• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.65

DeletedUser

Jetzt wollt ihr die Errichter und Stadtausbauer zusätzlich verarschen, oder wie darf ich das bewerten?
Erst klaut ihr den "fleißigen Errichtern" 98% der Stadtpunkte und nun kömmt ihr mit so einem Spruch um die Ecke. Ist das Ausdruck von blankem Hohn?
Inno will die NoPay-Spieler jetzt gewaltsam mit nem Arschtritt hier rauskanzeln .. wer nicht blecht, fliegt raus ... so oder so ..
solln se das meinetwegen machen .. damit sägen die sich den letzten Zweig direkt unterm Arsch ab .. spiele auf w10 und verfolge manchmal aus Kurzweile die Rangliste .. einfach so justforfun .. und ich vermisse seit einiger Zeit so an die 2dutzend, vllt auch mehr Spielernamen .. Spieler mit denen ich mal nen FK mal nen Geschäft oder etc. gemacht hab .. die ham bestimmt nit aus Spaß ihre namen geändert .. nene de ham sich in Wohlgefallen aufgelöst, und es werden wöchentlich mehr ..
eine deutlichere Sprache als playerschwund beschreibt die Mißwirtschaft nich ansatzweise ..
sodele dennse Loide .. nu bringt mal eure grauen Zellen in Schwung und denkt euch euren eigenen Teil ... ich für meinen habs schon getan und werd dementsprechend reagieren ..

in diesem Sinne Cid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Möchtest du allerdings deine Stadt weit oben in der Rangliste sehen (was außer einem Eintrag in dieser ja auch keine Vorteile einbringt), dann sind PVP-Aktivitäten nun weitestgehend erforderlich, da gebe ich dir Recht.

Wie funktioniert das?
Nur mal angenommen ich mache am Tag 20 Duelle. Wie lange kann ich das machen, bis es keine 10 möglichen Gegner mehr gibt?
Skille ich dann um und warte 2-3 Jahre bist ich wieder Duellgegner habe, oder muß ich bewußt Duelle verlieren um meine Duellstufe zu senken damit ich wieder angreifen und gewinnen kann?

Ein Duellskill macht sich blöd bei der Produktsuche denn Zielen und Ausweichen hab ich bei keiner Arbeit gesehen.

Duellieren ist bei rein logischer Überlegung der beschissenste Job hier im Spiel.
Super wenn das gefördert werden soll ohne mal die Rahmenbedingungen so zu verändern das es auch einen Sinn ergibt.

Den 0 Moti-Duellant habt ihr abgeschafft, die Ursache für sein Auftreten habt ihr schön links liegen gelassen. Das da etwas faul ist sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.

Diese Sackgasse bietet ihr als Lösung an um in der Rangliste mit der Stadt nach oben zu kommen?
Habt ihr das mal selbst ernsthaft ausprobiert oder fachsimpelt ihr nur morgens beim Kaffee darüber?

Durch eine Änderung an der Rangliste wird niemand gezwungen, irgendetwas gegen seinen Willen zu tun.

Selbstverständlich wird keiner gezwungen! Nur wenn die Stadt in der Rangliste nicht ferner liefen sein soll ist es zwingend notwendig Forts zu besitzen, oder weshalb sind nur noch Stadte mit Forts auf den vorderen Plätzen?

Ach, zwingen müßt ihr keinen. Wenn euch das Ergebnis nicht passt könnt ihr doch schnell die Arbeit von 4 Jahren um 98% abwerten, dann kommt schon etwas raus was wohlgefälliger ist.

Möchtest du allerdings deine Stadt weit oben in der Rangliste sehen (was außer einem Eintrag in dieser ja auch keine Vorteile einbringt),

Natürlich ist ein Spiel kein Wettstreit in dem man gewinnen bzw in der Rangliste ganz oben stehen möchte
Siegeswille hat hier kein einziger Spieler.
Die Fußballer schieben sich auch nur den Ball hin und her damit das Muttchen auf der Tribüne nicht so allein zu hause die Mütze stricken muß. Um Tore schießen geht das bestimmt nicht und wer will da schon siegen?
Hier treffen sich auch nur Menschen aus reiner Geselligkeit weil facebook grad überfüllt war.

