• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Was ist das für eine merkwürdige Argumentation? Wer ohne Subventionen evtl nicht auskommt muß weiter subventioniert werden?

Wie kann der Arbeiter seine investierte Zeit verlieren?`
Hat er nicht seine erhöhten Xp bekommen die er durch die höhere Level der Kirche ausbauen konnte mit den vielen Zusatzpunkten?
Der Arbeiter hat 8 Jahre lang viel mehr Xp bekommen als jeder andere Charakter. Seine Kirche ist viel schneller gewachsen. Kein war in der Lage da mitzuhalten.
8 Jahre mächtig bevorzugt zu werden ist wohl genug, meinst du nicht?
Bei den geschenkten Punkten muß die Dynamik raus. Ein Maximaler Wert, der mit Sicherheit nicht 4 stellig sein kann muß her.

Wen möchtest du mit dem Vorschlag verarschen?
Der Arbeiter ist so schon überpowert und nun möchtest du das Xp-System bei Arbeiten ändern, wohlwissend daß der Arbeiter darauf 10% zusätzlich bekommt. Den Arbeiter real noch mehr unterstützen?

Wozu soll das Xp-System überarbeitet werden?
Damit es wieder für jeden so schnell wie möglich bis Level 250 geht und alle wieder gleich sind?

Den Einheitsbrei bei Level 150 hatten wir 8 Jahre lang das war langweilig genug.
Kaum haben wir eine Levelerweiterung, kommen die Faulen und schreien nach einer Abkürzung.

Subventionsabbau und selber klar kommen, wie klingt das mal?

Einfach Spielen, dann dauert es ein Weilchen bis man bei 250 ist, mir gefällt das.
Der Beitrag klingt für mich nach: mir gehen die rationalen Argumente aus also versuche ich das Spielfeld der Argumentation zu verlagern.

Ich könnte jetzt noch zwei Sachen an diesem Beitrag inhaltlich in der Luft zerreißen, aber es wird nichts ändern. Du wirst wieder neue sinnlose Hypothesen ohne jegliche Belege aufstellen und behaupten alles rings herum wäre falsch. Wissenschaftler stellen Hypothesen auf, sammeln Belege für ihre Gründe und postulieren dann diese Ergebnisse. Du stellst lediglich Hypothesen auf und belegst nichts, wird etwas widerlegt, wirst du ausfallend und aggressiv.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich könnte jetzt noch zwei Sachen an diesem Beitrag inhaltlich in der Luft zerreißen, aber es wird nichts ändern. Du wirst wieder neue sinnlose Hypothesen ohne jegliche Belege aufstellen und behaupten alles rings herum wäre falsch. Wissenschaftler stellen Hypothesen auf, sammeln Belege für ihre Gründe und postulieren dann diese Ergebnisse. Du stellst lediglich Hypothesen auf und belegst nichts, wird etwas widerlegt, wirst du ausfallend und aggressiv.
Wenn du dem nicht folgen kannst, lehn ich mich mit einem Grinsen im Gesicht zurück und werde dir Mathe nicht beibringen.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Kirche Stufe 700 = 7845 Durchschnitts XP pro Stunde
Kirche Stufe 800 = 8968 Durchschnitts XP pro Stunde
Kirche Stufe 900 = 10092 Durchschnitts XP pro Stunde

Jo auf 100 Kirchenstufen gibt es ca 1100 XP mehr pro Stunde wenn man die 1.3 mia Gesamt XP anschaut, ist der Vorteil überhaupt net überpowert.

Wenn man aber den Zeitaufwand und Ertrag zwischen einloggen mit Stufe 200, Kirche einstellen und einem Level 150er der täglich 8 Stunde klickt anschaut gibt es eindeutig Handelsbedarf.

