• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Wünsche für Migrationsrouten

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
"Howdy, es ist zwar nicht der Kern deines Beitrags, aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass es auch mit dem neuen CM schon lebhafte Diskussionen um verschobene FKs gab, hier mal ein Link dazu."

So hättest du das machen können, aber was wäre dann aus der alten, sinnlosen Fehde geworden? Also lieber Fullquote und raten lassen, was dein Punkt sein soll.
Falls du mir jetzt nicht noch belegst, dass Jugolas in der Leitung eines FK-Bunds ist, hast du meinen Randaspekt auch nur zur Hälfte richtiggestellt.
Trotzdem danke, das war mir offensichtlich gerade entfallen.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
lächerlich!! was hat die leitung eines fk-bunds mit deinem ursprünglichen beitrag zu tun????

wenn du etwas sagen möchtest, dann solttest du das schreiben und nicht erwarten, dass die leser das erraten.

(gelöscht von einem Moderator)

(gelöscht von einem Moderator)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Wir haben in der vorausgegangenen Posts einige Beleidigungen entfernt und bitten darum, wieder zu einem freundlichen Diskussionston zurückzukehren.
 

DAS ELEND

Holzmagier
Ich hole das Thema mal wieder raus und möchte gern mal wissen,
wie klein eine Welt eigentlich sein muss, damit man weg kann?
Aktuell geht es um Georgia, 470 Spieler, davon 40 gesperrrte Buchstabensalate,
ungefähr 100 Dauerurlauber und real vielleicht 200 aktiven Spielern...
 
Auf Louisiana,Mexiko und Nevada ist übrigens auch seit Ewigkeiten nichts mehr los.
Bitte lasst mich endlich von einer dieser Welten nach W10.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Auf Welt 10 gibt es keinen Kauf von Fertigkeitspunkten noch diverser weiterer Premiumfeatures von neuen Welten.
Es gibt über die Nugget-Historie sicher die Möglichkeit nachzuvollziehen wie viele Punkte gekauft wurden. Ich fänds super, wenn man sich die Punkte nehmen lassen kann und dann von einer Nugget-Welt auf W1/W10 migrieren könnte.
Ich habe selbst zwar nie auf einer PA-Welt gespielt aber mittlerweile wäre ich froh um jede belebende Maßnahme.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde es außerdem auch nicht nur unfair, sondern auch bedenklich, dass man weder auf W1 noch auf W10 migrieren kann. Denn im Umkehrschluss bedeutet das, dass beide Welten aussterben. Von vorn anfangen ist keine wirkliche Option, auch wenn es zum Glück immer wieder Spieler tun. Diese werden auch jederzeit mit offenen Armen empfangen und sie erhalten jede erdenkliche Hilfe zum schnellen Leveln und Mitspielen.
Es sind dagegen Migrationsrouten offen, die kaum jemanden interessieren. Mich würde tatsächlich mal eine Statistik interessieren, wieviele Migrationsumzüge es wohin gibt, vermutlich führt hier Fairbanks haushoch. Vermutlich würden sehr viele gern nach W1 oder W10 wollen. Wem interessieren denn die gekauften FP und AP? Jeder in den alten Welten begrüßt Neuzugänge, erst recht, wenn diese schon mit Erfahrung und Lvl kommen. (denke ich).
Klar und deutlich gesagt, ich bin auch dafür, dass W1 und W10 geöffnet werden.
 

Kentucky Sam

Holzmagier
Ich bin ja wieder da, auf Welt 1 :)
Freut mich, dass ihr so viel Freude mit mir habt :D

Welt 10 nach Welt 1 könnte ich mir vorstellen, alles andere wäre Unfug!
 

The Old Blade

Entdecker
Ich finde es außerdem auch nicht nur unfair, sondern auch bedenklich, dass man weder auf W1 noch auf W10 migrieren kann. Denn im Umkehrschluss bedeutet das, dass beide Welten aussterben. Von vorn anfangen ist keine wirkliche Option, auch wenn es zum Glück immer wieder Spieler tun. Diese werden auch jederzeit mit offenen Armen empfangen und sie erhalten jede erdenkliche Hilfe zum schnellen Leveln und Mitspielen.
Es sind dagegen Migrationsrouten offen, die kaum jemanden interessieren. Mich würde tatsächlich mal eine Statistik interessieren, wieviele Migrationsumzüge es wohin gibt, vermutlich führt hier Fairbanks haushoch. Vermutlich würden sehr viele gern nach W1 oder W10 wollen. Wem interessieren denn die gekauften FP und AP? Jeder in den alten Welten begrüßt Neuzugänge, erst recht, wenn diese schon mit Erfahrung und Lvl kommen. (denke ich).
Klar und deutlich gesagt, ich bin auch dafür, dass W1 und W10 geöffnet werden.

bn auch dafür :)
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Ich bin schwer dagegen, Fairbanks hat sich durch die Migration damals stark verändert und nicht zum guten. Auch wäre es ein Spott gegenüber jenen die sich mühevoll einen Account jetzt auf der 10 hochgelevelt haben um dann von anderen überholt zu werden, die nichts dafür tun mussten um auf der Welt groß zu werden. Jeder Spieler kann dort anfangen und das Unterstützen beim Leveln liegt bei den Spielern auf der jeweiligen Welt. Wir spendieren unseren Neuanfängern Buffs in großen Mengen, damit sie groß werden.