Wozu also überhaupt eine Rangliste?
Wenn alle Ranglisten entfernt sind habt ihr diesbezüglich auch keine Probleme mehr, Spieler vielleich auch keine.
Jedenfalls müßt ihr nich irgend etwas kreieren um eine Rangliste zu manipulieren damit das Ergebnis nach Wahl kommt.

Wie war deine Formulierung:
Im Moment könnte ein einzelner Kirchenbauer seine Ein-Mann-Stadt durch den Kirchenausbau auf Rang 1 bekommen, ohne etwas mit Duellen, Fortkämpfen oder anderen Spielern am Hut haben zu müssen.

Wie soll das funktionieren?
Alleine die Ausgaben für den Ausbau der Kirche kann man ohne Einkünfte nicht stemmen. 22.000 x 240 = 5.280.000
Ich hab nur 3.400.000 direkt bezahlt.
Das konnte ich nur hinbekommen indem ich gehandelt und getauscht habe auf Teufel komm raus. Ich weiß nicht ob viele solch ein Pensum von Verhandlungen und Deals auf ihrer Liste zu stehen haben. Ich hab wohl überdurchschnittlich viel mit anderen Spielern am Hut haben müssen. Oder hat Inno mir irgend etwas geschenkt? Also ich wüßte von nichts.
Ich habe 4000 Duelle bestritten und an 445 Fortkämpfen teil genommen.
Beim Errichten würde ich über 100 mal von meinem Lieblingsbund duelliert.
Nun werde ich bestraft weil ich für 10 geschindert habe um das Ganze "allein" zu bewerkstelligen.

Hier nochmal an ausdrücklicher Dank an all meine vielen Handels- Gesprächs- und Spielpartner die über viele Jahre hinweg mir treu zur Seite gestanden haben.

[Bei den Fortkämpfen wären mit Sicherheit noch mehr zusammen gekommen wenn nicht gewissen Personen der Neid böse getroffen hätte und man mich
ausgeschlossen hat. Kann ja nicht sein das ich auch noch Bonds bekomme, wenn ich schon mit 40.000.000 Punkten Abstand auf Platz 1 stehe. Natürlich liegt alles nur an mir weil ich das Böse bin, schon klar. Ich schreib dazu auch nichts weiter
.]
Wenn das schon wieder zuviel des Guten war, wäre es nett wenn nur der Bereich in Klammern gelöscht wird und nicht der gesamte Post.
Doch wenn hier schon etwas nur für mich extra gemacht wird, sollten mir diese persönlichen Worte gegönnt sein. Danke

Für diejenigen die nicht öfter in die Rekorde geschaut haben, ich bin nicht größenwahnsinnig. Vor Benjamin Franklin und dem Update hielt die Klausur-Enklave mit Abstand den Rekord bei Stadtpunkten.und ich glaub bei fast allem was Errichten angeht.
Einige halte ich noch immer, wenn ich sie nur aktualisieren würde doch darauf habe ich keinen Bock mehr.


Ich finde euren Anspruch das Spiel ausgewogener zu machen echt super, wann wollt ihr damit beginnen?

Sorry wenn ich das so formuliere. Bis jetzt schießt ihr einen Bock nach dem anderen. Was ich sehe ist der pure Aktionismus und wirklich zu Ende gedacht wird nicht.