Das man net sofort 250 erreichen soll ist mir auch klar und finde ich gut, aber es sollte eine Möglichkeit geben das man für mehrere Stunden Zeitaufwand pro Tag belohnt wird.
 

mycomeback

Revolverheld
aber es sollte eine Möglichkeit geben das man für mehrere Stunden Zeitaufwand pro Tag belohnt wird.
ich möchte mich an eurer debatte nicht beteilligen aber was machen andere spieler die zb stundenlang anderen zeitaufwand hatten bei TW,
sagen wir mal mit duelle? werden diese dann auch belohnt in irgendeiner hinsicht?
also wenn man das so auslegt dann muss man jeglichen zeitaufwand belohnen :p
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wenn man aber den Zeitaufwand und Ertrag zwischen einloggen mit Stufe 200, Kirche einstellen und einem Level 150er der täglich 8 Stunde klickt anschaut gibt es eindeutig Handelsbedarf.
Ich habe einen prima Tip:
Leveln bis 150 und dann kurz mit der besten Kleidung total auf Kirche ausbauen für die nächsten 50.000 Stunden gehen und schon seid ihr auf Level 214.

Das ist alles kein Problem und von mir selbst getestet.

Nicht ganz, ich habe über 60.000 Stunden ausgebaut, doch mit der besseren Ausrüstung die jetzt zur Verfügung steht dürfte es schneller gehen.

Wer dafür nicht bereit ist/war, sollte nicht jammern wenn er die 250 später erreicht. Ist doch ganz einfach, oder nicht?

Das man net sofort 250 erreichen soll ist mir auch klar und finde ich gut, aber es sollte eine Möglichkeit geben das man für mehrere Stunden Zeitaufwand pro Tag belohnt wird.
Der Zeitaufwand wird doch belohnt, ob du ausbaust stundenweise arbeitest oder 15 Sekunden beim Arbeiten klickst, du bekommst Erfahrungspunkte.

Für die "Nachzügler" gibt es jetzt schon Vergünstigungen. Ich habe als ich die Xp für die Level 151-200 erspielte noch den täglichen Bonus für Level150 bekommen, ihr bekommt nun mehr auf dem Weg.
Bei jedem neuen Level werden eure Leben und Erholungspunkte aufgefüllt. Solche Nettigkeiten gab es für mich auf dem Weg nicht.
Das sind doch tolle Vergünstigungen im Vergleich zu meinem Weg bis Level 200.

Das Spiel hat viele Möglichkeiten, nutzt sie einfach mal aus und wenn ihr nicht schnell genug seid, strengt euch mehr an.

Hey shith, postulier du mal weiter, meine Versuchsauswertung sagt, ich bin bei Level 214! Alles klar kleiner?
Sollte das nun arrogant klingen, bei dem Levelabstand zu dir kann ich mir das mal leisten. :whistle:

Viel Spaß beim Neiden


(Rekord - Arbeitsstunden Stadtausbau Oliver Hardy - Arizona - 60.508 h)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Nun beruhigt euch doch bitte mal wieder. So kurz vor Weihnachten und Neujahr muss das ganze doch nun wirklich nicht wieder sein. Hier muss niemand neiden und es muss auch gegen niemanden geschossen werden - es sind genug EXP für uns alle da :).
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Nun beruhigt euch doch bitte mal wieder. So kurz vor Weihnachten und Neujahr muss das ganze doch nun wirklich nicht wieder sein. Hier muss niemand neiden und es muss auch gegen niemanden geschossen werden - es sind genug EXP für uns alle da :).
Es neidet doch hier niemand, es wird hier lediglich versucht dieses Framing zu setzen. Denn ich sehe nur eine Seite die nicht faktenbasiert argumentiert und das ist die die Neid ruft. Sollte hier jemand noch Inspiration für Framing brauchen, ich hab da so ein paar Kandidaten bei denen man sich was abschauen könnte, denn die sind Experten für das Framing: Bernd Höcke, Alexander Gauland, Alice Weidel. Die Masche ist immer die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 22619

Es neidet doch hier niemand, es wird hier lediglich versucht dieses Framing zu setzen. Denn ich sehe nur eine Seite die nicht faktenbasiert argumentiert und das ist die die Neid ruft. Sollte hier jemand noch Inspiration für Framing brauchen, ich hab da so ein paar Kandidaten bei denen man sich was abschauen könnte, denn die sind Experten für das Framing: Bernd Höcke, Alexander Gauland, Alice Weidel. Die Masche ist immer die gleiche.
Ich sag doch du bist von Neid zerfressen und mußt mich weit nach rechts schubsen.
Wie armselig muß dein Selbstwertgefühl sein, kleiner.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Ich sag doch du bist von Neid zerfressen und mußt mich weit nach rechts schubsen.
Wie armselig muß dein Selbstwertgefühl sein, kleiner.
Ich schubse dich nicht weit nach rechts. ich sage lediglich du framst hier den Neid rein der nicht vorhanden ist und nenne Beispiele für Menschen die diese Technik noch besser beherrschen. Und ich verbitte es mir hier mir Emotionen wie Neid zuschreiben lassen, als auch Sachen zu meinem Selbstwertgefühl. Und generell sämtliche Argumentation ad hominem.
 