Die Stabilität einer Welt wird massiv ins Wanken gebracht wenn wieder 100 Spieler übernacht reinmigrieren dürfen. Das führt zwangweise dann zu Problemen. Das sind auf von +/-500 Spielern einfach mal 20%. Und eine Teamdynamik die über Jahre mühevoll aufgebaut wurde mit urplötzlich 20% bis 30% neuen Spielern zu erhalten, das wird nicht einfach. Gut, wenn man jetzt keine Dynamik hat, dann ist das auch völlig egal. Aber Fairbanks hat gezeigt was das bringt, eine sehr große Instabilität und irgendwann dann der Knockout.

Der einzige Weg wie das nicht zu neuen Problemen führt, reduziert die Menge auf 10 pro Woche. Dann dauert der Prozess zumindest mal die aufnehmende Welt nicht überrant. Und ja, das sind dann lange Wartezeiten, aber du hast ja die Wahl den Prozess zu beschleunigen indem du dort neu anfängst.
 
Ich bin schwer dagegen, Fairbanks hat sich durch die Migration damals stark verändert und nicht zum guten. Auch wäre es ein Spott gegenüber jenen die sich mühevoll einen Account jetzt auf der 10 hochgelevelt haben um dann von anderen überholt zu werden, die nichts dafür tun mussten um auf der Welt groß zu werden. Jeder Spieler kann dort anfangen und das Unterstützen beim Leveln liegt bei den Spielern auf der jeweiligen Welt. Wir spendieren unseren Neuanfängern Buffs in großen Mengen, damit sie groß werden.

Die Stabilität einer Welt wird massiv ins Wanken gebracht wenn wieder 100 Spieler übernacht reinmigrieren dürfen. Das führt zwangweise dann zu Problemen. Das sind auf von +/-500 Spielern einfach mal 20%. Und eine Teamdynamik die über Jahre mühevoll aufgebaut wurde mit urplötzlich 20% bis 30% neuen Spielern zu erhalten, das wird nicht einfach. Gut, wenn man jetzt keine Dynamik hat, dann ist das auch völlig egal. Aber Fairbanks hat gezeigt was das bringt, eine sehr große Instabilität und irgendwann dann der Knockout.

Der einzige Weg wie das nicht zu neuen Problemen führt, reduziert die Menge auf 10 pro Woche. Dann dauert der Prozess zumindest mal die aufnehmende Welt nicht überrant. Und ja, das sind dann lange Wartezeiten, aber du hast ja die Wahl den Prozess zu beschleunigen indem du dort neu anfängst.
Ich werde lieber selbst Neuanfängern mit Buffs helfen. W10 ist schön wie Sie ist und wer dabeisein will muss klicken!
 

The Old Blade

Entdecker
Es hat Gründe, warum die Welten kaputtgehen und das liegt nicht an den Welten selbst. ;)
stimmt, es liegt an den spielern, die nicht für einigermassen für aufgewogene FKs sich einsetzen
An den Spielern, die nicht um welten kämpfen und an INNO das jedes Jahr ne neue Welt geöffnet wird ( meiner Meinung nach würde alle 2 oder 3 Jahre reichen)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Mir ist irgendeine PVP-Balance völlig egal und die Unterschiede in Sachen Premium sind mittlerweile wohl auch eher theoretisch, trotzdem möchte ich beides getrennt halten. Es war immer klar, dass es diese Unterschiede gibt und man konnte sich lange genug auf den alten Welten anmelden, niemand war gezwungen, auf die mit Namen zu gehen. Würde man jetzt diese Schleuse öffnen, wären schnell mehrere Welten tot und ich müsste wohl Charaktere in die ewigen Jagdgründe schicken, statt davon zu profitieren. Der einzige Nachteil an toten Welten ist, dass der Markt noch bescheidener läuft als eh schon. Verbesserungsideen liegen schon lange rum, länger als die Migrationsproblematik besteht übrigens.
 

Elianne

Goldgräber
Hach, ein Thema so reizend wie Fußpilz...

Mein alter 5er ist seinerzeit nach Colo und diese quasi geschlossene Migration der 5er dorthin war dem Weltengefüge wirklich nicht zuträglich. Colo war damals aber den klassischen Weltensettings am Nächsten, es war also n logischer Schritt auf diesen Server zu migrieren. Auf der 10 hockt mein Soldi von der 7, auf der 1 der von der 9 und auf Fair gondelt der Paso-Duellant rum. Da ich die Chars auf Fair und Ari nicht trashen möchte, sind für mich Mex und Loui offen, also bitte *rofl*

Mein Wunschkonzert wäre sowas wie n "Seniorserver", da kann man ganz unbehelligt seinen Liebling unterbringen und auch kein bestehendes Gefüge durcheinander bringen. Wirds aber auch nicht geben, also guckt man Colo weiter beim sterben zu.

Übrigens wurde es vergessen die Erste-Hilfe-Kisten auktionierbar zu machen :p
 
Oben