Würde mich echt freuen wenn eure Taten mich eines Besseren belehren würden und nicht diese Schönfäberei mit leeren Worten. Auch hierfür wäre ich euch sehr dankbar.
Hochachtungsvoll
Oliver-Hardy

Ps. Eine Frage hab ich da noch. Weshalb ist euch das erst in diesem Jahr aufgefallen, daß es viele Punkte beim Errichten für die Stadtpunkte gibt? Ich habe deshalb umgeskillt und mit Ausbauen begonnen. Was daraus wird war zur Freigabe der Kirche klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26256

Durch eine Änderung an der Rangliste wird niemand gezwungen, irgendetwas gegen seinen Willen zu tun. Du kannst nach wie vor frei entscheiden, was du tun möchtest. Möchtest du allerdings deine Stadt weit oben in der Rangliste sehen (was außer einem Eintrag in dieser ja auch keine Vorteile einbringt), dann sind PVP-Aktivitäten nun weitestgehend erforderlich, da gebe ich dir Recht.
Es geht am Ende nur um eins: Ziele! Ich bin auf Level 150 seit 2,5 Jahren, habe Crafting auf 700 seit über 1 Jahr. Ich habe alle PVP-Erfolge. Ich habe alle Quests erledigt.

Ich hatte einst das Ziel, alle Erfolgspunkte zu bekommen, sah auch lange nicht schlecht aus. Dann kamen MPI, in denen teils auch sehr destruktive Spielweisen für Erfolge notwendig sind (5x absichtlich KO gehen z.B.) und kaufbare Erfolgspunkte durch Sammelerfolge von Teilen, die es nur gegen Nuggets gab. Diese Gegebenheiten veranlassten mich, dieses Ziel aufzugeben.

Stadtausbau in Richtung Top-Platz für die Stadt war ein anderes Ziel, auch dieses Ziel habt ihr genommen! Jahrelange Arbeit wieder für die Tonne.
Ich habe im PVP wie schon geschrieben alle Erfolge geholt. Einerseits bin ich der Duelle überdrüssig, andererseits besteht da auch wenig Möglichkeit überhaupt Ränge aufzuholen, weil viele alte Städte ihre Duellpunkte seit ca 5-8 Jahren nebenbei gesammelt haben. Viele dieser Städte sind im Duell-PVP nichtmal mehr sonderlich aktiv aber wie soll man die jemals einholen?
Die würde meine Stadt nichtmal einholen wenn das restliche Drittel (ca 14/42), was trotz der jahrelang schlechten Betreuung seitens des Betreibers noch übrig ist allesamt auf Duell umskillen täten.

Fortkampf-PVP ist auf W1 auch schon seit Jahren nicht mehr auf der Höhe, dass es noch Spaß macht. Einfach zu eintönig und zeitraubend.

The West bestand nie nur aus PVP, daher ist es äußerst fraglich, warum gerade das so gestärkt wird.
Ich weiß selbst, dass gewisse Personen aus der englischen und rumänischen Community auf der Beta das Sagen haben oder hatten und diese waren immer stark pro PVP und hatten engen Kontakt zu den Entwicklern. Die Infos habe ich alle, weil ich Elitetester war und im skype Kanal reichlich mitbekommen habe.
Mit dabei waren noch stewue, bluep und juni aus de, juni ging ziemlich schnell aufgrund der Fehlentscheidung der beta-Leitung, die Teilnehmerzahl auf dem Testserver drastisch zu kürzen. Das nur als Nachweis, dass ich keinen Humbug erzähle.