Slam

Entdecker
Bevor man Neues anpackt, mögen doch lieber erst die Charakter ausgeglichen werden. Kann nicht sein, daß der Arbeiter immernoch in der Spitze weit über 1000 Ausbaupunkte geschenkt bekommt.
wenn du einen anderen Charakter möchtest, dann ist es dir erlaubt auch einen Neuanfang zu starten, das was ich wünsche sind Verbesserungen, du willst das ganze Spiel auf dem Kopf stellen...
 

Slam

Entdecker
Was ist das für eine merkwürdige Argumentation? Wer ohne Subventionen evtl nicht auskommt muß weiter subventioniert werden?

Wie kann der Arbeiter seine investierte Zeit verlieren?`
Hat er nicht seine erhöhten Xp bekommen die er durch die höhere Level der Kirche ausbauen konnte mit den vielen Zusatzpunkten?
Der Arbeiter hat 8 Jahre lang viel mehr Xp bekommen als jeder andere Charakter. Seine Kirche ist viel schneller gewachsen. Kein war in der Lage da mitzuhalten.
8 Jahre mächtig bevorzugt zu werden ist wohl genug, meinst du nicht?
Bei den geschenkten Punkten muß die Dynamik raus. Ein Maximaler Wert, der mit Sicherheit nicht 4 stellig sein kann muß her.

Wen möchtest du mit dem Vorschlag verarschen?
Der Arbeiter ist so schon überpowert und nun möchtest du das Xp-System bei Arbeiten ändern, wohlwissend daß der Arbeiter darauf 10% zusätzlich bekommt. Den Arbeiter real noch mehr unterstützen?

Wozu soll das Xp-System überarbeitet werden?
Damit es wieder für jeden so schnell wie möglich bis Level 250 geht und alle wieder gleich sind?

Den Einheitsbrei bei Level 150 hatten wir 8 Jahre lang das war langweilig genug.
Kaum haben wir eine Levelerweiterung, kommen die Faulen und schreien nach einer Abkürzung.

Subventionsabbau und selber klar kommen, wie klingt das mal?

Einfach Spielen, dann dauert es ein Weilchen bis man bei 250 ist, mir gefällt das.
du schreibst ein schwachsinn, die Speedwelten haben wir mit den letzten Welten hinter uns, Level 150 ein ein paar Monaten, das will keiner, und ein Arbeiter macht keinen einzigen XP mehr beim Errichten einer Kirche, wo ist dein Problem...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
und ein Arbeiter macht keinen einzigen XP mehr beim Errichten einer Kirche, wo ist dein Problem...
Beim 5 (10)%-Bonus auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte, mit dem man irgendwann mal weiterbauen kann, wenn Soldaten vor der Macht Gottes kapitulieren müssen.
 

Slam

Entdecker
Beim 5 (10)%-Bonus auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte, mit dem man irgendwann mal weiterbauen kann, wenn Soldaten vor der Macht Gottes kapitulieren müssen.
das ist nicht das Thema, wir schreiben von XP nicht von den Ausbaupunkten ... , XP macht ein Arbeiter nicht mehr wie ein anderer Charakter beim AUSBAUEN
Das heißt, ich habe in 48 000 Std nicht mehr XP bekommen wie ein andere Charakter
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
das ist nicht das Thema, wir schreiben von XP nicht von den Ausbaupunkten ... , XP macht ein Arbeiter nicht mehr wie ein anderer Charakter beim AUSBAUEN
Das heißt, ich habe in 48 000 Std nicht mehr XP bekommen wie ein andere Charakter
Um es vorweg gleich einzubringen: irgendwann ist die Kirche an der du baust höher und damit bekommst du leicht mehr XP. Wobei man das ja über Fertigkeitskäufe und Kleidung veredeln ausgleichen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben