• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Updates- Meinungen Vorschläge Kritik etc.

DeletedUser

Nettes update:

Eiswiesel schrieb:
Versionsupdate
  • Einige Änderungen am Kampfsystem:
    - Für Duelle gibt es nun Erfahrungspunkte
    - Es gibt einen Anfängerschutz
    - Duelle kosten 10 Erholungspunkte
    - Im Saloon wird angezeigt, wann ein Spieler wieder duellierbar ist
    - Es gibt eine Motivation für Duelle. Je geringer die motiviation, desto geringer die Erfahrungspunkte.
  • Für ein LevelUp gibt es keine Erholungspunktefüllung mehr, Lebenspunkte werden weiterhin maximiert.
  • Die Accounterstellung ist nun auch mit OpenID möglich.
  • Gegenstände können nur noch beim Händler verkauft und eingekauft werden, wenn man sich in der Stadt befindet.
  • Vom Händler gibt es nun einen direkten Link zum Wegweiser
  • In der Rangliste (Fertigkeiten) sind nur noch die Besten 15 sichtbar.
  • Sobald es neue Quests gibt, blinkt der Link nun.
  • Die Ausrufezeichen bei neuen Quests sind nun gelb.
  • Sobald man ein Quest abschließen kann, erscheint über dem Kopf der Person ein Fragezeichen.
  • Verbesserte IE Browserkompatibiltät
  • Viele keinere Bugfixes
 

DeletedUser

Endlich ein neues Update:

Versionsupdate:
  • Die Schwiegkeit des Stadtausbaus, wurde von 5 auf 15 pro Stufe erhöht.
  • Wer in Ohnmacht gefallen ist, kann 48 Stunden nicht angegriffen werden und selber angreifen. Dieses soll eine Jagd auf einen schwächeren Spieler erschweren.
  • Duelle sind nur noch möglich, wenn der angegriffende Spieler den Herausforderer auch angreifen kann.
  • Man bekommt nun mindestens 5 Erfahrungspunkte für ein Duell (abzüglich der Moral).
  • Passwort ändern ist nun möglich.
  • Die Fertigkeit Lebenspunkte bringt nun 10 statt 5 Lebenspunkte.
  • In die Stadtkasse werden nun 5% des Einkaufpreises eingezahlt. Dieses wird nun auch protokolliert.
Die Erhöhung der Bauschwierigkeit gefällt mir so ganz und garnicht. Bei uns in der Stadt wurde es so geregelt, dass jeder sich am Stadtausbau beteiligt. Nun kann nicht einmal ich am Wohnhaus Stufe 8 arbeiten, trotz recht hohem "Errichten"-Wert. Ich kann zwar nachvollziehen wieso das ganze nun entsprechend geändert wurde, allerdings wirft es trotzdem viel durcheinander: der Abstand von den kleinen zu den großen Städten ist nun viel deutlicher und neue Städte werden darunter wohl auch erstmal leiden. Naja, ist ja bloß die Beta.

Das Duellupdate gefällt mir sehr gut. Dass man selbst auch nicht mehr angreifen kann wird sicher einen interessanten Effekt haben, besonders bei reinen Duellanten. Schöner Ausgleich zugunsten der Arbeiter. Wie sich das Lebenspunkte-Update damit verträgt wird man allerdings noch sehen, es spielt ja eigentlich gegen den Effekt dieser neuen Regelung.

Das Update der Stadtkasse ist natürlich schon lange überfällig, gefällt mir sehr gut. ;)
 

DeletedUser

eiswiesel schrieb:
In die Stadtkasse werden nun 5% des Einkaufpreises eingezahlt. Dieses wird nun auch protokolliert.
aber wie wird das den angezeigt?
hab grad aus "spaß" mir nen 800$ hemd gekauft um zu testen wo das angezeigt wird. hab danach in die bank geschaut. dort war aber von 5% von 800$ (40$) nichts zu sehen!
 

DeletedUser

nur wen man einen gegenstand verkauft !!!!

das heißt wenn du dein hemd verkaufst bekommt die stadtkasse 40$
 

ElDiabolo

Revolverheld
Die Schwiegkeit des Stadtausbaus, wurde von 5 auf 15 pro Stufe erhöht.

Das ist dumm, da man die ganzen schönen Attributspunkte auf Errichten skillen muss (und nicht auf schießen:D)

Lieber so:

Stufe 1: 10
Stufe 2: 15
Stufe 3: 25
Stufe 4: 40
Stufe 5: 55
Stufe 6: 70
usw.
 

DeletedUser

sinn und zweck dahinter ist, dass es keine eierlegendewollmilchsau gibt, sondern die spieler sich spezialisieren müssen.
 

DeletedUser215

sinn und zweck dahinter ist, dass es keine eierlegendewollmilchsau gibt, sondern die spieler sich spezialisieren müssen.

find ich auch gut so. sonst könnte jeder, der auf duellieren geskillt hat, auch die stadt ausbauen. das würde einfach nicht passen.
jetzt können nur noch die besten ausbauen, also wenn man eine reine duellierstadt ist, hat man jetzt keine chance mehr aufzuholen. deswegen muss man davor schauen, wen man einladet und wen nicht.
meine meinung dazu^^
 

DeletedUser

Ganz ehrlich...ne Stadt die nur auf Duellanten setzt ist selber Schuld.
 

DeletedUser

Naja wenn man alle Quests erledigen will bringt es rein gar nix sich auf etwas zu spezialisieren.

man kann auch als spezialist alle quest erledigen, es dauert nur länger. ist ja auch nicht der sinn des spieles, dass man nach 2 monaten alles erreicht hat ;-)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das ist dumm, da man die ganzen schönen Attributspunkte auf Errichten skillen muss (und nicht auf schießen:D)

Lieber so:

Stufe 1: 10
Stufe 2: 15
Stufe 3: 25
Stufe 4: 40
Stufe 5: 55
Stufe 6: 70
usw.


DAs auf schießen war deutlich als Witz markiert.

Ausserdem sieht man an meinem System, dass nur die ersten 3 Stufen von der Schwierigkeit herrabgesetzt würden
 
Oben