• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Version 1.21 angekündigt

DeletedUser2989

Um dem Gerüchteköcheln vorzubeugen: die Berechnung für den Wert des Gegenstands den man bekommen kann sieht anders aus: Je weniger überleben, desto höher ist der Wert des Gegenstands den man bekommt - abhängig von den eingebrachten Kosten.

Genau so hab ich's doch interpretiert !? (oder steh ich irgendwo auf'm Schlauch?)
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=270745&postcount=11

Entscheidend ist doch nun aber, ob die Summe der findbaren Gegenstände absolut = der eingebrachten Koste ist (so wie es gemäss Ankündigung verstanden werden kann) oder sich nur in Relation zu den eingebrachten Kosten verhalten, aber in der Summe viel wertvoller sind.

Wenn es absolut gleich der Kosten ist, können keinen teuren Gegenständge gefunden werden, da dann max. 10'000$ (grosses Fort) verteilt werden, bei nur 4 Überlebenden macht dies dann max 2'500$ pro Spieler. Da in der Regel aber viel mehr Spieler überleben, wird der Wert des findbaren Gegenstandes noch kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Um dem Gerüchteköcheln vorzubeugen: die Berechnung für den Wert des Gegenstands den man bekommen kann sieht anders aus: Je weniger überleben, desto höher ist der Wert des Gegenstands den man bekommt - abhängig von den eingebrachten Kosten.
Soweit habe ich es auch gestern schon verstanden... Viel entscheidender wäre für mich die Frage: Wird der Einkaufswert oder der Verkaufswert der Gegenstände berechnet?
 

DeletedUser

Dann könnte also maximal 10000$ (Angriffskosten großes Fort) Einkaufswert auf 1 Überlebenden kommen, wenn es nicht mit einem Faktor oder einer Funktion versehen wird.
Wäre dann etwa der Bereich eines edlen Bündelrevolvers.

Da werden die Angsthasen zum Schluss sicher Verstecken spielen...
 

DeletedUser

We are up*dat*ing the beta world to 1.​21
Changes are:

  • fixed the rank*ing table for L99 sort*ing
  • fort bat*tles dis*tribute XP and items
  • re*ports for fort*bat*tles don’t show the stats, in*stead this is shown in the fort (crosslinks avail*able)
  • items are dis*tribut*ed equal*ly to the money brought in the bat*tle (i.e if 10000$ are in the bat*tle, you might get an item of that value di*vid*ed by the num*ber of sur*vivers)
  • log failed lo*gins (cur*rent*ly not dis*played in the set*tings screen)
  • du*e*lable again after dying in the fort (no more 48h pro*tec*tion)
  • Tele*grams to play*er names con*tain*ing spe*cial char*ac*ters (f.e. Hun*gar*i*an á)
  • using email ad*dress*es with ccTLD (com.​uk) is now al*lowed
Wenn ich das richtig beurteilen kann, werden die Läden in 1.21 noch nicht dabei sein. Außerdem kann man mit abgesprochenen Fortduellen auch die edlen Waffen mit ein wenig Aufwand bekommen.

Zum Beispiel 5 befreundete Spieler werden mit 5000$ in der Hand das Fort verteidigen.
Alle 5 haben keine Fortwaffe und stehen an der Fahne. Ich bin der einzige Angreifer und schieße alle 5 vom Turm aus K.O.
Schon bekomme ich etwas hüsches im Wert von 25000$. Damit das auch klappt und keiner dazwischenfunkt mach ich den Kampf irgendwann nachts 2:00 um ein kleines Fort sehr weit weg von den großen Städten :-)

kann das mal jemand übersetzen bitte?
 

DeletedUser359

kann das mal jemand übersetzen bitte?
Wir updaten die Betawelt auf 1.21
Die Änderungen sind:
- Rangliste für Level 99iger wurde gefixt (gemeint ist die Reihenfolge)
- Fortkämpfe erbringen Erfahrungspunkte und Items
- Fortkampf Berichte zeigen keine Kampfstatistik mehr, sondern Erfahrungspunkte usw. Die Kampfstatistiken kann man nun im Fort anschauen (über den Friedhof)
- Kampfpreis geteilt durch Anzahl der Überlebenden = Preis des gefundenen Items
- Fehlgeschlagene Logins werden geloggt. (Momentan aber nicht in den Einstellungen dargestellt)
- Nach Fortkampf-KO gibts nun keinen 48h Schutz mehr
- Telegramme an Spieler mit Spezialzeichen ("á" zum Beispiel) sind nun möglich
- Nutzen von Email-Adressen mit ccTLD (com.​uk) ist nun erlaubt.


(Freie Übersetzung mit Formulierungsverbesserung zum leichteren Verständnis)
 

DeletedUser

ansonsten hätte man auch ganz einfach warten können bis die Ankündigung auch hier im deutschen Forum erscheint:rolleyes:
 

DeletedUser

Ich denke mal das die Berechnug schon etwas sozialer sein wird.

Beispiel:
Fortkampfkosten 10.000$

10000:4= 2500$ (Kaufpreis)

Rest 7500$:Anzahl Überlebende

Das könnte man sich gut vorstellen so ein System.

Dann findet man einen Gegenstand der mindestens, maximal 2.5xx$ wert wäre.
 

DeletedUser

Dann findet man einen Gegenstand der mindestens, maximal 2.5xx$ wert wäre.

:D:D:D

Wer weiß, bis her bin ich von dieser Lösung nicht überzeugt, aber man sollte einfach abwarten, bis das Update kommt.

Und nun die äußerst beliebte Gretchenfrage (oder so ähnlich):

Steht schon ein grober Termin?
 