Das kann ich in Hinblick auf die Fortkampfranglisten unserer Welten nicht bestätigen. Auf der Fortkampfmeisterschaftswelt sind aufgrund der hohen Lebenspunktansammlungen auf beiden Seiten tatsächlich die oft als Egospieler verschrienen Duellanten vorne, aber auf unseren Welten erscheint mir das sehr ausgeglichen. In die Rangliste geht ja unter anderem auch der eingesteckte Schaden ein, was in meinen Augen nicht gerade egoistisches Verhalten misst.
Es ist so: sowohl Treffer als auch Ausweicher erreichen diejenigen die meisten, die am Turm kleben und amit auch die meisten Bonds. Wer nur auf Wall oder Wiese stehen darf, wird auch immer weniger Treffer und Ausweicher aufweisen können und beides ist für das Rankung relevant.
Die eingesteckten Treffer sind ohnehin stark pro Soldatenklasse.
Das müsstest du etwas näher erklären, der Vielfältigkeits-Wert, der die Verteilung der hergestellten Gegenstände misst, ist mathematisch einwandfrei. Spieler, die 20 unterschiedliche Gegenstände herstellen, schneiden besser ab, als Spieler, die 20x denselben oder 2x 10 verschiedene Gegenstände herstellen. Auf diese Weise wird die Gesamtzahl hergestellter Gegenstände berücksichtigt, ohne Spieler zu bevorzugen, die Umnengen von denselben Gegenständen herstellen. Ich sehe da kein Problem, aber vielleicht kannst du das ja aufzeigen.
Die Mathematik besagt: 20x1 = 2x10.
Deine Bewertung der Varianz beruht auf auf einem subjektiven Wertungsempfingen, welches ich nicht nachvollziehen kann.

Nachvollziehen könnte ich eher, wenn statt Varianz die verwursteten Produkte einbezogen werden.
Denn es macht dann doch einen Unterschied, ob ich 20x Laterne baue oder 20x Graphitpulver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen. Du beschreibst darin einige Sichtweisen, die sich mir bisher so nicht eröffnet hatten. Danke auch dafür, dass du sachlich bleibst.
Dann kamen MPI, in denen teils auch sehr destruktive Spielweisen für Erfolge notwendig sind
Das ist etwas, woran sich arbeiten lässt. In der Vergangenheit wurden bereits zwei dieser Erfolge wieder entfernt. Wenn es noch mehr davon gibt (muss ich mir nochmal im Detail anschauen), lässt sich da bestimmt eine Lösung finden.
kaufbare Erfolgspunkte durch Sammelerfolge von Teilen, die es nur gegen Nuggets gab
Das Thema hatten wir hier auch schon öfters angesprochen und ist - trotz der geringen Anzahl an Erfolgspunkten pro Set - keine schöne Entwicklung, da früher penibel darauf geachtet wurde, Erfolgspunkte auf (prinzipiell) jederzeit erreichbare Leistungen zu beschränken. Ich versuche in der Richtung einzuwirken. Für die Zukunft ist jedenfalls eine Erweiterung der "klassischen" Erfolge angedacht, damit würde der Einfluss der von dir angesprochenen Erfolge zumindest einmal weiter sinken.
Stadtausbau in Richtung Top-Platz für die Stadt war ein anderes Ziel, auch dieses Ziel habt ihr genommen! Jahrelange Arbeit wieder für die Tonne.
Das tut mir für dich persönlich Leid (wie auch für Oliver-Hardy und all die anderen, die dadurch in der Rangliste abgestiegen sind), ich kann den Ärger darüber schon bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich auch der Meinung, dass das Gleichgewicht immer noch nicht stimmt. Weitere Anpassungen sind auch sicherlich nicht vollständig auszuschließen, aber ich kann sie auch nicht versprechen.
Es ist so: sowohl Treffer als auch Ausweicher erreichen diejenigen die meisten, die am Turm kleben und amit auch die meisten Bonds. Wer nur auf Wall oder Wiese stehen darf, wird auch immer weniger Treffer und Ausweicher aufweisen können und beides ist für das Rankung relevant.
Ich gebe dir hier Recht, aber dieses Verhalten lässt sich nun mal kaum in einer Rangliste berücksichtigen. Letztlich muss sich eine Rangliste aus Statistik-Werten (wie Ausweichern, Treffern, usw.) zusammensetzen, da ist eine Berücksichtigung der Spielwiese oder der eingenommenen Positionen usw. auf eine nachvollziehbare Art kaum möglich. Zu bedenken ist auch, dass die Anzahl an Fortkampfteilnahmen zu einem nicht zu vernachlässigenden Grad in die Rangliste eingeht und diese in der Hinsicht sowieso keine reine "Messung" der Fortkampfqualitäten eines Spielers ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass mit den zur Verfügung stehenden Mitteln eine doch ganz vernünftige Rangliste herausgekommen ist.
Deine Bewertung der Varianz beruht auf auf einem subjektiven Wertungsempfingen, welches ich nicht nachvollziehen kann.
Jeder in einer Rangliste zum Einsatz kommende Faktor ist letztlich eine subjektive Wertungsempfindung. Den Vorteil, den ich bei der aktuellen Umsetzung sehe, ist der, dass dadurch Massenherstellungen von immer demselben Gegenstand (z.B. bei der Herstellung von Fortkampf-Buffs für einen Bund) weniger stark gewertet werden als die Herstellung vieler verschiedener Gegenstände und dadurch schwieriger zu erbringende Einzelleistungen berücksichtigt werden. Wer "vielfältig" Gegenstände herstellt, hat ja auch zwangsläufig einen höheren Arbeits- und Koordinationsaufwand. Die Verwendung der Anzahl der verwendeten Produkte in der Rangliste statt der Vielfältigkeitswertung hätte aus meiner Sicht wiederum das Problem, dass dabei nicht berücksichtigt werden würde, dass sich die benötigten Gegenstände unterschiedlich leicht finden lassen. 20 Lotusblüten lassen sich schwieriger beschaffen als 30 Tabakblätter, trotzdem würden dann Spieler in der Rangliste besser abschneiden, die Gegenstände aus den 30 Tabakblättern herstellen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Was heisst für dich 'vielfältig' Gegenstände herzustellen? Von jedem herstellbaren Gegenstand im Monat einen, zusätzlich zu dem einen, den man tatsächlich häufiger braucht?

