeit einen romanischen/englischen/dänischen Spieler dafür zu sperren.
Ist es als Testphase um dann später alle Welten International zu machen oder sind nur die Eventwelten angedacht?
An sich ist hier nichts spruchreif, aber in dem Interview mit der LCM in Hamburg wurden ja schon Abenteueränderungen geteasert. Ich würde daher sagen: Interpretiert es als Testphase. :)
wie sieht es denn aus, kann man das in relativ naher zukunft mal testen? Sprich: wird es demnächst mal eine speedwelt auf .de geben und gleichzeitig eine auf einer anderen sprachversion?
Wir sind bereits in den Planungen/Vorbereitungen für die nächste de-Speedwelt. Ich werde mich jetzt die kommenden Tage mal mit meinen Kollegen absprechen, ob wir da etwas synchron laufen lassen können, um das zu testen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na dann kann man ja mal eine Abt-Eventwelt machen. Vermutlich nur 10-20 Teilnehmer, aber man bleibt unter sich, alle haben annähernd dieselben Klamotten und kein Hackebeil^5. Das wird doch mal interessant!
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Mit der Verknüpfung der Server für Abenteuer wird zumindest eine Lockerung dieser Beschränkung für Abenteuer einher gehen. Außerdem müssen entsprechende Beiträge ja auch gemeldet werden und würden dann bei der Sprachversion landen, auf der der Spieler spielt. Das heißt ich hätte gar nicht die Möglichkeit einen romanischen/englischen/dänischen Spieler dafür zu sperren.
dafür würdest du natürlich den spieler der deutschen welt bestrafen müssen, der sich mit den internationalen spielern in einer fremdsprache unterhält - sofern das gemeldet wird, was ganz sicher passiert.

es wäre auch hier mehr als sinnvoll, die dinge endlich mal zu ende zu denken!!!!
 

UltimateBachson

Goldgräber
Ich spiele zwar so gut wie keine Eventwelten aber das Zusammenlegen der Abenteuer ist bestimmt gut, sofern gleichzeitig aktive Eventwelten gleiche Settings haben.
Wo wir grad beim Thema sind. Das Spiel stirbt ja leider schon seit Jahren immer mehr. Ich gehe davon das betrifft nicht nur den deutschen Markt sondern vermutlich auch alle anderen. Da wir aufgrund der verschiedenen Premium-Settings kaum mehr die Möglichkeit haben deutschsprachige Welten zusammenzulegen könnte man doch Welten mit gleichen Settings von anderen Märkten zusammenlegen. Auf der Beta kann man ja seit einiger Zeit die Spielsprache einstellen. Mit diesem Feature könnte dann jeder das Spiel weiterhin so spielen wie bisher. Lediglich der Austausch mit neuen Spielern müsste in einer gemeinsamen Sprache (Englisch) erfolgen. Das würde womöglich mal wieder etwas frischen Wind und neues Leben ins Spiel bringen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Korrekt, die beiden Sprachversionen wurden plattgemacht und umgezogen.
Wenn man es übertreibt mit dem Zusammenlegen, wirft man halt alle vor den Bus, die mehrere Charaktere haben. Ich hoffe sehr, dass das sehr gut durchdacht würde und nicht nach hinten losgeht.
 
Oben