DeletedUser

:D:D:D

Wer weiß, bis her bin ich von dieser Lösung nicht überzeugt, aber man sollte einfach abwarten, bis das Update kommt.

Und nun die äußerst beliebte Gretchenfrage (oder so ähnlich):

Steht schon ein grober Termin?

Wenn es zueinem Termin kommen würde , wird dieser wahrscheinlich nicht eingehalten :rolleyes:.
Wenn ein Spieler überlebt dann wäre das ein Vk Wert von 10.000
dann geht mal lieber direkt von Ek Wert aus.
 

DeletedUser

Hmmmmm. Irgendwie lese ich hier die ganze Zeit nur von den Angriffskosten, also den 10.000 $. Ich denke aber, das die Entwickler da schon ein wenig komplexer denken und zumindest auch noch den Inhalt der Fortkasse mitberechnen, vermutlich sogar auch noch die entsprechenden Bargeldwerte der Teilnehmer.

Aber ganz egal wie, ich finde es komisch, dass hier jetzt schon über Sachen GEJAMMERT wird, von denen noch keiner weiß wie es denn wirklich funktionieren wird. Stattdessen sollte man manchmal lieber die Hufe stillhalten und abwarten wie es denn überhaupt aussieht, wenn es fertig ist. Alles andere ist doch nur Kaffeesatzleserei.
 

DeletedUser2535

Also mal ernsthaft. Bei welchem Fortkampf bleiben den weniger als 5 Leute übrig? Da fällt mir nur ein getürkter ein.

Mir würde ein System gefallen, indem solche Sachen wie Aktivität während des Fortkampfes einfließen. Jeder sollte mit viel Glück (2-5%) ein Item finden, dessen Wert vom Einsatz, der Aktivität, der gespielten Runden etc. berechnet wird.

Jemand der einfach nur in einer Ecke rumsteht und sich versteckt, bekommt im Glücksfall dann einen rostigen Stoßdolch und z.B. der Angreifer der aktiv die Fahne gehalten hat, mehrere Gegner besiegt und vor allem online war bekommt dann wenn er Glück hat ne Präzise Buntline oder ne besondere Fortkampfwaffe.
 

DeletedUser

also ich finds nicht gut, dass man sich beim forkampf so in die karten schauen lassen kann...

da weiss jeder wie deine hp skillung ist.

und btw.. beim fortkampf reicht wohl eine hohe HP skillung um zu überleben.

also alle ab jetzt auf HP skillen
 

DeletedUser

also ich finds nicht gut, dass man sich beim forkampf so in die karten schauen lassen kann...

da weiss jeder wie deine hp skillung ist.

und btw.. beim fortkampf reicht wohl eine hohe HP skillung um zu überleben.

also alle ab jetzt auf HP skillen

Toll :rolleyes:
Was nützen dir 5000 HP wenn du nichts anders hast? Dadurch triffste keinen, und wirst andauernd nur getroffen.
 

DeletedUser

also ich finds nicht gut, dass man sich beim forkampf so in die karten schauen lassen kann...

da weiss jeder wie deine hp skillung ist.

und btw.. beim fortkampf reicht wohl eine hohe HP skillung um zu überleben.

also alle ab jetzt auf HP skillen

Also so wirklich reicht eine hohe HP Skillung nicht, das ist Blödsinn, denn nur mit HP triffst du nicht mal rein zufällig ein Scheunentor, während deine edelsten Teile für jeden deiner Gegner ein Scheunentor darstellen, welches die allerdings auch treffen.:D
 

DeletedUser

  • items are distributed equally to the money brought in the battle (i.e if 10000$ are in the battle, you might get an item of that value divided by the number of survivers)

Man kann sich also nicht sicher sein, dass man was bekommt. Für mich klingt das so, als wäre auch hier ein Glücksfaktor eingebaut worden.

Es scheinen sich alle nur für Gegenstände zu interessieren. Aber was ist denn mit den Erfahrungspunkten? Wie werden diese berechnet? Wäre schicke, wenn die EPs dem erzielten Schaden entsprechen würden.
 

DeletedUser

Ich finde ein gefallerner Spieler sollte auch Ep bekommen und die Überlebenden
viel Ep.Die die sich Opfern sollten nicht ohne Ep nach Hause gehen. :D
 

DeletedUser6486

Ich dachte, damit ist das Geld zum Ausrufen des Fortkampfes gemeint, also maximal 10k $.

Wenn man bedenkt wie viel potenzial die Fort-Kämpfe haben. Wenn allein die hälft aller im "Ideen für die Forts"-Thread aufgelisteten Ideen umgesetzt wird. Dann wird (wörtlich) viel mehr Geld "in den Kampf getragen." Geld das in ferner Zukunft an Gräben, Schiessscharten, Kanonen, Fallen, et cetera et cetera, ausgegeben wird, wird zu den 10000 wahrscheinlich hinzugerechnet.

Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend.
 

DeletedUser

Toll :rolleyes:
Was nützen dir 5000 HP wenn du nichts anders hast? Dadurch triffste keinen, und wirst andauernd nur getroffen.


du sollst ja nicht "nichts anderes" haben... so naivchen sind wir ja net...

aber jemand der mit 2k hp und ansonstige durchnittliche ziel/leiten werte reingeht hat bei weitem bessere chancen als jemand der mit 850hp und geile kampfskillung reingeht. das ist ja wohl klar.
 

DeletedUser1388

Ich finde ein gefallerner Spieler sollte auch Ep bekommen und die Überlebenden
viel Ep.Die die sich Opfern sollten nicht ohne Ep nach Hause gehen. :D

Ist auch so.
Bin auf der Beta in der ersten Runde niedergeschossen worden, ohne selbst zu schiessen. Es gab trotzdem knapp 90 XP... :cool:
 
Oben