Nehme ich zum Beispiel Leder, dann kann ich daraus bearbeitetes Leder als Zwischenprodukt machen und daraus einen Lederbeutel. Das sind schon zwei Produkte auf einen Streich. Dies ist weitaus ergiebiger als das Herstellen eines Produkts, bei dem ich die Zwischenprodukte eines anderen Berufes erst teuer einkaufen muss.
 

DeletedUser26256

Jeder in einer Rangliste zum Einsatz kommende Faktor ist letztlich eine subjektive Wertungsempfindung. Den Vorteil, den ich bei der aktuellen Umsetzung sehe, ist der, dass dadurch Massenherstellungen von immer demselben Gegenstand (z.B. bei der Herstellung von Fortkampf-Buffs für einen Bund) weniger stark gewertet werden als die Herstellung vieler verschiedener Gegenstände und dadurch schwieriger zu erbringende Einzelleistungen berücksichtigt werden. Wer "vielfältig" Gegenstände herstellt, hat ja auch zwangsläufig einen höheren Arbeits- und Koordinationsaufwand. Die Verwendung der Anzahl der verwendeten Produkte in der Rangliste statt der Vielfältigkeitswertung hätte aus meiner Sicht wiederum das Problem, dass dabei nicht berücksichtigt werden würde, dass sich die benötigten Gegenstände unterschiedlich leicht finden lassen. 20 Lotusblüten lassen sich schwieriger beschaffen als 30 Tabakblätter, trotzdem würden dann Spieler in der Rangliste besser abschneiden, die Gegenstände aus den 30 Tabakblättern herstellen.
Fundwahrscheinlichkeiten sind Innogames allesamt bekannt und lassen sich damit prolemlos in Formeln integrieren, macht ja sogar twdb seit Jahren. Aber Innogames fährt lieber bequem auf der 'Easy Street'.
 

misserfolg

Revolverheld
eine frage zur rangliste ausbau : ich habe auf georgia 4 std zirkus ausgebaut und in der rangliste stehen 2 . wie berechnet sich denn die ausbauzeit? auf jackson sind in der rangliste 4m:38 vermerkt :)
 
Oben